Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91035 mal)

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #195 am: April 06, 2013, 02:23:59 Nachmittag »
Gott Leute -.- Eri ist NICHT Bürger! Ein Bürger würde niemals sagen, dass er Jäger ist, denn damit schadet er der Stadt - in dem er nämlich falsche Informationen in Umlauf bringt. Er würde außerdem den echten Jäger gegen sich aufbringen und riskieren, dass sich das ganze hochschaukelt, wir denken, dass einer von beiden auf jeden Fall ein Wolf ist und wir dann unsere Zeit damit verbringen, erst einen, dann den anderen zu töten. Es gibt keinen Grund für einen Bürger, sich als Jäger zu outen.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #196 am: April 06, 2013, 02:36:51 Nachmittag »
Der Tag dauert wieder wie gestern bis mindestens 18 Uhr.

djnewdream

• Veteran
« Antwort #197 am: April 06, 2013, 02:38:12 Nachmittag »
Nun, verehrte Stadtväter und Senatoren,
ich bin aufrichtiger Bürger und verkehre nur in den höchsten Kreisen. Euer abergläubisches Verhalten ist der Nährboden für ungelegte Eier (wie der Bauer zu sagen pflegt) und am liebsten würde ich jeden an den Strick führen, der weniger Klasse hat wie ich. Dennoch ist dies kein Grund zu glauben, meine Arroganz führe zu Werwolfserscheinungen oder gar anderweitigen äußerlichen Veränderungen, alsbald das Tageslicht verschwindet. Wählt mich, wenn ihr einen reichen Bürger mit Selbstbewusstsein, überragendem Geldbeutel und unwüridem Verhalten hängen wollt, doch Frieden werdet ihr mit Eurer heuchlerischen Art nicht finden, denn mein Herz ist rein von Aberglauben!

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #198 am: April 06, 2013, 03:00:30 Nachmittag »
dann mach ich auch mal einen schätzdurchgang.

Solaner: ist endlich ein bissel rausgekommen. allerdings mehr posts heißt nicht unbedingt mehr infos - zumindest bei ihm. bleibt mir daher weiter suspekt.

Freeedom(Fighter): Ist vermutlich Amor aus bereits bei anderen geschriebenen gründen. ansonsten hätte ich von ihm auch keine anderen posts erwartet, als die die er abgelassen hat - im gegenteil, sie sind erstaunlich logisch. ;) ist daher für mich kein vorrangiger anwärter fürs hängen.

Stryk99: scheint sich um meinungsbildung der bürger zu bemühen. tendenz daher auch eher bürgerlich mit restmißtrauen.

normaninov: definitiv suspekt - gründe wurden von anderen mehrfach genannt. einziger hinweis auf bürger stammt von renate - inwieweit das für mich vertrauenswürdig ist, kommt unten.

Ultron: bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm die rolle des unerfahrenen wirklich glauben soll. gestriges verhalten hatte eher die tendenz für wolf - hier hoffe ich auf mehr input. bleibt aber einer meiner wolfskandidaten.

LordMcMoney: Mehr Inhalt bitte!!! tendenz: wolf

hig: ohne inhalt - keine aussage. keine aussage nützt nur wölfen, daher solange suspekt, bis gegenteil glaubwürdig.

Erikardus: bleibt jäger - zu lens "theorie" verweise ich auf diese erklärung:
nachtrag: outing als jäger.

eigentlich sollte der jäger für die wölfe zunächst eher ein no-go sein, als dass er sich mit einem outing gefährdet. der jäger verfügt über keinerlei infos, die die wölfe gefährden - die einzige gefahr, die von ihm ausgeht, besteht bei seinem angriff, da er dann möglicherweise einen wolf mit in den tod nimmt. solange prostituierte und alter noch im spiel sind, ist der jäger kein besonders interessantes opfer - eher im gegenteil.

daher hatte ich mein outing auch eher als versicherung gegen versehentliches gebissenwerden verstanden. ;)

damnlucker: wird mir immer suspekter, obwohl ich ihm so viel verschlagenheit eigentlich nicht zutraue. ich hatte gestern ja schon angemerkt, dass ich ihn für einen potenziellen wolfshauptmann halte und das mit seinen erstwählern begründet. bleibt also erstmal auf der suspekt-liste.

LenKenneth: hier wirds schwierig. ich traue ihr zu, clever genug zu sein, uns alle an der nase rumzuführen. die spielweise weist allerdings sehr eindeutig auf bürger hin - vielleicht zu eindeutig? zudem ist das aufstellen immer neuer und immer ausgefallener theorien auch eine variante wölfischen spielens, um zu verhindern, dass sich bürger zu schnell einigen können.
ich halts da erstmal mit demselben, was sie gestern zu mir schrieb: ein besonders waches auge auf die posts legen und vorerst von bürgerrolle ausgehen.

djnewdream: war troll, ist troll, wird wohl immer troll bleiben. wenn er wolf ist - was ich für möglich halte - sollte er gehängt werden. wenn er bürger ist, wird er als gehängter wohl auch nicht vermißt werden. ;)

Shini: mein bauchgefühl sagt mir: habe mich in ihm geirrt - er ist doch ein wolf. begründen kann ich das nur damit, dass er bemüht ist, immer neue theorien einzubringen (siehe argu zu len) und mit dem, was ich gleich zu renate schreiben werde. möglich wäre auch die rolle des weißen wolfes, da er dann "ehrlich" tagsüber in die bürgerrolle schlüfen kann, um mitwölfe zu killen. allerdings ist er noch nicht auf den vorderen plätzen  - also eher suspekt-liste.

DerTanteRenate: der schwierigste charakter von allen. das frühe outing macht ihn suspekt - logisch ist auch, dass sich eine andere -  echte - prostituierte danach nicht outet, um zu überleben. die tatsache, dass er nicht heute nacht gestorben ist, hilft auch nicht weiter da es noch möglichkeiten gab, dass sie als echte prostituierte zwar angegriffen, aber überlebt hat.
da aber die prosituierte die aktuell für die wölfe gefährlichste rolle ist und  - sollte renate die echte nutte sein - nunmehr nicht mehr geschützt werden kann, wissen wir morgen mehr. entweder renate ist tot oder er ist ein wolf. muss daher nicht heute gehängt werden. ;)
interessanter finde ich, welche beiden charakter er bisher als "bürger" benannt hat: shini und normaninov. beide bekommen bei mir eine anwachsende tendenz zum wolf - eine falsche, wölfische prostiuierte hätte damit zumindest für 2 tage die chance ihre mitwölfe zu schützen. da aber noch nicht raus ist, welche rolle renate wirklich hat, würde ich heute auch davon absehen, einen der beiden "kunden" der prostiuierten, fürs aufhängen in betracht zu ziehen.

Shini

• Gast
« Antwort #199 am: April 06, 2013, 03:06:19 Nachmittag »
Mein Vote geht erstmal an djnewdream, siehe meinen vorherigen Post. Bin zu verkatert um viel zu schreiben.

djnewdream

• Veteran
« Antwort #200 am: April 06, 2013, 03:08:49 Nachmittag »
Mein Vote geht erstmal an djnewdream, siehe meinen vorherigen Post. Bin zu verkatert um viel zu schreiben.

I appreciate that.

damnlucker

• Gast
« Antwort #201 am: April 06, 2013, 03:18:06 Nachmittag »
also für mich am schwersten sind eri und len als die offensichtlichen veteranen^^
meine frage an euch - wenn renate ein wolf ist und seine wölfe schützt - wäre der sieg dann nciht zu leicht wenn wir sie einfach nacheinander hängen?
ich glaub mittlerweile das renate wirklich die rolle hat die geoutet wurde und mal absolut seltsam spielt^^
ich bleib bei ultron und eri was das outing als jäger angeht und damit das desinteresse der wölfe - falsch! begründung: wir hatten nach dem ersten tag praktisch keine infos - wenn du der jäger bist hätte cih als wolf dich gekillt damit dein pfeil losgeht und ziemlich sicher nen unschuldigen trifft
einzige rolle die mehr interesse erregen würde als jäger ist die prostituierte und wenn renate heut nacht nicht stirbt ist entweder das outing fake oder die wölfe verarschen uns mächtig^^

Erikardus

• Legende
« Antwort #202 am: April 06, 2013, 03:49:12 Nachmittag »
ich bleib bei ultron und eri was das outing als jäger angeht und damit das desinteresse der wölfe - falsch! begründung: wir hatten nach dem ersten tag praktisch keine infos - wenn du der jäger bist hätte cih als wolf dich gekillt damit dein pfeil losgeht und ziemlich sicher nen unschuldigen trifft

jein. die interessantesten rollen für die wölfe sind in der reihenfolge:
alter - wenn tot, alle sonderrollen futsch
prostituierte - einziger char mit infos zu bürgerstatus und das auch noch pro erlebtem tag einer mehr
hexe - kann 1 schützen und kennt dann einen sicheren bürger und kann 1 töten
(heiler) - kann 1 schützen und kennt dann einen sicheren bürger
jäger - kann 1 töten

da heiler bereits tot, die rolle renates für die wölfe bekannt und jäger geoutet ist, haben sich die chancen unter den restl. 8 bürgern den alten oder die hexe zu erwischen auf 1:4 erhöht. den jäger als nächstes zu töten bringt den wölfen zwar mit einer 2:3 chance einen weiteren toten bürger, aber eben auch mit einer 1:3 chance einen toten wolf. hier muss ich len recht geben, dass mein outing den wölfen einen vorteil verschafft hat - war wohl doch etwas zu unüberlegt. zu versuchen, den jäger aufhängen zu lassen, ist für die wölfe der nützlichere weg - sie wissen ja, ob der geoutete jäger zumindest ein bürger ist oder nicht.
« Letzte Änderung: April 06, 2013, 03:53:04 Nachmittag von Erikardus »

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #203 am: April 06, 2013, 04:57:03 Nachmittag »
Zitat
hig: ohne inhalt - keine aussage. keine aussage nützt nur wölfen, daher solange suspekt, bis gegenteil glaubwürdig.

Hab jetzt alles einmal durchgelesen, erwartet heute nicht zu viel Text von mir bitte, muss erstmal richtig ins Spiel reinkommen ;). Deswegen werde ich heute wahrscheinlich auch noch nicht voten.

damnlucker

• Gast
« Antwort #204 am: April 06, 2013, 05:31:45 Nachmittag »
der tag war wohl ne ziemliche verschwendung^^

ich bleib beim ultron vote - einfach weil er von allen noch irgendwie der auffälligste war und in 30min ist es ja 18 uhr
diese runde wird von neulingen und unerfahrenheit dominiert und ich glaub die veteranen verzweifeln grad xD

LordMcMoney

• Legende
  • Charakter: LordMcMoney
« Antwort #205 am: April 06, 2013, 05:34:27 Nachmittag »
Leute, es gibt auch Menschen mit RL, die nicht rund um die Uhr posten können^^.
Nach den ganzen wall of texts hät ich noch eine Rückfrage an TanteRenate:
Zitat
behaupte/weiß das shini bürger ist. freedomfighter und lenkenneth sind auch bürger weil sie shini als hauptmann wollten. alle die nach meinem gestrigen post für shini stimmten, würd ich nicht zu 100% vertrauen. norma kann auch als safer gelten.
Wie kommst du zu der Einschätztung, dass alle die für Shini gevoted haben safe sein müssten?

Hatte gestern kurz vor Votingschluss nicht mehr die Möglichkeit alles noch durchzulesen, hab das nun nachgeholt und das Verhalten von Ultron hat mich dann doch mehr überrascht. Das Outing von Freedom war jedenfalls mehr als offensichtlich, deswegen möchte ich ihn(Ultron) hiermit auch norminieren.

Jäger/Amor und Prostituiertenrolle sollten sicher sein. Auf meiner Verdächtigenliste stehen jetzt noch/wieder Stryk sowie djnewdream. Für nummer 4 hab ich noch keinen Kandidaten.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #206 am: April 06, 2013, 05:47:36 Nachmittag »
Der Tag wird bis 19:30 Uhr verlängert. Da mir zu viele Spieler noch keinen Vote abgegeben haben.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #207 am: April 06, 2013, 06:16:58 Nachmittag »
:/ Viele von euch haben geschrieben ohne zu sagen, für was sie voten. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, schreibt einfach "Ich enthalte mich vorerst."

Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob ich nicht evtl nen Vote übersehen habe. Also nochmal eine Übersicht:

Hier auch gleich mal den bisheren "Wer soll gehängt werden"-Zähler:

Solaner: -
Freeedom: Ultron
Stryk99: -
normaninov: -
Ultron: -
LordMcMoney: Ultron
hig: -
Erikardus: Solaner
damnlucker: Ultron
LenKenneth: djnewdream
djnewdream: Stryk99
Shini: djnewdream
DerTanteRenate: -

Bisher: Ultron 3, djnewdream 2, Solaner 1, Stryk99 1

Solaner, Stryk99, normaninov, Ultron, hig und DerTanteRenate haben noch niemanden gewählt.

Erikardus

• Legende
« Antwort #208 am: April 06, 2013, 06:21:21 Nachmittag »
da ich gleich erstmal off bin, also zeit für den finalen vote.

lucky hats richtig benannt - viel gebracht hat der tag nicht. ohne toten ist das am anfang auch schwierig.

also folge ich dem, was ich in meinem schätzpost zu allen geschrieben habe, und wähle das kleinste übel.

vote für djnewdream.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #209 am: April 06, 2013, 06:36:53 Nachmittag »
ist nicht ganz leicht jemanden zu wählen. Meine neuen Verdächtigen(!=Wolf) sind auf jedenfall:
normaninov, Ultron, Erikardus, Shini, DerTanteRenate

Ich wähle Ultron.
Sein Vote auf eigentlich sichere Person war sehr unklug ich tippe hier auf einen unerfahrenen Wolf.