Liebe Alle,
die 10. Runde des Ww-Spiels startet!
Es spielen mit:
1. Erasmus
2. Felix
3. Rea
4. Kami
5. Kurt
6. Selinux
7. Bernhard
8. hig
9. Damn
10. cethtec
11. Konsar
12. Mydraor
Es gibt neben möglicherweise normalen Dorfbewohner/n möglicherweise die folgenden Rollen, evtl. auch mehrfach (alphabetisch geordnet u in der männlichen/sächlichen Form benannt!): Alter, Amor, Hexer, Kultführer, Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher, Strolch, Werwolf, wildes Kind, Wolf im Schafspelz. Ja, es ist gemein von mir, so viele Rollen aufzuzählen, aber ihr wolltet es ja so!
Bitte lest euch die Regeln genau durch:Alter: Hat 2 Leben. Wird er das erste Mal von den Wölfen gevotet, so stirbt er nicht, er erfährt es aber auch nicht, sollte dies eintreten. Wird er das zweite Mal von den Wölfen gevotet, so stirbt er und alle Sonderrollen (Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher) verlieren ihre Fähigkeiten. Gewinnt mit dem Dorf.
Amor: Wählt zwei Spieler aus, die sich ineinander verlieben. Stirbt einer der Verliebten, so stirbt der andere aus Liebeskummer auch. Sie gewinnen nur gemeinsam, müssen also alle anderen Spieler eleminieren. Amor gewinnt mit dem Dorf, darf das Liebespaar aber nicht outen (!).
Hexer: Der Hexer verfügt über einen Heil- und einen Gifttrank. Ihm wird jede Nacht das Werwolfsopfer mitgeteilt und er wird jede Nacht gefragt, ob er einen oder beide Tränke werfen möchte, was er aber nicht muss. Er darf sich auch selbst heilen. Sobald er den Heiltrank geworfen hat, erfährt er nicht mehr das Werwolfsopfer. Er darf den Gifttrank auch noch werfen, sollte er selbst von den Wölfen gevotet werden. Er erfährt es natürlich nicht, sollte er vom Nachtwächter beschützt sein. Gewinnt mit dem Dorf.
Kultführer: Der Kultführer nennt mir jede Nacht einen Spieler, der sich seinem Kult anschließt. Der jeweilige Spieler erfährt davon nichts. Sollten am Ende alle überlebenden Spieler dem Kult angehören, so gewinnt der Kultführer mit dem Dorf bzw. den Wölfen, auch wenn er selbst bereits gestorben ist.
Nachtwächter: Der Nachtwächter nennt mir jede Nacht einen Spieler, bei dem er sich vor die Hütte stellt, um den Spieler zu beschützen. Er darf sich auch mehrere Nächte vor dieselbe Hütte stellen. Er darf nicht zu Hause bleiben, kann sich also nicht selbst schützen. Gewinnt mit dem Dorf.
Prosti: Der Prostituierte nennt mir jede Nacht einen Spieler, den er besuchen möchte. Er erfährt, ob der Spieler zu Hause ist oder nicht. Mehr erfährt er nicht. Er kann nicht zu Hause bleiben. Gewinnt mit dem Dorf.
Sandmännchen: Das Sandmännchen bestimmt jede Nacht einen Spieler, der am Folgetag nichts schreiben darf und Schweigen muss. Das Sandmännchen darf nicht sich selbst wählen. Gewinnt mit dem Dorf.
Seher. Der Seher nennt mir jede Nacht einen Spieler, den er besuchen will. Er erfährt aber nur, ob der Spieler ein Werwolf ist oder nicht. D.h. über Sonderrollen erfährt er nix. Gewinnt mit dem Dorf.
Strolch: Der Strolch benennt mir in der ersten Nacht 4 Spieler von denen er glaubt/hofft, dass sie vor ihm sterben werden. Tun sie dies so gewinnt er ganz allein. Hat in demselben Moment das Dorf gewonnen oder die Wölfe, so gewinnt jede Partei für sich, also der Strolch und das Dorf bzw. der Strolch und die Wölfe nebeneinander.
Werwolf: Lächerlich diese Rolle zu erklären. Der Wolf/ die Wölfe wählt/wählen jede Nacht ein Opfer, das er/sie fressen möchte/n. Für den Falll, dass es mehrere Wölfe gibt, so dürfen sie sich nicht gegenseitig fressen (Nachts), sehr wohl aber gegenseitig für den Galgen voten (Tag).
Wildes Kind: Das wilde Kind nennt mir in der ersten Nacht sein Vorbild. Stirbt das Vorbild im Spielverlauf, wird das Kind so traurig/sauer, dass es zum Werwolf mutiert. Es wird dann in den Kreis des Werwolfs/der Werwölfe aufgenommen und darf Nachts mit wählen. Gewinnt mit dem Dorf, falls es nicht zum Werwolf wird, ansonsten mit dem Wolf/den Wölfen.
Wolf im Schafspelz: Dieser Spieler wird zum Werwolf, sobald der (letzte) Werwolf stirbt und kann dann versuchen, gegen das Dorf zu gewinnen. Er weiß, wer der Werwolf/die Werwölfe ist/sind, aber er/sie wissen nicht, wer der Wolf im Schafspelz ist. Gewinnt mit dem Wolf/den Wölfen.
Ich werde mit dem Ableben eines Spielers dessen Rolle bekannt geben.Der Kultführer/die Nachtrollen/wildes Kind/Wolf/Wölfe sind bereits informiert. Sobald mir ein Name genannt wird bzw. falls es einen Strolch gibt, genannt werden, ist die Entscheidung verbindlich u kann nicht mehr geändert werden! Die Nacht dauert bis Samstag, den 02.08.2014 17:59 Uhr an. Der Tag dann von 18:00 bis 22:00 Uhr des Folgetages. Zum Tag schreibe ich dann morgen 18 Uhr noch mal was. Aber schon mal so viel: (Fake-)Outings sind erlaubt.
Viel Spaß!!!!!!!
edit: Stadtname hinzugefügt