Ich nehm mir mal Shinis Reihenfolge vor und schreib auch mal, was ich zu jedem so denke bisher.
Solaner: Ich finde es sehr gut, dass jemand versucht, "outside the box" zu denken und nicht den Verdächtigungen der anderen hinterher läuft. Dass er hinterfragt, dass alle anderen jetzt vollkommen davon ausgehen, dass Eri Jäger ist und nicht gehängt werden sollte, ist unglaublich positiv für die Stadt, denn die Stadt lebt davon, dass möglichst viele unterschiedliche Meinungen zusammen kommen und diskutiert werden können! Ein Wolf würde sich meiner Meinung nach auch eher einer bereits bestehenden Meinung anschließen, um bloß nicht aufzufallen. Selbst wenn Solaner eventuell bei Eri falsch liegt, würde ich ihn derzeit nicht als Wolf sehen, sondern eher Mittelfeld bis gut.
Freeedom(Fighter): Ist vermutlich Amor, aber man sollte niemals davon ausgehen, dass eine Rolle bestätigt ist, bis derjenige tot ist. Ich finde sein Vorgehen gegen Ultron ein Bisschen zu reißerisch und zu "Du bist Wolf weil du denkst, dass ich Wolf bin", was eine Vorgehensweise ist, die mir gar nicht gefällt, aber generell nicht auf Wolf schließen lässt.
Stryk99: kann ich momentan nicht viel zu sagen, muss mir noch mal ein paar Sachen durchlesen
normaninov: "Ich kann den Finger noch nicht drauf legen, aber da stimmt auch was nicht ^^" Zitat von Shini, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Die Argumentationsweise lässt die Hälfte des Geschehens weg und mir kommt es so vor, als würde er nur die Hälfte lesen? Warum? Weil er schon die Informationen hat, die er braucht? Seine Argumente sind auch irgendwie.. lustlos, als würde er keinen Gedankenstrang weiter verfolgen, hauptsache er hat was gesagt, aber Infos bringt uns das nicht wirklich. Ich hätte keine Bauchschmerzen damit, ihn heute zu voten, finde aber, dass es 1-2 Kandidaten gibt, bei denen ich mir noch sicherer wäre.
Ultron: Hier würde ich freeedom in seinen Argumenten zustimmen - Ultron hat den mehr oder weniger geouteten Amor gevoted, Begründung war nicht wirklich dicht und seine Inaktivität macht das ganze nur schlimmer. Er ist momentan vermutlich derjenige, den ich am liebsten voten würde, aber mir fehlt noch ein Bisschen was um sicher zu sein. Es kann bis hierher auch alles einfach das Dasein als absoluter Neuling sein. Aber Mitlesen könnte er ja wenigstens, oder?
LordMcMoney: Mehr Inhalt bitte!!!
Daos: Ebenfalls, bitte mehr Inhalt!!
Mydraor - kannst du eventuell Daos und LMM fragen, ob sie überhaupt noch Interesse am Spiel haben und falls nicht, schauen ob jemand Interesse hätte, die beiden zu ersetzen, der bisher noch nicht so viel im Spiel war und zumindest keine Infos von irgendwem von uns bekommen hat?Erikardus: Ich mag ihn
Als ich ihn ein bisschen angepokt habe, weil er gestern komische Sachen gemacht hat, konnte er alle lückenlos erklären, fand ich gut bis jetzt. Wie alle anderen hier auch, habe ich natürlich ein Bisschen Angst, weil gute Spieler einem auch einfach an der Nase herumführen können, aber es gibt nach seinen Erklärungen zumindest nichts mehr, was schreit "Hier ich bin Wolf"
damnlucker: Hmmm.... Hmmmmmmmmmmmmmmm... Weiß nicht. Mein Bauchgefühl hat bis jetzt geschrieben, dass er ein guter Bürger ist. Aber vllt nur weil ich lucky so mag. Ich mach mir gleich noch mal Gedanken, wenn ich wegen Stryk sowieso noch mal ein Bisschen lesen muss.
LenKenneth: durch die bisherige Spielweise würde ich sagen, dass sie eindeutig gut ist *nickt*
djnewdream: Ok, den möchte ich noch lieber hängen sehen, als Ultron. Der wirft einfach nur Votes in den Raum, ohne Begründung, ohne Diskussion. Das ist für mich soweit davon entfernt bürgerliches Verhalten zu sein, wie Pluto davon entfernt ist, wieder zum Planeten anerkannt zu werden. Er reagiert nicht auf Beschuldigungen, er reagiert nicht auf Fragen, nix. Bürger müssen diskutieren, sonst bekommen sie keine Infos. Wenn wir uns hinsetzen würde und von der ersten Minute des Spiels anschweigen würden und nur kurz "ich vote shini" rufen würden, dann würden die Wölfe gewinnen, denn es gäbe keinen Informationsfluss, während die Wölfe schon genug Informationen haben, um zu gewinnen.
vote djnewdream Shini: Auch wenn seine Argumente immer nicht ganz schlüssig sind, denke ich, dass er einer derjenigen ist, die am meisten Informationen in das Spiel bringen und sich ehrlich darum bemühen, einen Überblick über alle Beteiligten zu erhalten um sich dann so objektiv wie möglich eine Meinung bilden zu können. Seine Aktion mit Kili gestern bleibt jedoch - jeder kann predigen, wie toll er ist und heimlich arme kleine Kilis töten. Shini bleibt erstmal im Mittelfeld, weder auffällig gut noch auffällig böse, weit entfernt davon, von mir gevoted zu werden.
DerTanteRenate: Das Outing am ersten Tag war merkwürdig, die Argumentationskette war merkwürdig und Renate reagiert null darauf, dass ich ihn genau wegen dieser Argumenatationskette schon mal beschuldigt habe. Keine Reaktionen auf meine sorgfältig ausgearbeiteten Posts, an denen ich oft bis zu 1h sitze, machen mich ein bisschen pampig :/ Ich geb mir so viel Mühe, meine Angriffe auf euch auch zu belegen und zu begründen, damit ihr erklären könnt, was zur Hölle ihr da macht. Bis jetzt hat Renate weder erklärt, was zur Hölle er sich dabei gedacht hat, sich im 3. Post (oder so) zu outen, noch hat er eine ernsthafte Argumentationskette aufgebaut. (Zu einer Argumentationskette gehören übrigens Argumente. Nicht nur "der ist böse weil er nicht meiner Meinung ist". Wer eine andere Meinung gut begründen kann, der kann trotzdem ein guter Bürger sein - schließlich weiß hier keiner der Bürger irgendetwas definitiv und dein Outing ist mehr als merkwürdig. In meinen Augen schreit Renate nur die ganze Zeit "ich bin Prostituierte, glaubt mir doch bitte und mehr Infos brauche ich nicht ins Spiel zu bringen und eigentlich brauche ich mir auch nichts durchlesen weiter, außer wer gegen meine Prostituierten-Meinung voted". Neee, echt. Entweder jemand, der einfach nicht weiß, wie man diskutiert, oder böse.
Wooohooo, ich hab ein Vote abgegeben