Wenn die mittelstarken bzw schwachen Spieler sterben,weil sie mit den kreaturen der starken nicht mithalten können, was macht man da? ich würde eine separate Jagd vorschlagen, für eben jene Spieler.
Alternativ könntet ihr eben jene Spieler auch mit Tränken ausstatten, die sie schützen.
Wenn aber die Schwächeren separat jagen, können die Starken nur noch stark eingeschränkt jagen.
Da wäre man an der Grundfrage, mit welcher Begründung man einer Gruppe von Spielern das Spiel beschränkt. Da ja nirgendwo gefordert wird, das man plötzlich 50+ Jagden machen kann, sondern vllt. mal 5-8, anstatt 2-3 Runden.
Da geht es auch darum, dass mit Wyvern der Schwierigkeitsgrad 5 Schritte überspringt. Das ist entweder beabsichtigt, um starke Spieler bei der Jagd einzuschränken oder es muss neu gebalanced werden. Bei ersteren hätte ich gerne ein Statement von den Herren Admins, das es so ist & nicht Vermutungen von den Spielern ^^
Der Wille kann aber nicht das Maß aller Dinge sein, sondern allein das Machbare. Denn am Wollen scheitern meine Unternehmungen alle nicht sondern allein an der Durchführbarkeit. Das ist beim Jagen genauso, wie bei jedem anderen Sachverhalt hier.
Warum sind 5-10 jetzt besser als 3? Ihr wollt levelen, das kann ich ja verstehen, aber es gibt eben Möglichkeiten, dass auch zu tun, sonst wäret ihr ja schon lange die LP besten.
Ich denke kaum das Jagden jemals unbedeutend werden, da sie ja die einzige Möglichkeit sind an Fleisch,Fell und Federn zu komme. Für die Starken mögen sie uninteressant werden, dass aber bedeutet nur, dass sie ihre Taktik/ihr Vorgehen ändern müssen. Ihn eurer Größen Ordnung muss man sich eben davon verabschieden, die Jagd als einfach Levelaktion zu sehen
Keiner spricht ab, das eine Highlevel-Jagd anspruchsvoll sein soll, aber so wie die Wyvern jetzt sind, sind Jagden zu schwierig.
Man sollte bloß auch Jagden als Spaßmöglichkeit betrachten und nicht nur "oh my gawd, die wollen irgendwen überholen. "
Wenn man bloß 3 Runden mit Tränke überlebt, dann lohnt sich die Reise dahin nichtmal, geschweige denn die Organisation. Aber 4-5 ohne Tränke und 8-10 Runden mit 100% Tränke sollten schon einfach für den Spielspaß drin sein.
Vergesst auch nicht, das die Möglichkeit nicht nur für eine Fraktion gilt, sondern für ALLE Spieler. Auch macht ein + von 3-5 Runden in dem Levelbereich fast keinen Unterschied. Wir drehen uns hier um einzelne Punkte und verlieren dabei die Relation aus dem Auge.
@Raven
Bitte die blasse Polemik lassen und sachlich diskutieren.