Artharia

Artharia.de => Fehlermeldungen => Balancing => Thema gestartet von: Mydraor am März 22, 2013, 08:25:43 Nachmittag

Titel: Wyvern zu stark
Beitrag von: Mydraor am März 22, 2013, 08:25:43 Nachmittag
Hey,
wir waren wieder mal jagen. Waren sieben Leute alle über 200 lp fünf von uns auch über 260 lp. Einige von uns tragen ein komplettes Rüstungsset und trotzdem schaffen wir eine einzige Runde jagen in denen Wyvern vorkommen bloß knapp.
Alle Monster davor sind immer leicht zu schaffen, aber sobald Wyvern kommen wirds plötzlich einfach viel zu schwer.

Vor dem Updadte hätte man ja noch gedacht, mit Rüssi wirds leichter, aber Pustekuchen. ^^
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Stryk99 am März 22, 2013, 08:27:36 Nachmittag
Stimmt die sind viel zu stark. Mann kan die zwar besiegen aber die ziehen einem so viele LP ab das man danach Feierabend machen kann.  Ich hab allein ~40% gegen 4 Wyrme verloren und hab ne komplette Rüstung und bin nicht grad schwach.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Ultron am März 22, 2013, 08:28:08 Nachmittag
Wieso gibt es eig. keine Kreaturen aus der Einzeljagd mehr in den Gruppenjagden?
Find den Sprung viel zu heftig und vorallem die Wyvern zu stark ^^
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Eternal am März 22, 2013, 09:08:48 Nachmittag
Jo, war 2 Runden afk, plötzlich nur noch 25%lp und die nachricht, dass ich nen trank benutzen musste -.-
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 23, 2013, 10:37:01 Vormittag
Zitat
Wieso gibt es eig. keine Kreaturen aus der Einzeljagd mehr in den Gruppenjagden?

Das liegt daran, dass bei den Jagden nur Kreaturen auftauchen die die entsprechen Sachen liefern, nach denen gejagt wird. Heißt Fell/Fleisch.

Einzelkämpfe hingegen bestimmen den Gegner schlicht nach deiner eigenen Stärke. Deswegen kämpft man lange gegen schwache Gegner bei der Jagd, bis wieder ein ebenbürdiges Monster auftaucht. Finde ich auch nicht schlecht, da mir mir persönlich,die Jagd also bloßes Leveln missfällt
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: daemon am März 23, 2013, 11:33:29 Vormittag
ich möchte hier mal anmerken das wyvern und co bereits stark generft wurden ihr wollt garnicht wissen wie die vorher so drauf waren
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Ultron am März 23, 2013, 11:55:28 Vormittag
@Erasmus
Konnte man nicht auch Imps antreffen?
Die droppen ja auch Lehm oder Ton ^^
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 23, 2013, 01:14:17 Nachmittag
Imps habe ich bisher nur im Forschermodus gesehen. Voraussetzung ist das sie unter anderem Fleisch oder Fell fallen lassen. Clangor z.B. haben Ton verloren, aber eben auch Fleisch.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Mydraor am März 23, 2013, 01:17:49 Nachmittag
Bei allen niedrigeren Lvlbereichen konnte man mit einer Gruppe in der alle ungefähr gleich stark waren leicht jagen. Bloß mit den Wyvern geht das nicht mehr, weil man dort bloß noch ein oder vllt zwei Runden schafft. Man muss deswegen, wenn man jagen will immer schauen, dass man drei oder mehrere Spieler mit viel niedrigeren LP findet, die den Schnitt stark genug senken um Wyvern zu vermeiden. Diese Spieler müssen dafür dann aber auch gegen für sie starke Monster kämpfen und verlieren auch schnell LP.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: tmv23 am März 23, 2013, 05:07:11 Nachmittag
is ja nichts was man nicht handhaben könnte, z.b. indem man den spielern mit wenig lp ne aufwandsentschädigung zahlt oder tränke spendiert wenn man als high-lp-spieler unbedingt schwache viecher legen will.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Ultron am März 23, 2013, 07:01:15 Nachmittag
Ist das denn auch im Sinne der Admins, dass dort so ein riesiger Sprung drin ist?
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erikardus am März 23, 2013, 07:33:56 Nachmittag
zumindest hätte es eine gewisse logik, für highlevel-spieler die jagd etwas unattraktiver zu machen. aber beantworten können das natürlich nur die devs...
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Stryk99 am März 23, 2013, 10:43:12 Nachmittag
Dia Jagd bis bis auf Bücher die einzige attraktive Möglichkeit um zu leveln. Da man mit arbeiten so gut wie gar nicht mehr levelt. Das man kleine Spieler entschädigt kann auch nicht der Sinn der Sache sein. Man muss auch allein die Möglichkeit haben zu Jagen ohne das 4 Wyrme einen ma eben halb down machen. Zumal die Kleinen Spieler nicht viel von der Jagd haben da sie bei den großen Mobs keine Kills machen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 24, 2013, 11:36:00 Vormittag
Zitat
st das denn auch im Sinne der Admins, dass dort so ein riesiger Sprung drin ist?

Da die Riege Mustermann dun daemon das vor zig Monaten schon mal angesprochen hatten via Teamkontakt, gehe ich mal davon aus, das ihr es hier mit der Lösung de Problems zu tuen habt und sage mal: Ja, es ist in deren Sinne.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Raven am März 24, 2013, 11:38:02 Vormittag
Sollte nichts dran geändert werden!
Wir jagen schon seit langer Zeit mit den Dingern und ist ok so.
Finde wenn man soweit fortgeschritten ist, kann das Spiel auch ruhig mal einen gewissen Schwierigkeitsgrad erhalten.
Bis zu den Wyvern kann man stundenlang eine Jagd nach der anderen rushen.... das finde ich nciht gut und sollte ab einem bestimmten Level aufhören.
Wir mussten auch immer gucken, dass wir Kleine dabei haben und die dafür entschädigen. Wenn wir keine gefunden haben, konnten wir eben nur ein paar wenige Runden jagen... ist dann eben so.. was denkt ihr denn, warum wir kaum noch leveln^^
Wird halt schwierig in dem Bereich und das soll auch so sein finde ich.

Erasmus das stimmt nicht, die Waldtrolle da kommen auch bei der Jagd und die droppen Holz... nur eben sehr selten aber hatten wir auch schon.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: tmv23 am März 24, 2013, 12:11:49 Nachmittag
Da die Riege Mustermann dun daemon das vor zig Monaten schon mal angesprochen hatten via Teamkontakt

warum fragt man sowas denn nicht öffentlich ? teamkontakt is doch eig. nur für vertrauliche dinge und ich sehe nicht in welchem universum solche balancing-sachen vertraulich wären.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 24, 2013, 04:31:15 Nachmittag
Bevor hier Vermutungen angestellt werden: Der Titel war "Wyvern unbesiegbar?" oder so. Der Rest ist reine Vermutung von mir.

Allerdings sehe ich immer noch kein Problem darin, das starke Spieler gegen starke Kreaturen kämpfen, selbst wenn da dann nur 1-2 Jagden drin sind, dann ist das eben so.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Raven am März 24, 2013, 07:55:14 Nachmittag
Jop sehe ich auch so... außerdem schaffen starke Spieler auch mehr als 1-2 Runden.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Stryk99 am März 24, 2013, 08:54:48 Nachmittag
Jo, starke Spieler schaffen mehr Runden aber die kleinen sterben halt wie die Fliegen. Bisher haben wir das auch immer mit Schwächeren Spielern kompensieren können aber mittlerweile brauchen wir schon ne große Anzahl an schwachen Spielern damit die LP Schnitt weit genug gesenkt wird. Ich denke das man mit hohem Level schon weniger Skillt is genug, da muss nicht auch noch die Jagd fast unmöglich werden.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erikardus am März 24, 2013, 09:25:16 Nachmittag
Jo, starke Spieler schaffen mehr Runden aber die kleinen sterben halt wie die Fliegen. Bisher haben wir das auch immer mit Schwächeren Spielern kompensieren können aber mittlerweile brauchen wir schon ne große Anzahl an schwachen Spielern damit die LP Schnitt weit genug gesenkt wird. Ich denke das man mit hohem Level schon weniger Skillt is genug, da muss nicht auch noch die Jagd fast unmöglich werden.

warst du nicht derjenige, der sich am lautesten beschwert hat, dass man die altspieler nicht einholen kann?
komisch, nur dass dieses beim jagen kein argument mehr zu sein scheint, wenn man selbst so stark wurde, dass man betroffen ist...

ich finde es richtig, dass die bedeutung der jagd für den powerskiller mit zunehmender stärke abnimmt.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Stryk99 am März 24, 2013, 10:30:51 Nachmittag
Am lautesten hab ich mich bestimmt nicht beschwert.Außerdem würd ich Unterstellungen lassen wenn man sich selbst nicht sicher ist.  ;)
Ich werde bestimmt mal gesagt haben das Musterman nur extrem schwer einzuholen ist.

Wenn die Wyrme geschwächt werden würden, würde er z.b. ja auch besser jagen können und es würde keinen Unterschied machen. Nur hat man bei der Jagd wenigstens noch etwas das gefühl zu skillen und man hat eine Abwechslung vom paar h Aktion einstellen mal wo anders hin und wieder paar h ne Aktion machen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Raven am März 25, 2013, 09:50:09 Vormittag
Wäre aber unfair es jetzt zu ändern, weil ihr in diesen Bereich kommt, denn wir jagen schon seit sehr langer Zeit unter diesen Umständen... und nur so konntet ihr bisher aufholen.
Und dieser Umstand ist allgemein schon lange bekannt, das wurde ja immer mal wieder im Chat gepostet....
aber jetzt erst wollt ihr es geändert haben.
Außerdem ist es für die Admins auch besser so... denn so schneller die Spieler leveln, umso schneller müssen immer wieder neue Sachen programmiert werden (Waffen, Lehrmeisterbücher etc).
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Stryk99 am März 25, 2013, 10:41:17 Vormittag
Natürlich können wir erst eine Verbesserung vorschlagen, wenn wir selbst betroffen sind und die Auswirkungen kennen. Wyrme haben wir schon lange, aber mit mittleren Spielern ausgeglichen. Wir konnten ja nicht wissen das man schon mind. die Hälfte der Gruppe aus mittleren Spielern bestehen, muss damit keine Wyrme kommen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am März 25, 2013, 10:59:46 Vormittag
Wäre aber unfair es jetzt zu ändern, weil ihr in diesen Bereich kommt, denn wir jagen schon seit sehr langer Zeit unter diesen Umständen... und nur so konntet ihr bisher aufholen.

Was hat das Balancing bitte mit "unfair" zu tun? Wenns nach dem ginge dürfte man garnichts ändern und wenns nach dem gegangen wäre hätte man auch die Lehrmeistersache nicht ändern sollen. Es geht hier halt ums Balancing und ich finde auch, dass der Sprung zu den Wyvern schon zu groß ist (ich sage ja nicht dass eine Jagd nicht schwer sein darf). Kann ja nicht sein, dass man vorher locker rundenlang jagen kann und dann 2 so Viecher reichen um die ganze Gruppe zu zerstören.

Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: reaktionaer am März 25, 2013, 11:15:37 Vormittag
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sind starke Spieler bei der Jagd nicht schon dadurch "benachteiligt", dass sie weniger schnell leveln? So wie bei anderen Aktionen auch, dauert es immer länger, je höher die eigenen Attribute sind.

Ich finde auch eher den Sprung zu den Wyvern zu stark. Sobald wir den LP-Schnitt bei der Jagd durch z. B. 3 deutlich schwächere Mitstreiter senken, kommen nur verhältnismäßig schwache Mobs. Da können starke Spieler stundenlang mitjagen, weil sie kaum Schaden erleiden. Sobald nur 1-2 Wyvern dabei sind, ist nach 2 Runden Schluss. Das macht nun nicht so viel Spaß. Wenigstens 30 Minuten Jagd sollte schon drin sein, damit man ein wenig Abwechslung hat vom sammeln.

Oder man ändert mal das Jagdsystem grundlegend, dass schwächere Spieler mehr davon profitieren als jetzt, dann sind auch wieder gemeinsame größere Jagden möglich, ohne dass sich schwächere Spieler benachteiligt fühlen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 25, 2013, 04:11:37 Nachmittag
Ich muss mich an dieser Stelle wiederholen uns sagen, dass ich es ausgesprochen richtig finde, dass es so ist, wie es im Moment.
Ich finde den Nachteil des langsameren Levelns bei Jagden nicht nicht ausreichend, um die Starken zu beschränken, da sie ja aufgrund ihrer Stärke eh die meisten Tötungen bekommen.
Wenn Starke auf Grund dessen weiter jagen, würden wie vorgeschlagen, dann kann man sie eben nicht mehr einholen.

Außerdem denke ich ist eine Jagd, dann immer noch eine Abwechslung, ob man nun 1 Runde oder 5 absolviert ist dabei egal, den im Endeffekt macht man auch bei einer Jagd nicht viel anderes als auf einen Knopf zu drücken. Einziger Unterschied ist, man kann die Aktion live verfolgen. Ob das jetzt wirklich spannender ist bezweifel ich; ich zumindest beschäftige mich während einer Jagd stets anders, das Ergebnis ist meist eh klar und unveränderlich ähnlich dem Sammeln.

Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Freeedom am März 25, 2013, 07:32:39 Nachmittag
Zitat
Wenn Starke auf Grund dessen weiter jagen, würden wie vorgeschlagen, dann kann man sie eben nicht mehr einholen.

wurde nicht drölfmillionen von eurer Fraktion gesagt dass dies genau so sein soll?  ???
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am März 25, 2013, 10:22:58 Nachmittag
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten. Aber bei diesen Scheinargumenten geht das leider nicht mehr.

Grund meiner Einmischung: Bei der gestrigen Jagd ist nicht etwa ein starker Spieler der Jagdgruppe an einem Wyvern gescheitert, sondern 2 mittlere (an EINEM Wyvern! ich muss das hier wohl mal betonen).

Das dürfte wohl einige Äußerungen, wie von Raven z.B., relativieren.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Raven am März 25, 2013, 10:56:33 Nachmittag
Welche Aussage meinst du denn??
Klar scheitern mittlere Spieler an Wyvern.. sind ja auch starke gegner die aber auch nur mit starken Spielern in der Gruppe auftauchen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am März 25, 2013, 11:23:45 Nachmittag
Welche Aussage meinst du denn??
denn wir jagen schon seit sehr langer Zeit unter diesen Umständen... und nur so konntet ihr bisher aufholen.
Beachte bitte, dass ich deine Meinung nicht völlig in Abrede gestellt oder dies auch nur vor habe. ;) Ich habe lediglich meinen eigenen Betrachtungswinkel zu deiner Äußerung, sagen wir mal... von einer erheblich niedrigeren (also in Sachen LP und so) Position aus dargelegt.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: bagman am März 26, 2013, 12:27:16 Vormittag
huhu hahaha,
why so serious.. und nochmal ihr seid meine helden... xDXDXD

Ok und jetzt sinnvoll.
Stryk hat um die 280-290+LP
rea hat ca 300LP (irre ich?)

Wie haben die es soweit geschafft?
Die Kleinen ausgenutzt oder soweit sich gepusht bis das Lehrmeisterupdate kam?
Irgentwie mussten sie es jaa geschafft haben.

So nun weiter, sie haben es ohne Probs geschafft... nun wo sie aber an einem Punkt sind an dem es schwerer wird auf Raven, daemon und vor allem MusterMusterMustermann aufzuholen soll das Spel schuld sein?

Zitat:
"Es soll doch leichter sein auf die guten Spieler aufzuholen."

"Jeder hat die gleichen Chancen."

"Sollte es nicht fair sein?"

Bullshit... Es st so sie haben mindestens 6 Monate früher angefangen....dass weiß ich auch vo mir, da rea und Strykk mit dem doppelten LP an mir vorbei gezogen sind.. (da ich nicht Jagen war), aber die welche jeden Tag zur Jagd gehen und sich mit der "Scheiße" schon seit Wochen rumplagen "auszustechen".. nur damit ihr schneller diese aufhohlen könnt für ("die Rache")... jaa das find ich schon tacklos und fast schon gemein....
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am März 26, 2013, 12:40:20 Vormittag
Da ich erst kurz vor Weihnachten letzten Jahres (2012) das Spiel per Referer entdeckt habe, weiß ich nicht wovon du hier redest, bagman.
da rea und Strykk mit dem doppelten LP an mir vorbei gezogen sind.. (da ich nicht Jagen war)
Ich hab mal was gehört von... Die Optionen, die du nicht benutzt, sind die Optionen, die du nicht besitzt.

Ergo: Nur weil andere die verfügbaren Optionen wie die Jagd nutzen, stechen sie wohl niemanden aus. Das ist unsinnig und... JA!... nicht weniger gemein. Wenn du also unfähig bist, eine Jagd auf die Beine zu stellen, kannst du das gern an anderer Stelle diskutieren.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: bagman am März 26, 2013, 01:13:11 Vormittag
Ach laber Rababer....


Sie haben die Jagd genutzt und sind an mir vorbei gezogen... deswegen beschwere ich mich nicht, dass sie kürzer spielen aber trotzdem stärker sind....

Ich hab damit gemeint: Raven und Co spielen dass Spiel etwas länger und gehen jeden Tag auf die Jagd.... sollen also Raven & Co, die ca 6 Monate länger spielen und jeden Tag lvln... und sich mit dem selben Prob, welches Raven und Co schon angesprochen haben (und mit dem wir uns gerade befassen), aber nicht geändert wurde, auseinanderschlagen.. mal eben nur schnell geändert werden, damit Strykk und rea noch schneller lvln können....


 Klar in jedem Monat bekomme ich 100€.
uhh andere die 6 Monate dabei sind haben 600€... jaa ganz klar.. dann solllte ich in diesem Monat 500€ bekommen um die Differenz auszugleichen... da sich die anderen nicht mehr mit der 500€-Differenz rumschlagen müssen....

Zeit und Fleiß gewinnen dass Spiel... deswegen SIND rea & Strykk besser als ich.. und Raven, Musterfrau und dea besser als rea und Strykk.....
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 26, 2013, 01:37:21 Vormittag
Zitat
Zitat
Zitat
Wenn Starke auf Grund dessen weiter jagen würden wie vorgeschlagen, dann kann man sie eben nicht mehr einholen.
wurde nicht drölfmillionen von eurer Fraktion gesagt dass dies genau so sein soll?  [/quote

Verstehe da die genaue Aussage nicht: Was soll genau so sein?

Es wurde immer gesagt, das man aktive Leute nicht einholen kann, solange sie aktiv weiter wirken. Man kann jedoch durch die Deckelung der Attributsgewinne aufholen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Shini am März 26, 2013, 04:56:40 Vormittag
Ich glaube es haben alle vergessen, das wenn das Aktivitätsverhältnis zwischen Mustermann und dem Rest gleich bleibt, das hier niemand irgendwen überholen wird, da Mustermann auch von der Änderung begünstigt wird.
Und auch nicht nur Mustermann levelt langsamer, wenn er aufsteigt. Das wird auch jede andere Gruppe betreffen.

Das sollte eigentlich jedem logisch aufleuchten. Hoffe ich zumindest.

@bagman
Es wird peinlich, wenn du versuchst lustig zu sein. Lass das.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am März 26, 2013, 08:03:05 Vormittag
bagman, man sollte schon möglichst alle Beiträge lesen bevor man selbst etwas dazu schreibt.

Stryk und rea haben gar nicht so sehr ein Problem damit, dass sie langsamer leveln würden (siehe auch: letzte Antwort von Shini vor diesem Beitrag), sondern (wie ich) damit, dass reine Jagden starker Spieler organisatorisch kaum möglich sind und beim Wyvern schwache bis mittelstarke Spieler an dieser Kreatur scheitern, nicht die starken.
Zitat von: Voltaire
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Ich kann deinem Finanzbeispiel auch nicht so recht folgen. Handelt nicht jeder seinen Lohn selbst aus? Wenn dir deine 100€ im Monat reichen, ist das toll. Aber wenn ich mich bei der Arbeit tot mache und mir von meinen 100€ immer wieder Kleingeld (so um die 20€) aus der Tasche fällt und im Nirvana verschwindet, werde ich mich wohl zumindest über die Arbeitsbedingungen beklagen dürfen.

Und nun ruh dich schön weiter auf deinem Schonplatz aus! ;)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 26, 2013, 10:56:21 Vormittag
Zitat
dass reine Jagden starker Spieler organisatorisch kaum möglich sind und beim Wyvern schwache bis mittelstarke Spieler an dieser Kreatur scheitern, nicht die starken.

Selten lag eine Lösung doch so sehr auf der Hand, oder?

Wenn die mittelstarken bzw schwachen Spieler sterben,weil sie mit den kreaturen der starken nicht mithalten können, was macht man da? ich würde eine separate Jagd vorschlagen, für eben jene Spieler.
Alternativ könntet ihr eben jene Spieler auch mit Tränken ausstatten,  die sie schützen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Mydraor am März 26, 2013, 11:11:10 Vormittag
Also, ich habe diesen Thread hier erst jetzt aufgemacht, weil meine Hoffnung war, dass durch das Rüssiupdate die Jagden wieder machbar sind. Da dies aber nicht der Fall ist, habe ich das nun gepostet.
Wenn Wyvern schwächer gemacht würden, würde dies nicht nur uns etwas nützen, sondern euch ebenso, da ihr dann auch länger Jagen gehen könntet.

Wenn die mittelstarken bzw schwachen Spieler sterben,weil sie mit den kreaturen der starken nicht mithalten können, was macht man da? ich würde eine separate Jagd vorschlagen, für eben jene Spieler.
Alternativ könntet ihr eben jene Spieler auch mit Tränken ausstatten,  die sie schützen.

Wenn die Schwächeren alleine Jagen gehen, könnten die zwar wieder gut Jagen (wobei dies ja auch nur zeitlich begrenzt ist, bis sie ebenfalls auf Wyvern treffen), allerdings wäre es dann für uns andere Unmöglich Jagen zu gehen. Wir würden eine oder mit Glück vllt auch noch zwei. Monster die in niedrigerer Anzahl und mit weit niedriegeren LP gegen uns kämpfen sind viel Stärker als Spieler mit derselben Anzahl an LP.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Raven am März 26, 2013, 11:47:46 Vormittag
Ja dann lasst euch doch was einfallen:
1.) Schwache Spieler einladen und denen entweder Tränke schenken und/oder diese dafür zu entlohnen (machen wir seit geraumer Zeit so).
2.) Man kann sich mit Tränken buffen oder heilen (Die Jagd wird dann teurer aber man ist ja nun kein Neuling mehr und kann sich sowas leisten).
3.) Die starken Spieler abwechseln (machen wir so, ein Tag jagt Mustermann, den nächsten ich und den darauffolgen daemon)
wenn immer nur ein starker Spieler dabei ist (oder 2) dann kommen auch keine Wyvern.
4.) Man geht weiterhin jagen wie zuvor aber schafft dann eben nicht viele Jagden.
Es gibt einige Möglichkeiten sich zu helfen.
Wie wärs wenn ihr nicht rumheult, sondern euch mal was einfallen lasst... mir geht es richtig auf die Nerven, wenn immer das Spiel umgekrempelt werden muss, bei Dingen die mit etwas Köpfchen auch zu regeln sind...
Entschuldigung, aber is nen bisschen wie mit Kindern die man an die Hand nehmen muss und nicht wie erfahrene Spieler. -.-*
Ein bisschen Anspruch darf ein Spiel im High Level Bereich ja wohl haben.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Kellanved am März 26, 2013, 12:15:58 Nachmittag
Wie wärs wenn ihr nicht rumheult, sondern euch mal was einfallen lasst... mir geht es richtig auf die Nerven, wenn immer das Spiel umgekrempelt werden muss, bei Dingen die mit etwas Köpfchen auch zu regeln sind...

XD
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Stryk99 am März 26, 2013, 01:02:20 Nachmittag
Warum ich darauf überhaupt noch antw. weiß ich auch nicht aber ich tu es mal.


Zitat
1.) Schwache Spieler einladen und denen entweder Tränke schenken und/oder diese dafür zu entlohnen (machen wir seit geraumer Zeit so).
En schwacher Spieler verliert bei nem Kampf mit Wyrmen gerne mal 50% seiner LP. Das heißt man müsste alle 2 Runden einen Trank ausgeben, außerdem bin ich immer noch der Meinung das man auch in ner Gruppe nur mit stärkeren Spielern wenigstens ein paar Runden jagen kann.
Zitat
2.) Man kann sich mit Tränken buffen oder heilen (Die Jagd wird dann teurer aber man ist ja nun kein Neuling mehr und kann sich sowas leisten).
Meinen Alchi würd es freuen. Ich verbrate schon seit langem mind 1-2 Tränke je Jagd sonst wär ich nie so weit gekommen. Noch mehr Tränke bedeutet mein finanziellen Ende. Dann würden Bücher noch günstiger als die Jagd werden und die Jagd damit unbedeutend. Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann. Außerdem hat ein Neuling oft bei weitem mehr Geld,wenn er Sammelt und meinetwegen eine Plantage hat und nichts ausgibt.
Zitat
3.) Die starken Spieler abwechseln (machen wir so, ein Tag jagt Mustermann, den nächsten ich und den darauffolgen daemon)
wenn immer nur ein starker Spieler dabei ist (oder 2) dann kommen auch keine Wyvern.
Dieses System halt ich für nicht allzu Sinnvoll. Es sollten alle die Wollen die Möglichkeit haben zu Jagen

Zitat
4.) Man geht weiterhin jagen wie zuvor aber schafft dann eben nicht viele Jagden.
nicht viele = 3 Runden. Also man sollte schon wenigstens 5-10 Runden machen können. Ich verlange ja keine 40 Runden Jagden wie es früher welche gab.
Den letzten Teil überspringe ich gewissenhaft. Ich möchte diesen Tread nicht zu einem Shitstorm Tread ausarten lassen wie es anscheinend vom Verfasser gewünscht ist.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Raven am März 26, 2013, 01:35:28 Nachmittag
Zitat
1.) Schwache Spieler einladen und denen entweder Tränke schenken und/oder diese dafür zu entlohnen (machen wir seit geraumer Zeit so).
En schwacher Spieler verliert bei nem Kampf mit Wyrmen gerne mal 50% seiner LP. Das heißt man müsste alle 2 Runden einen Trank ausgeben, außerdem bin ich immer noch der Meinung das man auch in ner Gruppe nur mit stärkeren Spielern wenigstens ein paar Runden jagen kann.
Zitat
2.) Man kann sich mit Tränken buffen oder heilen (Die Jagd wird dann teurer aber man ist ja nun kein Neuling mehr und kann sich sowas leisten).
Meinen Alchi würd es freuen. Ich verbrate schon seit langem mind 1-2 Tränke je Jagd sonst wär ich nie so weit gekommen. Noch mehr Tränke bedeutet mein finanziellen Ende. Dann würden Bücher noch günstiger als die Jagd werden und die Jagd damit unbedeutend. Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann. Außerdem hat ein Neuling oft bei weitem mehr Geld,wenn er Sammelt und meinetwegen eine Plantage hat und nichts ausgibt.
Zitat
3.) Die starken Spieler abwechseln (machen wir so, ein Tag jagt Mustermann, den nächsten ich und den darauffolgen daemon)
wenn immer nur ein starker Spieler dabei ist (oder 2) dann kommen auch keine Wyvern.
Dieses System halt ich für nicht allzu Sinnvoll. Es sollten alle die Wollen die Möglichkeit haben zu Jagen

Zitat
4.) Man geht weiterhin jagen wie zuvor aber schafft dann eben nicht viele Jagden.
nicht viele = 3 Runden. Also man sollte schon wenigstens 5-10 Runden machen können. Ich verlange ja keine 40 Runden Jagden wie es früher welche gab.
Den letzten Teil überspringe ich gewissenhaft. Ich möchte diesen Tread nicht zu einem Shitstorm Tread ausarten lassen wie es anscheinend vom Verfasser gewünscht ist.

1.) Alter... mit kleinen Spielern kommen doch gar keine Wyvern o.O was laberst du denn da...  kein weiteres Kommentar.
2.) Dann kannst du eben nicht mehr so schnell und viel leveln wie bisher... so ist das nunmal wenn man größer wird.
3.) Es haben alle die Möglichkeit jagen zu gehen... es zwingt dich niemand es so zu machen.
4.) Ja dann gibt es eben mal Tage, an denen man nur 3 Runden schafft.. was solls.

Besonders 1.) war ja wohl lächerlich, merkste hoffentlich selber.
Klinke mich hier raus, wird mir zu doof.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 26, 2013, 01:48:34 Nachmittag
Zitat
Dieses System halt ich für nicht allzu Sinnvoll. Es sollten alle die Wollen die Möglichkeit haben zu Jagen

Der Wille kann aber nicht das Maß aller Dinge sein, sondern allein das Machbare. Denn am Wollen scheitern meine Unternehmungen alle nicht sondern allein an der Durchführbarkeit. Das ist beim Jagen genauso, wie bei jedem anderen Sachverhalt hier.

Zitat
nicht viele = 3 Runden. Also man sollte schon wenigstens 5-10 Runden machen können. Ich verlange ja keine 40 Runden Jagden wie es früher welche gab.

Warum sind 5-10 jetzt besser als 3? Ihr wollt levelen, das kann ich ja verstehen, aber es gibt eben Möglichkeiten, dass auch zu tun, sonst wäret ihr ja schon lange die LP besten.

Zitat
Dann würden Bücher noch günstiger als die Jagd werden und die Jagd damit unbedeutend. Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Ich denke kaum das Jagden jemals unbedeutend werden, da sie ja die einzige Möglichkeit sind an Fleisch,Fell und Federn zu komme. Für die Starken mögen sie uninteressant werden, dass aber bedeutet nur, dass sie ihre Taktik/ihr Vorgehen ändern müssen. Ihn eurer Größen Ordnung muss man sich eben davon verabschieden, die Jagd als einfach Levelaktion zu sehen
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Shini am März 26, 2013, 03:15:10 Nachmittag
Wenn die mittelstarken bzw schwachen Spieler sterben,weil sie mit den kreaturen der starken nicht mithalten können, was macht man da? ich würde eine separate Jagd vorschlagen, für eben jene Spieler.
Alternativ könntet ihr eben jene Spieler auch mit Tränken ausstatten,  die sie schützen.

Wenn aber die Schwächeren separat jagen, können die Starken nur noch stark eingeschränkt jagen.
Da wäre man an der Grundfrage, mit welcher Begründung man einer Gruppe von Spielern das Spiel beschränkt. Da ja nirgendwo gefordert wird, das man plötzlich 50+ Jagden machen kann, sondern vllt. mal 5-8, anstatt 2-3 Runden.

Da geht es auch darum, dass mit Wyvern der Schwierigkeitsgrad 5 Schritte überspringt. Das ist entweder beabsichtigt, um starke Spieler bei der Jagd einzuschränken oder es muss neu gebalanced werden. Bei ersteren hätte ich gerne ein Statement von den Herren Admins, das es so ist & nicht Vermutungen von den Spielern ^^

Der Wille kann aber nicht das Maß aller Dinge sein, sondern allein das Machbare. Denn am Wollen scheitern meine Unternehmungen alle nicht sondern allein an der Durchführbarkeit. Das ist beim Jagen genauso, wie bei jedem anderen Sachverhalt hier.

Warum sind 5-10 jetzt besser als 3? Ihr wollt levelen, das kann ich ja verstehen, aber es gibt eben Möglichkeiten, dass auch zu tun, sonst wäret ihr ja schon lange die LP besten.

Ich denke kaum das Jagden jemals unbedeutend werden, da sie ja die einzige Möglichkeit sind an Fleisch,Fell und Federn zu komme. Für die Starken mögen sie uninteressant werden, dass aber bedeutet nur, dass sie ihre Taktik/ihr Vorgehen ändern müssen. Ihn eurer Größen Ordnung muss man sich eben davon verabschieden, die Jagd als einfach Levelaktion zu sehen

Keiner spricht ab, das eine Highlevel-Jagd anspruchsvoll sein soll, aber so wie die Wyvern jetzt sind, sind Jagden zu schwierig.
Man sollte bloß auch Jagden als Spaßmöglichkeit betrachten und nicht nur "oh my gawd, die wollen irgendwen überholen. "
Wenn man bloß 3 Runden mit Tränke überlebt, dann lohnt sich die Reise dahin nichtmal, geschweige denn die Organisation. Aber 4-5 ohne Tränke und 8-10 Runden mit 100% Tränke sollten schon einfach für den Spielspaß drin sein.
Vergesst auch nicht, das die Möglichkeit nicht nur für eine Fraktion gilt, sondern für ALLE Spieler. Auch macht ein + von 3-5 Runden in dem Levelbereich fast keinen Unterschied. Wir drehen uns hier um einzelne Punkte und verlieren dabei die Relation aus dem Auge.

@Raven
Bitte die blasse Polemik lassen und sachlich diskutieren.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: reaktionaer am März 26, 2013, 03:35:24 Nachmittag
Also rein von der Logik ergibt es für mich keinen Sinn, dass jede Jagdgruppe, wenn sie in ihrem "LP-Bereich unter sich ist", alleine jagen kann, nur es ab, keine Ahnung vll. 250 LP nicht mehr möglich sein soll.

Wir hatten früher bzw. haben natürlich unterschiedliche Jagdgruppen und außer der Jagdgruppe der stärksten hat keiner ein Problem. Nur die Starken sind auf schwächere Mitspieler angewiesen. Das finde ich irgendwie unlogisch.

Nochmal: Je höher die eigenen LP desto langsamer skillt man doch sowieso. Wieso soll man (ohne Fremdhilfe) Jagden also ab einem willkürlich definierten LP-Wert quasi-unmöglich machen?

Ja natürlich haben wir schnell aufgeholt, mit nicht unerheblichem Einsatz von Tränken, Büchern usw.

Aber mindestens genauso schnell werden wir jetzt eingeholt, was ja nicht schlimm ist. Nur kann es doch nicht Sinn der Sache sein, dass alle bei 300 plötzlich "hängenbleiben".
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am März 26, 2013, 05:15:47 Nachmittag
1.) Alter...
Also ich weiß ja nicht was du dir hier einbildest, das dich zu einem solchen Tonfall berechtigt... ein wenig Mäßigung scheint mir hier angebracht.
mit kleinen Spielern kommen doch gar keine Wyvern o.O was laberst du denn da...
Was veranlasst dich zu dieser Behauptung? Wenn ich weiter oben schreibe, dass letztens zwei weniger starke Spieler in einer Runde an einem Wyvern gescheitert sind (einer durch abruptes Ableben, der anderen war nach der Runde dermaßen geschwächt, dass eine weitere Runde zu überleben aus dem Rahmen der Wahrscheinlichkeit fiel) und du nun hier rotzfrech behauptest, dass dem nicht so ist, dann nehme ich das durchaus persönlich, da du mich damit hier öffentlich einer Lüge bezichtigst.
Zitat von: Betreff: Kampfbericht 24.03.2013 20:43
Der Kampf begann am 24.03.2013 20:40 und endete am 24.03.2013 20:43.

Custo7 wurde von Wyvern besiegt!
Ich war nach dieser Runde "stark geschwächt".

Solltest du das Gegenteil belegen und mich damit der Lüge überführen können, kannst du das gern tun. Andernfalls solltest du mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein!
kein weiteres Kommentar.
2.) Dann kannst du eben nicht mehr so schnell und viel leveln wie bisher... so ist das nunmal wenn man größer wird.
3.) Es haben alle die Möglichkeit jagen zu gehen... es zwingt dich niemand es so zu machen.
4.) Ja dann gibt es eben mal Tage, an denen man nur 3 Runden schafft.. was solls.

Besonders 1.) war ja wohl lächerlich, merkste hoffentlich selber.
Klinke mich hier raus, wird mir zu doof.
Hmm... kein weiterer Kommentar? Wieso kam dann noch mehr? Aber zu 1.) kann ich dir nicht zustimmen, zumindest nicht wenn man versucht sich gegenseitig zu respektieren. Nur, weil du hier den Respekt einseitig verloren hast, muss ich mich längst nicht auf dein Niveau begeben.

Ich bin aber froh, dass Erasmus nicht die Sachlichkeit verliert (auch wenn ich seinen Standpunkt trotzdem nicht teile). :)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Lip am März 26, 2013, 09:32:11 Nachmittag
vllt ist es von den admins auch genau so gewollt das man ab einem bestimmten lpbereich einfach viel langsamer levelt damit eben kleinere spieler schneller aufholen damit es hier nicht nur eine hand voll alphaaccounts mit 1mio+lp rumlaufen und machen können was sie wollen da ihnen ja sowieso niemand was kann

durch diese wyvern von denen alle reden werden doch grade im oberen lp bereich die spieler gebremst und somit auf "einem level" gehalten ohne jemanden dadurch zu benachteiligen

ich glaube ein statement von den admins wäre hier sehr hilfreich
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Ultron am März 30, 2013, 11:29:11 Vormittag
btw.
Warum kann man nicht einfach die "EP"-Verteilung bei der Jagd ändern?
Finde diese Regel, dass nur der Mörder "EP" bekommt, sowieso voll bescheuert ;D
Warum wird die "EP" nicht einfach auf alle Kämpfer aufgeteilt?
Das haben wir schonmal vor Ewigkeiten vorgeschlagen, aber da wurde ja irgendwie nichts drauß, oder?
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: reaktionaer am März 30, 2013, 11:31:54 Vormittag
Dafür!

Dann wären endlich wieder gemeinsame Jagden möglich, und außerdem das "Ziel" der Admins erreicht, dass starke Spieler langsamer leveln. Denn momentan erhält man natürlich mehr Kills als die schwächeren Jäger in der Gruppe.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am März 30, 2013, 12:36:08 Nachmittag
Warum wird die "EP" nicht einfach auf alle Kämpfer aufgeteilt?
Ich fand auch schon immer, dass die EP anteilig nach Schadensverteilung aufgeteilt werden sollten/könnten. So werden die Schwachen nicht überbewertet und es ist dann auch so
, dass starke Spieler langsamer leveln.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 30, 2013, 12:50:57 Nachmittag
Wenn das schadensanteilig gemacht wird, dann leveln die Starken wieder stärker, also wie jetzt auch schon.

Der Vorschlag, das die Gesamte Erfahrung einfach auf jeden umgerechnet wird gefällt mir da schon wesentlich besser, also wenn man 10% erspielt bei 5 Leuten bekommt jeder 2%, natürlich auf sein jeweiliges Level umgerechnet
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am März 30, 2013, 01:00:00 Nachmittag
Wenn das schadensanteilig gemacht wird, dann leveln die Starken wieder stärker, also wie jetzt auch schon.
Erklärst du mir mal bitte die Logik dahinter? Sie mag sich mir einfach nicht erschließen. :)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am März 30, 2013, 01:13:30 Nachmittag
Wenn du 50 Schaden machst und ein anderer 200, müsstest du nach deiner Logik 20% aller Erfahrung bekommen und der andere 80%. Da der 200er aber sehr wahrscheinlich auch die meisten kills bekommen hat, hat er sowieso schon nach der jetztigen Methode die meiste Erfahrung bekommen.

Denn die Erfahrungsverteilung nach de Tötungen der Gegner ist nichts weiter als eine schadensmäßige Verteilung nur mit einer wesentlich größeren Streuung der Werte. Auf lange sich und in Summe bekommt der 200er also 80% der Erfahrung.

Der Starke bekommt also mehr Erfahrung als der schwache(das ist jetzt nicht wertend gemeint). Wenn man aber was ändern will, sollte man es auch wirklich ändern. Man braucht keine Zweite Formel, die zum gleichen Ergebnis führt.

Teilt man jetzt die Erfahrung durch die Teilnehmerzahl der Jagd bekommen die Starken weniger die schwachen mehr, d.h. man muss dann überlegen: Lieber viele Jagden mit leichten Monstern und dafür viel Erfahrung/Jagd. "abgeben", oder wenige schwere Jagden dafür viel Erfahrung/Jagd bekommen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am März 30, 2013, 01:27:16 Nachmittag
Find auch dass es sinnlos ist das ganze nach Schaden zu verteilen, denn wenn jetzt jemand vor allem ne hohe Zähigkeit/Wendigkeit hat, dann kriegt er auch wieder keiner Kills...
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Yenzear am April 01, 2013, 04:50:29 Vormittag
Eben ;-)
Man kann Wyvern ja als eine Art "nächste Stufe" der Jagt sehen, wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt.
Außerdem kommen ab einer gewissen Gruppenstärke (Anzahl der jagenden) keine Wyvern, wie mir letztens aufgefallen ist.
(Kann aber auch am durchsnittlichen GruppenHP Wert gelegen haben, was bei Leuten wie Muster und Deamon im Team eher unwahrscheinlich ist
und der Rest der Gruppe war auch nicht gerade "klein")
Man muss halt schlicht und ergreifend größere Gruppen organisieren, damit sich nicht ein "elitärer Kreis" herrausbildet.
Es ist eine bessere Koordination von Mehr Spielern von Nöten, was die Jagt schon wieder etwas anspruchsvoller macht.

Nach Schaden zu verteilen finde ich auch insofern sinnlos, da es nur geringfügig was an der Lage ändern würde...
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: daemon am April 01, 2013, 05:53:56 Nachmittag
stimmt je mehr mitmachen desdo mehr greife kommen die sind noch lustiger als wyvern^^
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Stryk99 am April 04, 2013, 07:34:17 Nachmittag
Auch bei ner Gruppe von 9 Leuten sind schon Wyrme gekommen. Nach unserer Erfahrung liegt ob Wyrme kommen oder nicht an den DurchschnittsLP + nen Zufallsrahmen.

Greife find ich besser als Wyrme die treffen wenigstens nicht.^^
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Raven am April 05, 2013, 10:54:56 Vormittag
@Stryk Liegt auf keinen Fall nur an den durchschnittts LP.. auch an der größe der Gruppe. Eine 5 Mann gruppe mit 250 Durchschnitt läuft schneller Gefahr Wyvern zu kriegen als eine 10 Mann mit 250 Durchschnitt.
@Luxx Leg du dir mal lieber nen anderen Tonfall zu... und nicht der Bibliothekar soll mal von seinem hohen Ross runter kommen sondern du. Was bildest du dir eigentlich ein, den Admins und dem Bibliothekar zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben... das war keine konstruktive Kritik. Findeste dich selber nicht etwas peinlich? Das sind nicht deine (unsere) Diener sondern Menschen die noch ein RL haben und das hier alles "ehrenamtlich" machen und dadurch ihr Privatleben verdammt dolle einschränken. Finde dafür haben sie etwas mehr Respekt verdient und keine blöden Sprüche von so nem aufgeblasenen ... ok an dieser Stelle lass ich es mal lieber sein.
Überleg dir einfach mal was du schreibst, denn dass die Admins von der Forensituation extrem genervt sind, liegt ja wohl auf der Hand (schließe da alle mit ein auch mich und entschuldige mich an dieser Stelle bei Stryk, ich war einfach nur etwas genervt da). Und ich finde, sie sind sehr wenig online in letzter Zet. Weiß nicht obs daran liegt oder sie sich einfahc mal ne Pause gönnen aber wäre echt schade, wenn sie durch das Forum hier die Lust am Spiel verlieren.

BTW: Ich habe dich keiner Lüge bezichtigt... Fakt ist aber, dass mit kleinen Spielern einfach keine Wyvern kommen (zumindest bei unseren momentanen LP noch nicht) und mit kleinen Spielern meine ich nicht custo sondern spieler mit 120/130 LP.
Bevor du anfängst mich "rotzfrech" zu nennen, frag lieber erstmal nach.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am April 05, 2013, 05:59:38 Nachmittag
@Luxx Leg du dir mal lieber nen anderen Tonfall zu... und nicht der Bibliothekar soll mal von seinem hohen Ross runter kommen sondern du. Was bildest du dir eigentlich ein, den Admins und dem Bibliothekar zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben... das war keine konstruktive Kritik. Findeste dich selber nicht etwas peinlich? Das sind nicht deine (unsere) Diener sondern Menschen die noch ein RL haben und das hier alles "ehrenamtlich" machen und dadurch ihr Privatleben verdammt dolle einschränken. Finde dafür haben sie etwas mehr Respekt verdient und keine blöden Sprüche von so nem aufgeblasenen ... ok an dieser Stelle lass ich es mal lieber sein.
Überleg dir einfach mal was du schreibst, denn dass die Admins von der Forensituation extrem genervt sind, liegt ja wohl auf der Hand (schließe da alle mit ein auch mich und entschuldige mich an dieser Stelle bei Stryk, ich war einfach nur etwas genervt da). Und ich finde, sie sind sehr wenig online in letzter Zet. Weiß nicht obs daran liegt oder sie sich einfahc mal ne Pause gönnen aber wäre echt schade, wenn sie durch das Forum hier die Lust am Spiel verlieren.
Kann es sein, dass du dich hier im Ton vergreifst? Zudem: Ich habe sowohl Paladin als auch Canifex mehrfach in dieser Woche im Forum gesehen. Von "sehr wenig online" kann also keine Rede sein. Insofern kommt auch meine (durchaus konstruktive) Kritik nicht von ungefähr.

Natürlich verstehe ich durchaus, dass man beim Tonfall - vor allem von Leuten wie dir, die sich hier abermals im Ton vergreifen - im Forum angenervt ist. Ich bat lediglich um kurze Rückmeldungen der Kenntnisnahme, nicht um ganze Romane.

Davon völlig abgesehen, sind Admins und Forum-Mods sicherlich alt genug, sich selbst mit mir (auch außerhalb der Öffentlichkeit) auseinander setzen zu können. Und ob du es glaubst oder nicht, wir finden immer wieder einen Konsens. Ja, manchmal habe ich über das Ziel hinaus geschossen, da auch ich manches Mal die Nerven hier verliere, bei manchen Leuten sogar den Verstand.
Zitat von: Gotthold Ephraim Lessing
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verlieret, der hat keinen zu verlieren.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: SelenaHirudo am April 05, 2013, 08:09:09 Nachmittag
leute ihr seid offtopic. klärt das doch bitte woanders :/ gerne auch so das nicht alle das mitbekommen müssen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Luxx am April 05, 2013, 08:26:07 Nachmittag
leute ihr seid offtopic. klärt das doch bitte woanders :/ gerne auch so das nicht alle das mitbekommen müssen.
Du hast völlig Recht und ich entschuldige mich dafür. :(

Sollte dazu noch Gesprächsbedarf bestehen (Raven?), kann man ein separates Thema im Off-Topic-Bereich eröffnen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: lotteluise am Januar 14, 2014, 08:23:39 Vormittag
wenn auch spät, möchte ich mich mehreren beiträgen anschließen.
ab der wyvernzeit macht das jagen wirklich keinen spaß mehr bzw. ist fast unmöglich, da nur noch reiche jagen können! kann nicht sein, dass man nur noch jagen gehen kann, wenn man 15k für ne buffjagd ausgeben muss und dann noch 10h jagen sollte, da es sich sonst nicht lohnt. oder man bettelt und bettelt, dass kleinere mitkommen, was ja ab einer bestimmten lp-zahl auch nicht mehr geht.
ich finde es völlig gerechtfertigt, wenn die höheren langsamer leveln, aber das jagen war immer eine schöne zusatzspielbeschäftigung. könnt ihr das nicht einfach bitte überarbeiten. dann würde ich lieber halt 3h jagen müssen mit schlagbaren gegnern und dafür etwas lp bekommen, als gar nicht mehr jagen zu können oder nur eine runde :/
ebenso schließe ich mich den änderungswünschen hinsichtlich der verteilung der ep/kills an.. immerhin helfen ja alle dabei mit, die monster umzunieten :)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: reaktionaer am Januar 14, 2014, 09:13:08 Vormittag
wenn auch spät, möchte ich mich mehreren beiträgen anschließen.
ab der wyvernzeit macht das jagen wirklich keinen spaß mehr bzw. ist fast unmöglich, da nur noch reiche jagen können! kann nicht sein, dass man nur noch jagen gehen kann, wenn man 15k für ne buffjagd ausgeben muss und dann noch 10h jagen sollte, da es sich sonst nicht lohnt. oder man bettelt und bettelt, dass kleinere mitkommen, was ja ab einer bestimmten lp-zahl auch nicht mehr geht.
ich finde es völlig gerechtfertigt, wenn die höheren langsamer leveln, aber das jagen war immer eine schöne zusatzspielbeschäftigung. könnt ihr das nicht einfach bitte überarbeiten. dann würde ich lieber halt 3h jagen müssen mit schlagbaren gegnern und dafür etwas lp bekommen, als gar nicht mehr jagen zu können oder nur eine runde :/
ebenso schließe ich mich den änderungswünschen hinsichtlich der verteilung der ep/kills an.. immerhin helfen ja alle dabei mit, die monster umzunieten :)


Full Ack!  >:(
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: damnlucker am Januar 14, 2014, 12:36:38 Nachmittag
durften alle durch.... nu is auch zu spät nur weil die nächsten da ankommen
so is das leben... unfair
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: LaggiLover am Januar 14, 2014, 12:53:46 Nachmittag
geht ja auch net um unfair..geht darum das ein wesentlicher teil des spiels wegfällt...ansonsten kann man nichts in der gruppe machen außer killtouren :D
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 14, 2014, 12:59:38 Nachmittag
naja als wesentlicher teil würde ich jagden jetzt nicht bezeichnen. die jagden wurden ja auch schon mal komplett deaktiviert, das das spiel total am zuckeln war deswegen. und da haben trotzdem noch leute weitergespielt.


wenn man allerdings jetzt schnell sofort leveln will, dann schränkt sowas natürlich ein ;)

bin allerdings eh eher der meinung der weg is das ziel. aber ich bin auch nich so jagdfreakig und lvl dadurch ja eh langsam..
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Janoene am Januar 14, 2014, 01:04:50 Nachmittag
durften alle durch.... nu is auch zu spät nur weil die nächsten da ankommen
so is das leben... unfair

100% der gleichen Meinung. Nach über 10 Monaten was auszugraben, was bisher nicht gestört hat ist unfair der großen Gruppe gegenüber, die sich da bereits durchgearbeitet hat, nur weil man jetzt vor dem selben Problem steht. Außerdem sind Jagden weiterhin wenn auch deutlich eingeschränkt möglich. Wenn man natürlich nur kleine LP-Drücker verheizt, die den Wyvern noch nicht gewachsen sind, ist nach einem Kampf natürlich schluß
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: TarCat am Januar 14, 2014, 01:16:19 Nachmittag
Soar, da ich drum gebeten wurde, hier mal ein paar unsortierte Gedanken, wie ich zur Jagd stehe, kann man ja unter Umständen als Ansätze weiterverwenden und final durchdenken - denn final sind die definitiv nicht.

Grundsätzlich kreide ich seit über einem halben Jahr das Jagdsystem an und wünsche mir da sowohl allgemein, als auch mit dem vorliegenden Fall kombinierbare Änderungen.

Bedingende Grundidee: Die Jagd-EP gibt es nicht mehr pro Kill, sondern anhand von anderen, ebenfalls erfassten Faktoren. Das kann entweder nur am total angerichteten Schaden gemessen werden, durch einen "Kampfwert" Durchschnitt aus Schaden, Treffern, Ausweichaktionen und eingesteckten Hieben oder anderes. Aber nur für den Lasthit EP zu kriegen ist eine Methode, wo hoffentlich langsam die Leute zustimmen werden, dass sie nicht mehr probat ist.


Jagdbalancingidee: United we stand, divided we fall

Die Grundidee ist, die starken Sprünge, wie sie in den Kreas der Gruppenjagd besonders zu Tage tritt, abzuschaffen und sie durch eine beinahe konstante Steigerung der Kampfkraft der Monster (wie im Bereich bis vor den Wyvern ja auch vorherrscht) zu ersetzen.
Sowohl im Singlemodus, als auch in der Gruppenjagd. Das bewirkt einfachere Monster, entspanntere Jagden und vor allem mehr Aktivität bei den Kreaturen allgemein.
Als Ausgleich erscheinen allerdings grade bei der Gruppenjagd, da diese durch Lowies und Starke nicht ausgenutzt werden sollte, entsprechend der GesamtLP im Vergleich zu jetzt deutlich mehr Monster - wodurch der erlittene Schaden insgesamt natürlich ansteigt.

Hier muss dann schlicht eine feine Balancinghand ans Werk, damit die Anfänger nicht total frustriert das Jagen aufgeben, die Starken aber dennoch eine Herausforderung haben - aber eben kein Krösusspiel mehr daraus gemacht wird.

Da es dadurch aber dennoch zu einer Verschiebung in den EP kommen wird, wenn das Kampfsystem so bleibt, wie es ist (mehr LP, mehr Schaden, mehr Treffer etc dank höherer Stats der Starken), bietet sich in Verbindung mit den Verteilten JagdEP sehr günstig an, diese anhand der totalen LP eines Spielers durch einen Faktor zu begrenzen. Auch hier, klare Gewichtung auf das Balancing, wie hoch dieser Faktor dann ausfällt.

Es sollte die momentane EP-Rate der Buffjagden der Stärksten nicht merklich unterschreiten, aber bei steigender Stärke natürlich weiter abnehmen. Als Grenze könnte man einfache Sammeltätigkeiten sehen(?), also dass 2h Jagen in Klarzahlen auf alle Attribute dasselbe ergibt wie 2h Holzhacken auf Stärke. Nur als Gedanke.

Kleine Randnotiz: Damit würden auch die Buffjagden, die in letzter Zeit so für Aufruhr gesorgt haben, an Sinn verlieren, da die Monster mit steigenden LP graduell zunehmend weniger EP geben UND mehr EP gebraucht würden für die nächsten Stufen; kurz: Irgendwann macht man wenig mehr EP als mit simpler Sammelei - zwar auf alles, aber das kostet dann entsprechend. So ist den Kleineren die realistische Chance gegeben, ohne Superreich o.ä. zumindest ansatzweise den Großen nachzukommen.

Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: prozac am Januar 14, 2014, 01:54:07 Nachmittag
@damn und janoene .. das sind die üblichen "Das-war-schon-immer-so"-Argumentationen. Die lösen das Problem auch nicht.
... Nach über 10 Monaten was auszugraben, was bisher nicht gestört hat ...
Also ich spiele wenn's hoch kommt erst seit 10Monaten. Hätte ich mich damals als erstes über das Balancing bei der Jagd250+ beschweren sollen, wenn ich selbst noch gegen Suppenhüner gekämpft habe? Wäre ja nicht wirklich sinnvoll gewesen. Ihr habt euch im übrigen auch damals schon nicht an der Diskussion hier beteiligt.
Und um euch mal mit euren eigenen Argumenten zu kommen:
...
ist unfair der großen Gruppe gegenüber, die sich da bereits durchgearbeitet hat,
...
Da hat damn ja schon ganz richtig erkannt:
...
so is das leben... unfair
Da hier am Balancing öfter mal was geändert wird (siehe zB. LM oder Pflanzensammeln) kommt es auch hin und wieder mal zu Entschlüssen die für mehr oder weniger Spieler unfair erscheinen.
Zum Thema: Ich fände ein kontinuierlichen Anstieg der Schwierigkeit beim Jagen auch sinnvoll.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Plan_B am Januar 14, 2014, 02:13:14 Nachmittag
Mal abgesehen davon, dass sich glaube ich quasi keiner durch diesen Bereich geschafft hat, bei dem Wyvern jagen quasi kaum möglich ist. Soweit ich gehört habe ist selbst beim Buffjagen der ganz großen kaum mehr als 10 Runden ohne Trank möglich. Wir haben zuletzt auch mal mit Gruppen von grob 300-350 Lp gejagt. Ergebnis war, dass wir mit 5 Leuten gerade mal 5 Runden geschafft haben.
Damn und Janone, ich weiß ja nicht wie ihr jagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr den Wyvern-Bashen-alles-weg-Bereich schon geschafft habt. In sofern kann man nicht davon reden, dass sich alle durch diesen Bereich kämpfen mussten, da kaum einer (wenn überhaupt einer) diesen Bereich verlassen hat.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: bernhardms am Januar 15, 2014, 10:22:21 Vormittag
Naja, wenn man alles möglichst linear und gleichmäßig gestaltet, wird es auch extrem langweilig; dann kann man auch nen Trainings-Center bauen, wo man einmal am Tag pauschal x% Attribute bekommt.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: LaggiLover am Januar 15, 2014, 10:51:56 Vormittag
muss ja nich linear sein..aber der sprung von nicht wyvern zu wyvern is ja arg hoch exponential :D
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: reaktionaer am Januar 15, 2014, 11:04:26 Vormittag
Vielleicht sollten Paladin / Canifex mal äußern, wie sie die Jagd sehen.

Es ist ja offensichtlich erwünscht, dass ab einem gewissen Level es quasi gar nicht mehr möglich ist, sich weiter zu verbessern. Dann erledigen sich auch Änderungswünsche in dieser Hinsicht.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: prozac am Januar 15, 2014, 11:31:13 Vormittag
...
dann kann man auch nen Trainings-Center bauen, wo man einmal am Tag pauschal x% Attribute bekommt.
Das gibt's so beim Lehrmeister ;) .. ob das nun langweilig ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Würde mich jetzt auch nicht so an dem Attributezuwachs aufhängen.
Ich finde es eher langweilig das man, von den vielen Kreaturen die es gibt, nur eine Hand voll in der Gruppenjagd zu Gesicht bekommt (zumindest bei Fell), und dann auf eine Schlag kommen Wyvern und der ganze Spaß ist vorbei. Vielleicht kann man die Fähigkeiten der Kreaturen ja so verteilen, das man noch ein parr Stufen vor den Wyvern hat. Die sind dann zwar schwerer sind als die Elidris, aber noch nicht so stark wie die Wyvern. Evtl. lässt man die schwere Fleischjagd weg (macht ja eh kaum einer außer h3r4l1nd3 ;D), und fügt die Kreaturen von dort zur Abstufung bei der Felljagd ein. Ich habe aber leider keine Ahnung wie jetzt genau die Gegner ausgewürfelt werden und ob man das machen könnte. Für mich war das interesanteste an der Jagd eigentlich viel mehr die neuen Kreaturen, die wieder eine neue Herausforderung darstellen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: bernhardms am Januar 15, 2014, 11:34:54 Vormittag
Ich quatsch mal mit Caniflex, der ist meines Wissens nach federführend in Sachen Jagd/Kampfmodul
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: lotteluise am Januar 16, 2014, 12:30:02 Nachmittag
und nochmal erwähnt, das jagen an sich ist ja auch eine nette beschäftigung.. könnte man ja so machen, ab 250 steigen die % nur noch sehr langsam beim jagen, aber man kann halt weiterjagen und nicht nur 1-5 runden....
eben wie lm.. da hat man ca. bei 5h 20%-25%...
ob man nun langweilig lernt oder spaßig in der gruppe jagt.. das leveln ist ja möglich...
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Canifex am Januar 16, 2014, 03:53:20 Nachmittag
Hey,

eigentlich sind wir noch relativ offen für Veränderungswünsche bez. des Jagdbereichs für starke Spieler. Prinzipiell sehen wir unsere Präferenz eigentlich in die Richtung, dass stärkere Spieler auf jeden Fall auch stärkeren Herausforderungen beim Jagen gegenüberstehen sollten. Belohnt werden soll das Jagen für stärkere Spieler dann nicht mehr primär durch EP-Gewinn, sondern auch durch besonders hohe Drops, aktuell spielen wir sogar mit dem Gedanken, zu geringen Wahrscheinlichkeiten auch besondere neue Drops (evtl. Inseldrops) einzuführen.

Ich werde mich den kommenden Montag nochmal an das Balancing setzen (ja, der Drache ist tatsächlich für eine hohe Krit-Rate angedacht gewesen ;-)) und ggf. die Dropraten anpassen.

lG
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Phil am Januar 16, 2014, 03:58:12 Nachmittag
Inseldrops bei der Jagd sehe ich sehr kritisch, denn wenn man die Chance hat Material von der Insel beim Jagen zu bekommen, dann investiere ich die tausenden von Münzen lieber ins Jagen, als dass ich viel Zeit und Mühe in den Inselausbau stecke. Zumal mir die Jagd dann neben den Inseldrops auch Erfahrung bringt und ich mir auch 12h Reisezeit spare.

Und bezüglich der Jagd für starke Spieler: Wenn man jetzt die neuen Mobs so verändert, dass die von den starken Spielern wieder recht locker besiegt werden können, war die Einführung umsonst.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Erasmus am Januar 16, 2014, 08:39:10 Nachmittag
Man kann überlegen ob man einfach Jagdtrophäen(Drachenkopf/-Zähne) einführt, die man im Profil des Spieles einsehen kann, oder eine neue Globale Auszeichnung: Trophäenjäger

Kurzum: Nicht spielentscheidenes, nur Ausstellungsstücke.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Außenseiter am Januar 16, 2014, 11:15:05 Nachmittag
Hey,

eigentlich sind wir noch relativ offen für Veränderungswünsche bez. des Jagdbereichs für starke Spieler. Prinzipiell sehen wir unsere Präferenz eigentlich in die Richtung, dass stärkere Spieler auf jeden Fall auch stärkeren Herausforderungen beim Jagen gegenüberstehen sollten. Belohnt werden soll das Jagen für stärkere Spieler dann nicht mehr primär durch EP-Gewinn, sondern auch durch besonders hohe Drops, aktuell spielen wir sogar mit dem Gedanken, zu geringen Wahrscheinlichkeiten auch besondere neue Drops (evtl. Inseldrops) einzuführen.

Ich werde mich den kommenden Montag nochmal an das Balancing setzen (ja, der Drache ist tatsächlich für eine hohe Krit-Rate angedacht gewesen ;-)) und ggf. die Dropraten anpassen.

lG

Wenn du dabei bist, kannst du mal schauen ob die Fleischjagd tatsächlich Wyvern genererien soll?! Die Felljagd bringt nämlich Drachen herbei. =/
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: FelixAquila am Januar 17, 2014, 02:48:54 Vormittag
Man kann überlegen ob man einfach Jagdtrophäen(Drachenkopf/-Zähne) einführt, die man im Profil des Spieles einsehen kann, oder eine neue Globale Auszeichnung: Trophäenjäger

Kurzum: Nicht spielentscheidenes, nur Ausstellungsstücke.
Dafür wird keiner jagen gehen.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: damnlucker am Januar 17, 2014, 07:55:54 Vormittag
doch egomanen
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 17, 2014, 08:53:48 Vormittag
doch egomanen

zum bsp damn :D *sorry*

naja ber man könnte die doch auch als achivment für diamantstatus oder so nehmen :)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: bernhardms am Januar 17, 2014, 09:07:48 Vormittag
(evtl. Inseldrops)

Ganz klares NEIN von meiner Seite. Die Spieler bauen jetzt seit fast nem Jahr die Inselgebäude für sehr sehr teures Geld aus. Es rentiert sich eh nicht weil die Inselprodukte mehr oder weniger für den Popo sind. Wenn jetzt noch Inselprodukte bei der Jagd gedroppt werden ist das der Genickschnuss.
Ich bau doch nicht für geschätzte 200.000 Münzen meinen Kräutergarten aus und jetzt sollen irgendwelche Viecher das Zeug einfach droppen ???
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 17, 2014, 09:09:26 Vormittag
(evtl. Inseldrops)

Ganz klares NEIN von meiner Seite. Die Spieler bauen jetzt seit fast nem Jahr die Inselgebäude für sehr sehr teures Geld aus. Es rentiert sich eh nicht weil die Inselprodukte mehr oder weniger für den Popo sind. Wenn jetzt noch Inselprodukte bei der Jagd gedroppt werden ist das der Genickschnuss.
Ich bau doch nicht für geschätzte 200.000 Münzen meinen Kräutergarten aus und jetzt sollen irgendwelche Viecher das Zeug einfach droppen ???

sehe ich auch so, obwohl ich nur monument auf stufe 1 hab, genau aus dem grund, weil es a*-teuer is und kaum was bringt
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: reaktionaer am Januar 17, 2014, 09:42:43 Vormittag
(evtl. Inseldrops)

Ganz klares NEIN von meiner Seite. Die Spieler bauen jetzt seit fast nem Jahr die Inselgebäude für sehr sehr teures Geld aus. Es rentiert sich eh nicht weil die Inselprodukte mehr oder weniger für den Popo sind. Wenn jetzt noch Inselprodukte bei der Jagd gedroppt werden ist das der Genickschnuss.
Ich bau doch nicht für geschätzte 200.000 Münzen meinen Kräutergarten aus und jetzt sollen irgendwelche Viecher das Zeug einfach droppen ???

Full ACK, würde mir extrem verarscht vorkommen, wenn jemand quasi umsonst an Inselmats kommt, während ich und andere > 100.000 Münzen in die Inselgebäude gesteckt haben und für einen Klunker gerne mal 10-15h suchen müssen. Und ein Jäger einfach ein paar Buffs schluckt und dann stundenlang jagen geht und sogar noch dabei levelt.

Wer Zeug von der Insel will, soll entweder Geld, Zeit und Mühe in entsprechende Ausbauten stecken oder bei einem kaufen, der das schon hinter sich hat. Letzteres ist vermutlich finanziell lohnender.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: FelixAquila am Januar 17, 2014, 12:40:49 Nachmittag
Sehe ich genauso.

Wenn sich die Jagd finanziell lohnt, dann kann man damit Gewinn machen und die Märkte überschwemmen. Wenn sie sich finanziell nicht lohnt, und auch keine EP bringt, dann ist sie sinnlos und keiner wird sie machen.

Wenn man Inseldrops einbaut, dann werden die Preise für Inselprodukte deutlich fallen, was die Ausbaukosten auf der Insel ad absurdum führen würde.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: LaggiLover am Januar 17, 2014, 12:46:35 Nachmittag
es sollte so sein das man eben auf jeder stufe jagen kann...das sich die gewonnene erfahrung reduziert ist klar...man soll ja immer schwieriger leveln können je weiter man ist...die inseldrops wären aber wiederum absolut overpowered...die wyvern sollten balanced werden...oder eine lp-schnittstufe hoch gesetzt werden und irgendwas dazwischen kommen...denn es kann ja nich sein das man unter 250lp schnitt stellenweise 20 runden ohne trank jagen kann...und mit ner stabilen 300lp gruppe nur noch 5 runden schafft...das schießt ein wesentliches gruppenelement aus dem spiel...

ist natürlich ärgerlich für alle die jetzt so gelevelt haben...aber man muss das eben so sehen...artharia ist quasi eine open beta...da muss man mit solchen änderungen irgendwo leben können...
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: TarCat am Januar 18, 2014, 08:23:51 Nachmittag
Hachja, warum hab ich eigentlich nichts anderes erwartet, als das mein Post vollkommen ignoriert und sich wieder nur in den alten Bahnen gezankt wird   8)

Wär ja auch ZU einfach, einfach mal was neues auszuprobieren, nech  ;D
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: damnlucker am Januar 19, 2014, 10:30:47 Vormittag
wenn grundlegende systeme völlig verändert werden, dann bitte nichtnur jagd sondern noch andere dinge die immerwieder angesprochen werden. außerdem wäre ein neustart dann wohl ebendfals ne bessere option als einfach alles in der laufenden runde zu ändern. oder nen ep ausgleich...

denn das argumennt... tja pech das ihrs anders machen musstet... das is ja mal völlig fail
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: SelenaHirudo am Januar 19, 2014, 10:58:47 Vormittag
OT on Neustart: naja das könnte man ja nach zwei jahren wirklich mal machen. ne neue runde starten. kündigt man jetzt an und dann im juni/juli(?) nach genau 2 jahren startet die neue Runde. und damit die Motivation nicht flöten geht bekommen alle die auf den globalen Ranglisten Platz 1-3 stehen nen kleinen Bonus für die neue Runde bzw auch die Leute mit Bronze/Silber/goldstatus

OT off: sorry schwirrte mir im Kopf bei damns Aussage und musste geschrieben werden :D
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: prozac am Januar 19, 2014, 12:32:41 Nachmittag
denn das argumennt... tja pech das ihrs anders machen musstet... das is ja mal völlig fail
Das Argument stammt von dir Damn
so is das leben... unfair

... oder nen ep ausgleich...
Den EP-Ausgleich hätte ich dann auch gerne, für die Änderungen die es den neuen Spieler schwerer machen nach zu ziehen. Siehe Lehrmeister und diverse Jagdänderungen, und, und, und ;)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: audio am Januar 19, 2014, 08:07:08 Nachmittag
Hi,

Tarcats Vorschlag:

- gleichbleibend steigende Schwierigkeit der Monster (wie alles vor  den Wyvern)
- Mali der Erfahrungspunkte (EP) für starke Spieler je Kill (wie z. B. Spieler bis max. 100LP = 100% EP; 150 LP = 80 % EP je Kill.)
- größere Mobs um die Jagdzeit ohne Trank zu begrenzen

Dieses einfach umzusetzenden Änderungen würden wohl dazu führen das

1. wieder mehr gejagd wird (kurbelt ja den Konsum an) und
2. das Jagen den Starken spielern immer noch etwas nützt aber die kleineren weiter aufholen würden,
3. die Motivation zu spielen steigern

Also, was spricht dagegen? So machen wirs einfach ;)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: Wallenstein am Januar 19, 2014, 08:12:48 Nachmittag
- Mali der Erfahrungspunkte (EP) für starke Spieler je Kill (wie z. B. Spieler bis max. 100LP = 100% EP; 150 LP = 80 % EP je Kill.)

noch mehr Mali als jetzt schon kanns ja kaum noch geben. Ein Suppenhuhn bringt genau so viel EP wie ein Drache.
Die kleineren Spieler können in einer netten abendlichen 1-2h Gruppenjagd mehr skillen als ein Spieler in meiner größe in einer 10h Buffjagd.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: audio am Januar 19, 2014, 11:43:27 Nachmittag
ja hast recht Walle, mehr Mali ist nicht nötig - ich dachte sag ich nichts in der Richtung, dann geht das gemeckere wieder los... also dass man durch Aktivität einen Vorteil hat ect. oder sowas
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: TarCat am Januar 20, 2014, 10:20:57 Vormittag
Was Wallenstein an meinem Vorschlag entgeht, ist, dass die Kreas dann auch entsprechend abgeschwächt werden.

Also mehr das Niveau von Riesenwürmern und 250LP bei Drachen und 400LP - dafür eben der EP-Mali dahintergeschaltet, damit der Grundgedanke der Admins (dass Jagen im hohen Bereich langsamer wird) beibehalten bleibt, das ganze aber weder zu einer Krösusgeschichte noch zur Unmöglichkeit deklariert wird.
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: NAC am Januar 20, 2014, 04:10:19 Nachmittag
Wenn die Kreaturen-Stärke gleichzeitig steigt und die Kreaturen dennoch die gleiche Zahl an EP bringen, dann ist doch bereits gewährleistet, dass man im hohen Bereich länger braucht zum Leveln, denn mit jeder Stufe (Attribute/Fähigkeiten) steigt ja auch die Anzahl an nötigen EP, um eine weitere Stufe aufzusteigen. Prozentual wirds da also auch so beim Jagen mit der Zeit langsamer (wie auch bei allen anderen Aktionen).
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: bernhardms am Januar 21, 2014, 07:47:21 Nachmittag
es wurden jetzt testweise ein paar Kreaturen bei der Felljagd zwischen Eliderus und Wyvern aktiviert (also bekannte Kreaturen, die sonst nicht bei der Felljagd auftauchten)
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: FelixAquila am Januar 21, 2014, 07:52:15 Nachmittag
Das heißt, jetzt wird auch noch das Leveln zwischen 150 und 250 LP schwieriger?
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: damnlucker am Januar 21, 2014, 08:11:05 Nachmittag
wyvern schnitt dann auf 280lp erhöht?
Titel: Antw:Wyvern zu stark
Beitrag von: LaggiLover am Januar 21, 2014, 09:25:41 Nachmittag
also wir waren grad bei schnitt 255 lp...maximal 1 wyver dabei...dafür lindwürmer,riesenwürmer,hangbestie und solche sachen...lässt sich paar runden aushalten mit ner anständigen gruppe denk ich...


http://pastebin.com/LBg4V0pU

die kreas machen stellenweise keinen schaden mehr bei der fleischjagd