Lucky, warum denkst du, wollen die Wölfe den Alten töten? Wenn überhaupt wollen sie den Alten jetzt NICHT erwischen, denn er überlebt ja eine Nacht lang. Es sei denn, sie haben ihn schon einmal angeknabbert und er hat überlebt, aber dann wüssten sie auch, wer er ist. Den Alten zu töten bringt den Wölfen jetzt nichts mehr, da wir keine Spezielfiguren mehr haben, die uns weiter helfen. Die Wölfe werden also erstmal fröhlich mordend um den Alten herum morden, so lange, bis sie in der Überzahl sind und den Alten einfach am Tag beseitigen können.
Ich bin mir nicht sicher, wie alle plötzlich darauf kommen, dj könnte die Hexe sein. Weil er Stryk tot sehen wollte oder weil er so viel nichts gesagt hat? Ich weiß, dass Hexen oft gerne die Klappe halten um den Wölfen kein offensichtliches Ziel zu bieten, allerdings wäre das in diesem Spiel nicht mal ansatzweise nötig gewesen (da es so viele offensichtliche Ziele schon gab, da kann die Hexe ruhig mitdiskutieren und muss sich nicht verstecken). Wenn er gut wäre, hätte er schon die ganze Zeit mehr mitdiskutiert. Denke ich zumindest, als Mensch, egal ob Spezialfähigkeiten oder nicht, möchte ich so viele Infos wie möglich erhalten. Und vor Allem möchte ich meinen Mitspielern Infos geben, falls mir mal etwas passiert - dj hat nix davon getan. Ich sehe ihn einfach nicht als Hexe, oder irgendwas Bürgerliches.
Sorry, aber ich glaub ihr müsst heute irgendwie auf geistige Höhenflüge meinerseits verzichten - hab mir gestern ne fette Erkältung eingefangen und liege nun im Bett und hoffe, dass es bald vorbei ist.
Kurzes Weiterdiskutieren ohne die geistigen Höhenflüge also. So wie ich das sehe, wollen einige hig töten. Find ich nicht wirklich gut, wir haben null Infos über ihn. Da können wir schlecht davon ausgehen, dass er ein Wolf ist :/
Dann haben wir noch Solaner, ich kann luckys Gedankengang mit der Informationsgenerierung verstehen, aber von seiner Spielweise her war Solaner bisher sehr bürgerlich. Ich möchte nur ungern Leute töten, von denen ich positives Input bekommen habe und die sich - zumindest teilweise - rege an der Diskussion beteiligt und neue Informationen rein gebracht haben.
Dj haben wir auch noch. Von seiner gesamten Spielweise her ist er immer noch mein Favorit, allerdings spare ich mir das mit dem Wählen erstmal, da Stryk gestorben ist und einige der Meinung sind, Dj wäre Hexe und Shini und ff schließlich ganz oben auf der "vermutlich Bürger"-Liste stehen.
Und im Übrigen: Hexen outen sich genau dann, wenn sie in Gefahr sind, gelyncht zu werden oder wenn sie jemanden in der Nacht geheilt haben (somit wissen, dass er gut ist) und derjenige Gefahr läuft, gelyncht zu werden. Ein Outen an anderer Stelle bringt nichts, außer dass die Hexe vermutlich schnell sterben wird (selbst wenn sie keine Fähigkeiten mehr hat, haben die Wölfe ein Interesse daran, bekannte gute Personen umzubringen). Überlegt mal, die Hexe kann uns derzeit keine neuen Infos geben. Sie hat jede Nacht erfahren, wer sterben soll: In der ersten Nacht bagman, das haben wir alle gleich danach sofort erfahren. In der zweiten Nacht können wir, denke ich, mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auf Renate geschossen wurde und die Hexe geheilt hat. Alternativ können die Wölfe auch die Hexe angeschossen haben und die Hexe hat sich selbst geheilt. Der Heiltrank ist auf jeden Fall weg, denn sonst hätte die Hexe in der 3. Nacht Renate heilen müssen. Wir wissen auch, dass in der letzten Nacht 2 Leute gestorben sind, somit hat die Hexe ihren Gifttrank verkippt. Daraus folgt: die Hexe weiß nicht mehr als wir, also braucht sie sich nicht outen.
Und nochwas: Ich hab absolut keine Erfahrung mit dem weißen Wolf, sehe aber nicht, warum er am Tag so unglaublich auffällig spielen sollte, wie ihr das glaubt. Ich denke, der weiße Wolf wäre am ehsten noch einer der Inaktiveren - ihm kann ja noch egaler sein, was mit wem passiert, als den Wölfen. Wenn zu viele Gute sterben, killt er halt nachts nen Wolf, wenn zu viele Wölfe sterben, spielt er 100%ig auf Seiten der Wölfe. Ob am Tag nun also ein Wolf oder ein Bürger stirbt, ist ihm relativ egal - dazu kommt, dass inaktiv sein oft ein recht guter Schutz gegen das Gehängt-werden ist. Zwar diskutiert dann die ganze Stadt über den Inaktiven, aber man hat halt nie genug Infos, um ihn mit sicherem Gefühl hängen zu können. Und Überleben ist schließlich das oberste Ziel des Wolfes. Eri ist jedenfalls kein weißer Wolf, lasst den weißen Wolf mal eher zwischen hig, Dj und LMM suchen.
Ich finde derzeit auch LMM sehr verdächtig, vermutlich hauptsächlich durch dessen Inaktivität und spärliche Posts/ keine Diskussion (meine Argumente gegen die einzelnen Spieler häufen sich, oder? :/)
Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass lucky mir nicht mehr ganz so koscher vorkommt, wie am Anfang. Ich bin grad schwer am überlegen, ob ich ihm zutraue, in seinem ersten Spiel gleich von Anfang an so schön naiv zu spielen von wegen "was iiich? werwolf??? nee" *große Augen verwundert blinzel*, dass man ihm das tatsächlich glaubt.... In der Sicherheit, ob er Bürger ist oder nicht, ist er jedenfalls hinter ff und Shini verschwunden, die leuchten Sternbilder der Bürgerlichkeit und auch hinter Eri, bei dem ich mir aber auch nicht so wirklich sicher bin, der ist zu gut, als dass man sich sicher sein könnte.
Achso, übrigens ff: In der ersten Nacht ist bagman gestorben, in der 2. Nacht gab es keinen Toten. Und wie oben schon geschrieben, ich denke, die Hexe hat gerettet, da sie sonst in der 3. Nacht Renate einfach hätte retten MÜSSEN, da in dem Moment, wo die Hexe wusste, dass Renate sterben soll, klar war, dass Renate die Prostituierte ist. Und so herrausragende Dorfbewohner muss man halt retten.