dann mach ich auch mal einen schätzdurchgang.
Solaner: ist endlich ein bissel rausgekommen. allerdings mehr posts heißt nicht unbedingt mehr infos - zumindest bei ihm. bleibt mir daher weiter suspekt.
Freeedom(Fighter): Ist vermutlich Amor aus bereits bei anderen geschriebenen gründen. ansonsten hätte ich von ihm auch keine anderen posts erwartet, als die die er abgelassen hat - im gegenteil, sie sind erstaunlich logisch.
ist daher für mich kein vorrangiger anwärter fürs hängen.
Stryk99: scheint sich um meinungsbildung der bürger zu bemühen. tendenz daher auch eher bürgerlich mit restmißtrauen.
normaninov: definitiv suspekt - gründe wurden von anderen mehrfach genannt. einziger hinweis auf bürger stammt von renate - inwieweit das für mich vertrauenswürdig ist, kommt unten.
Ultron: bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm die rolle des unerfahrenen wirklich glauben soll. gestriges verhalten hatte eher die tendenz für wolf - hier hoffe ich auf mehr input. bleibt aber einer meiner wolfskandidaten.
LordMcMoney: Mehr Inhalt bitte!!! tendenz: wolf
hig: ohne inhalt - keine aussage. keine aussage nützt nur wölfen, daher solange suspekt, bis gegenteil glaubwürdig.
Erikardus: bleibt jäger - zu lens "theorie" verweise ich auf diese erklärung:
nachtrag: outing als jäger.
eigentlich sollte der jäger für die wölfe zunächst eher ein no-go sein, als dass er sich mit einem outing gefährdet. der jäger verfügt über keinerlei infos, die die wölfe gefährden - die einzige gefahr, die von ihm ausgeht, besteht bei seinem angriff, da er dann möglicherweise einen wolf mit in den tod nimmt. solange prostituierte und alter noch im spiel sind, ist der jäger kein besonders interessantes opfer - eher im gegenteil.
daher hatte ich mein outing auch eher als versicherung gegen versehentliches gebissenwerden verstanden.
damnlucker: wird mir immer suspekter, obwohl ich ihm so viel verschlagenheit eigentlich nicht zutraue. ich hatte gestern ja schon angemerkt, dass ich ihn für einen potenziellen wolfshauptmann halte und das mit seinen erstwählern begründet. bleibt also erstmal auf der suspekt-liste.
LenKenneth: hier wirds schwierig. ich traue ihr zu, clever genug zu sein, uns alle an der nase rumzuführen. die spielweise weist allerdings sehr eindeutig auf bürger hin - vielleicht zu eindeutig? zudem ist das aufstellen immer neuer und immer ausgefallener theorien auch eine variante wölfischen spielens, um zu verhindern, dass sich bürger zu schnell einigen können.
ich halts da erstmal mit demselben, was sie gestern zu mir schrieb: ein besonders waches auge auf die posts legen und vorerst von bürgerrolle ausgehen.
djnewdream: war troll, ist troll, wird wohl immer troll bleiben. wenn er wolf ist - was ich für möglich halte - sollte er gehängt werden. wenn er bürger ist, wird er als gehängter wohl auch nicht vermißt werden.
Shini: mein bauchgefühl sagt mir: habe mich in ihm geirrt - er ist doch ein wolf. begründen kann ich das nur damit, dass er bemüht ist, immer neue theorien einzubringen (siehe argu zu len) und mit dem, was ich gleich zu renate schreiben werde. möglich wäre auch die rolle des weißen wolfes, da er dann "ehrlich" tagsüber in die bürgerrolle schlüfen kann, um mitwölfe zu killen. allerdings ist er noch nicht auf den vorderen plätzen - also eher suspekt-liste.
DerTanteRenate: der schwierigste charakter von allen. das frühe outing macht ihn suspekt - logisch ist auch, dass sich eine andere - echte - prostituierte danach nicht outet, um zu überleben. die tatsache, dass er nicht heute nacht gestorben ist, hilft auch nicht weiter da es noch möglichkeiten gab, dass sie als echte prostituierte zwar angegriffen, aber überlebt hat.
da aber die prosituierte die aktuell für die wölfe gefährlichste rolle ist und - sollte renate die echte nutte sein - nunmehr nicht mehr geschützt werden kann, wissen wir morgen mehr. entweder renate ist tot oder er ist ein wolf. muss daher nicht heute gehängt werden.
interessanter finde ich, welche beiden charakter er bisher als "bürger" benannt hat: shini und normaninov. beide bekommen bei mir eine anwachsende tendenz zum wolf - eine falsche, wölfische prostiuierte hätte damit zumindest für 2 tage die chance ihre mitwölfe zu schützen. da aber noch nicht raus ist, welche rolle renate wirklich hat, würde ich heute auch davon absehen, einen der beiden "kunden" der prostiuierten, fürs aufhängen in betracht zu ziehen.