Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54610 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #60 am: August 05, 2014, 10:54:16 Vormittag »
wir haben 3 tote?
kann deiner rechnung so nciht ganz folgen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #61 am: August 05, 2014, 11:09:29 Vormittag »
stimmt schon 3 Tote  :(
aber ich bin von den dorflern ausgegangen. Das tote wilde Kind (Myd) ist bei der Rechnung mit bei den Wölfen eingerechnet gewesen

ich versuchs mal anders zu erklären, indem ich die Toten nicht trenne:

12 Leute - 3 Tote = 9 Lebende
9 Lebende - 3 Wölfische = 6 Überlebende

Ich gehe von Armor aus, da ich persönlich denke, dass cethec irgendwas mit armor zu tun hat, sonst wäre er glaube ich zumindest nicht so leicht auf verliebt sein gekommen, wobei ich nach wie vor von mir sagen kann, dass ich kein verliebter bin
Wenn es also Armor gibt, verlieben sich ja zwei leute die eine eigene Partei bilden richtig?

6 Überlebende - 2 Verliebte = 4 Überlebende

Hoffe mal, das ist verständlicher ausgedrückt  :-\
sonst sag, wobei ich nicht weiss, wie man das besser erklären kann  ;D

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #62 am: August 05, 2014, 11:17:25 Vormittag »
da erkenne ich 2 kleine fehler

wenn kind für dich wolf ist und wir nur 3 wölfe laut dir haben (ich bin ja scheinbar der einzige, der von 4 ausgeht), dann haben wir bei 9 überlebenden in deinem szenario 7 dörfler

wenn es einen amor gibt UND das liebespaar weder rein wölfisch, noch rein dörfisch ist, NUR dann reduziert sich diese zahl auf 5 dörfler

also im schlechtesten fall steht es nach dir 5 gegen 2 gegen 2
im besten fall 7 gegen 2

bei mir wäre es halt um einen verschoben, weil ich eine wolfsrolle mehr rechne
also 6 vs 3 +/- liebespaar

insofern ist dein szenario deutlich wünschenswerter, als meins

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #63 am: August 05, 2014, 11:29:18 Vormittag »
"Das tote wilde Kind (Myd) ist bei der Rechnung mit bei den Wölfen eingerechnet gewesen"

ich mag hier einmal auf die vergangenheitsform hinweisen, das bezog sich auf meine erste ausserung, dass wir 4 Dorfler wären wenn es tatsächlich mit dem wilden Kind 4 geben sollte

bei meinem versuch es zu erklären sagte ich "indem ich die Toten nicht trenne", heisst das tote Kind ist bei den 3 Toten mit drin und dann gehe ich zusätzlich von 3 Wölfen in der rechnung aus azs dann kommst du am ende auf 4 Dorftreue gegen 3 Wölfische gegen 2 Verliebte
Ich habe die rechnung gamacht um zu zeigen, dass es eigentlich keine 4 geben kann... sonst hätten die wölfe ja einen zu großen vorteil oder nicht?

Deshalb ich sehe da keine fehler... hoffe das klärt. Siehst du die Fehler immernoch als fehler?

wenn man jetzt aber sagt, es gibt keine verliebten (ich weiss es halt nicht ^^), dann komme ich auch auf 6 gegen 3

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #64 am: August 05, 2014, 11:42:41 Vormittag »
ja ich sehe einen fehler, fällt mir aber auhcg grad erst auf
wenn die verliebten eine partei sind... dann gibs auch eien wolf weniger und einen dörfler und nicht 2 dörfler weniger und keinen wolf weniger

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #65 am: August 05, 2014, 12:12:17 Nachmittag »
Die Art wie du diesmal antwortet erzeugt bei mir einfach ein seltsasmes Gefühl, irgedwas scheint da nicht zu passen;) Falls du ein Dorfi bist, entschuldige ich mich natürlich vielmals, aber ich glaube persönlich nciht daran. Als einzigen alternativ-vote hätte ich zur Zeit noch Erasmus und den würde ich mir lieber noch etwas aufheben. Das kami 2 mal hintereinander Wolf ist wäre zwar möglcih, aber unwahrscheinlich. Daher bist du für mich einfach z.Z. die beste Wahl.
 Ich persönlich tippe entweder auzf 3w+kind oder 2w+kind+schaf. Da die Vorgabe meistens 33% Wolftreu ist, sollten es 4 wwtreue Rollen sein. Wobei das Kind nur eine 65/35 lastige Rolle ist. Da wir keinen Seher mehr haben, ist unsere einzige Möglichkeit auf Bauchgefühle zu hören und möglicht genau die Posts durchzulesen. :)

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #66 am: August 05, 2014, 12:18:11 Nachmittag »
cethec und wieder liegst du falsch, ich bin mir sicher, dass es nicht nur einen seher, sondern auch eine prosti gibt ^^

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #67 am: August 05, 2014, 12:18:41 Nachmittag »
Ich geh erst mal von den Wölfen weg. Ich denke, dass es mit wildem Kind und Schafspelz, 4 Wölfe gibt. Damit wäre es 1/3 der Spieler gewesen. Das entspricht auch dem, wie es sonst immer war.
Mit dem Seher kam noch eine Rolle hinzu, die sagen kann, ob jemand in seiner jetzigen Form wirklich ein Wolf ist. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der Seher eine Prosti ersetzt hat und es in der jetzigen Runde nur eine gibt, die noch nächtliche Besuche abstatten kann.

Ich könnte mich auch vorstellen, dass es entweder nur einen Alten oder einen Hexer gibt. Gibt es keinen Alten, verlieren das Dorf zwar eine Nacht, aber die Sonderrollen können auch nicht verloren gehen. Der Hexer kann gewissermaßen 2 Nächte dazu gewinnen. Einmal durch den Heiltrank und einmal durch den Gifttrank. Bei der Anzahl an Sonderrollen kann ich mir nicht vorstellen, dass es beide gibt. Oder es gibt keine einfachen Dorfbewohner? Toshie sagte nur, möglicherweise gibt es welche? Das wäre auch mal eine spannende Runde, nur mit Sonderrollen :D

Von Allen Sonderrollen halte ich den Amor für die, die man am ehesten weglassen kann, ohne das Ungleichgewicht besteht. Der Kult wäre schon eine eigene Partei gewesen, allerdings neutral in dem Sinne, dass er nicht alleine überleben muss. Ähnlich verhält es sich mit dem Strolch. Wobei sich diese beide Parteien auch wieder neutralisieren: Der Kultführer hätte versucht, seinen Kult am leben zu erhalten, wohingegen der Strolch versucht, bestimme Leute an den Galgen zu bringen. Von daher gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall noch einen Strolch gib. Hier sollte man also darauf achten, wer versucht, gewisse Leute an den Galgen zu bringen, wie zum Beispiel durch reines Bauchgefühl wie es cethtec tut. Gestern ohne großen Grund Myd und heute Konsar. Von daher für mich heute ein heißer Kandidat für den Galgen, falls da nicht noch gute Gründe kommen.

Auch Kamis Argumente gegen Konsar finde ich ungewöhnlich schwach. Da bin ich besseres gewohnt ;)

Neue Beträge..und es ist natürlich cethec.

Gegen Konsar bleibt weitherhin nur ein seltsames Gefühl. Wäre Myd eine Nachrolle gewesen, könnte ich mir das Gefühl zumindest erklären, aber reine Intuition finde ich nach wie vor etwas schwach.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #68 am: August 05, 2014, 12:18:52 Nachmittag »
ich würde nichts auf rollenwahrscheinlichkeiten aus vorgängerspielen nehmen... ich war 3 mal dorfie und dann 4 mal wolf... sowas sagt garnix
es wäre schon wünschenswert etwas an den posts und den haltungen fest zu machen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #69 am: August 05, 2014, 12:28:56 Nachmittag »
wenn es einen strolch gibt und er cethec wäre... dann hätte myd aller wahrscheinlichkeit nach ein auserwählter ein müssen, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, sollte es dann nciht dahinter stehen?

zu kami schreib ich erstmal nicht, denn ich erhoffe mir da noch einen sehr ausführlichen erklärungspost, mit dem sie auf uns alle eingeht

ansonsten steht sie für mich mit unter den top 3 für den galgen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #70 am: August 05, 2014, 12:32:39 Nachmittag »
Naja, die Sonderrolle ist Stolch. Bei den Liebenden ist es ja so, dass sie voneinander wissen, der Kult und die Auserwählten des Strolches wissen aber nichts voneinander oder das sie selber gewählt wurden. Von daher denke ich, dass es nicht dabei steht. Aber soll erst mal toshie was dazu sagen.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #71 am: August 05, 2014, 12:34:58 Nachmittag »
schäm dich, ich bin doch kein strolch. ich bin ein ehrlicher hart arbeitender Bürger ;)
wobei du recht hast, bei asuerwählten steht es nebendran und die tatsache das es noch keinen gibt, lässt den strolch irgendwie unwahrscheinlicher/irrelevanter werden.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #72 am: August 05, 2014, 12:35:21 Nachmittag »
Es würde in Klammern hinter dem Toten stehen, wenn er ein Auserwählter des Strolches wäre.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #73 am: August 05, 2014, 12:35:34 Nachmittag »
in der letzten runde hat sie es zumindest bei den toten immer nebendran geschrieben

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #74 am: August 05, 2014, 12:38:33 Nachmittag »
ok halten wir fest, cethec kein strolch, außerdem hig kein sandmann, da dieser sich nciht selbst muten darf