Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91026 mal)

Solaner

• Lernender
  • **
  • Charakter: Solaner
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #210 am: April 06, 2013, 07:00:56 Nachmittag »
Meine Verdächtigen sind: Ultron ( wobei ich mir bei ihm nicht ganz sicher bin... könnte auch nen unerfahrener, halbaktiver sein) Erikardus (weißer wolf) bei Djnewdream bin ich mir auch egtl sicher.
daher geht mein vote an Djnewdream

damnlucker

• Gast
« Antwort #211 am: April 06, 2013, 07:01:33 Nachmittag »
nochmal genauer warum ich ultron wähle:

sein tot bring mit den meisten erfahrungsgewinn - warum:
wenn renate die echte prostituierte ist stirbt sie eh nächste nacht weil ein täuschungsmanöver der wölfe zuviel infos für uns durch renate bedeutet
ultron und erikardus sind sehr interessante schreiber für mich - ultron hat sehr klar 3 leute als wölfe nominiert und wenn wir ihn unschuldig hängen ist für mich eins klar - len oder eri muss dann ein wolf sein - ich halte dies für einen sehr wichtigen informationsgewinn und momentan liegt eri 60:40 vorn - also ultron solltest du unschuldig sein ist dein ableben nicht vergebends sondern dient dem überleben der masse
wenn ultron aber ein wolf ist wirds noch besser - dann sollten die 3 genannten wie schon am anfang des 2. tages von mir beschrieben sicher sein - außer ein geniales täuschungsmanöver der wölfe ist im spiel - aber ultron scheint wirklich unerfahren zu sein - darum denke ihc as sein Tod egal was er ist der informativste von allen ist

damnlucker

• Gast
« Antwort #212 am: April 06, 2013, 07:02:06 Nachmittag »
zum thema dj ein nachtrag - selbst wenn er ein wolf ist - daraus gewinnen wir genau 0 infos wenn wir ihn so früh hängen

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #213 am: April 06, 2013, 07:25:03 Nachmittag »
Da grade noch mehrere von euch on gekommen sind, gebe ich euch noch bis 20 Uhr Zeit ein bisschen zu diskutieren und zu voten.

DerTanteRenate

• Lernender
  • **
  • Charakter: DerTanteRenate
« Antwort #214 am: April 06, 2013, 07:42:49 Nachmittag »
ultron vote
wall in work

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #215 am: April 06, 2013, 07:49:10 Nachmittag »
Hier der bisherige "Wer soll gehängt werden"-Zähler:

Solaner: djnewdream
Freeedom: Ultron
Stryk99: Ultron
normaninov: -
Ultron: -
LordMcMoney: Ultron
hig: -
Erikardus: djnewdream
damnlucker: Ultron
LenKenneth: djnewdream
djnewdream: Stryk99
Shini: djnewdream
DerTanteRenate: Ultron

Bisher: Ultron 5, djnewdream 4, Stryk99 1

normaninov, Ultron und hig haben noch niemanden gewählt.
« Letzte Änderung: April 06, 2013, 07:54:15 Nachmittag von Mydraor »

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #216 am: April 06, 2013, 08:03:10 Nachmittag »
Wahlvorgang ist beendet! Nun niemand mehr etwas schreiben (Ausnahme: DerTanteRenate, solltest du gerade noch etwas schreiben, darfst du es noch posten ^^ Solange es keine Voteänderung enthält). Ich schreibe gleich, wer gehängt wird, dann beginnt die Nacht.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #217 am: April 06, 2013, 08:11:55 Nachmittag »
Eine Mehrheit von 5 Bewohnern hat entschieden, dass Ultron gehängt werden soll. Hauptmann Shini versucht zusammen mit 3 anderen Spielern stattdessen djnewdream zu hängen, aber die Bewohner, die Ultron tot sehen wollen setzen sich durch.
Ultron wird abgeführt. Er widersetzt sich, aber schnell wird er von 3 kräftigen Spielern niedergedrückt. Sie wundern sich schon, warum er so stark ist.
Der Strick wird ihm um den Hals gelegt, er schaut die Menschenmenge mit bösen Blicken an und schwört ihnen Rache.
Das Seil strafft sich. Ein Knacken. Die Menge schreit. Plötzlich erscheint Fell auf der Haut von Ultron. Er war ein Werwolf! Eine Gefahr weniger, aber trotzdem wissen alle Vakaaner, dass es immer noch drei Werwölfe unter ihnen gibt.
Etwas beruhigter als letzte Nacht, aber immer noch ängstlich gehen sie zu Bett.

---Die Nacht beginnt---

(Alle Nachtrollen: Wölfe, Prostituierte, Hexe schreiben mich bitte wie gehabt an.)

DerTanteRenate

• Lernender
  • **
  • Charakter: DerTanteRenate
« Antwort #218 am: April 06, 2013, 08:33:52 Nachmittag »
viele sachen zu klären,
ich werde mal ne kleine offenbarung starten, weil da wie damn scho sagte, die chance für mich die nacht zu überleben sehr gering sein sollte aus oben genannten argument:
Zitat
weil ein täuschungsmanöver der wölfe zuviel infos für uns durch renate bedeutet
so also ich bin die bordsteinschwalbe, hab die erste nacht mit shini und die zweite mit norma geschlafen- beide haben sich als bürger rausgestellt.
deswegen auch am anfang der vote für shini zum hauptmann(obwohl bc jaja..).
deswegn bin ich auch erstmal ausgegangn das jeder der für shini stimmt, potentiell nich weiß für was er stimmt. BIS AUF DIE WERWÖLFE. Die hätten gewusst das shini keiner von ihnen ist,also bestimmt nicht gewollt das er hauptmann wird. wobei nicht auszuschließen ist, das auch werwölfe aus tarnung shini gewählt habn. Das argument einen feind nicht zum hauptmann machen zu wollen ist für mich aber gewichtiger, sprich max 1-2 ww's haben für shini gestimmt, wenn überhaupt.
weßwegen ich mir bei len annähernd und ff eig zu 100% sicher war, das sie keine ww sind.

so warum ich auf vieles nicht eingeangn bin hat eig mehrere gründe. erstmal ist das mein erstes werwolfspiel/mafia, sprich mein post war als ich ihn gemacht hab, absolut unüberlegt. dacht ey schreibt keiner was, du weißt wer sauber ist, also stecks den leuten bissl umschnörgelt. das sich alle so drauf stürzen, bzw. dass das so der gang ist war mir unbewusst, va da ich dachte ich habs eig schön umschrieben, rafft nich gleich jeder^^

als dann der storm losging, dacht ich oh fuck, die wissen deine rolle, seher,heiler tod- du überlebstes keine nacht. das dann soviele meine safekandidaten und mich für nen pot. werwolf gehalten habn, fand ich dann praktisch weil ich dacht: hm, wenn die wws sehen, das bürger mich und meine leute fürn ww halten und mich evtl hängen, wärs vllt erstma nich so unpraktisch mich am leben zulassen(wäre ja auch der beweis das ich gar keine prost sein kann, weil ich überlebt habt und wws mich sonst gekillt hätten) von daher hab ich mir auch erstmal bissl mühe gegebn, alles bissl zweideutig, verschleiert, teilweise auch bissl dummdoof geschrieben, damit sich halt keiner so richtig sicher sein kann.(aber für den fall das ich sterbe die leute zumindest nen gewissen nutzen aus mir gezogen haben).

weil mal ehrlich, ihr werft mir die ganze zeit vor das outing war beschissen.. aber wer bis auf mich hätte euch denn irgendwelche sicheren infos geben sollen? niemand und das sieht man auch an diesen 15 seiten.
ne medaillie hat immer zwei seiten, so sehen z.B. die einen Eriks massenhafte theorien und argumententionen als eindeutiges bürgerverhalten, da er zur lösung des rätsels beitragen will.
die anderen sagen aber dann, hm warte ma, ist er mit seinen massenhaften theorien nicht der grund, dass wir nicht weiterkommen und der eigentlich wahre verschleierer?
ich versteh das man in alle richtungen denken muss und praktisch alles möglich ist. z.b. auch das ich shini und ka wers noch war ww sind und die ganze zeit ne perfekte show abziehen.
aber letztendlich sind das alles nur mutmaßungen, welche auf keinerlei beweis/grundlage fußen. und ohne irgendwelche bestätigte grundlagen kann man in alles, alles hineinprojezieren und so lässt sich auch immer in alle richtungen argumentieren). woraufs meiner meinung nach ankommt, analysiert die fakten, wenn ich die nacht sterbe, wird ja auch meine rolle bekanntgegeben  und dann habt ihr als todsichere 1000prozentige grundlage norma, shini. und aus wahlverhalten etc. kann man dann weitere schritte ableiten, aber bisjetzt gibts aus eurer sicht noch keine 100prozentige grundlage es sei denn ihr vertraut mir, weßwegen ihr noch entweder bissl warten müßt, oder auf dem von mir gesagtem aufbaut..

un len warum ich auf so manches net geantwortet hab, dadurch das ihr mich teilweise als ww verdächtigt, verlängert sich meine laufzeit, auch wenn die wws wissen ich bin keiner, der streit nützt ihnen doch, weil er von ihnen ablenkt.. .

achja und warum ich net gestorben bin.
1. bin ww
2. schlaue hexe herr erikardus vllt?;)
3. wws haben schiss, von wegn ich hab ja scho 4 verdächtige genannt, wenn sie mich killen, wissen sie fangt ihr bei den 4 an.
4. ww intregieren/spekulieren: das der wwstreit um mich weiter geht und sie nicht in fokus geraten
vllt heute das gleiche, glaubs aber nicht, da sonst der informationsgewinn zu gefährlich für wws würde

deswegen schonmal leise servus und hoffe hab nix vergessen bzw. keinen anlass gegebn pampig zu werdenedit
« Letzte Änderung: April 06, 2013, 08:35:46 Nachmittag von DerTanteRenate »

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #219 am: April 06, 2013, 09:25:54 Nachmittag »
---Der Tag beginnt---

Der Morgen graut, die Bewohner Vakaas erwachen. Die Freude darüber einen der Wölfe gehängt zu haben ist verflogen, denn allen ist in der Nacht klar geworden, dass der Kampf noch lange nicht vorbei ist. Es wird gehofft, dass erneut niemand gestorben ist, aber die Hoffnung hält nicht lange. Schnell wird die Leiche von DerTanteRenate gefunden. Sie (/Er? ^^) hatte einen prall gefüllten Geldbeutel und weitere Gegenstände die sie als Prostituierte Vakaas identifizierten bei sich. Offensichtlich war sie gerade auf dem Weg zu ihrem nächtlichen Kunden.
Als die restlichen Bewohner gerade den Schock ihres Todes überwanden, hörten sie einen Schrei. Eine weitere Leiche wurde entdeckt. Stryk99 liegt tot in seinem Haus. Nichts in seiner Hütte deutete daraufhin, dass er etwas anderes als ein einfacher Bürger war.
Erneut sind zwei Menschen in einer Nacht gestorben. Welche Chancen haben sie da noch gegen die Werwölfe zu bestehen?

Bewohner Vakaas:

Solaner
Freeedom(Fighter)

Erasmus (Heiler) (Verliebt)
Stryk99 (Bürger)
normaninov
kilion (Bürger)
Ultron (Werwolf)
LordMcMoney
hig
Erikardus
damnlucker
LenKenneth
djnewdream
Shini

DerTanteRenate (Prostituierte)
bagman (Seher) (Verliebt)

Ihr könnt nun wieder beginnen hier zu schreiben und zu Voten, wer heute von euch gehängt wird. Und bitte immer genau kennzeichnen, was ihr meint. Enthaltet ihr euch, stimmt ihr dafür niemanden zu hängen oder nennt genau den Namen der Person für die ihr stimmt.
« Letzte Änderung: April 06, 2013, 09:29:02 Nachmittag von Mydraor »

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #220 am: April 06, 2013, 10:14:43 Nachmittag »
da irgendwer den anfang machen muss, versuch ichs mal.

das aus meinen augen wahrscheinlichste szenario der beiden letzten nächte ist:
1. nacht: angriff auf renate, hexe ist dazwischengegangen -> kein toter
2. nacht: wieder angriff auf renate, hexe hat gift geworfen -> 2 tote.

ich weiß, dass es weitere möglichkeiten gibt, bleibe aber vorerst bei diesem. auch, weil es einfacher ist.  ::)

daraus ergeben sich für die überlebenen folgende optionen:
- shini, norman sind bürger durch bürgschaft der prostituierten, ff ist bürger durch unbestrittenes armor-outing.

- wenn Stryk durch gift gestorben ist, kommen lucky, dj und shini als hexe infage - alle drei haben mehrfach stryks wolfssein vermutet. nur dj ist bis gestern bei diesem vote gebleiben. alle drei bleiben bei mir also erstmal potenziell eher bürger. da die hexe in diesem fall aber nichts mehr tun kann, ist sie nun auch nur noch ein normaler bürger.
bestes anzeichen:
wenn die hexe ihre tränke wirklich verschossen hat, kann sie sich heute outen - ansonsten ist das szenario falsch. wir werden sehen.

bleiben übrig:
Solaner - keine neuen erkenntnisse, potenziell eher wolf
LordMcMoney - wenig auskunft, auch eher wolf
hig - keine aussage möglich
LenKenneth - tagsüber engagierter bürger und potenziell manipulativ. daher entweder bürger oder weißer wolf.
Erikardus - tagsüber engagierter bürger und potenziell manipulativ. daher entweder bürger oder weißer wolf.

da ich natürlich weiß, dass ich bürger bin, bleiben für mich die anderen 4 übrig, unter denen (je nach hexenlage) 1 - 3 wölfe sind.

damnlucker

• Gast
« Antwort #221 am: April 06, 2013, 10:34:26 Nachmittag »
eri die einschätzung klingt sehr nach meiner liste die hier neben mir liegt

ich stürze mich jetzt mal nur auf den für mich spannensten punkt: eri vs len
ich werd das gefühl nicht los das es 3 wolfskandidaten für den weißen gab: stryke len und dich - einer ist raus und da bleiben noch 2 - du bist ja angeblich der jäger - wie wärs wenn wir dich hängen, wenn du wirklich der jäger bist kannste ja len erschießen - entweder das wird der supergau für die bürger oder der sieg^^

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #222 am: April 06, 2013, 10:41:40 Nachmittag »
eri die einschätzung klingt sehr nach meiner liste die hier neben mir liegt

ich stürze mich jetzt mal nur auf den für mich spannensten punkt: eri vs len
ich werd das gefühl nicht los das es 3 wolfskandidaten für den weißen gab: stryke len und dich - einer ist raus und da bleiben noch 2 - du bist ja angeblich der jäger - wie wärs wenn wir dich hängen, wenn du wirklich der jäger bist kannste ja len erschießen - entweder das wird der supergau für die bürger oder der sieg^^

so gerne ich dir widersprechen würde - es hätte was für sich.  :-\
da aber len auch bei mir noch als bürger oder weißer wolf läuft und der weiße NUR gewinnt, wenn er alleine überbleibt, ist mir aktuell das risiko, mit ihr einen bürger zu killen zu hoch. und 2 bürger durch hängen und 1 bürger in nächster nacht zu verlieren, wäre wirklich der supergau.

warten wir erstmal, was sich in der frage der hexe ergibt - vielleicht wird die potenzielle wolfsliste dann schon kürzer... und ich mir sicherer, wen ich mit in den tod nehme. dann isses auch egal, ob ich durch hängen oder die wölfe sterbe - noch bin ich aber nicht soweit...

Freeedom

• Legende
  • Charakter: FF
« Antwort #223 am: April 07, 2013, 12:54:18 Vormittag »
Dj ist der Hexer

Shini

• Gast
« Antwort #224 am: April 07, 2013, 02:51:01 Vormittag »
Ich denke auch, das dj der Hexer war.

In Frage kommen für mich noch: Solaner, hig, Len und LMM.

Übrige Sonderrollen: Hexe, der Alte, Jäger. Aber nicht spekulieren, wer wer sein könnte. Die Wölfe rätseln sicher auch noch. ^^

3 Wölfe, darunter ein Weißer. 3:10 Quote, also fast jeder 3. ist ein potentieller Wolf. Langsam sieht es besser für die Bürger aus. Man könnte sagen, das wir aufgrund von 4 saven Spielern noch 4 Nächte haben.

Mein Tipp zum Hängen kommt morgen, will nach 2 Fehlentscheidungen erstmal auf Nummer sicher gehen :D