Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91041 mal)

Freeedom

• Legende
  • Charakter: FF
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #225 am: April 07, 2013, 04:07:17 Vormittag »
ja Hig ist eine sichere Bank  , in der ersten Nacht wurde ja keiner getötet dies passierte sehr wahrscheinlich durch das fehlen von daos der ja jetzt der Ersatz ist er hat sich bei der Wahl von Ultron aber enthalten obwohl sein Urteil schon fast feststand. Warum hat Hig sich enthalten? Weil er wuste das ultron ein werwolf ist, da er diesen Fakt zu dieser zeit mit Sicherheit hatte und danach gehandelt hat indem er seinen Mitwolf beschützt hat ohne in Verdacht zu geraten ! Nun zu meinem Vote - da ich bei Hig Sicher bin *fackel rausgeholt* Und bei jemmand anderem nur ein Gefühl habe warte ich mit meinem Vote.

Freeedom

• Legende
« Antwort #226 am: April 07, 2013, 05:31:06 Vormittag »
mit Urteil mein ich seine Verurteilung

damnlucker

• Gast
« Antwort #227 am: April 07, 2013, 02:27:26 Nachmittag »
da will man mal abwarten und schon schreibt garkeiner mehr...

vote solaner
warum: seine votes waren meist eri stryk dj - wenn solaner wolf ist sind das viele gute infos - zum einen wäre eri dann extrem entlastet da sol und ultron ihn belastet hatten
zum anderen wären es indizien das dj ebendfals unschuldig ist

ich hatte gedacht weiße wölfe sind stryk len oder eri - len hab cih ab anfang an als wolf bezeichnet aber auch eri macht sich verdächtig und ich denke einer der "veteranen" führt uns hier gewaltig an der nase rum

im übrigen, wenn dj die hexe ist - warum dann erst in der 3. nacht stryk vergiften? - ich seh bei dj nciht viel aber eins ist fakt - er wollt ihn unbedingt so schnell es geht tot sehen
außerdem eris aufforderung zum outing - sehr interessanter zug - du argumentierst es kann der hexe nichts mehr passieren da beide tränke wohl weg sind ABER eben das ist ja genial - ein bürger weniger den die wölfe holen wollen - ich mein das so, wenn die hexe sich outet, wer hat was davon: nur die wölfe, denn sie haben ein ziel weniger das der alte sein kann. damit schiebst du dich in meinen augen wieder leicht vor len was die sache mit dem weißen angeht

so und ich hoffe jetzt kommen hier endlich mal diskussionen auf

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #228 am: April 07, 2013, 03:51:03 Nachmittag »
Hier der bisherige "Wer soll gehängt werden"-Zähler:

Solaner: -
Freeedom: -
normaninov: -
LordMcMoney: -
hig: -
Erikardus: -
damnlucker: Solaner
LenKenneth: -
djnewdream: -
Shini: -

Bisher: Solaner 1

Niemand außer damnlucker hat bisher gewählt.

damnlucker

• Gast
« Antwort #229 am: April 07, 2013, 03:52:50 Nachmittag »
da ich bei kili und ultron richtig lag würd ich sagen wir machens einfach so, egal ob noch wer abstimmt :P

Freeedom

• Legende
« Antwort #230 am: April 07, 2013, 03:54:20 Nachmittag »
ich wähle auch Solaner dies war mein Fühl und wenn es jemmand gibt der es miträgt bin ich dabei ^^

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
« Antwort #231 am: April 07, 2013, 03:56:06 Nachmittag »
Lucky, warum denkst du, wollen die Wölfe den Alten töten? Wenn überhaupt wollen sie den Alten jetzt NICHT erwischen, denn er überlebt ja eine Nacht lang. Es sei denn, sie haben ihn schon einmal angeknabbert und er hat überlebt, aber dann wüssten sie auch, wer er ist. Den Alten zu töten bringt den Wölfen jetzt nichts mehr, da wir keine Spezielfiguren mehr haben, die uns weiter helfen. Die Wölfe werden also erstmal fröhlich mordend um den Alten herum morden, so lange, bis sie in der Überzahl sind und den Alten einfach am Tag beseitigen können.

Ich bin mir nicht sicher, wie alle plötzlich darauf kommen, dj könnte die Hexe sein. Weil er Stryk tot sehen wollte oder weil er so viel nichts gesagt hat? Ich weiß, dass Hexen oft gerne die Klappe halten um den Wölfen kein offensichtliches Ziel zu bieten, allerdings wäre das in diesem Spiel nicht mal ansatzweise nötig gewesen (da es so viele offensichtliche Ziele schon gab, da kann die Hexe ruhig mitdiskutieren und muss sich nicht verstecken). Wenn er gut wäre, hätte er schon die ganze Zeit mehr mitdiskutiert. Denke ich zumindest, als Mensch, egal ob Spezialfähigkeiten oder nicht, möchte ich so viele Infos wie möglich erhalten. Und vor Allem möchte ich meinen Mitspielern Infos geben, falls mir mal etwas passiert - dj hat nix davon getan. Ich sehe ihn einfach nicht als Hexe, oder irgendwas Bürgerliches.

Sorry, aber ich glaub ihr müsst heute irgendwie auf geistige Höhenflüge meinerseits verzichten - hab mir gestern ne fette Erkältung eingefangen und liege nun im Bett und hoffe, dass es bald vorbei ist.

Kurzes Weiterdiskutieren ohne die geistigen Höhenflüge also. So wie ich das sehe, wollen einige hig töten. Find ich nicht wirklich gut, wir haben null Infos über ihn. Da können wir schlecht davon ausgehen, dass er ein Wolf ist :/

Dann haben wir noch Solaner, ich kann luckys Gedankengang mit der Informationsgenerierung verstehen, aber von seiner Spielweise her war Solaner bisher sehr bürgerlich. Ich möchte nur ungern Leute töten, von denen ich positives Input bekommen habe und die sich - zumindest teilweise - rege an der Diskussion beteiligt und neue Informationen rein gebracht haben.

Dj haben wir auch noch. Von seiner gesamten Spielweise her ist er immer noch mein Favorit, allerdings spare ich mir das mit dem Wählen erstmal, da Stryk gestorben ist und einige der Meinung sind, Dj wäre Hexe und Shini und ff schließlich ganz oben auf der "vermutlich Bürger"-Liste stehen.

Und im Übrigen: Hexen outen sich genau dann, wenn sie in Gefahr sind, gelyncht zu werden oder wenn sie jemanden in der Nacht geheilt haben (somit wissen, dass er gut ist) und derjenige Gefahr läuft, gelyncht zu werden. Ein Outen an anderer Stelle bringt nichts, außer dass die Hexe vermutlich schnell sterben wird (selbst wenn sie keine Fähigkeiten mehr hat, haben die Wölfe ein Interesse daran, bekannte gute Personen umzubringen). Überlegt mal, die Hexe kann uns derzeit keine neuen Infos geben. Sie hat jede Nacht erfahren, wer sterben soll: In der ersten Nacht bagman, das haben wir alle gleich danach sofort erfahren. In der zweiten Nacht können wir, denke ich, mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auf Renate geschossen wurde und die Hexe geheilt hat. Alternativ können die Wölfe auch die Hexe angeschossen haben und die Hexe hat sich selbst geheilt. Der Heiltrank ist auf jeden Fall weg, denn sonst hätte die Hexe in der 3. Nacht Renate heilen müssen. Wir wissen auch, dass in der letzten Nacht 2 Leute gestorben sind, somit hat die Hexe ihren Gifttrank verkippt. Daraus folgt: die Hexe weiß nicht mehr als wir, also braucht sie sich nicht outen.

Und nochwas: Ich hab absolut keine Erfahrung mit dem weißen Wolf, sehe aber nicht, warum er am Tag so unglaublich auffällig spielen sollte, wie ihr das glaubt. Ich denke, der weiße Wolf wäre am ehsten noch einer der Inaktiveren - ihm kann ja noch egaler sein, was mit wem passiert, als den Wölfen. Wenn zu viele Gute sterben, killt er halt nachts nen Wolf, wenn zu viele Wölfe sterben, spielt er 100%ig auf Seiten der Wölfe. Ob am Tag nun also ein Wolf oder ein Bürger stirbt, ist ihm relativ egal - dazu kommt, dass inaktiv sein oft ein recht guter Schutz gegen das Gehängt-werden ist. Zwar diskutiert dann die ganze Stadt über den Inaktiven, aber man hat halt nie genug Infos, um ihn mit sicherem Gefühl hängen zu können. Und Überleben ist schließlich das oberste Ziel des Wolfes. Eri ist jedenfalls kein weißer Wolf, lasst den weißen Wolf mal eher zwischen hig, Dj und LMM suchen.

Ich finde derzeit auch LMM sehr verdächtig, vermutlich hauptsächlich durch dessen Inaktivität und spärliche Posts/ keine Diskussion (meine Argumente gegen die einzelnen Spieler häufen sich, oder? :/)

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass lucky mir nicht mehr ganz so koscher vorkommt, wie am Anfang. Ich bin grad schwer am überlegen, ob ich ihm zutraue, in seinem ersten Spiel gleich von Anfang an so schön naiv zu spielen von wegen "was iiich? werwolf??? nee" *große Augen verwundert blinzel*, dass man ihm das tatsächlich glaubt.... In der Sicherheit, ob er Bürger ist oder nicht, ist er jedenfalls hinter ff und Shini verschwunden, die leuchten Sternbilder der Bürgerlichkeit und auch hinter Eri, bei dem ich mir aber auch nicht so wirklich sicher bin, der ist zu gut, als dass man sich sicher sein könnte.

Achso, übrigens ff: In der ersten Nacht ist bagman gestorben, in der 2. Nacht gab es keinen Toten. Und wie oben schon geschrieben, ich denke, die Hexe hat gerettet, da sie sonst in der 3. Nacht Renate einfach hätte retten MÜSSEN, da in dem Moment, wo die Hexe wusste, dass Renate sterben soll, klar war, dass Renate die Prostituierte ist. Und so herrausragende Dorfbewohner muss man halt retten.

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #232 am: April 07, 2013, 04:23:51 Nachmittag »
stichwort hexen-outing:
sowohl lucky als auch len übersehen m.e. eines: die wölfe WISSEN wer bürger ist, die bürger nicht.
und nachdem die hexe keine sonderrolle mehr hat (sofern das von uns angenommene szenario stimmt) kann sie nur noch eines tun: sich als hexe und damit bürger zu outen, da wir bürger damit neben shini und norman sowie ff (mit abstrichen) einen 4. sicheren bürger erfahren können. (könnte natürlich von seiten der wölfe gekontert werden, aber bisher ist beides ausgeblieben).

der wert, 4 sichere bürger zu wissen, ist angesichts der hohen bürgerlichen sterberate für uns bürger ein hohes gut - und senkt die fehlerquote beim letzten schuss des jägers!

damnlucker

• Gast
« Antwort #233 am: April 07, 2013, 04:34:07 Nachmittag »
liebe len - ja das hätte ich drauf aber nein in diesem falle irrst du.
auch bei dir stehen interessante fakten und ich hab mir alles schon 3 mal durchgelesen und ich hab dir am anfang gesagt du spielst wien wolf - von wegen zurückhalten - du hast genau meine spielweise die ich als wolf genommen hätte

aber lassen wir das bauchgefühl beiseite
wir müssen jemanden hängen - jemanden bei dem die infos gut passen - wenn du also auch davon ausgehst das eri keinwolf ist - dann muss solaner gehängt werden - er hat eri als so ziemlich einziger gevotet - er hat stryk gevotet und dj bei dem nun echt keiner nen plan hat^^

und wer sich alles sehr genau durchliest der weiß schon lange wer/was ich bin und die tatsache das du die alles sehr genau analysiert und verdreht das nciht gemerkt haben will macht dich nur noch verdächtiger

was die hexe und das outing angeht hab ich ja oben schon geschrieben, das ichs genauso sehe

und jetzt meine gewagteste theorie von allen:
len ist weißer wolf (überprüfbar durch eri killen und pfeil auf len
wenn len weißer wolf ist ist dj wirklich bürger aber solaner ist wolf (wir könnten auch als teilbeweis solaner hängen)
desweiteren wenn len wolf ist ist hig auch einer
ohh das sind ja die 3 fehlenden - genau die die len mit "argumenten" schützt

achja weiteres indiz warum ich kein wolf bin (fals ihr zu lesefaul seid für die 16 seiten), ich wollte wie oben schon gesagt kili nicht hängen und hab ultron an den galgen gebracht

@spielleiter - ich glaub diesmal sollten wir den tag wirklich mal länger als 24h laufen lassen denn sonst sehe ich keien chance für die bürger das mal alles ordentlich zu machen und zu gewinnen

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #234 am: April 07, 2013, 04:44:25 Nachmittag »
Sind noch andere der Meinung, dass der Tag verlängert werden soll? Dann würde ich ihn mindestens bis morgen 15 Uhr, wahrscheinlich sogar bis 19:30 Uhr laufen lassen. Wenn noch der ein oder andere sagt, dass ihm das lieber wäre, machen wir es so. ;-)

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #235 am: April 07, 2013, 04:49:30 Nachmittag »
wenn sich bis 18:00 immer noch nur eine minderheit der spielenden geäußert hat, wäre ich auch dafür. ich vermute, dass du nicht bis 22:00 oder so verlängern willst, hat rl-gründe bei dir?

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #236 am: April 07, 2013, 06:06:28 Nachmittag »
Eri: Natürlich wissen die Wölfe, wer Bürger ist und natürlich wäre es erstmal ein kurzer Vorteil für uns, wenn wir definitive Gewissheit haben über Bürger. Allerdings werden die Wölfe trotzdem die Hexe töten wollen, sobald sie sich outet (eben weil es für uns ein Vorteil ist)

Lucky: Glaubst du ernsthaft, ein Wolf würde niemals für einen anderen Wolf stimmen? Das ist absoluter Blödsinn. In normalen Spielen ist es schon so, dass Wölfe immer dann andere Wölfe voten, wenn diese sich verdächtig machen - denn dann ist es besser für die übrigen Wölfe, sich von den Noob-Wölfen zu distanzieren und die raus zu voten, bevor sie für die Stadt sichtbare Verbindungen zwischen sich und ihrem Rudel aufzeigen können. Dazu kommt, dass in diesem Spiel der weiße Wolf dabei ist, die Wölfe also tatsächlich ein gewisses Interesse daran haben, Wölfe hängen zu sehen, die nicht sie selbst sind. Das heißt in diesem Spiel ist es noch mal wahrscheinlicher, dass Wölfe andere Wölfe voten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Wolf, der einen Verdacht gegen seinen Mitwolf hat, sogar den Lynch gegen ihn anführt. Der weiße Wolf war von Anfang an die gefährlichste Rolle für die Wölfe.

Da fällt dein Konstrukt, dass du nicht Wolf sein kannst, weil du Ultron gevoted hast. Und im Übrigen auch deine Theorie, dass man so genau etwas an den Votes der Wölfe ablesen kann. Diejenigen, die von den Wölfen gevoted wurden, können keine Wölfe sein und so.

Und wenn du kein Wolf bist, weil du kili nicht hast hängen sehen wollen, dann schau noch mal nach: Ich war nämlich ebenfalls dagegen, kili zu hängen. Mit dem Argument dürfte ich in deinen Augen ja nicht mal ansatzweise ein Wolf sein. Aber Wölfe spielen halt einfach nicht so schön, wie wir Bürger es gerne hätten. Die voten auch nicht 100%ig so, dass wir Bürger aus den Votes ablesen können, dass sie Wölfe sind. Sie argumentieren tatsächlich auch mal für Bürger und gegen Wölfe.

Und hig beschütze ich nicht mit meinen Argumenten, wo hast du das denn her? Ich hab doch vorhin geschrieben, dass ich vermute, der weiße Wolf wäre hig, LMM oder dj.

Eri: zu Sachen Hexe können wir ja sagen: Liebe Hexe, solltest du noch einen Trank übrig haben, halt einfach die Klappe. Sollten deine Tränke alle sein und du hast keine sonderlichen Fähigkeiten mehr und kein Problem damit, demnächst zu sterben, dann kannst du dich gerne outen und den Bürgern somit einen Vorteil verschaffen. Die Wölfe sollten ja eh wissen, ob die Hexe den Trank noch hat oder nicht, also geben wir denen keine weiteren Informationen damit ^^

Myd: Bitte lass den Tag morgen mindestens mit 19:30 laufen. Wenn er bis 15 Uhr läuft, krieg ich wieder das Spannenste geschehen nicht mit und kann nicht voten.

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #237 am: April 07, 2013, 06:07:20 Nachmittag »
Ich möchte auch kein weiteres Vote treffen ohne mir eine Meinung über LMM und hig gebildet zu haben. Wollte ich nur kurz sagen. Denn wir können die beiden nicht einfach vergessen, nur weil sie nie schreiben.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #238 am: April 07, 2013, 06:25:00 Nachmittag »
Gut, hiermit verlängere ich den Tag bis morgen 19:30 Uhr!

Shini

• Gast
« Antwort #239 am: April 07, 2013, 08:08:24 Nachmittag »
Angesicht der Tatsache, das immer noch keiner Erikardus als Lügner hängen will, ist er immer wahrscheinlicher tatsächlich der Jäger.