Artharia

Off-Topic => Forenspiele => Werwolfspiel => Thema gestartet von: toshie am August 02, 2014, 03:53:36 Vormittag

Titel: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 02, 2014, 03:53:36 Vormittag
Liebe Alle,

die 10. Runde des Ww-Spiels startet!  ;D

Es spielen mit:

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt
6.  Selinux
7.  Bernhard
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec
11. Konsar
12. Mydraor

Es gibt neben möglicherweise normalen Dorfbewohner/n möglicherweise die folgenden Rollen, evtl. auch mehrfach (alphabetisch geordnet u in der männlichen/sächlichen Form benannt!): Alter, Amor, Hexer, Kultführer, Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher, Strolch, Werwolf, wildes Kind, Wolf im Schafspelz. Ja, es ist gemein von mir, so viele Rollen aufzuzählen, aber ihr wolltet es ja so!  :P

Bitte lest euch die Regeln genau durch:

Alter: Hat 2 Leben. Wird er das erste Mal von den Wölfen gevotet, so stirbt er nicht, er erfährt es aber auch nicht, sollte dies eintreten. Wird er das zweite Mal von den Wölfen gevotet, so stirbt er und alle Sonderrollen (Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher) verlieren ihre Fähigkeiten. Gewinnt mit dem Dorf.

Amor: Wählt zwei Spieler aus, die sich ineinander verlieben. Stirbt einer der Verliebten, so stirbt der andere aus Liebeskummer auch. Sie gewinnen nur gemeinsam, müssen also alle anderen Spieler eleminieren. Amor gewinnt mit dem Dorf, darf das Liebespaar aber nicht outen (!).

Hexer: Der Hexer verfügt über einen Heil- und einen Gifttrank. Ihm wird jede Nacht das Werwolfsopfer mitgeteilt und er wird jede Nacht gefragt, ob er einen oder beide Tränke werfen möchte, was er aber nicht muss. Er darf sich auch selbst heilen. Sobald er den Heiltrank geworfen hat, erfährt er nicht mehr das Werwolfsopfer. Er darf den Gifttrank auch noch werfen, sollte er selbst von den Wölfen gevotet werden. Er erfährt es natürlich nicht, sollte er vom Nachtwächter beschützt sein. Gewinnt mit dem Dorf.

Kultführer: Der Kultführer nennt mir jede Nacht einen Spieler, der sich seinem Kult anschließt. Der jeweilige Spieler erfährt davon nichts. Sollten am Ende alle überlebenden Spieler dem Kult angehören, so gewinnt der Kultführer mit dem Dorf bzw. den Wölfen, auch wenn er selbst bereits gestorben ist.

Nachtwächter: Der Nachtwächter nennt mir jede Nacht einen Spieler, bei dem er sich vor die Hütte stellt, um den Spieler zu beschützen. Er darf sich auch mehrere Nächte vor dieselbe Hütte stellen. Er darf nicht zu Hause bleiben, kann sich also nicht selbst schützen. Gewinnt mit dem Dorf.


Prosti: Der Prostituierte nennt mir jede Nacht einen Spieler, den er besuchen möchte. Er erfährt, ob der Spieler zu Hause ist oder nicht. Mehr erfährt er nicht. Er kann nicht zu Hause bleiben. Gewinnt mit dem Dorf.

Sandmännchen: Das Sandmännchen bestimmt jede Nacht einen Spieler, der am Folgetag nichts schreiben darf und Schweigen muss. Das Sandmännchen darf nicht sich selbst wählen. Gewinnt mit dem Dorf.

Seher. Der Seher nennt mir jede Nacht einen Spieler, den er besuchen will. Er erfährt aber nur, ob der Spieler ein Werwolf ist oder nicht. D.h. über Sonderrollen erfährt er nix. Gewinnt mit dem Dorf.

Strolch: Der Strolch benennt mir in der ersten Nacht 4 Spieler von denen er glaubt/hofft, dass sie vor ihm sterben werden. Tun sie dies so gewinnt er ganz allein. Hat in demselben Moment das Dorf gewonnen oder die Wölfe, so gewinnt jede Partei für sich, also der Strolch und das Dorf bzw. der Strolch und die Wölfe nebeneinander.


Werwolf: Lächerlich diese Rolle zu erklären. Der Wolf/ die Wölfe wählt/wählen jede Nacht ein Opfer, das er/sie fressen möchte/n. Für den Falll, dass es mehrere Wölfe gibt, so dürfen sie sich nicht gegenseitig fressen (Nachts), sehr wohl aber gegenseitig für den Galgen voten (Tag).


Wildes Kind: Das wilde Kind nennt mir in der ersten Nacht sein Vorbild. Stirbt das Vorbild im Spielverlauf, wird das Kind so traurig/sauer, dass es zum Werwolf mutiert. Es wird dann in den Kreis des Werwolfs/der Werwölfe aufgenommen und darf Nachts mit wählen. Gewinnt mit dem Dorf, falls es nicht zum Werwolf wird, ansonsten mit dem Wolf/den Wölfen.


Wolf im Schafspelz: Dieser Spieler wird zum Werwolf, sobald der (letzte) Werwolf stirbt und kann dann versuchen, gegen das Dorf zu gewinnen. Er weiß, wer der Werwolf/die Werwölfe ist/sind, aber er/sie wissen nicht, wer der Wolf im Schafspelz ist. Gewinnt mit dem Wolf/den Wölfen.


Ich werde mit dem Ableben eines Spielers dessen Rolle bekannt geben.

Der Kultführer/die Nachtrollen/wildes Kind/Wolf/Wölfe sind bereits informiert. Sobald mir ein Name genannt wird bzw. falls es einen Strolch gibt, genannt werden, ist die Entscheidung verbindlich u kann nicht mehr geändert werden!

Die Nacht dauert bis Samstag, den 02.08.2014 17:59 Uhr an. Der Tag dann von 18:00 bis 22:00 Uhr des Folgetages. Zum Tag schreibe ich dann morgen 18 Uhr noch mal was. Aber schon mal so viel: (Fake-)Outings sind erlaubt.  ;)

Viel Spaß!!!!!!!

edit: Stadtname hinzugefügt
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: toshie am August 02, 2014, 06:00:04 Nachmittag
Leider mag die Sonne noch nicht aufgehen, so dass sich die Nacht erstmal um 3 Stunden, bis 21 Uhr also, verlängert.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: toshie am August 02, 2014, 08:00:24 Nachmittag
Der Sonne hat es im Urlaub nicht gefallen, so dass sie ihn vorzeitig abgebrochen hat und nun doch schon um 20 Uhr ihren Dienst antritt.

12 Kreaturen mit menschlichem Antlitz wurden von unbekannten Kräften in die Wüste gebeamt. Die Sonne brennt bei 40 Grad im Schatten. In einem Kreis stehen sich 12 gelbbraune Lehmhütten mit winzigen Fenstern gegenüber. In der Mitte dieses Rondells befindet sich ein Brunnen mit Seil und Eimerchen. Eine Gruppe Heuschrecken huscht ängstlich am Brunnen vorbei und verschwindet ins Nirvana. Man munkelt, dass es unter den Kreaturen mindestens einen Wolf geben soll, der um zu überleben, jede Nacht eine der Kreaturen zu fressen sucht. Hat er oder haben vielleicht sogar mehrere Wölfe schon heute Nacht ein Opfer gerissen? Die Antwort lautet: Ja, leider! Und zwar den Kultführer Kurt. R.I.P. Kurti.  :'(

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux
7.  Bernhard
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec
11. Konsar
12. Mydraor



Die verbleibenden 11 Kreaturen müssen um zu überleben trotz 40 Grad im Schatten nun all ihre Geisteskräfte und ihre Spürsinne anstrengen und aufbringen, um den Wolf oder die Wölfe zu enttarnen; und sie müssen natürlich selbst auch essen, um zu überleben: wie wäre es mit Heuschrecken?  :P

Der erste Tag dauert nun bis morgen, Sonntag, den 03.08., 22 Uhr. Bitte wählt bis dahin einen Hauptmann, einen Dorfnamen sowie ein Hängopfer.
Der Hauptmann entscheidet bei Stimmengleichheit bezüglich des Galgenopfers, welches Opfer sterben soll. Er schreibt ein Testament für den Fall seinen Ablebens, in dem er seinen Nachfolger bestimmt.




 
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Erasmus am August 02, 2014, 09:23:35 Nachmittag
Dann eröffne ich mal den Reigen der munteren Verdächtigungen:

Kurt ist tot. Das lässt für mich auf Wölfe schließen, die ihn in den letzten Runden als Gegner hatten oder gesehen haben, dass seine schnellen Outings alles zerstören. Von den bisherigen Spielweisen schließe ich deswegen auf damn, Myd oder Kami, vielleicht noch Felix. Ich will den anderen nicht zu nahe treten, aber sie sind bisher durch eine eher solide Spielweise aufgefallen, da hätte ein Blitzouting zwar gestört, aber nicht so wie bei diesen Spielern, die gerne ein Spiel der aktiven Täuschung spielen.
Und ohne weiteren Beweis wähle ich Mydraor an den Galgen, weil Provokationen viel verraten.
Stadtname:Doppelzunge
Hauptmann: Erasmus, einfach weil ich selbstverliebt bin.

Wie immer sind meine ersten Stimmen jederzeit änderbar.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Kami am August 02, 2014, 09:26:37 Nachmittag
18 Uhr, 21 Uhr, 20 Uhr? Dürfen wir jetzt was sagen? o.O

Also erstmal allen eine spannende neue Runde und danke an toshie, genau so hatte ich es mir vorgestellt mit der Rollenverteilung. Keine Ahnung wie viel von was dabei ist. Damit ist das wohl nun auch gleichzeitig die große Herausforderung unter dieser sengenden Hitze.

Es hat also gleich Kurt erwischt und er war diese komische neue Rolle Kultführer. Na irgendwie find ich gut das die weg ist, hab bei der eh nicht so ganz durchgesehen und ob die jetzt mit oder gegen uns gewonnen hätte keine Ahnung. Aber mein Beileid an Kurt, wenn ich vermuten darf, war wohl das glückliche Händchen der letzten Runde ausschlaggebend. Ich gehe übrigens mal davon aus das es diese Rolle nur einmal gab. Zwei Kultführer würde das gesamte Spiel glaube zu sehr verwirren.

Okay was haben wir sonst noch? Irgendwie viele potentielle WW-Rollen in toshies Auflistung. Wildes Kind, Schafpelz, außerdem dann noch der Strolch und Amor die möglicherweise weitere Extra-Parteien bilden. Das zum Stillschweigen verurteilende Sandmännchen. Hoffe das alles kommt maximal einmal vor. Mehrfachbesetzungen wären sehr verwirrend und ich denke toshie will das Spiel doch noch übersichtlich behalten. Außerdem hoffe ich mal es gibt nicht so viele echte WW bei diesen ganzen Optionen und genug Ausgleich für das Dorf.

So nun zu den Votes. Wie immer warte ich auf die verdächtigen Aussagen der Anderen um meinen Galgenvote abzugeben. Leider hab ich da noch nicht viel zum interpretieren gefunden. (bis jetzt hab ja nur ich geschrieben :P).

Was den Stadtnamen angeht wie immer kreativlos. Aber vielleicht irgendwas mit Oase oder das Städtchen "Sandy" oder sowas. "Waterlow" passt vielleicht auch. ^^

Bei dem Hauptmann entscheide ich mich jetzt schon mal.^^ Ich wähle bernhardms.

So und nun war ich doch zu lahm und Erasmus war vor mir fertig. Ich les es gleich sende jetzt aber erstmal ab. xD

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Mydraor am August 02, 2014, 10:01:29 Nachmittag
Hat mich gewundert das Kurt gestorben ist, ich hätte eher gedacht, dass gerade deswegen Kami und damn (naja und ich ^^) weniger in Frage kommen, da meiner Meinung nach Kurt immer ganz gut ist um Chaos zu stiften. Natürlich hat er letztesmal zum Sieg verholfen, aber das war Glück und Zufall und trotzdem hat er viel Zwitracht gebracht. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass jemand ihn getötet haben könnte, der die Spielweise von Kurt einfach allgemein nicht mag.

Den Stadtnamen Doppelzunge finde ich übrigens ganz nett. :p
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: damnlucker am August 02, 2014, 11:13:20 Nachmittag
ich hätte als wolf 100% als erstes kurt getötet
kami und ich sind immer im schussfeld und du auch myd... aber kurt hat 2 runden nacheinander die wölfe mit komischen kniffen wie selbstvotes ins aus gedrängt.
in meinen augen eine klare, verständliche tat der wölfe, vlt sogar um verdachtsmomente auf leute zu bringen die genau dies zum ausdruck gebracht haben in den letzten runden.

als rolle ist der kultführer iwie weder gut noch schlecht für uns... ich denke 60:40 das ews schlecht war, aber es hätt wesentlich schlimmer treffen können.
doppelzunge ein sehr gelungener name :D
erasmus er war lange nicht aktiv, aber ich schätze ihn als sehr diskussionfreudigen spieler mit führungsqualitäten
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Erasmus am August 02, 2014, 11:18:19 Nachmittag
An der Stelle möchte ich dir zum ersten Mal widersprechen Mydraor: Chaos ist in diesem Spiel für die Wölfe schädlich, außer es bricht am letzten Tag, an dem entschieden werden, ob die Wölfe gewinnen oder nicht. Vorher wird es sich immer in Ordnung verwandeln, und zwar in in eine Ordnung die ganz klar dorffeindliche Spieler herauskristalisiert.

Kurts aggressive Spielweise war bisher in allen Spielen entscheidend. Warum? Weil er Aussagen von den Bürgern erzwang, die man dann nur noch überprüfen musste. Solche Situationen  sind spielentscheidend, da man die Wölfe dazu bringt bereits früh im Spiel hoch zu Pokern, was die verschiedenen Rollen angeht. Ich denke das ist der Grund warum er eliminiert wurde und cih denke, dass Du, damn und Kami euch dessen am meisten bewusst ward.

Sicher ging seine Spielweise einigen einfach so gegen den Strich, aber ich vermute, dass die Wölfe dabei etwas zielstrebiger dachten, als die dorftreuen das jetzt denken.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Konsar am August 02, 2014, 11:51:00 Nachmittag
So, bin auch wieder dabei.
Ich fange mal mit dem Hauptmann an. Ich schwanke noch zwischen Bernhard und Erasmus, euch beiden würde ich es gönnen.
Der Dorfname... naja, wie immer eigentlich egal ;D
Was das Hängvote angeht, so würde ich mich auch hier erstmal zurückhalten, bis  mehr was geschrieben haben.

@Erasmus
Du hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich hier mal mit einsteige in die Diskusion. Ich denke nicht, dass das erzwingen von Kurt ausschlaggebend gewesen wäre, denn wenn ich das bei toshie richtig lese, gibt es ja reichlich Rollen und es können davon welche vorhanden sein, müssen aber nicht. Auch kann es mehrere geben, somit ist diese Runde nicht nach dem Ausschlussverfahren entscheidbar. Daher denke ich macht das keinen Sinn. Was ich allerdings mal ehrlicher Weise schön finde, ist das nicht einer der üblichen als erstes stirbt auch, wenn ich Kurt in dieser Runde vermissen werde.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: FelixAquila am August 03, 2014, 10:03:12 Vormittag
Ich denke, aus dem Tod von Kurt kann man nicht viel herauslesen. Vielleicht war es ein gezielter Schlag der Verdächtigen, die Erasmus aufgelistet hat. Vielleicht war es aber auch ein Schlag, der das so aussehen lassen sollte, um den Verdacht abzulenken. Oder jemandem hat Kurts Spielweise missfallen. Oder es war schlichtweg Zufall, und Kurt wurde dabei ausgewählt. Nichts davon ist momentan auszuschließen.

Vermutlich sollten wir uns erst einmal um die Rollen kümmern, da es für das Dorf wichtiger als für die Wölfe ist, die Rollen zu kennen (das Nichtansagen der Rollen ist ja aus der Überlegung entstanden, dass die Wölfe bisher zu geringe Chancen hatten). Die einfachste Überprüfung, die mir einfällt, ist die auf den Sandmann. Dazu müsste einfach jeder einen Post schreiben, und sei er noch so kurz. Selbst "Hm, keine Ahnung, mal sehen" ist hilfreich. Wenn nicht alle schreiben, kann zwar natürlich auch jemand im echten Leben gepennt haben, aber wenn alle schreiben, ist die Rolle ausgeschlossen.

Und weil Erasmus völlig Recht hat mit den Provokationen, wähle ich damnlucker, weil ich die Aussage, dass er als Wolf zu 100% Kurt gewählt hätte, als eine seiner typischen Verschleierungstaktiken sehe ("Ich gebe offen zu, dass ich das als Wolf so gemacht hätte, deswegen wäre ich an sich auch verdächtig, aber ich kann gar nicht verdächtig sein, denn ich weise ja sogar darauf hin, dass ich verdächtig bin!").

Dorfname ist mir gleichgültig, von mir aus auch Doppelzunge, wobei ich dann die lateinische Version Lingua Fissilis bevorzugen würde. Hauptmann kann ruhig bernhard machen. Wenn er keine Lust hat, ist auch Erasmus okay.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Kami am August 03, 2014, 12:28:58 Nachmittag
Irgendwie vergeht mir die Zeit diesmal zu schnell o.O. Nur noch 10h dann ist der Tag schon vorbei.

Felix Sandmannidee find ich sehr gut. So könnten wir schon mal auf die erste Rolle schließen oder ausschließen. Nur das laut zu sagen, sodass die WW das mitbekommen war denke ich nicht so taktisch. Wer weiß ob es jetzt absichtliche Schweiger gibt.

Den Stadtnahmen hingegen finde ich schrecklich o.O Doppelzunge ist zwar ein für dieses Spiel verständliches Attribut, aber so heißt doch keine Stadt. Deswegen tanz ich aus der Reihe und nehme Waterlow.

Hängvote? Sehr viel wurde ja noch nicht kommentiert und die Taktik die ruhigen am Anfang zu voten war bisher auch nie erfolgreich gewesen. Ich provoziere dann jetzt mal und mein Vote geht vorläufig an Konsar. Hast mich letzte Runde immerhin nicht vor dem Tod gerettet, obwohl mich die WW angegriffen haben. :P



Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Selinux am August 03, 2014, 01:33:17 Nachmittag
Lingua Fissilis finde ich ganz nett als Namen.
Der Kurtführer ist also erst mal weg. Sehe das von der Rollenverteilung erst mal als neutral an, da er weder pro Dorf noch pro Wölfe ist. Dem Kultführer liegt es am Herzen, dass seine Anhänger überleben, egal welcher Fraktion sie angehören. In der Rolle wäre Kurt sicher gut aufgegangen^^

Bisher tendiere ich beim Hängevote zu danmlucker. Als er in meiner ersten Runde Wolf war, hat er auf auf eine offensichtliche Art und Weise eine Prosti imitiert. Das bisherige Kommentar passt wieder gut in das Schema rein, wie Felix ja schon aufgezeigt hat. Falls nichts auffälligeres im Laufe des Tages kommt, wird der Name von mir auch noch in rot fallen.

Als Hauptmann wähle ich Erasmus. Mit bernhard hätte ich aber auch keine Probleme.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: toshie am August 03, 2014, 01:46:01 Nachmittag
Unbekannte Mächte übermitteln einen kleinen Zwischenstand:

                 Hauptmann    Stadtname       Hängevote
Erasmus     Erasmus         Doppelzunge     Mydraor
Felix          Bernhard         lingua f.           Damnlucker
Rea               -                     -                      -
Kami         Bernhard         Waterlow          Konsar
Selinux      Erasmus          lingua f.                -
Bernhard        -                    -                      -
hig                -                    -                       -
Damn        Erasmus          Doppelzunge         -
cethtec          -                     -                      -
Konsar          -                     -                       -
Mydraor        -                  Doppelzunge         -


Aufgrund der Hitze und weil sie noch nichts gegessen haben heute, sehen die Rondellbewohner die Liste leicht verschwommen.





Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Mydraor am August 03, 2014, 03:02:46 Nachmittag
Als Hauptmann wähle ich auch bernhard und meinen Stadtnamenvote ändere ich auf Lingua Fissilis.

Und nochmal kurz zu unserem kleinen Gespräch Era. Hast evtl sogar recht mit deiner Begründung, so hab ich das gar nicht gesehen. ^^ Bzw denkst du schon, dass ich das evtl so gesehen hätte. Is aber erstmal egal, möchte nur noch darauf hinweisen, dass wenn du schon einige nennst die deiner Meinung nach so denken, dass es dir selbst wohl auch ziemlich bewusst war, da du direkt zu Spielbeginn mit dieser Theorie angekommen bist. :>

Der Hangvote aber fällt mir wieder richtig schwer, damn möcht ich eigentlich nur ungern am 1. Tag hängen. Mal schauen ob sich noch ein paar Leute melden.

(btw ist hig übers WE weg, der kommt heute Abend wieder, weiß aber nicht ob noch rechtzeitig um hier zu schreiben ^^)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Konsar am August 03, 2014, 03:24:16 Nachmittag
Naja Kami du musst zu geben, es war die beste Taktit dich in der letzten Runde sterben zu lassen. Und du warst ja auch ein WW, das war halt hoch gepockert von dir und es ging nach hinten los. Also ich hab mir mal überlegt, auch Bernhard als Hauptmann zu wählen. Beim Stadtnamen hab ich zwar gesagt der Name ist mir egal, aber ich mag Doppelzunge nicht so ganz, deshalb wäre ich eher für Felix seine Version: Lingua Fissilis. Beim Hangvote, tja was soll ich sagen, ich bin da wie jede Runde am anfang unentschloßen, ich will niemanden hängen, nur weil er nichts sagt oder wegen Abneigungen mancher gegen Kurt, denn so können uns schnell wichtige Rollen flöten gehen. Denn wir wissen ja auch nicht welche Rollen es gibt und wie viele davon.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: bernhardms am August 03, 2014, 05:52:12 Nachmittag
So gerade nach Hause gekommen, hab jetzt leider viel zu viel nachzulesen ( vor allem die neuen Rollen) um irgendwas sinnvolles beizutragen.
Dorfname ist mir wie immer egal (Namen sind ja nur Schall und Rauch) und anscheinend bin ich in meiner Abwesenheit zum Hauptmann gewählt worden, auch da enthalte ich mich mal der Stimme :)

Aber sehe ich das richtig, dass es nur einen "normalen" Wolf gibt ?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Kami am August 03, 2014, 06:08:46 Nachmittag
Das wissen wir nicht bernhardms, toshie hat nur aufgelistet welche Rollen dabei sein könnten, nicht müssen und auch die Anzahl ist unbekannt und noch wurde hier niemand zum Hauptmann gekrönt. Genauso schwammig sieht es bei den Hängvotes aus. Noch alles offen und du kannst jetzt mit den bahnbrechenden Beiträgen beginnen.

@ Konsar, nur weil es sinnvoll war, darf ich dir das doch trotzdem übel nehmen :P. Mach doch einfach einen besseren Hängvorschlag ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Konsar am August 03, 2014, 06:19:15 Nachmittag
naja am ersten Tag ist das immer schwierig ;)
hab mir aber noch einmal das alte durchgelesen, das mit der provokation, wie Felix sagte könnte schon sein :-\
Also ich denke ich nehme erstmal auch damnlucker.

Aber ich muss echt nicht verstehen wie diu mir das übel nehmen kannst oder? Ich meine betrachte das mal objektiv oder versuch es, das war nunmal das einzig sinnvolle :p
Trotzdem ist das hier ja nun ein neues spiel, also ists mir egal, ob du mir das vom alten verübelst oder nicht.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: bernhardms am August 03, 2014, 06:29:37 Nachmittag
Danke Kami, ich hatte alles nur flott überflogen weil ich mit den ganzen Uhrzeiten hier auf die Schnelle durcheinander gekommmen war. Ich dachte, der Tag wär um 18:00 vorbei und ich hätte nur noch wenige Minuten :)
Aber jetzt bin ich up-to-date und kann mitdiskutieren.

Felix, wie willst Du so auf den Sandmann schließen ? Man kann ja nur sehen, wer gemutet wurde.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Erasmus am August 03, 2014, 06:32:44 Nachmittag
Ich denke ich muss hier etwas härte Eisen fahren (ja Redewendungen sind voll mein Gebiet).
Meine Verdächtigungen gingen ja bisher in Richtung Damnlucker, Kami oder Mydraor. Allein die Pure Wahrscheinlichkeitsrechnung ergibt eine recht gute Trefferquote, dass einer von ihnen ein Wolf ist (sofern die Rollen zufällig bestimmt wurden.) Bei 12 Spielern gehe ich von 4 Werwölfen aus, also von einer Quote von 30%. Das wären bei 3 Spielern eben 1 Person
Alle drei haben hier schon geschrieben und sind auch mehr oder weniger auf meine Verdächtigungen eingegangen.
Kurzer Abriss meiner Gedanken:
Kami: Schreibt zuerst etwas, will scheinbar klären, welche Rollen im Dorf generell sind. geht kaum auf Kurt als Opfer ein, scheibt es auf den Erfolg letzter Runde OHNE weitere Konsequenzen daraus zu ziehen. Ferer sei sie froh, das der Kultführer weg ist, sie hätte ihn nicht ganz verstanden. Dieser Punkt spricht für Kami als Werwolf, da sie keine Person ist, die eine Rolle nicht ganz versteht, zumindest meine Einschätzung
Damnlucker
Damnlucker antwortet ohne auf meine Beschuldigungen einzugehen, spricht für  einen Werwolf. Er versucht mit sinnlosen Zahlenverhältnissen zu blenden, also uns abzulenken, spricht für Werwolf
Mydraor Auch eine sehr kurze Stellungnahme. Schließt meine Theorie vollkommen aus, bzw sieht sie als nicht gegen an, aber auch seine eigene Theorie spricht nicht gegen ihn selbst, wenn Kurt von jemanden getötet worden wäre, der ihn einfach nicht mag, hätte es Mydraor ebensogut sine können wie jeder andere.

Ich habe mich derzeit auf diese drei Hauptverdächtigen eingeschossen, die anderen haben mir zu wenig bisher gesagt (gilt auch für andere Spiele), deswegen sind Schlussfolgerungen dort schwerer. Um dne Druck aber weiter aufzubauen ändere ich mein Vote auf damnlucker

Zitat
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Ändert nichts
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Kami am August 03, 2014, 07:00:12 Nachmittag
Ich habe absichtlich auf deine Anschuldigungen nicht reagiert Erasmus, weil ich keinen Grund habe. Ich kann dir nicht widersprechen das ich verdächtig bin, da kurt gestorben ist. In der letzen Runde war er sehr gut. Da hat er prima gespielt, durch seine Taktik in der ersten Tagesphase hatte er herausgefunden, wer scheinbar nicht Felix hängen wollte, womit ich verdächtig wurde und eben in Nacht 2 besucht wurde.
Könnte jetzt darauf sagen, naja Felix und cethtec hätten den selben Grund gehabt. Oder gerade weil es mich verdächtig machen würde, hätte ich als WW doch niemals kurt in der ersten Nacht gekillt. Oder die WW wollen sicherlich das diese Verdächtigungen aufkommen. Es ändert aber nichts daran, dass auch ich ein Motiv hätte und deswegen hab ich dagegen nichts gesagt.

Zu deinem zweiten Teil ist zwar sehr freundlich von dir. Aber ich kapier die Rolle wirklich noch nicht so ganz. Hätte kurt nur gewonnen wenn zu irgendeinem Zeitpunkt alle noch lebenden Spieler seinem Kult angehören, unabhängig von deren eigentlicher Gesinnung oder gewinnt er auch einfach mit dem Dorf? Könnten am Ende also Werwölfe und Dorfbewohner gemeinsam gewinnen und davon gar nichts wissen bis es toshie sagt. Wenn ich richtig verstanden habe, ist bereits einer von uns Lebenden dem Kult angehörig oder hätte Kurt erst nach dem WW Angriff auswählen können? Was ist eigentlich bei einem regulären Dorf oder WW-Sieg wenn noch Kultangehörige leben? Ist das jetzt eine Extra-Partei wie die Liebenden oder nur eine zusätzliche Eigenschaft. Ich hätte (wie ich immer habe) viele Nachfragen an toshie gehabt, die ich jetzt erstmal beruhigt zurückstellen kann. Weil eben in meinen Augen noch nicht so klar ist wann zu welchen Bedingungen wer gewinnt/verliert bei diesem Kult.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Erasmus am August 03, 2014, 07:10:03 Nachmittag
Zitat
Kultführer: Der Kultführer nennt mir jede Nacht einen Spieler, der sich seinem Kult anschließt. Der jeweilige Spieler erfährt davon nichts. Sollten am Ende alle überlebenden Spieler dem Kult angehören, so gewinnt der Kultführer mit dem Dorf bzw. den Wölfen, auch wenn er selbst bereits gestorben ist.

Heißt, am Ende wird gezählt. Gehören alle Überlebenden den Kult an, so gewinnt der Kultführer mit der Siegerseite.-
Sollte nur einer nicht seinem Kult angehören, verliert er. Er ist demnach also eine neutrale Fraktion, da ihm egal sein kann, ob die Wölfe oder Menschen gewinnen. Heißt aber auch, er hätte für keine Seite Partei ergreifen müssen, anders als die Liebenden, die ggf einen Balanceakt durchführen müssen.
Da im Text nicht steht, wann welche Aktion ausgeführt wird, könnte ein Kultist existieren. D.h. Kurt gewinnt wenn am Ende dieser eine Kultist als einziger überlebt hat.Es kann uns also völlig Schnuppe sein, denn dieser Fall wird nicht eintreten, da bin ich mir sehr sicher.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: damnlucker am August 03, 2014, 08:06:39 Nachmittag
in hinblick auf den kultführer hab ich es auch wie era verstanden

der druck der sich auf mich aufbaut wiegt schwer, dem ist wohl so, jedoch bin ich froh, dass es genug andere verdächtige gibt mit selbigem motiv.
und ja ich hätte kurt in der ersten nacht gefressen... was aber fast alle hier wussten bevor die erste nacht lief
ob ihc euch nun reinlegen will indem ich das schreibe oder die wölfe mir eine gute falle gestellt haben... das müsst ihr, jeder für sich, entscheiden

einwerfen möchte ich das era alles tut auf altspieler zu verweisen, die seiner ansicht nach wohl einen guten job machen und sich selbst erfolgreich aus dem blickfeld nimmt.
jeder kann hier jeden täuschen
am ersten tag ist es sowieso ein ratespiel
aus meinem tod gewinnt ihr die info übr meine rolle und sonst nichts... wie bei jedem anderen

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: reaktionaer am August 03, 2014, 08:52:31 Nachmittag
hig 4 Hauptmann ^.^
Stadtname Waterlow
Hängvote noch keinen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: toshie am August 03, 2014, 09:00:19 Nachmittag
Unbekannte Mächte übermitteln einen letzten Zwischenstand u hissen einen Galgen neben dem Brunnen:

                 Hauptmann    Stadtname       Hängevote
Erasmus     Erasmus         Doppelzunge     Damnlucker
Felix          Bernhard         lingua f.           Damnlucker
Rea           hig                 Waterlow               -
Kami         Bernhard         Waterlow          Konsar
Selinux      Erasmus          lingua f.                -
Bernhard        -                    -                      -
hig                -                    -                       -
Damn        Erasmus          Doppelzunge         -
cethtec          -                     -                      -
Konsar       Bernhard         lingua f.            Damnlucker
Mydraor     Bernhard         lingua f.               -


Was wird es wohl als Henkersmahlzeit geben? Heuschrecken?  :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Mydraor am August 03, 2014, 09:18:50 Nachmittag
einwerfen möchte ich das era alles tut auf altspieler zu verweisen, die seiner ansicht nach wohl einen guten job machen und sich selbst erfolgreich aus dem blickfeld nimmt.

Das ist mir auch aufgefallen, ich möchte zwar heute noch keineswegs Era beschuldigen, besonders da seine Theorie durchaus auch Sinn ergibt. Aber ich möchte allgemein sehr ungern am 1. Tag jemanden hängen der immer so aktiv dabei ist. Zum einen einfach wegen dem Spielspaß, zum anderen aber auch, weil viele Diskussionen auch Informationen hervorbringen können. Da wäre mir einer der üblichen inaktiven lieber.

PS: Ich dachte ich hätte das vor ungefähr 10 Minuten schonmal geschrieben, habs aber eben nimmer gesehen, muss also irgendwie nicht geklappt haben. Hab jetz Sinngemäß das geschrieben, was ich vorhin abschicken wollte. :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Mydraor am August 03, 2014, 09:27:08 Nachmittag
Es bleiben nur hig und cethtec als mögliche Sandmannopfer, wenn ich das richtig sehe?

Ich denke, dass es cethtec ist, da hig wie schon vorher gesagt nicht da war. Es täte mir zwar leid für ihn, aber ich sehe hig trotzdem als denjenigen an, der heute hängen sollte. Alle anderen haben entweder etwas gutes eingeworfen oder sehe ich für Diskussionen vorerst als zu wichtig an.

An sich hatten dann zwar weder hig noch cethtec die Möglichkeit zu sprechen, der eine RL-bedingt und der andere wegen einer Rolle, aber das würde ich eher cethtec zugute halten und deswegen vote ich hig.

(Wobei es mir wiedermal lieber wäre einfach niemanden zu voten, aber diese Diskussion wird von irgendjemandem immer gestartet und bringt nie was. ^^)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Erasmus am August 03, 2014, 09:41:27 Nachmittag
Meine Provokationen haben jetzt nicht die Gemüter erregt wie gehofft, und auch ich will eigentlich keine aktiven hängen sehen. Deswegen ändere ich meine Stimme auf einen inaktiven und schließe mich da Mydraor an: hig
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: bernhardms am August 03, 2014, 09:45:52 Nachmittag
Da hig gerade online ist im Forum ( sieht man ja...) und nichts schreibt, gehe ich davon aus, dass er mit Sand beworfen wurde. daher fänd ich ein hangvote für ungerechtfertigt.
Aber Mydraor wird mir immer verdächtiger, wo er hier auf Teufel komm raus Leute an den Galgen  bringen möchte....
Daher mein vote fürs erste : Mydraor
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: reaktionaer am August 03, 2014, 09:46:55 Nachmittag
hig ist da, entweder er hat WW verpennt oder Sand in den Augen ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: Konsar am August 03, 2014, 09:50:24 Nachmittag
warum wollt ihr eigentlich immer hig hängen? das ist irgendwie jede runde so und mal ganz im ernst, das ist blöd
dann könntet ihr genausogut cethec hängen ^^ der sagt auch nix, aber nein immer geht ihr auf hig
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: cethtec am August 03, 2014, 09:54:23 Nachmittag
bin noch nicht ganz durch, aber vote vorsichtshalber schonmal für mydraor, mein gefühl beim lesen der posts lässt mich zu mydraor, erasmus und Konsar tendieren. Irgendwie klingelts bei mir wenn ich ihre posts lese :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: cethtec am August 03, 2014, 09:56:48 Nachmittag
so, habs noch geschafft, mein Eindruck bleibt konstant und meinem Gefühl konnte ich noch immer vertrauen :)
Mydraor, wenn du bitte auftehen würdest
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: toshie am August 03, 2014, 10:00:44 Nachmittag
Stopp, Aus, Schluss, vorbei! Gleich kommt die Auswertung!!!!
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: toshie am August 03, 2014, 10:07:08 Nachmittag
Unbekannte Mächte klatschen sich freudig erregt in die Hände u übermitteln den Endstand:

                 Hauptmann    Stadtname       Hängevote
Erasmus     Erasmus         Doppelzunge     hig
Felix          Bernhard         lingua f.           Damnlucker
Rea           hig                 Waterlow               -
Kami         Bernhard         Waterlow          Konsar
Selinux      Erasmus          lingua f.                -
Bernhard        -                    -                  Mydraor
hig                -                    -                       -
Damn        Erasmus          Doppelzunge         -
cethtec          -                     -                  Mydraor
Konsar       Bernhard         lingua f.           Damnlucker
Mydraor     Bernhard         lingua f.              hig


Mit 4 Stimmen ist Bernhard knapp vor Erasmus mit 3 Stimmen zum Hauptmann gewählt worden. Die Stadt heiß Syphi...äh.... Lingua Fissilis (werde ich gleich ändern).


Hangvotemäßig haben je 2 Stimmen hig, Damnlucker & Mydraor kassiert. Möge der neue Hauptmann bitte in einem Post mitteilen, wer gehängt werden soll.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: bernhardms am August 03, 2014, 10:15:34 Nachmittag
Dann möge Mydraor sein Ende am Strick finden
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10
Beitrag von: toshie am August 03, 2014, 10:21:00 Nachmittag
Unbekannte Mächte nehmen den Dorfis die Dreckarbeit ab, führen Mydraor zum Galgen u legen ihm den Strick um. Ihm entspringt kein Pelz, aber fast:

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux
7.  Bernhard
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec
11. Konsar
12. Mydraor (wildes Kind)

Die Nacht dauert bis morgen 18 Uhr an.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 04, 2014, 01:31:11 Nachmittag
Die Nachtzeit verlängert sich auf 22 Uhr. Die Sonne hat vom Urlaub leider einen Jetlag und benötigt etwas mehr Schlaf.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 04, 2014, 10:04:23 Nachmittag
Unbekannte Mächte übermitteln eine schrecklich Botschaft. Heute Nacht ist leider Bernhard, der neue Hauptmann und Seher gefressen worden. Nichts ist mehr von ihm übrig und die Suche nach seinem Testament, in dem er seinen Nachfolger bestimmt hat, gestaltet sich noch schwierig. Es wird umgehend veröffentlicht, sobald es gefunden wurde.

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux
7.  Bernhard (Seher)
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec
11. Konsar
12. Mydraor (wildes Kind)

Der Tag dauert bis morgen 22 Uhr an. 
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 04, 2014, 10:08:04 Nachmittag
DAS lief richtig schlecht für uns
immerhin hat bernhard gestern ein gutes händchen bewiesen als er myd wählte

sicher ist nur das klar war, das keiner der beschuldigten von gestrn gefressen worden wäre um uns weiter im unklaren und mit genug opfern zu versorgen.
meine vermutung ist, das maximal einer von den leuten die im gespräch waren ein wolf ist.
also kami era hig und ich (hab ich wen vergessen)
also denke ich, das einer unter den anderen leuten des dorfes ist
und vermutlich gibs auch ein schaf
also komme ich in meiner zählung auf kind + schaf + 2 wölfe
der rest sollten dorfrollen, oder neutralrollen sein
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 04, 2014, 10:26:55 Nachmittag
Das Testament hat sich angefunden: Damnlucker wurde von Bernhard zu seinem Nachfolger bestimmt.

 
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 04, 2014, 10:36:21 Nachmittag
dann gehe ich davon aus, dass er mich in der ersten nacht geprüft hat und myd nur ein zufallstreffer war.
hoffentlich kann ich mit dem druck umgehen und fälle keine fehlurteile
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 04, 2014, 11:16:10 Nachmittag
Das ist jetzt wirklich sehr bescheiden. Eine der wohl wichtigsten Dorfrollen weg. Hoffentlich hat toshie noch ein paar mehr hilfreiche Charaktere eingepackt.

Ich stimme dir in dem Sinne zu damnlucker, dass du vermutlich dorfsicher bist. Bernhardms konnte gestern Myd nicht erkannt haben, der Seher erfährt ja diesmal nur ob WW oder nicht. Also wen hat er besucht. Entweder einen WW, aber dafür hat er keine Infos preisgegeben, also eher einen Dorftreuen und mit seinem letzten Willen hat er dies hoffe kenntlich gemacht. Mehr Infos kann ich aus bernhardms seinen Beiträgen leider nicht entnehmen.

Bleiben inklusive mir noch 8 Verdächtige. Das die WW absichtlich nicht die bisher gevoteten angegriffen haben klingt logisch nur ob wir daraus Schlüße ziehen können? Übrigens warum Kami, Era, hig und du? Wenn du nach den Votes gehst wäre es Konsar anstatt mir. Willst du ihn etwa in Schutz nehmen? Hab weiterhin ein Auge auf ihn geworfen :P.

Mich würde ja noch interessieren, warum damnlucker und reaktionaer nicht galgengevotet haben. Bei hig vermuten wir ja den Sandmann.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 04, 2014, 11:18:59 Nachmittag
Weil ich es eh Quatsch finde am 1. Tag ohne jegliche Infos zu voten :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 04, 2014, 11:23:08 Nachmittag
ich hatte mich schon gedanklich verabschiedet, weils sehr eindeutig nach mir aussah ud darum keinen gegenvote mehr gestartet
zumal ich genauso geraten hätte wie jeder andere auch
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Selinux am August 05, 2014, 12:39:19 Vormittag
Bernhard hatte die erste Nacht Gelegenheit jemanden zu prüfen. Da damnlucker nun Hauptmann ist und gestern noch um sein Leben bangen musste, ist die naheliegende Möglichkeit, dass damnlucker kein Wolf ist und von bernhard geprüft wurde. Hig wurde vermutlich mit Sand beworfen. Damit war Myd wohl ein gut gelungener Zufallstreffer.

Hig als Wolf zu beschuldigen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Gestern wurde er, falls überhaupt vorhanden, von dem Sandmann beworfen und konnte damit nichts schreiben. Alle anderen haben etwas geschrieben(oder hab ich jemanden übersehen?).

Era hatte bereits eine Liste mit Verdächtigen: Kami, damn und Myd. Myd kann man streichen und mit der dorffeindlichen Rolle auch ein guter Griff. Damnlucker scheint für's Erste auch dorftreu zu sein, da er als Hauptmannnachfolger erwählt wurde.(Ich hab dich im Auge :D) Damit bleibt noch Kami, als einzige Verdächtigung von gestern, für die es mehr Gründe gab als "person xy hat noch nichts geschrieben". Von da kam auch noch keine gute Verteidigung, dafür haltlose Anschuldigungen gegenüber Konar.

Era selbst wurde auch von damn als Verdächtigen genannt. Wo genau wurden diese geäußert?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 05, 2014, 01:22:01 Vormittag
Dass es den Seher getroffen hat, ist natürlich sehr ungünstig. Aber immerhin hilft uns das Testament weiter. Denn mit ziemlicher Sicherheit hat bernhard wohl damn geprüft und für sicher befunden. Vermutlich könnte er immer noch der Schafswolf sein, aber das Risiko muss man wohl eingehen.

Dann bedeutet das auch, dass damn die nächsten Runden geschützt werden sollte, falls die Wölfe ihn eliminieren wollen. Zumindest sofern Nachtwächter oder Hexe überhaupt existieren.

Eine neue Idee für Beschuldigungen habe ich momentan noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass uns die einzige Prüfrolle abhanden gekommen ist. Andererseits ist das wilde Kind auch tot, und ich gehe mal davon aus, dass es nicht drei Wölfe plus Kind gibt (oder wir sind echt im Eimer), sondern maximal zwei. Oder möglicherweise auch ein Wolf, ein Schaf und ein Kind.

Eine wichtige Frage: Unter den möglichen Rollen sind einfache Dorfbewohner gar nicht gelistet. Gibt es die überhaupt, und sie wurden bloß nicht bei der Auflistung erwähnt, oder hat jeder eine Sonderrolle?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: cethtec am August 05, 2014, 07:33:32 Vormittag
Damn könnte immer noch das schaf sein, selbst wenn bernhard ihn gecheckt hat. Also absolut gesichert ist er für mich nicht. Aber dennoch sollte er sich wohl erstmal sicher fühlen können;)
Mit Myd lagen bernhard und ich ja schonmal richtig, daher geht, meinem Gefühl folgend, mein zweites Hängvote heute erstmal an Konsar, falls sich nichts anderes ergibt.
Das er Hig schützen wollte kann ich zwar nachvollziehen, jedes mal als erstes zu sterben ist wirtklich mies, aber könnte genausogut auf ein teamspiel der beiden hindeuten(evtl verliebte oder wölfe) Bin mal gespannt was heute noch passiert.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 08:10:55 Vormittag
Ja es ist blöd, dass Bernhard Seher war :/ Ich nehme einfach mal stark an, dass damn dorftreu ist.
Das einzige was mich jetzt mal so langsam wundert, seit ihr beide (Kami und cethec).

Ausser euren nichtssagenenden Begründungen sagt ihr gar nichts und habt nichmal einen Ansatz.
cethec du sagst es ist dein bauchgefühl und kami begründete dies damit, dass ich sie letzte runde nicht gerettet also praktisch getötet habe.
Deshalb muss ich jetzt mal eine ganz ehrliche Frage stellen cethec, hast du ein Bauchgefühl oder ist dies einfach, weil ich dich letzte Runde mit ins Grab genommen habe?
Denn es wundert mich schon, da ihr beide letzt Runde Wölfe ward und DAZU noch jene, die ich getötet bzw. nicht wie erhoft von euch gerettet habe. Und ja ihr fahrt euch fest bei mir, aber das werdet ihr ja merken und wenn wir jetzt mal von meinem Bauchgefühl ausgehen, bist du ein WW, aber ich habe halt keinen Beweiss dafür, von daher vote ich dich auch nicht :D

Und cethtec noch was :P
Falls das als outing gilt, kann ichs nicht ändern, aber nein ich bin nicht von armor ausgewählt worden, falls es einen gibt ^^

hig ist ja seit gestern glaube ich (richtig?) wieder da. Wenn hig heute nichts sagt und schweigsam verbleibt wäre ich dafür hig zu hängen, ganz einfach, weil ich eigentlich auch ganz gerne die inaktiven eher loswäre als einen aktiven. Aber das vote kann ich ja noch umändern, hab ja noch mehr als genug Zeit. Für mich persönlich ist ja  reaktionear irgendwie verdächtig, weil er kaum etwas sagt, aber irgendwie kann ich mir das bei ihm auch ehrlicher Weise nicht annähernd vorstellen aber auch das werden wir denke ich noch früh genug herausfinden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 08:35:48 Vormittag
ich vermute einfach mal waghalsig, dass die dorfbewohner vergessen wurden aufzuzählen
nur sonderrollen und dann noch unbekannt, dass wäre ziemlich krass
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 05, 2014, 08:46:00 Vormittag
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es Dorfbewohner gibt ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 05, 2014, 08:54:45 Vormittag
Falls das als outing gilt, kann ichs nicht ändern, aber nein ich bin nicht von armor ausgewählt worden, falls es einen gibt ^^
Laut Regeln darf nur Amor die beiden Verliebten nicht outen.

Hm, also rea outet sich als Dorfbewohner. Interessant, und vielleicht sogar glaubwürdig. Wenn er keiner wäre, und toshie würde nun erklären, es gäbe keine normalen Dorfbewohner, dann hätte er sich de facto als Wolf enttarnt. Andererseits hat er vielleicht schon vorher nachgefragt oder hält das Risiko für so gering, dass er darauf zocken kann? Mal schauen...

Voten werde ich noch nicht, aber hig sollte sich langsam mal melden. Er war gestern der einzige, der sich nicht gemeldet hatte, und selbst wenn es einen Sandmann gibt, dann kann er denselben Spieler nicht zweimal hintereinander stumm schalten. Wenn bis heute abend keine Erklärung von ihm kommt, dann schließe ich mich dem Vote auf ihn an.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 08:58:29 Vormittag
zitat toshie(eröffnungspost):Es gibt neben möglicherweise normalen Dorfbewohner/n möglicherweise die folgenden Rollen, evtl. auch mehrfach (alphabetisch geordnet u in der männlichen/sächlichen Form benannt!): Alter, Amor, Hexer, Kultführer, Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher, Strolch, Werwolf, wildes Kind, Wolf im Schafspelz. Ja, es ist gemein von mir, so viele Rollen aufzuzählen, aber ihr wolltet es ja so!

frage beantwortet?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 05, 2014, 09:07:45 Vormittag
Jupp, habe ich überlesen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 09:15:31 Vormittag
also ich analysier heuta mal alles mögliche durch... zunächst mal als anstoß... wir haben 12 personen und 13 verschiedene spielfiguren ;)
außerdem kann man davon ausgehen, dass nur ein seher, ein kind und ein kultführer drin sind... bleiben noch 9 leute auf 10 rollen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 09:15:50 Vormittag
ich nicht  :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 09:19:32 Vormittag
das eben war auf felix seiner antwort gemeint ^^

damn meinst du 13 mit dem normalen dorfbewohner gerechnet richtig?
wenn du von einem seher ausgehst und einem kind und einem kultführer beiben 9 leute für 10 rollen, das stimmt schon
ich gehe aber mal davon aus, dass es 2 ww gibt. 3 wären bisschen ...., naja ihr weisst was ich meine ^^
also gehe ich mal von zwei ww aus, d.h. es bleiben 7 leute für 9 rollen ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 09:26:39 Vormittag
bei 12 spielern gehe ich von 4 ww rollen aus - also 2 ww ein pelz ein kind
3ww und keinen pelz glaub ich nciht, aber in jedem fall hätten wir dann noch 6 für db oder db-rollen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 10:21:35 Vormittag
ich denke ja nicht, das wir 4 sind, letzte runde hatte toshie auch die leitung und wir waren 12.
Trotzdem gab es nur 3
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 10:24:50 Vormittag
und noch anhang ^^
die 4 berechne ich wie folgt:
ich gehe von 12 spielern aus
2 sind tot --> bleiben 10
ich denke auch, dass es einen armor gibt also bilden 2 ne einzelne partei
bleiben 8
wenn wir von 4 wölfen ausgehen würde (schafspelz etc)
dann gäbs nurnoch 4 dorfler
dann hätte wir ja nach heute wenn wir einen dorftreuen erwischen verloren
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 10:54:16 Vormittag
wir haben 3 tote?
kann deiner rechnung so nciht ganz folgen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 11:09:29 Vormittag
stimmt schon 3 Tote  :(
aber ich bin von den dorflern ausgegangen. Das tote wilde Kind (Myd) ist bei der Rechnung mit bei den Wölfen eingerechnet gewesen

ich versuchs mal anders zu erklären, indem ich die Toten nicht trenne:

12 Leute - 3 Tote = 9 Lebende
9 Lebende - 3 Wölfische = 6 Überlebende

Ich gehe von Armor aus, da ich persönlich denke, dass cethec irgendwas mit armor zu tun hat, sonst wäre er glaube ich zumindest nicht so leicht auf verliebt sein gekommen, wobei ich nach wie vor von mir sagen kann, dass ich kein verliebter bin
Wenn es also Armor gibt, verlieben sich ja zwei leute die eine eigene Partei bilden richtig?

6 Überlebende - 2 Verliebte = 4 Überlebende

Hoffe mal, das ist verständlicher ausgedrückt  :-\
sonst sag, wobei ich nicht weiss, wie man das besser erklären kann  ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 11:17:25 Vormittag
da erkenne ich 2 kleine fehler

wenn kind für dich wolf ist und wir nur 3 wölfe laut dir haben (ich bin ja scheinbar der einzige, der von 4 ausgeht), dann haben wir bei 9 überlebenden in deinem szenario 7 dörfler

wenn es einen amor gibt UND das liebespaar weder rein wölfisch, noch rein dörfisch ist, NUR dann reduziert sich diese zahl auf 5 dörfler

also im schlechtesten fall steht es nach dir 5 gegen 2 gegen 2
im besten fall 7 gegen 2

bei mir wäre es halt um einen verschoben, weil ich eine wolfsrolle mehr rechne
also 6 vs 3 +/- liebespaar

insofern ist dein szenario deutlich wünschenswerter, als meins
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 11:29:18 Vormittag
"Das tote wilde Kind (Myd) ist bei der Rechnung mit bei den Wölfen eingerechnet gewesen"

ich mag hier einmal auf die vergangenheitsform hinweisen, das bezog sich auf meine erste ausserung, dass wir 4 Dorfler wären wenn es tatsächlich mit dem wilden Kind 4 geben sollte

bei meinem versuch es zu erklären sagte ich "indem ich die Toten nicht trenne", heisst das tote Kind ist bei den 3 Toten mit drin und dann gehe ich zusätzlich von 3 Wölfen in der rechnung aus azs dann kommst du am ende auf 4 Dorftreue gegen 3 Wölfische gegen 2 Verliebte
Ich habe die rechnung gamacht um zu zeigen, dass es eigentlich keine 4 geben kann... sonst hätten die wölfe ja einen zu großen vorteil oder nicht?

Deshalb ich sehe da keine fehler... hoffe das klärt. Siehst du die Fehler immernoch als fehler?

wenn man jetzt aber sagt, es gibt keine verliebten (ich weiss es halt nicht ^^), dann komme ich auch auf 6 gegen 3
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 11:42:41 Vormittag
ja ich sehe einen fehler, fällt mir aber auhcg grad erst auf
wenn die verliebten eine partei sind... dann gibs auch eien wolf weniger und einen dörfler und nicht 2 dörfler weniger und keinen wolf weniger
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: cethtec am August 05, 2014, 12:12:17 Nachmittag
Die Art wie du diesmal antwortet erzeugt bei mir einfach ein seltsasmes Gefühl, irgedwas scheint da nicht zu passen;) Falls du ein Dorfi bist, entschuldige ich mich natürlich vielmals, aber ich glaube persönlich nciht daran. Als einzigen alternativ-vote hätte ich zur Zeit noch Erasmus und den würde ich mir lieber noch etwas aufheben. Das kami 2 mal hintereinander Wolf ist wäre zwar möglcih, aber unwahrscheinlich. Daher bist du für mich einfach z.Z. die beste Wahl.
 Ich persönlich tippe entweder auzf 3w+kind oder 2w+kind+schaf. Da die Vorgabe meistens 33% Wolftreu ist, sollten es 4 wwtreue Rollen sein. Wobei das Kind nur eine 65/35 lastige Rolle ist. Da wir keinen Seher mehr haben, ist unsere einzige Möglichkeit auf Bauchgefühle zu hören und möglicht genau die Posts durchzulesen. :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 12:18:11 Nachmittag
cethec und wieder liegst du falsch, ich bin mir sicher, dass es nicht nur einen seher, sondern auch eine prosti gibt ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Selinux am August 05, 2014, 12:18:41 Nachmittag
Ich geh erst mal von den Wölfen weg. Ich denke, dass es mit wildem Kind und Schafspelz, 4 Wölfe gibt. Damit wäre es 1/3 der Spieler gewesen. Das entspricht auch dem, wie es sonst immer war.
Mit dem Seher kam noch eine Rolle hinzu, die sagen kann, ob jemand in seiner jetzigen Form wirklich ein Wolf ist. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der Seher eine Prosti ersetzt hat und es in der jetzigen Runde nur eine gibt, die noch nächtliche Besuche abstatten kann.

Ich könnte mich auch vorstellen, dass es entweder nur einen Alten oder einen Hexer gibt. Gibt es keinen Alten, verlieren das Dorf zwar eine Nacht, aber die Sonderrollen können auch nicht verloren gehen. Der Hexer kann gewissermaßen 2 Nächte dazu gewinnen. Einmal durch den Heiltrank und einmal durch den Gifttrank. Bei der Anzahl an Sonderrollen kann ich mir nicht vorstellen, dass es beide gibt. Oder es gibt keine einfachen Dorfbewohner? Toshie sagte nur, möglicherweise gibt es welche? Das wäre auch mal eine spannende Runde, nur mit Sonderrollen :D

Von Allen Sonderrollen halte ich den Amor für die, die man am ehesten weglassen kann, ohne das Ungleichgewicht besteht. Der Kult wäre schon eine eigene Partei gewesen, allerdings neutral in dem Sinne, dass er nicht alleine überleben muss. Ähnlich verhält es sich mit dem Strolch. Wobei sich diese beide Parteien auch wieder neutralisieren: Der Kultführer hätte versucht, seinen Kult am leben zu erhalten, wohingegen der Strolch versucht, bestimme Leute an den Galgen zu bringen. Von daher gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall noch einen Strolch gib. Hier sollte man also darauf achten, wer versucht, gewisse Leute an den Galgen zu bringen, wie zum Beispiel durch reines Bauchgefühl wie es cethtec tut. Gestern ohne großen Grund Myd und heute Konsar. Von daher für mich heute ein heißer Kandidat für den Galgen, falls da nicht noch gute Gründe kommen.

Auch Kamis Argumente gegen Konsar finde ich ungewöhnlich schwach. Da bin ich besseres gewohnt ;)

Neue Beträge..und es ist natürlich cethec.

Gegen Konsar bleibt weitherhin nur ein seltsames Gefühl. Wäre Myd eine Nachrolle gewesen, könnte ich mir das Gefühl zumindest erklären, aber reine Intuition finde ich nach wie vor etwas schwach.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 12:18:52 Nachmittag
ich würde nichts auf rollenwahrscheinlichkeiten aus vorgängerspielen nehmen... ich war 3 mal dorfie und dann 4 mal wolf... sowas sagt garnix
es wäre schon wünschenswert etwas an den posts und den haltungen fest zu machen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 12:28:56 Nachmittag
wenn es einen strolch gibt und er cethec wäre... dann hätte myd aller wahrscheinlichkeit nach ein auserwählter ein müssen, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, sollte es dann nciht dahinter stehen?

zu kami schreib ich erstmal nicht, denn ich erhoffe mir da noch einen sehr ausführlichen erklärungspost, mit dem sie auf uns alle eingeht

ansonsten steht sie für mich mit unter den top 3 für den galgen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Selinux am August 05, 2014, 12:32:39 Nachmittag
Naja, die Sonderrolle ist Stolch. Bei den Liebenden ist es ja so, dass sie voneinander wissen, der Kult und die Auserwählten des Strolches wissen aber nichts voneinander oder das sie selber gewählt wurden. Von daher denke ich, dass es nicht dabei steht. Aber soll erst mal toshie was dazu sagen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: cethtec am August 05, 2014, 12:34:58 Nachmittag
schäm dich, ich bin doch kein strolch. ich bin ein ehrlicher hart arbeitender Bürger ;)
wobei du recht hast, bei asuerwählten steht es nebendran und die tatsache das es noch keinen gibt, lässt den strolch irgendwie unwahrscheinlicher/irrelevanter werden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 05, 2014, 12:35:21 Nachmittag
Es würde in Klammern hinter dem Toten stehen, wenn er ein Auserwählter des Strolches wäre.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: cethtec am August 05, 2014, 12:35:34 Nachmittag
in der letzten runde hat sie es zumindest bei den toten immer nebendran geschrieben
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 12:38:33 Nachmittag
ok halten wir fest, cethec kein strolch, außerdem hig kein sandmann, da dieser sich nciht selbst muten darf
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 05, 2014, 12:50:43 Nachmittag
Neuer Morgen, altes Leid.

1. Bernhard als Seher zu verlieren, ist ein schwerer Schlag, aber bei Leibe kein Todesurteil für uns.
2. Ich vermute es gibt 3 Wölfe + 1 Wolftreue Rolle, wobei ich das Kind nur semi dazuzähle, also aus meiner Sicht ist ein Schaf durchaus noch möglich, aber

3. Diese Diskussion halte ich für völlig falsch, sollen sich die Wölfe die Köpfe zerbrechen gegen was sie hier spielen, da sollten sie keinen Input von uns bekommen, bedenkt, jede persönliche Präferenz bedeutet ein Indiz für die Wölfe, welche Rolle man selbst sein könnte, also die Diskussion können wir uns sparen, Hauptsache für finden die Wölfe alles andere ist sekundär.

4. Ich halte damnlucker für sehr wahrscheinlich dorftreu, aus genannten Gründen, allerdings ist das nur eine Möglichkeit, da wir nicht wissen können, wen Bernhard wirklich überprüft hat.

5. Halte ich die letzte Person auf meiner Liste, Kami, hat heute nicht genug gesagt um weitere Beschuldigungen zu rechtfertigen, deswegen

6. kommen ich zu den anderen: In meinen Augen haben sich heute folgende Personen verdächtig verhalten:
6.1 Selinux: Wärmt Offensichtlichkeiten aus und könnte so Dorftreue simulieren (ist jetzt kein harter Beweis, ich weiß)
6.2 reaktionär: outet? sich als Dorfvewohner. Seine Aussage kann man verschieden deuten,. sollte es ein echtes outing gewesen sein, wäre er mein nächster Glagenvorschlag, denn: Ein Outing als Dorfbewohner bringt nichts, zumal er nicht verdächtigt wurde. Es baut keinen Druck auf und gibt den Wölfe Gewissheit, das eine weitere Sonderrolle wegfällt, damit würde er bis zum Ende Leben und müsste nicht gefressen werden, ist also kein Gewinn. Sollte er dennoch recht haben würden wir keine Sonderrolle verlieren. Die Chance hier einen Wolf zu erwischen schätze ich hoch ein, wenn auch nicht überragend hoch.
6.3 Konsar: Er versucht verzweifelt alle Verdächtigungen auf das letzte Spiel zu münzen, mit dem Hintergedanken, dass er wohl nicht zweimal hintereinander Wolf ist. Eine Annahme die hier im Spiel bereits mehrfach widerlegt wurde.
Er ist deswegen mein Topkandidat für den Strick. Zudem gewinnen wir dadurch noch andere Indizien, nämlich alle die bisher für ihn gestimmt haben bekommen einen neuen Hintergrund: Ist er Wolf sind sie vermutlich Dorftreue, ist er dorftreu sind sie als potenzielle Wölfe zu untersuchen

Zitat
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Ändert nichts an den Aussagen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 01:17:48 Nachmittag
aber naja, ob man mir glaubt oder nicht ist ja nicht alleine meine entscheidung
wieso ich mit dem letzten spiel argumentiert habe war nur, weil Kami meinte mich wählen zu müssen, weil ich sie nicht gerettet hab und cethec hab ich ja auch ncht am leben gelassen, da ist das für mich zumindest irgendwie naheliegend und wenn das falsch rüberkommt, kann ich nicht ändern und juckt mich auch nicht :P

Und era schön verplappert ;D ich war letzte runde kein wolf, falls du richtig aufgepasst hast...
aber irgendwie musst du mich ja untermauern, wenn du nicht weisst wie du von dir ablenken kannst
und wärst du wirklich dorftreu, hättest du das mit dem mich an den galgenvoten für dich behalten müssen, denn so hat das jetzt ja wohl keinen effekt mehr, denn so hast du jetzt bestimmt schön deinen mitwölfen gesagt "votet ihn und ihr werdet als dorftreu angesehen"... glückwunsch ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Selinux am August 05, 2014, 01:28:34 Nachmittag
Dann will ich mal antworten. Welche Sachen die ich geschrieben hatte, sind nun genau die Offensichtlichkeiten?

Genau wie du halte ich die Diskussion über die Wölfe für nicht zielführend. Habe ich gleich im ersten Satz abgehandelt. Damnlucker hat vorgeschlagen über die Rollen zu diskutieren. Habe ich versucht. Warum ich dachte es gibt einen Strolch habe ich dargelegt. Ich sehe den Strolch als für das Dorf negativ an und cethecs Verhalten fand ich der Rolle entsprechend. Ich wusste nicht, dass die Auserwählten dabei stehen, sonst hätte ich es da schon fallen gelassen. Dass sich die Auserwählten unter den Übrigen befinden, halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber zumindest für unwahrscheinlich. Damit fällt cethec für mich als möglicher Strolch raus, auch wenn ich Bauchgefühl als Argument weiterhin nicht für gut halte.

Du, Era, begründest dagegen aufgrund von den Dingen, die in dieser Runde gesagt werden. Finde ich auch gut so, selbst wenn ich dabei in die Reihen der Verdächtigen komme.
Rea deutet an, Dorfbewohner zu sein. Halte ich für keinen guten Grund ihn zu hängen. Selbst wenn er keine Sonderrolle hat, verhilft sein Überleben immerhin dem Sieg des Dorfes. Konsar verharrt weiterhin auf der letzten Spielrunde. Am ersten Tag kann ich das noch verstehen, am 2. sollte man aber versuchen, näher auf aktuell Geschriebenes einzugehen.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Konsar war mit der Verteidigung schneller als ich. Auch wenn er aktuell ziemlich auffällig schreibt und jetzt auch die "mir doch egal, ob ihr mich schuldig haltet-Schiene fährt, hat er mit seinem letzten Satz recht. Damit wird provoziert, dass Konsar an den Galgen gewählt wird. Wer es nicht tut, wird gleich verdächtigt, wer es tut ist aus dem Schneider. Ist dann jetzt jeder der ohne weiteres Konsar wählt, aufällig weil es es tut und sich absichern will oder dorftreu? Rückwirkend kann man natürlich immer noch auf Dorftreue schließen, aber zukündige Votes werden dadurch ziemlich stark beeinflusst.

Mal abwarte, was heute noch kommt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 05, 2014, 01:42:46 Nachmittag
Naja, das zeigt nur das ich das letzte Spiel nicht verfolgt hatte. :'(
Streicht also meinen Beitrag zu Konsar

@selinux:
Zitat
Bernhard hatte die erste Nacht Gelegenheit jemanden zu prüfen. Da damnlucker nun Hauptmann ist und gestern noch um sein Leben bangen musste, ist die naheliegende Möglichkeit, dass damnlucker kein Wolf ist und von bernhard geprüft wurde. Hig wurde vermutlich mit Sand beworfen. Damit war Myd wohl ein gut gelungener Zufallstreffer.
Zitat
(dann gehe ich davon aus, dass er mich in der ersten nacht geprüft hat und myd nur ein zufallstreffer war.
hoffentlich kann ich mit dem druck umgehen und fälle keine fehlurteile
Damnlucker
Hig als Wolf zu beschuldigen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Gestern wurde er, falls überhaupt vorhanden, von dem Sandmann beworfen und konnte damit nichts schreiben. Alle anderen haben etwas geschrieben(oder hab ich jemanden übersehen?).

Era hatte bereits eine Liste mit Verdächtigen: Kami, damn und Myd. Myd kann man streichen und mit der dorffeindlichen Rolle auch ein guter Griff.(deutlich zu erkennen) Damnlucker scheint für's Erste auch dorftreu zu sein, da er als Hauptmannnachfolger erwählt wurde.(Ich hab dich im Auge :D), (Hast du oben schon gesgat dun du zitierst Kami!) Damit bleibt noch Kami, als einzige Verdächtigung von gestern, für die es mehr Gründe gab als "person xy hat noch nichts geschrieben". Von da kam auch noch keine gute Verteidigung, dafür haltlose Anschuldigungen gegenüber Konsar.

Era selbst wurde auch von damn als Verdächtigen genannt. Wo genau wurden diese geäußert?

Ich habe die entsprechenden Passagen mit meinen Gedanken mal ergänzt

Zitat
Damit wird provoziert, dass Konsar an den Galgen gewählt wird. Wer es nicht tut, wird gleich verdächtigt, wer es tut ist aus dem Schneider. Ist dann jetzt jeder der ohne weiteres Konsar wählt, aufällig weil es es tut und sich absichern will oder dorftreu

Definitiv sind nicht alle die jetzt Konsar wählen dorftreu(falls er ein Wolf ist)! Allerdings muss ich ergänzen dass "alle die in gestern gewählt hatten" nur Kami wäre. Mein Punkt war der: Wäre Konsar ein Wolf, bestand gestern keine notwendigkeit ihn für einen zu halten, also besteht auch keine für die Wölfe um sich zu tarnen. Wölfe sollten am ersten Tag versuchen einen Menschen an den Strick zu bringen bzw zu verhindern, dass einer der ihren hängt.
Da Kami gestern Konsar also ohne Not gevotet hat würde sie, im Falle das er Wolf wäre, deutlich als Dorfi ausweisen, denn sie hätte sonst ohne Not einen Teamkollegen in Gefahr gebracht.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 05, 2014, 01:57:08 Nachmittag
cethec und wieder liegst du falsch, ich bin mir sicher, dass es nicht nur einen seher, sondern auch eine prosti gibt ^^
Verstehe ich das falsch, wenn das ein Outing als Prosti war?

Und wenn es ein Outing war, wieso will Era Konsar dann so dringend an den Strick bringen?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 02:12:41 Nachmittag
darauf war ich mit absicht niht eingegangen
wäre unsere letzte wichtige rolle
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 02:20:06 Nachmittag
ich kann schonmal ansagen, dass ich heute von 20-23uhr unpässlich bin
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 05, 2014, 02:35:01 Nachmittag
Jetzt hatte ich plötzlich vieles zum Nachlesen. Gestern habt ihr aber noch deutlich weniger geplaudert. Also zunächst einmal zu dieser wolftreuen Anzahl. Egal ob nun 1,2,3 oder weiß ich wie viele. Ich gehe stark davon aus, je mehr ww-treue Rollen toshie eingebracht hat, desto mehr dorfstarke Rollen hat sie ebenfalls eingebracht, wir können also weiterhin auf beispielsweise auch einen weiteren Seher hoffen, falls die WW-Anzahl hoch ist.

Ansonsten muss ich Erasmus zustimmen, je mehr Rollen wir jetzt offensichtlich zuordnen, desto mehr wissen auch die Werwölfe.

@ damnlucker

Habe ich etwas überlesen auf das ich intensiv eingehen sollte? Oder meint ihr meine frühen Votes von gestern und mein dazu schwaches Argument? Wir alle haben wie immer gestern rumgeraten, es war diesmal sogar so uneinig, dass 3 hätten hängen können und der Hauptmann entscheiden musste, interessanterweise obwohl damnlucker und auch Mydraor hätten sich beide vom Strick retten können mit ihren Votes. Hig womöglich auch, da er auch heute noch nichts beigetragen hat und ansonsten soweit ich sehe alle anderen, ist vielleicht doch kein Sandmann unterwegs oder müsste ja dann heute bernhardms als Opfer auserwählt haben.

@ Selinux, hab ich vorhin übersehen aber auch du hast gestern überhaupt nicht den Galgen gevotet obwohl laut deinem ersten und einzigen Beitrag damnlucker für dich verdächtig war, den wir nun übrigens als ziemlich sicher ansehen. Also warum hast du ihn eigentlich nicht gevotet, ist ja nicht so das die Stimme nicht hätte entscheidend sein können.

@ alle, nun dürft ihr auch gerne wieder in meinem Beitrag nach Beschuldigungen suchen. ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 05, 2014, 03:17:36 Nachmittag
So ich hau gleich nochmal einen drauf nachdem ich mir eure Beiträge alle nach Spieler geordnet nochmal angeschaut habe.

=>damnlucker: nach meiner Meinung momentan sicher, mir fällt außer Schafwolf nichts anderes an Möglichkeiten ein.

=>konsar: verteidigt sich sehr viel und ist diese Runde erstaunlich redselig. Hatte dich ja schon am Tag 1 unter Verdacht :P

=>reaktionär: trägt interessanterweise nicht wirklich was bei. Nur kurz geantwortet das er ohne Grund am Tag 1 nicht votet und sicher davon ausgeht das es DB gibt. Ansonsten absolut keine hilfreichen Beiträge und will womöglich nichts falsches sagen. Sollte es wirklich ein DB-Outing gewesen sein finde ich das sehr verdächtig. Weil es zu diesem Zeitpunkt keinen wirklichen Erfolg bringt außer eben die Missachtung von Seiten des Dorfes, vielleicht aber auch gegenüber der Wölfe um Nachts als uninteressant nicht gefressen zu werden. In beiden Fällen also eine pure Lebensversicherung was für mich irgendwie nach Schafwolf schreit.

=>cethtec: Spielt interessanterweise genau wie letzte Runde, sehr kurze einwerfende aber nicht viel aussagende Sätze. Fällt damit wenig auf und hat nur mal angemerkt damit letzte Runde lange überlebt. Aber finde hier auch seinen frühen Vote gegen Konsar interessant, der weiterhin nur auf seinem Bauchgefühl beruht. Halte ihn aber bisher eher dorftreu.

=>hig: Ja nicht viel gelesen bisher nicht.

=>Selinux: Bin auf die Antwort auf meine Frage wegen seines Votes gespannt. Ansonsten find ich es natürlich nicht fein wie du gegen mich vorgehst :P Aber ich hoffe ich hab deine Beschuldigungen mit meinem vorheringen Post aufklären können.

=>FelixAquila:noch nicht viele Beiträge, meine Ideen halte ich zurück, kann ihn noch nicht einschätzen.

=>Erasmus:wie meistens sinnvolle und nachvollziehbare Beiträge. Aber außer den vielen Beschuldigungen, was ich gut finde ist er wie immer sehr schwer einschätzbar. Hat weil ich selbst die Runde geleitet habe schon irre gut WW-Rollen gespielt, aber auch als DB erfolgreich mit geholfen. Auch hier halte ich meine Einschätzung zurück.

So hab ich jemanden vergessen? Ja mich aber darauf geh ich mal auch nicht ein :D

Tendiere bei meinem Galgenvote noch zwischen ein paar Galgenvögeln.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 05, 2014, 03:37:00 Nachmittag
Vielleicht weiß er ja mehr als wir? bzgl Erasmus
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 05, 2014, 03:52:46 Nachmittag
Hab ich was übersehen? Ich weiß nur, was hier steht. Bzgl der Posti und Konsar stehen, da eben seine Aussage gegen sein Verhalten. Ich persönlich bevorzuge immer eine Beurteilung einer Person nach seinem verhalten und das spricht eher für einen Wolf
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 05, 2014, 03:58:43 Nachmittag
Das sehe ich ähnlich. Er agiert wie man sich einen unbeholfenen Wolf vorstellt, darum schonmal vote auf Konsar bevor ichs verpenne :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Selinux am August 05, 2014, 04:44:58 Nachmittag
[...]ist ja nicht so das die Stimme nicht hätte entscheidend sein können. [...]

Genau deshalb. Abends war ich weg und erst nach Ende des Tages wieder da. Ich bin auch kein Freund von Hängevotes am ersten Tag, was ich auch die letzten Runden schon gesagt habe. Und schnell voten, bevor ich weg war, wollte ich nicht, da zu dem Zeitpunkt damn schon auf Messers Schneide stand. Ich hätte den vote nicht mehr ändern können, falls etwas etwas passiert wäre (auch wenn am ersten Tag eher selten) oder auf evtl Verteidigungen eingehen können. Ich wähle nicht jemanden an den Galgen, um sagen zu können ich hab gewählt.

Ach und Beschuldigungen würde ich das nicht nennen. Ich wollte nur ein paar Argumente hören und die hast du jetzt geliefert ;)

Naja, dann mal zu dem aktuellen Tag. Wenn ich das richtig sehe, sind es 2 Stimmen für Konsar und 1 für hig (gevotet von Konsar, der gestern noch meinte, wie blöd es doch ist, das hig immer gleich rausfliegt). Ich finde es schade, dass von hig wieder kein Beitrag kam, aber noch ist der Tag ja nicht zu Ende.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 04:54:36 Nachmittag
schön schön ^^
wenn das jz wegen hig kommt, gut, kann auch jeden anderen voten :p
aber da ihr mich eh hängen wollt, nur zu, werdet sehn, was ihr davon habt xD

ich änder meinen vote auf mich selbst
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 04:59:22 Nachmittag
schonwieder ein kurt...
aber damit hat konsar es von platz 3 auf 1 bei mir geschafft
Konsar

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 05, 2014, 05:03:01 Nachmittag
Ich schwanke zwar immer noch, weil mir auch rea nicht geheuer ist, aber da Konsar auch zu meinen Favouriten gehört und ich diese Selbstvotes schon letzte Runde weder ausstehen noch verstehen konnte, hat er sich nun auch meine Stimme verdient.

Konsar
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 05, 2014, 05:04:52 Nachmittag
Hätte ich noch zweifel gehabt, jetzt sind sie zertreut: Konsar
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 05, 2014, 05:05:08 Nachmittag
Konsar, wenn Du offenbar selbst lachend ins Messer springst, magst Du uns dann noch verraten, wen Du in den zwei Nächten angeblich besucht hast?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 05:06:30 Nachmittag
wozu? ändert eh nix ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 05, 2014, 05:11:12 Nachmittag
Wenn du wirklich dorftreu bist, ist das aber wichtig für uns. Bestätigt meinen verdacht nur noch mehr, diese Weigerung.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 05:14:22 Nachmittag
zumal er eh erst 2 stimmen von 9 hatte als er den selbstvote machte... das ist harakiri vom feinsten und hilft dem dorf 0
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Selinux am August 05, 2014, 05:24:27 Nachmittag
Jetzt ging es hier aber rund. Schon 6 Votes für Konsar.
Dass er Prosti ist, fällt damit dann ja auch raus. Selbst wenn man sich in dem Fall selber wählt, dann sollte man vorher wenigstens schon ein paar Anspielungen gemacht haben. Außer der Vote gegen hig, kam da aber nichts.
Ruft die unbekannten Mächte, Konsar tritt seinen letzten Gang an.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 05, 2014, 05:43:58 Nachmittag
im normalfall müsste hig hängen als prüfer des pseudooutings (außrdem sagt er nichts) aber so wie konsar hier auftritt wäre er selbst als echte prostituierte rolle keine große hilfe für das dorf
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 05, 2014, 06:26:32 Nachmittag
wozu? ändert eh nix ^^
Weil Du ein Wolf bist, schon klar.

Wärest Du Prosti, würde das uns schon helfen, da wir bei Deinem Tod dann wüssten, wer geprüft ist, selbst wenn Du keine Nachtrollen entdeckt hast.

Daher: Konsar.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 05, 2014, 08:29:08 Nachmittag
Unbekannte Mächte präsentieren den Zwischenstand und bauen schon mal den Galgen auf:

                       Hängvote
1.  Erasmus      Konsar
2.  Felix            Konsar
3.  Rea             Konsar
4.  Kami           Konsar
5.  Selinux        Konsar
6.  hig                 -
7.  Damn          Konsar
8. cethtec         Konsar
9. Konsar          Konsar

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 05, 2014, 09:59:11 Nachmittag
Tja ihr Bewohner Lingua Fissilis,

wie ich bereits sagte, voten mich alle, was also heisst ihr habt keinen plan, wer dorftreu ist oder nicht.
Naja, abgesehen davon, dass hig wahrwscheinlich niemanden wählt.
Und ja ich bin ein WW :P
Da ihr dies so fleißig so schnell herausgefunden habt (erste runde raten, zweite dann gewiss durch cethecs verrat),
habe ich mich entschlossen euch etwas hilfreiches zu hinterlassen, um mich schön an meinem mitwolf (nennt man das so? ^^) zu rächen :P

Hier ein kleines Rätsel:
------------------------
Mindestens 50% der folgenden Aussagen sind falsch:

Damnlucker ist nicht dorftreu
Es gibt nur 3 Wölfe (wildes Kind eingeschlossen)
Erasmus ist dorftreu
Mein Tot war geplant
Cethec ist nicht dorftreu
------------------------

Viel Spaß euch noch ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 05, 2014, 10:03:58 Nachmittag
Unbekannte Mächte lauschen Konsar's letzten Worten auf dem Galgenpodest. Und noch während er das letzte Wort spricht, zieht es ihn hinfort:

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux
7.  Bernhard (Seher)
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec
11. Konsar (Werwolf/ Auserwählter des Strolches)
12. Mydraor (wildes Kind)

Unbekannte Mächte hinterlassen den Bewohnern Lingua Fissilis' ein Kilo gekochten Reis mit Scheiß und drei Pullen Vodka.


Edit: Da die unbekannten Mächte um 18 Uhr leider verhindert sind, endet die Nacht bereits um 17 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 06, 2014, 04:57:30 Nachmittag
Unbekannte Mächte wecken vollgefressene & betrunkene Dorfbewohner und überbringen folgende Botschaft: Leider wurde heute Nacht cethtec, der treue Nachtwächter, aufgefressen:

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux
7.  Bernhard (Seher)
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec (Nachtwächter)
11. Konsar (Werwolf/ Auserwählter des Strolches)
12. Mydraor (wildes Kind)

Welche/r Dorfbewohner hat/haben nur cethtec dem leckeren Reis mit Scheiß vorgezogen?  :o
Findet's heraus! Der Tag geht bis morgen 22 Uhr.

Unbekannte Mächte hinterlassen ein großes Blech Pizza und 3 Flaschen Korn.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 06, 2014, 05:27:27 Nachmittag
Da scheint was schiefgelaufen zu sein beim Versuch, cethtec als Wolf anzuschwärzen. ^^

Ich gehe daher davon aus, dass er in seiner Funktion als Nachtwächter gefressen wurde, wobei die Frage ist, vor welcher Tür er gestanden hat. Als Nachtwächter hätte ich mich vor damns Tür gestellt. Konsars Rätsel nehme ich daher mal nicht ernst, das dürfte nur Verwirrungstaktik gewesen sein.

Weil jeder außer hig abgestimmt hat, und hig damit schon das zweite Mal der einzige ist, der nichts gesagt hat, wird es wohl keinen Sandmann geben. Die Frage ist: Schweigt er absichtlich? Laut Profil war sein letzter Besuch heute um 17:18, d.h. er ist prinzipiell da. Ein lauter Wolf und ein stummer Wolf - das wäre eine typische Taktik...
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 06, 2014, 06:30:04 Nachmittag
oh ich hatte mir fest vorgenommen als erster zu schreiben und mitzuteilen, dass cih konsars post in keiner weise ernst nehme und meine zeit nicht auf die lösung seines rätsels verschwende... das hat sich nun eh weitgehenst geklärt
etwas anderes ist mir aber gestern sehrwohl aufgefallen
konsar sprach in einem seiner ersten posts als es um die anzahl der wölfe ging von "ich glaube nicht, dass wir 4 sind"
habe das gestern extra nicht erwähnt, weil ihc mir sicher war, dass kami das bringen würde, weil sie immer alles genau liest und an den kleinsten makeln versucht leute in die enge zu treiben... dies ist hier nicht geschehen, darum meine schlussfolgerung
Kami ist für mich vorerst die hauptverdächtige, gefolgt von anderen vielanalysierern wie erasmus oder senilux
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 06, 2014, 07:36:42 Nachmittag
Da kann ich damnlucker zum Glück weiterhelfen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Diskussion über die Rollen udn deren Anzahl nicht für wichtig erachte und habe dies diesbezüglich gleich übersprungen und nur einige Posts überflogen, da geht so ein Details unter.

Allerdings bin ich mir nach dieser Nacht nun 100% sicher, dass damnlucker ein dorftreuer Bürger ist.

Zum einen führt mich das zu meinen alten Verdächtigungen von denen nur noch Kami, Selinux und reaktionär leben.
reaktionär kann ich nicht festnageln, dazu sagt er, wie immer, zu wenig. Ich tippe er wird später dem obligatorischen inaktiv-Hängungen zum Opfer fallen.
Kami hat durch damn eine weitere Verdächtigung bekommen, Selinux hingegen steht da wie vor der Nacht.

Gehe ich von 3 Wölfen aus, leben noch 2. 7 Leben noch, mich und damn kann ich als Wolf ausschließen, von den letzten 5 ist Kami am verdächtigsten, aber ich warte mit meiner Stimme noch etwas, hat ja Zeit.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 06, 2014, 09:02:01 Nachmittag
Ich musste jetzt nochmal ziemlich suchen um die Stelle zu finden und du hast recht damnlucker. Hat er wirklich gesagt und ist mir bei der Menge an Beiträgen nicht aufgefallen. Neben mir aber auch keinem Anderen außer scheinbar dir.

Zu meiner Verteidigung, wer mitbekommen hat weiß, dass ich in letzter Zeit deutlich weniger anwesend bin und als ich gestern online kam jede Menge Beiträge zur Verfügung standen. Da ich Konsar bereits am ersten Tag als aller erstes übrigens gevotet habe hab ich seine Beiträge nicht intensiv verfolgt.

Übrigens stand trotz dieses Details Konsar nur an dritter Stelle auf deiner Liste damnlucker, warum sollte ein dadurch scheinbar sicherer Wolf nur auf Nr.3 stehen. Hast diese Info sicherlich auch erst später erkannt.

Aber von mir aus bin ich eure Hauptverdächtige, kann damit leben ;)

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 07, 2014, 12:03:03 Vormittag
ich hatte mri mehr reißerisches schreiben erwartet... aber scheinbar schlafen einige noch :D
ein weiterer punkt auf der liste ist natürlich hig - nichtnur wenigschreiber wie sonst, sondern inaktiv... aber wenn er inaktiv wäre, dann hätts da sicherlich ersatzspieler oder iwas gegeben... ich geh also davon aus, dass es taktik ist
jedoch würde ich eine nacht noch schonfrist geben, aufgrund des 0 infogewinns

zu konsar: wenn dieser schreiber mit den "glaube nciht, dass wir 4 sind" kein fake war wärs gut für uns... jedoch hat er die gesammte zeit versucht uns zu überzeugen, dass es max 3 wölfe gibt
ich würde auch keinem raten sein rätsel und die zeilen davor zu interpretieren - das führt nur zur verwirrung und er kann da 1000 verschiedene täuschungen eingebaut haben

@kami: naja das du weniger aktiv bist is mir aufgefallen und die votings werd ich ncohmal genau unter die lupe nehmen bis morgen nacht... die grundtheorie von era zu dem ungezwungen einen wolf voten ist durchaus gut und könnte idch sichern. auch wenn er dich weiterhin ganz oben als verdächtige sieht...entgegen seiner eignenen theorie. auch ein interessanter punkt und psychologisch kann man die theorie eh in beide richtungen drehen, wenn du denkst, das ich denke, dann denkst....
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 07, 2014, 09:30:02 Vormittag
hmm so wird das nix :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 07, 2014, 09:30:53 Vormittag
"vor langeweile die pizza verdrück"
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 07, 2014, 10:35:31 Vormittag
Du Isst 10 Uhr morgens Pizza?
Ich halte Kami verdächtig, obwohl ich eingangs erwähnt habe, das Konsarwähler im jetzigen Fall unschuldig seien. Weswegen also glaube ich das nun? Wegen der Tatsache, die du genannt hattest. Allerdings war das nur ein Anfangsverdacht, seine Aussage kann man auch lesen und das wir nicht auf die Wölfe münzen.
Da dadurch ist Kami zurück in den Fokus gerückt, allerdings würde ich sie ungern voten würden und bereits heute auf einen eher stilleren zurückgreifen, zum Beispiel Hig.
Es gibt bereits Indizien das er auch ein Wolf ist, Konsar hatte ihn zu verteidigen versucht.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 07, 2014, 10:46:47 Vormittag
Sollte vll mal genauer untersucht werden, is ja an sich keine schlechte Taktik nix zu schreiben. Oder sehr wenig :D


Bin damit auch immer gut gefahren ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 07, 2014, 12:17:48 Nachmittag
planänderung:
wenn hig ne rolle hätte kann er sich ja retten... schweigen hilft uns nciht

hig
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 07, 2014, 02:12:54 Nachmittag
Von mir aus bin ich verdächtig Erasmus, aber außer damnlucker sind das auch noch alle anderen. Und jetzt muss ich mal gegen dich vorgehen. Ich glaube zwar bisher nicht das du ein WW bist, aber ich hab ne andere Rolle für dich im Sinn die auch sein eigenes Süppchen kocht. Seit beginn an hast du ständig gleich ne größere Liste an Verdächtigen die du versucht nach und nach abzuarbeiten. An damnlucker kommst nach dem ersten Tag nicht mehr heran. Aber ich hab so das starke Gefühl das er sowie auch ich und entweder Selinux oder rea, sicher bin ich mir da nicht auf deiner ganz persönlichen Liste stehen. Aber nicht weil du uns verdächtig findest, sondern weil du uns verdächtig machen willst. Und langsam wird die Zeit knapp diese abzuarbeiten. :P

Das hier die Taktik ich schreibe lieber nix oder trage kaum was bei beliebt ist, dass kennen wir aus 9 anderen Runden. Weil damit tritt man ja nicht so ins Rampenlicht. Das hig garnichts schreibt find ich sehr traurig und rea bleibt weiterhin bei seinem lalala ich mach nix also überleb ich das schon Spielchen. Die Frage ist, wenn Konsar der eindeutig aktive redselige WW war, ist es ein weiterer auch oder die lieber im Hintergrund-Taktik.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 07, 2014, 02:45:31 Nachmittag
Ich tippe jetzt auch mal auf hig und hoffe, dass er sich mal meldet und zur Aufklärung seines Schweigens beiträgt. Ich vermute mal, dass er absichtlich schweigt, und warum sollte er das tun, wenn er kein WW ist?

Kamis Idee, dass Era der Strolch sein könnte, finde ich interessant. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass der Strolch sich wohl sehr aktiv für das Dorf einbringen würde, um Glaubwürdigkeit zu gewinnen und dann seine Ziele abzuarbeiten. Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass ich derjenige war, der damnlucker zuerst ins Visier gebracht hat, weil mir eine seine Aussagen verdächtig vorkam. Dann kam Konsar dazu (der ja nun als Wolf enttarnt wurde), und erst dann folgte Erasmus. Damit gab es drei Stimmen gegen damn, und das hätte wohl zu damns Hinrichtung geführt, wenn Erasmus nicht auf hig gewechselt wäre und dadurch ein Patt erzeugt hätte.

Wobei wir natürlich gar nicht wissen, ob damn überhaupt Auserwählter ist. Das war eine reine Vermutung von Kami. Vermutlich wissen wir bald mehr, denn die Wölfe werden wahrscheinlich damn angreifen, weil er der sicherste Tipp für uns Dorfbewohner ist. Nicht nur, weil bernhard ihn im Testament genannt hat, sondern auch weil Konsar ihn ohne Not am ersten Tag gevotet hat.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 07, 2014, 03:13:31 Nachmittag
Hm, der Strolch, ja. Imteressanterweise spricht da deine Spielweise mehr dafür oder? Du hast ausgerechnet am ersten Tag für Konsar gestimmt, welcher zufällig ein Auserwählter war? Mag glauben wer will. Ich hatte gedacht, derjenige der am ersten Tag einen Wolf beschuldigt, ist entlastet; aber du hast einen wunderbaren Grund gefunden warum gerade diese Person verdächtig ist.
Deswegen geht mein Vote heute an Kami.

Ich habe hier meine Listen,weil diese Mein Denken wiederspiegeln und euch helfen sollen mich zu verstehen. Ist oft schwer mich klar auszudrücken, da braucht ihr diese Hilfe sicherlich :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Selinux am August 07, 2014, 04:06:14 Nachmittag
Ich schwanke bisher noch zwischen hig und reaktionaer. Hig sagt gar nicht und damit gibt es keine Aussagen, die nach dem Tod hilfreich sein können. Rea ist auch nicht viel besser. Heute kam von ihm nur, dass hig's Taktik ja so gut ist, weil er auch gut damit fährt. Damit gibt es auch von ihm nicht wirklich Aussagen, von denen mal schließen könnte, dass er eine wichtige Rolle hat.

Ich vote erst mal für reaktionaer. Jemand der nur wenig sagt, um am leben zu bleiben, hilft hier auch keinem weiter und ich geh davon aus, dass hig auf der Liste des Strolches steht. Dann will ich es dem Strolch wenigstens schwer machen, zu gewinnen.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 07, 2014, 04:06:53 Nachmittag
Ach jetzt soll ich es auf einmal sein xD.
Bisher hat den Strolch doch gar keiner beachtet, nach Konsar seinem Tod. Im Gegenteil wurde seine Teilnahme an dieser Runde bisher gekonnt ignoriert, besonders von dir der bereits die gesamte Runde Gespräche über die möglicherweise teilnehmenden Rollen beenden wollte, sollen sich doch die WW Gedanken darum machen, so ähnlich waren deine Worte. Stimmt dem Strolch kann es relativ schnuppe sein welche Rolle seine gewählten Opfer haben.
Und gerade weil er noch nicht im Gespräch war, warum sollte ich dann als vermeintlicher Strolch diesen ausgerechnet jetzt, wo das Augenmerk in Richtung hig geht ins Visier nehmen? Wäre doch jetzt erstmal fein raus gewesen.
Außerdem bis eben wolltest du mich noch als WW verkaufen, die geplant Kurt in Nacht 1 gekillt hat und ansonsten zu wenig gesagt hat um von dir Beschuldigungen zu erhalten. Kaum greift damnlucker mich mal an steigst du sofort drauf ein. Kaum provozier ich dich mal, wehrst du dich sofort und lautstark dagegen. Dir ist scheinbar völlig egal wer ich bin. Hauptsache du kannst etwas gegen mich vorbringen, willst mich wohl ziemlich heftig loswerden. Wird nur problematisch wenn hinter meinem Namen dann (Auserwählte des Strolches stehen wird).
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 07, 2014, 04:26:58 Nachmittag
Wird nur problematisch wenn hinter meinem Namen dann (Auserwählte des Strolches stehen wird).

Sry, Kami, kann es sein, dass du editiert hast?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 07, 2014, 04:43:08 Nachmittag
Nein habe ich nicht, dass habe ich absichtlich in klammern gesetzt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 07, 2014, 04:44:27 Nachmittag
Ok, dann muss ich den letzten Satz beim ersten Mal lesen wohl komplett überlesen haben. Sry.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 07, 2014, 04:47:44 Nachmittag
Da sich der Tag zu Ende neigt und ich leider nicht bis kurz vor Schluss bleiben kann, wie ich es vorhatte, ziehe ich meine Stimme zu Kami schon eher zurück. Ziel des ganzen war es einen Überblick über die anderen Reaktionen zu erhalten, mäßiger Erfolg wie ich meine.

Meine Stimme bekommt deswegen hig
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 07, 2014, 05:54:59 Nachmittag
nur mal als einwurf... auch wichtige rollen können sich in schweigen hüllen, weil sich noch keine infos haben oder noch nciht benötigt werden
es muss nciht 100% heißen, das man wolf ist oder dem dorf nciht helfen will
aber uns gehen nach und nach die optionen aus.
ich geh auch davon aus, zu sterben (wenn es keine hexe gibt)
ich such dann schonmal wem ich trauen kann :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 07, 2014, 07:30:30 Nachmittag
Als wichtige Rolle würde ich dann aber nicht komplett schweigen. Gerade als Prosti wäre das natürlich ein schwerer Fehler, weil ansonsten nach dem Ableben keine Infos rausgekommen sind. Aber auch der Alte oder die Hexe sollten vielleicht nicht gänzlich still sein, zumindest nicht nachdem sie schon mal den Galgen angedroht bekommen haben.

Noch ein Gedanke: Vielleicht ist hig ja der Strolch, und hat irgendwie diese Runde verpennt (trotz Anwesenheit im Forum). Könnte auch erklären, warum der Strolch bislang sowenig Erfolg hatte. Auf jeden Fall kommt mir das konsequente Schweigen seltsam vor.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 07, 2014, 07:52:03 Nachmittag

Schade dass hig nichts schreibt, wird aber einige Rückschlüsse auf die anderen Spieler erlauben, wenn er gehängt wird.


Vielleicht erfahren wir morgen ja mehr.



Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 07, 2014, 09:54:36 Nachmittag
Bisher sind wir mit hig nie erfolgreich gefahren. Auch wenn es nichts ändert, geht meine Stimme an Erasmus
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 07, 2014, 10:06:50 Nachmittag
Unbekannte Mächte übermitteln folgenden Endstand:

                      Hängvote
1. Erasmus      hig
2. Felix            hig
3. Rea             hig
4. Kami           Erasmus
5. Selinux        Reaktionaer
6. Damn          hig


Unbekannte Mächte führen hig an den Strick:

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux
7.  Bernhard (Seher)
8.  hig (Dorfbewohner)
9. Damn
10. cethtec (Nachtwächter)
11. Konsar (Werwolf/ Auserwählter des Strolches)
12. Mydraor (wildes Kind)

Unbekannte Mächte verschwinden und melden sich morgen um 17 Uhr wieder.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 08, 2014, 04:51:14 Nachmittag
Unbekannte Mächte überbringen folgende Botschaft: Der Hauptmann Damnlucker ist heute Nacht von Euch gegangen. Als seine Nachfolgerin hat er testamentarisch Selinux bestimmt. Doch leider ist auch Selinux heute Nacht von Euch gegangen:

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux (Werwölfin/ Auserwählte des Strolches)
7.  Bernhard (Seher)
8.  hig (Dorfbewohner)
9.  Damn (Dorfbewohner/ Auserwählter des Strolches)
10. cethtec (Nachtwächter)
11. Konsar (Werwolf/ Auserwählter des Strolches)
12. Mydraor (wildes Kind)

Bitte wählt heute einen neuen Hauptmann und ein Galgenopfer. Der Tag dauert bis morgen 22 Uhr an.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 08, 2014, 05:16:43 Nachmittag
Kurze Zwischenfrage: Unbekannte Mächte, würdet ihr sagen, falls ein Schaf seine Wolle abstreift, oder sind wir nun im Unklaren, ob es noch einen ursprünglichen Wolf oder einen Schafswolf gibt?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 08, 2014, 05:19:12 Nachmittag
Ihr würdet es erfahren, wenn sich ein Pelztier in einen Wolf verwandeln würde.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 08, 2014, 07:34:16 Nachmittag
Rundumschlag: Wir haben heute zwei Todesopfer in der Nacht, damnlucker, welcher ein normaler Bürger war und Selinux, welche ein Werwolf war. Wie kommt das? Nun, das ist mein, da ich Selinux heute Nacht vergiftet hatte. Ihr Post war zu verdächtig.

Das heißt allerdings auch, das das der letzte Tag ist und wir heute unbedingt den/die Richtige hängen müssen. Falls wir heute also einen falschen hängen, ist nach der Nacht Gleichstand und die Wölfe haben gewonnen. Das es nur noch einen gibt sieht man im Übrigen daran, das das Spiel noch nicht vorbei ist.

Es gibt demnach noch folgende Rollen im Spiel:
Hexer: das bin ich
Strolch: Vermutungen bitte
Werwolf: Der muss weg
unbekannt: ist für die heutige Abstimmung egal, sie ist aber dorffreundlich, ein Schaf ist nicht möglich, denn dann wäre das Spiel auch vorbei.

Ich scheide aus meiner Warte aus, Kami halte ich für den Strolch, da sie ihn versucht hat auf mich zu schieben, werde ich vermutlich der 4. Auserwählte sein. Rea oder Felix, das ist hier meine Frage.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 08, 2014, 07:53:20 Nachmittag
Tja Erasmus du bist mir leider zuvorgekommen, heute Nacht habe ich Selinux überprüft.


Mit Felix oder Kami macht man wohl nichts verkehrt ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 08, 2014, 07:59:03 Nachmittag
Da ich leider das Pech hatte und immer Leute geprüft habe die Nachts da waren (Erasmus, Damn) konnte ich leider nicht viel beitragen, wer sich jetzt als Fakeprostituierte outet ist aber definiv von mir gevoted :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 08, 2014, 08:01:34 Nachmittag
Achso ich wähle Erasmus zum Hauptmann und Felix an den Galgen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 08, 2014, 08:23:26 Nachmittag
Interessante Wendung. Nur - glaube ich die Outings? Eines der beiden Outings halte ich für sehr zweifelhaft (oder toshie hat die Rollen sehr überraschend verteilt), aber bevor ich dazu mehr sage, will ich erst noch die anderen Meinungen hören. Deswegen warte ich mit meinem Vote auch nochmal ab.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 08, 2014, 10:37:45 Nachmittag
Hmmm damnlucker, Selinux und Konsar. Genau die, die ich auf Erasmus seiner auserwählten Liste aufgezählt hab. Ich glaub zwar immer noch das ich die vierte Auserwählte bin, aber wenn ich mich irre kann durch Erasmus seine Aufforderung der Strolch nun gewinnen. Das er dann nicht klar sagen würde wen er votet ist verständlich, würde ja auffallen. Aber wenn dein angebliches Outing stimmen sollte Erasmus, dann müsstest doch noch einen Heiltrank besitzen und man müsste sich wegen der Nacht doch keine Sorgen machen. Außerdem kannst uns ja dann mal verraten, ob damnlucker oder cethtec das Opfer der dritten Nacht war.

Nun zur angeblichen Prostituierten. Damnlucker, Erasmus und Selinux also, verrätst uns auch noch deine vierte Beobachtung oder muss die noch kreiert werden? Die Reihenfolge wäre auch noch sehr interessant. Da kann man nämlich schicke Schlüsse draus ziehen. Das damnlucker sicher war, dass war schon früh bekannt und ist keine Überraschung. Da Era sich selbst als Hexe geoutet hat und vorher der Strolchvorwurf im Raum stand, ist es auch da nicht schwer zu behaupten er sei daheim. Je nachdem WANN du ihn besucht hast und Era wirklich die Hexe ist, kann das aber sehr aufschlussreich werden. Und jetzt einen getöteten WW als war nicht daheim hinzustellen ist auch nicht sehr überzeugend.

Auf diese Fragen hätte ich bitte noch sehr gerne Antworten.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 08, 2014, 10:50:32 Nachmittag
Würde mich auch interessieren, wann du mich überprüft haben willst. Ich glaube bei der jetzige Rollenschau noch nicht wirklich an eine Prostituierte, dann hätten wir nämlich bei 12 Spielern 2 Seherklassen, das wäre echt hart für die Wölfe.

Das Kami mir nicht vertraut macht sie aus meinen Augen nur noch suspekter, zumindest sofern sie mir nicht sagen kann, wie das Zweite Opfer heute zustande kommt.

Ich kann ihr hingegen sagen, das Damnlucker anvisiert wurde, nicht cethec.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 08, 2014, 11:16:39 Nachmittag
Auf diese Fragen hätte ich bitte noch sehr gerne Antworten.

Habe zuerst Damn, Erasmus, Cethtec dann Selinux geprüft.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 08, 2014, 11:26:05 Nachmittag
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Kontrolle. Ich weiß nämlich das cethtec nicht angegriffen wurde, weil ich in der dritten Nacht vor seiner Haustür stand und wollte mit der Nachfrage von eben sicher gehen. Da du dies nun mit einer nahezu 50%igen Wahrscheinlichkeit richtig ausgewählt hast, traue ich dir nun und vote dich ebenfalls zum Hauptmann. Erasmus
Falls ihr fragt wo ich überall stand, hier meine Liste:

1. Nacht Mydraor
2. Nacht cethtec
3. Nacht cethtec
4. Nacht FelixAquila

Begründung: Nacht 1 war einfach so, hatte keine Ahnung und wollte eben vor einem aktiven Spieler stehen. Nacht 2 war ich vor cethtecs Haus, weil Bernhardms einen werwolftreuen Spieler gekillt hat und ich mir dachte, dann schützt du mal einen der den auch gevotet hat und Hauptmann wurde in den letzten Runden selten angegriffen. Nacht 3 dann das selbe Spiel. Zwar forderte damnlucker auf, dass man ihn schützen soll und er galt ja schon als sicher, aber ich dachte mir wenn macht das schon eine Hexe. Nicht das Trank und NW weg sind. Toshie sagte nämlich das die Hexe immer das Opfer der WW erfährt, nicht ob NW schützt und wollte nicht das Heiltrank und NW weg sind. Das sich cethtec dann selbst als NW herausstellte hat mich sehr verblüfft.
So und warum nun Nacht 4 Felix? Gegen rea, Erasmus und Selinux war ich skeptisch gewesen und da ich seit der letzten Tagesphase eben wusste das cethtec nicht der Auserwählte der WW war, wollte ich wenigstens diese Info noch behalten und nicht sterben. Deswegen hab ich mich nicht vor damnlucker gestellt. Blieb nur Felix übrig.

Jetzt hab ich genau diese Info genutzt um dich zu testen Erasmus. Auch wenn es nur pures Raten gewesen sein kann, nun biste für mich save.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 08, 2014, 11:34:35 Nachmittag
Darf man sich als Nachtwächter überhaupt zweimal vor dieselbe Tür stellen?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 08, 2014, 11:36:00 Nachmittag
Ja, darf man. Die Einschränkung gab es nur in der letzten Runde.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 09, 2014, 12:23:55 Vormittag
So, dann schauen wir mal. Dass cethtec nicht das Opfer war, sondern damn, kann man sich ja an drei Fingern abzählen. Konsar hätte wohl kaum versucht, cethtec als verräterischen Wolf zu verkaufen, wenn die Wölfe danach cethtec killen wollten. Dass er hingegen vor damns Tür stand, ist logisch. Daraus lese ich gar nichts.

Ich glaube Erasmus das Hexenouting. Nur Gift kann Selinux getötet haben, bei Amors Pfeilen hätten wir gesagt bekommen, dass das Liebespaar tot ist. Da rea sich als Prosti geoutet hat, Kami als Nachtwächter, und ich selbst keine Hexe bin, ist Erasmus wohl tatsächlich die Hexe. Deswegen vote ich auch Erasmus als Hauptmann.

Bleiben noch ein Strolch und ein Wolf. Und da ist mit ziemlicher Sicherheit Kami der Strolch. Sie votete in den ersten beiden Runden einen Wolf, der zugleich auch Auserwählter war, und in der dritten Runde Erasmus, also ist vermutlich Erasmus der letzte Auserwählte. Es würde auch zu der Taktik passen, dann ausgerechnet Erasmus selbst das Strolchsein vorzuwerfen. Und die Nachtwächtermasche (zwei Nachtwächter? unwahrscheinlich...) versucht sie jetzt vermutlich, um uns auf der Zielgeraden noch auszutricksen und alleine zu gewinnen.

Folglich ist wohl rea der letzte Wolf. Folgende Gründe sprechen dafür:
1.) Es ist eher unwahrscheinlich, dass es in einer 12er Runde Seher und Prosti gibt. Selbst in 19er-Runden hatten wir nur zwei Aufklärerrollen, bei 3,5 Wölfen sind zwei Aufklärer ziemlich viel. Natürlich nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
2.) Reas Verhalten passt nicht wirklich zu einer Prostituierten. Er schweigt den größten Teil der Zeit, sagt auch noch explizit, dass er mit dem Schweigen bislang immer gut gefahren ist. Man stelle sich vor, er wäre tatsächlich Prosti und in der Nacht gefressen worden, dann hätten wir keinerlei Informationen gehabt. Auch wenn man nur Leute prüft, die zuhause waren, ist das eine wertvolle Information, die man in die Beiträge einstreuen kann. Daher sieht es für mich so aus, dass er nun die Initiative ergriffen hat und eine Prosti faked, in der Annahme, dass es keine weitere gibt und ihm daher auch niemand widerspricht.
3.) Wenn Rea kein Wolf ist, müsste er der Strolch sein. Ein stiller Strolch ist aber eine noch schlechtere Taktik.

Es bleibt noch die Frage, wer ich eigentlich bin? Ganz einfach: der Alte.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 09, 2014, 12:24:37 Vormittag
Ach so, dass ich dann natürlich reaktionaer vote, ist ja klar.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 09, 2014, 02:00:17 Vormittag




1.) Es ist eher unwahrscheinlich, dass es in einer 12er Runde Seher und Prosti gibt. Selbst in 19er-Runden hatten wir nur zwei Aufklärerrollen, bei 3,5 Wölfen sind zwei Aufklärer ziemlich viel. Natürlich nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Genau so ist es aber und damit steht fest dass Felix faked, auch noch ziemlich schlecht weil er sich jetzt mit seiner angeblichen Superrolle vor dem Hängen schützen möchte :)
Hoffe Erasmus als Hauptmann wählt hier weise und checkt, dass ich zu 100% ihn oder Damn gevotet hätte, wüsste ich nicht dass beide dorftreu sind.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 09, 2014, 09:28:32 Vormittag
Es gibt einen sehr guten Grund, warum Du als Wolf Erasmus nicht wählen würdest: Kami ist wahrscheinlich der Strolch, und Kami wollte Erasmus hängen. Wenn Erasmus nun tatsächlich hängt, gewinnt der Strolch, und sowohl Dorf als auch Wölfe schauen in die Röhre.

Wenn nun aber ich hänge, verliert Erasmus seinen Heiltrank, in der Nacht wird Kami gefressen, und Du gewinnst das Spiel. Perfekt aus Wolfssicht, oder?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 09, 2014, 09:48:45 Vormittag
Nur dass du der Wolf bist, und wieso sollte Erasmus dich heilen?


Im Übrigen kann der Strolch auch zusammen mit dem Dorf gewinnen bzw sogar neben den Wölfen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 09, 2014, 11:29:17 Vormittag
Also haben wir jetzt bei 4 Personen eine angebliche Hexe, Prostituerte, einen Alten und einen Nachtwächter. Dabei ist eindeutig, dass es aufgrund der zwei Opfer der Nacht eine Hexe geben muss. Da die Runde noch nicht zu Ende ist, ist ebenfalls noch ein Werwolf unter uns und dank den auserwählten Angaben auch ein Strolch. Da niemand anderes die Hexe angibt, was um Erasmus zu outen sinnvoll gewesen wäre, ist er unbestritten. Also gehen wir mal die Möglichkeiten durch:



Da ich selbst weiß das ich Nachtwächterin bin, müssen folgedessen reaktionaer und FelixAquila lügen. Heißt jetzt nur, wer von beiden ist was und wer wird erwischt.

Möglichkeit 1: Erwischen wir den Werwolf, dann hat das Dorf das Ziel erreicht und ist siegreich. Völlig egal ob damit dann auch der Strolch gewinnt oder eben verliert.

Möglichkeit 2: Erwischen wir den Strolch, dann ist die Gefahr eines Einzelsieges gebannt, aber der Werwolf hat die Nacht noch. Jetzt kommt es auf Erasmus an. Hat er noch den Heiltrank kann er in der Nacht das Opfer erretten und das Dorf wird am nächsten Tag mit Überzahl gewinnen. Wenn nicht sind in dieser Variante die Wölfe erfolgreich.

Möglichkeit 3: Bleibt noch die dritte Möglichkeit, da ich weiß das man mir natürlich auch nicht glaubt, kann es natürlich auch passieren das ich sterbe und damit weder Strolch noch Werwolf. Dann hat entweder der Strolch alleine gewonnen, weil sein vierter Auserwählter gestorben ist. Oder es geht erneut in die Nachtphase, wo es wieder auf den Heiltrank von Erasmus ankommt.
===> Keiner dann Sieg für die Werwölfe.
===> Wenn einer da ist beginnt die nächste Tagesphase mit 3 Lebenden. Hexe, WW und Strolch. In dieser Variante käme es dann auf den vierten Auserwählten an. Ist es die Hexe, werden aufgrund der Stimmenmehrheit wohl WW und Strolch gewinnen. Ist es der WW gewinnen Dorf und Strolch.



So das dürften unsere Möglichkeiten sein, wenn der irre Fall das Erasmus ein falsches Outing gemacht hat und es eine andere Möglichkeit gab, warum 2 Leute gestorben sind die nicht verliebt waren ausgeschlossen wird.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 09, 2014, 11:51:48 Vormittag
So und ich mach gleich mal noch weiter:

Schlussendlich ist es ziemlich egal wen reaktionär, Felix und ich voten . (unter der Bedingung Erasmus wird Hauptmann und nur wer nicht dorftreu ist würde dies nicht wollen)


Variante 1. Felix, rea und ich wählen uns alle gegenseitig.  ===> dann entscheidet Erasmus Stimme

Variante 2: Zwei von uns wählen Einen. Dieser eine wählt einen der beiden Anderen. ==> dann entscheidet Erasmus seine Stimme ob es Stimmengleichheit gibt oder nicht und er hat wieder das letzte Wort, aber nur zwischen 2 möglichen Opfern.

Variante 3: Wir Drei wählen alle die selbe Person. Da es aber wohl niemanden geben wird der sich selbst votet, würde ja nur Erasmus übrig bleiben. Und ihn als Opfer zu wählen wäre wohl die unpassenste Entscheidung.

=> dann wäre die Hexe weg und womöglich hätte der Strolch bereits gewonnen. Oder es ginge in die Nachtphase und der WW killt ungehindert und diese gewinnen entweder mit oder ohne Strolch.

Also keine wirkliche Variante

Variante 4: Wie Variante 2 nur das Erasmus den votet, den wir 3 nicht gevotet haben. Dann vergibt Erasmus absichtlich seine Entscheidungskraft und derjenige mit 2 Stimmen stirbt. Dann hätte Erasmus dies aber ebenfalls bewusst so entschieden.



Mit anderen Worten Erasmus hat die große Macht und die große Verantwortung. Mein Galgenvote geht hiermit erstmal an FelixAquila. Der Grund ist ziemlich einfach. Ich weiß das ihr beide lügt, nur wer wer ist weiß ich nicht. Würde ich jetzt rea voten, könnte man nur zwischen 2 Opfern entscheiden. rea und demjenigen den rea votet. Mit meinem Vote an Felix überlasse ich rea die Entscheidung ob er Erasmus 3 Opfer oder nur 2 anbieten will und ich selbst ziehe mich aus dieser üblen Verantwortung zurück.^^

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 09, 2014, 01:11:58 Nachmittag
Ganz schön verzwickte Situation. Von euren 3 Outing müssen 2 falsch sein, dass ergibt sich aus der Sachlage das wir einen Strolch und 1 Wolf haben. Kami und rea stellen mich vor zwei Rästel: Glaube ich, dass es zwei Nachtwächter und zwei Seherrollen gibt?Beides Würde ich eher verneinen.
bei Rea kommt hinzu, warum, wurde cethec und Selinux geprüft? Bei der jeweiligen Diskussionlage wäre Kami in beiden Fällen die logischere Wahl gewesen, denn sie wurde direkt und wiederholt beschuldigt. Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten:
1. Reas Hirn tickt vollkommen anders als meins und setzt merkwürdige Prioritäten
2. Im Nachhinhein sichere und tote Bürger anzugeben ist logisch, damit eröffnet man kein Schwachstellen im Outing.

Kami: Zwei Nachtwächter? Glaub ich kaum. Zweimal Cethec? Glaub ich noch weniger. Beim ersten mal ok, man hat nicht geglaubt das der Hauptmann angegangen wird, aber spätestens nachdem er gefressen wurde hätte man den nächsten sehr sicheren Hauptmann schützen müssen.
Felix Outing ist für mich hingegen plausibel: Als Alter spielt man nicht aggressiv oder schreibt viel, eher im Hintergrund wie er, aber eben nicht vollkommen still, um nicht in den Fokus der Dorfis oder der Wölfe zu geraten.

Für mich ist also klar: Kami und Rea lügen, aber wer ist wer? Wichtig für uns ist nur der Wolf.
Folgende Spieler waren Auserwählte des Strolches: Konsar, Selinux und Damnlucker
Kamis stimmen bisher waren: Konsar und Erasmus, reas Stimmen galten ebenfalls Konsar und eben keiner zum erstem Tag, allerdings hat er hig als Hauptmann gewählt, obwohl er angeblich Damnlucker schon überprüft hatte und wusste, bei ihm ist ein geringeres Risiko als Wolf. Was jetzt aber rea aus meiner Sicht zum Strolch macht ist Selinux Aussage, sie würde ihn hängen wollen, weil er wenig schreibt. Selinux war nachweislich ein Wolf, und ich vermute ein Wolf würde nicht einen anderen Wolf hängen wollen, wenn dieser gar nicht im Kreuzfeuer war (rea war da gar nicht im Gespräch), die Möglichkeit, dass man da mit aufspringt ist zu hoch für einen Wolf.
Kami will jetzt Felix hängen. Als Wolf einer super Entscheidung, denn den könnte sie nicht fressen und mit einem Heiltrank muss sie eben noch 1 Nacht durchhalten. Also lieber jedes Restrisiko beseitigen, sodass sie nur heute überstehen muss( Alter tot=kein heiltrank mehr)

Für mich sieht es demnach wie folgt aus:
Rea: Strolch
Kami: Wolf
Felix: Alter

Meine Stimme bekommt deshalb Kami
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 09, 2014, 01:40:18 Nachmittag
Wenn du dich so entschieden hast, dann soll es so sein. Ich hatte von Anfang an keine Angst vor dem Tod. Dann schonmal meinen Glückwunsch an den Strolch, weil Era muss heute Nacht auf jeden Fall einen Trank werfen um noch gewinnen zu können. Und dann entscheidet es sich halt morgen ob der Strolch mit dem Dorf oder mit den WW gewinnt, wenn nicht bereits jetzt allein. ;)

Schönes Wochenende wünsch ich.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 09, 2014, 04:04:59 Nachmittag
Ich habe jetzt ja praktisch keine Wahl mehr, da ich kurz vor der Hängung stehe. Daher: Kami.

Allerdings finde ich Eras Erklärungen mittlerweile auch plausibler als meine.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 09, 2014, 06:09:12 Nachmittag
Ich ändere meinen Hängvote auf Erasmus und ändere den Hauptmannvote auf Kami. Einfach nur um keinen Einfluss mehr auf den Spielverlauf zu nehmen und ich kann niemanden zum Hauptmann erklären, der seine eigenen Leute umbringt. Ade schöne Welt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 09, 2014, 06:46:01 Nachmittag
Hm, stinkig? Zeigt mir nur das du definitiv nicht sterben willst, nur keine richtigen Argumente hast und nun versuchst Mitleid zu fangen. Siehe Konsar
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 09, 2014, 06:53:47 Nachmittag

Für mich sieht es demnach wie folgt aus:
Rea: Strolch
Kami: Wolf
Felix: Alter

Meine Stimme bekommt deshalb Kami

Da ich 100% nicht der Strolch (war ich doch schon letzte Runde...) bin solltest du nochmal über die 2 Anderen meditieren.



Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 09, 2014, 07:11:53 Nachmittag
Stinkig? Nö von wegen, ich ändere einfach meine Taktik.^^ 

Und jetzt probier ich mal noch was anderes.

JAAAA ich bin der letzte Werwolf. Und ich werde mich bis zum letzten Bissen wehren. @ Strolch. Wenn nicht gerade ich deine vierte Auserwählte sein sollte, dann verlierst du mit dem Vote gegen mich den Sieg. Votest du aber Erasmus und machst mich zum Hauptmann. Dann muss das Los entscheiden wer Hauptmann wird und dann stirbt mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% Erasmus. Ist Erasmus dein Auserwählter vierter Spieler, dann gewinnst du alleine für dich. Sollte er es nicht sein, so verspreche ich in der Nacht den anderen zu töten, sodass am Ende Wölfe und Strolch siegreich die heiße Wüste verlassen können. Es liegt nun ganz an dir ;)

*mich in Abwehrstellung begeb und alle wild anknurre*

Und falls ihr das jetzt gemein findet, ich probier eben jetzt nochmal alles um zu gewinnen :P ob mit oder ohne Strolch ist mir Wurst.^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 09, 2014, 07:25:21 Nachmittag
Dann ist wohl Felix der Strolch, sein Vote ändern auf Kami nachdem er mir vorher so klar unterstellt hat, Wolf zu sein, gab für mich auch überhaupt keinen Sinn.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 09, 2014, 07:48:24 Nachmittag
Ja, lassen wir die Scharade fallen: Ich bin der Strolch. ^^

Im Prinzip können wir das Ergebnis jetzt ausrechnen. Wenn ich nichts mehr ändere, gewinnt sowohl das Dorf als auch ich. Interessant ist in der Tat nur, ob ich noch alleine gewinnen kann. Dazu die Frage an toshie: Wenn es 2 gegen 2 steht und auch der Hauptmann 2 gegen 2 ist (weil ich davon ausgehe, dass Era und rea nun auch gemeinsam voten werden): Was passiert dann? Stirbt dann niemand? Oder werden beide gehängt?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 09, 2014, 07:53:17 Nachmittag
Der Strolch gewinnt nur mit dem Dorf, wenn der Strolch tot ist, lebt er noch gewinnt er nur wenn seine 4 auserwählten tot sind.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 09, 2014, 08:06:57 Nachmittag
Sorry, bin unterwegs u verlängere mal auf 0 Uhr, um in Ruhe auf Felix Frage zu antworten u auch auf Kamis letzten Post.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 09, 2014, 08:36:01 Nachmittag
Nun da Felix verraten hat das Erasmus sein Auserwählter ist, ändere ich mein Galgenvote auf reaktionär. Wenn will ich ja mitgewinnen und da du das verraten hast :P. Sieg mit den Wölfen oder eben Niederlage Felix :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 09, 2014, 10:02:40 Nachmittag
Sollte er es nicht sein, so verspreche ich in der Nacht den anderen zu töten, sodass am Ende Wölfe und Strolch siegreich die heiße Wüste verlassen können.
Glaubst Du, Du legst mich so leicht rein? Wenn wir gemeinsam den Falschen töten, dann erlegst Du in der Nacht natürlich nicht den anderen, sondern mich, und gewinnst alleine. ;)

Deswegen beenden wir das Ganze jetzt. Ich würde ja bis kurz vor 0 Uhr zocken, aber am Ende schlafe ich vor dem Rechner ein und verliere das noch unnötigerweise.

Ich muss nur nochmal sicherstellen, dass ich mich nicht töten lassen muss, um mit dem Dorf zu gewinnen. In diesem Fall würde ich nämlich mich selbst voten. ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 09, 2014, 11:34:33 Nachmittag
Dazu die Frage an toshie: Wenn es 2 gegen 2 steht und auch der Hauptmann 2 gegen 2 ist (weil ich davon ausgehe, dass Era und rea nun auch gemeinsam voten werden): Was passiert dann? Stirbt dann niemand? Oder werden beide gehängt?

In diesem Fall haben wir 3 Möglichkeiten:
1. Ich ziehe einen Zettel von 2 auf denen je ein Hauptmannsname steht. Ihr müsst mir vertrauen. Darauf habe ich keine Lust.
2. Wir spielen solange weiter, bis einer umvotet. Sobald der Erste umvotet, ist das Spiel vorbei und es gibt eine Auswertung.
3. Ihr einigt euch auf ein unentschieden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 09, 2014, 11:37:14 Nachmittag
Der Strolch gewinnt nur mit dem Dorf, wenn der Strolch tot ist, lebt er noch gewinnt er nur wenn seine 4 auserwählten tot sind.

Der Strolch würde im Falle seines vorzeitigen Todes auch mit dem Dorf gewinnen.


Eine Regel, die evtl. geändert gehört. Müssen wir vor der nächsten Runde mal diskutieren. 
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 09, 2014, 11:59:19 Nachmittag
Der Strolch würde im Falle seines vorzeitigen Todes auch mit dem Dorf gewinnen.
Die Frage war, ob ich auch gewinne, wenn ich noch lebe. Dass ich mit dem Dorf gewinne, wenn ich tot bin, war ja schon bekannt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 12:03:20 Vormittag
Ja, sorry, vertippselt. Schreiben wollte ich, dass der Strolch auch bei seinem vorzeitigen Ableben mit dem Dorf gewinnen würde.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 12:04:08 Vormittag
Bitte meldet euch 4 mal alle zurück hier, da ich mir nicht sicher bin, ob ihr meine Beiträge vor 0 Uhr noch gelesen habt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 12:23:54 Vormittag
Ja, sorry, vertippselt. Schreiben wollte ich, dass der Strolch auch bei seinem vorzeitigen Ableben mit dem Dorf gewinnen würde.
Ja. Weiß ich. Aber dem vermeintlichen Irrtum entnehme ich, dass der Strolch auch im Falle des NICHT Ablebens mit dem Dorf gewinnen würde. In diesem Fall bleibt der Vote auf Kami bestehen.

Andernfalls vote ich mich selbst. Dann sterbe ich, alle sehen, dass ich der Strolch bin, Era rettet den Angegriffenen nächste Nacht mit dem Heiltrank, und das Dorf gewinnt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 10, 2014, 12:25:57 Vormittag
Nein habe ich nicht, gerade erst zurückgekommen.

bzgl 2vs2: Eigentlich wird dann beim nächsten Mal erneut abgestimmt, ein Unentschieden bedeutet aber konkret, dass keiner gehängt wird (gilt nur wenn es keinen Hauptmann gibt).

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 10, 2014, 12:27:18 Vormittag
Zitat
Andernfalls vote ich mich selbst. Dann sterbe ich, alle sehen, dass ich der Strolch bin, Era rettet den Angegriffenen nächste Nacht mit dem Heiltrank, und das Dorf gewinnt.

Ich kann dir versichern, in diesem Fall würdest du auch verlieren. Eine klassische Lose-lose-Situation für dich.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 10, 2014, 12:29:43 Vormittag
Ich bin jetzt im übrigen schlafen, mein vote steht, wird nicht geändert. Eventuelle Hauptmannentscheidung würde ich erst morgen fällen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 12:31:03 Vormittag
Nein habe ich nicht, gerade erst zurückgekommen.

bzgl 2vs2: Eigentlich wird dann beim nächsten Mal erneut abgestimmt, ein Unentschieden bedeutet aber konkret, dass keiner gehängt wird (gilt nur wenn es keinen Hauptmann gibt).

Ein Unentschieden bzgl. der Hauptmannswahl bedeutet, dass der Hauptmann am nächsten Tag noch mal gewählt wird?
Und ein Unentschieden bei den Hangvotes, dass niemand stirbt?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: reaktionaer am August 10, 2014, 12:36:28 Vormittag
So würd ich das auch sehen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 12:38:53 Vormittag
Ich kann dir versichern, in diesem Fall würdest du auch verlieren. Eine klassische Lose-lose-Situation für dich.
Wie denn? Ich stimme einfach mit rea ab. Egal wen er wählt, den wähle ich auch. Wählt er mich, sterbe ich -> prima. Wählt er Dich, stirbst Du -> prima. Wählt er Kami, stirbt Kami -> prima. Wählt er sich selbst, verliert er. Das wird er also wohl nicht tun.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 12:40:01 Vormittag
Erasmus hat geschrieben, er bleibt bei seinem Vote.

Ich gebe euch anderen 3 jetzt bis um 1 Zeit. Dann wird ausgewertet.

Bzgl. 2vs2 halte ich es nun so, wie Erasmus es gesagt hat.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 12:40:49 Vormittag
Achso, stimmt natürlich nicht. Wählt rea Kami, folge ich Kamis Vote und erzeuge ein Patt. Dann gewinne ich auch.

Kami, kannst Du mir noch die Frage beantworten? Wenn ich ÜBERLEBE, gewinne ich dann mit dem Dorf, obwohl meine Auserwählten nicht tot sind? Davon hängt meine weitere Wahl ab.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 12:42:11 Vormittag
Nicht Kami, toshie.

Ich muss ins Bett. ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 10, 2014, 12:42:27 Vormittag
Eigentlich ist es ziemlich einfach. Wenn Felix eh gewinnt, egal ob er nun tod ist oder nicht. Dann kann er problemlos mich wählen und alle außer mir sind glücklich.

Ich fände das persönlich unfair, weil der Strolch dann neben dem normalen Dorfsieg auch noch alleine siegreich sein kann und damit einfach von der Wahrscheinlichkeit her gegenüber allen anderen bevorteilt ist und es ihm schnurz piep sein kann wen er auswählt weil er brauch auch nur WW jagen, aber dann ist es halt so.

GW an alle Anderen :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 12:44:49 Vormittag
Die Strolchrolle muss eh nochmal überarbeitet werden. Da hatte ich ja schon letzte Runde drauf hingewiesen. ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 10, 2014, 12:53:55 Vormittag
Übrigens wenn du dich selbst votest Felix. Dann vote ich natürlich auch auf dich, es gibt Gleichstand und niemand stirbt. Dann hab ich wieder ne Nacht und werde sicherlich nicht dich angreifen. Wenn Era den Heiltrank wirft sind wir morgen also wieder in der selben Situation :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 12:54:05 Vormittag
Kami, kannst Du mir noch die Frage beantworten? Wenn ich ÜBERLEBE, gewinne ich dann mit dem Dorf, obwohl meine Auserwählten nicht tot sind? Davon hängt meine weitere Wahl ab.

Ja.

Die Strolchrolle ist tatsächlich so angelegt, dass sie eher dorffreundlich ist. Der Strolch gewinnt halt ALLEIN, wenn alle Auserwählten vor ihm sterben. Letzte Runde hatten wir ja die sonderbare Konstellation, dass der letzte Wolf zugleich der letzte Auserwählte war, so dass ich entschieden hab, dass Strolch u Dorf nebeneinander gewinnen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 12:57:39 Vormittag
Noch 3 Minuten, beeilt euch.  :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 10, 2014, 12:57:52 Vormittag
Na dann ist doch alles geklärt. Ich hätte jetzt eh nur noch mit dieser bösen Taktik eben auf die Unterstützung des Strolches zählen müssen. Es tut mir Leid liebe Mitwölfe, ich konnte euch nicht rächen.

* weiter zähneknirschend alle anfunkel*
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 01:00:12 Vormittag
Übrigens wenn du dich selbst votest Felix. Dann vote ich natürlich auch auf dich, es gibt Gleichstand und niemand stirbt. Dann hab ich wieder ne Nacht und werde sicherlich nicht dich angreifen. Wenn Era den Heiltrank wirft sind wir morgen also wieder in der selben Situation :P
Ne, weil rea mich schon gevotet hat und wir dann zu dritt wären. ^^

Aber nach toshies Erklärung gewinne ich auch mit dem Dorf ohne zu sterben. Also bleibt es beim Vote auf Kami, ich wähle Erasmus zum Hauptmann, und das Spiel ist vorbei.

Wir können ja dann hinterher nochmal diskutieren, ob ich auch meinen Kopf aus der Schlinge ziehen hätte können, wenn ich hätte sterben müssen. Das hätte nämlich ausgesprochen schwierige Konstellationen gegeben und, wenn ich das richtig sehe, zusätzlich dazu geführt, dass derjenige gewinnt, der zuletzt votet. Eine etwas unschöne Situation.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 01:02:58 Vormittag
Das Spiel ist zu Ende. Mit Kami wurde die letzte Wölfin gehängt. Das Dorf hat damit gewonnen. Erasmus war tatsächlich die Hexe, Reaktionaer ein Prosti und Felix der Strolch.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 01:05:41 Vormittag
Sehr schön. Hat Spaß gemacht. ^^

Besonders lustig wäre es gewesen, wenn ich von vorneherein davon ausgegangen wäre, dass ich nur als toter Strolch mit dem Dorf gewinne. Dann hätte ich mich nämlich nicht als Alter "geoutet", sondern als Wolf "verplappert". ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 01:07:21 Vormittag
Aber dein Outing als Alter war echt die Krönung! Was habe ich gelacht, als ich das gelesen hab! Vor allem auch darüber wie du es formuliert hast.;D ;D ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 10, 2014, 01:08:29 Vormittag
Danke für die lustige Runde, auch wenn am Ende diese Regel-Diskussion die Spannung etwas zerstört hat, wir sollten mal wieder ein paar Details klären... den Strolch z.B.

@Felix, als Stroch hätte aber alle Zielpersonen vor Dir sterben müssen, da hätte es wenig gebracht, Dich als Wolf zu suizidieren
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 01:17:36 Vormittag
Doch: Wenn ich nur gewinne, wenn entweder alle Auserwählten tot sind oder ich sterbe und das Dorf gewinnt, dann hätte ich mich suizidieren müssen. Denn Era als letzten Auserwählten konnte ich nach seinem Hexenouting nicht mehr totkriegen, das war einfach glaubwürdig.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 01:17:59 Vormittag
@Felix, als Stroch hätte aber alle Zielpersonen vor Dir sterben müssen, da hätte es wenig gebracht, Dich als Wolf zu suizidieren

Nein, er hätte dann ja mit dem Dorf gewonnen, falls das Dorf gewonnen hätte. Da - komischerweise - alle davon ausgingen, Erasmus hätte seinen Heili noch, hätten nach Felix Rechnung morgen noch 3 gelebt u Kami wäre vermutlich gehängt worden. Dass der Heili aber weg war, hatte Erasmus meiner Meinung nach allerdings eigentlich verraten. Weil er meinte, er wisse, dass der Angriff in Nacht 2 (oder3?) Damn galt u nicht Cethtec.

Aber wäre Felix heute gehängt worden, hätten nur noch die Wölfe gewinnen können, denn Kami hätte dann in der Nacht ja einen Dorfi gefressen, der nicht hätte geheilt werden können. Dann hätten am nächsten Tag nur noch Kami und ein Dorfi gelebt u die Wölfe gewonnen wegen Gleichstand.

Der letzte Auserwählte war übrigens Erasmus.

Edit: Sry, hatte meinen Beitrag noch mal gelöscht, weil was an Erklärung fehlte.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 10, 2014, 01:18:58 Vormittag
also, Kami hätte niemand gefressen wegen dem Heili.  (habs gerade gelesen  :) )

Ausserdem war die Regel über den Strolch so ausgelegt dass er nicht lebend mit den Dorfis gewinnen kann.
Also entweder er stirbt oder die 4 Auserwählten.

Von daher hätte er versuchen müssen vor dem Wolf zu sterben, also sich zum hängen zu voten.
Aber auch in dem Fall hätten die Wölfe verloren, wegen Heili und am nächten Tag wär es 2 gegen 1 gewesen.

Da es aber anscheinend keinen Heili mehr gab ,,,stimmt hatte er mal erwähnt dass er den schon benutzt hatte.


____________________________________________________________________________________________________
OT (?):
Wollte mal wissen ob die Wölfe einstimmig entschieden hatten mich zuerst zu fressen oder lag das auf der Waagschale ?

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 10, 2014, 01:22:02 Vormittag
Es waren immer mehrere Spieler im Gespräch gewesen kurt, haben uns aber dann immer alle einstimmig entschieden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 01:22:40 Vormittag
Wie kann Erasmus seinen Heiltrank noch gehabt haben? In jeder Nacht ist ein Opfer gestorben.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 10, 2014, 01:23:33 Vormittag
Wie kann Erasmus seinen Heiltrank noch gehabt haben? In jeder Nacht ist ein Opfer gestorben.
stimmt, ich hatte das gerade erst gelesen das mit dem Heili.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 10, 2014, 01:24:30 Vormittag
Doch: Wenn ich nur gewinne, wenn entweder alle Auserwählten tot sind oder ich sterbe und das Dorf gewinnt, dann hätte ich mich suizidieren müssen. Denn Era als letzten Auserwählten konnte ich nach seinem Hexenouting nicht mehr totkriegen, das war einfach glaubwürdig.
Da hätte Dir dein Wolf-Outing aber null geholfen, Du hättest nur das Dorf geschwächt

btw bin ich eh der Meinung, dass der Strolch nicht zusammen mit dem Dorf gewinnen kann weil er ja ne eigene Partei bildet
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 10, 2014, 01:26:11 Vormittag
Dass der Heili aber weg war, hatte Erasmus meiner Meinung nach allerdings eigentlich verraten. Weil er meinte, er wisse, dass der Angriff in Nacht 2 (oder3?) Damn galt u nicht Cethtec.
Das weiß er als Hexer aber auch ohne den Trank zu werfen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 01:28:16 Vormittag
Ja, fiel mir auch auf, nachdem ich das geschrieben hatte.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 10, 2014, 03:14:44 Vormittag
kompliziert,
deshalb hatte ichmal nen Rückzieher gemacht als ich Spielleiter sein wollte, hatte einfach schiss irgendwas zu übersehen und die Runde in nem Fiasko enden zu lassen.:]

die Kombi, Kultführer und Strolch sollten wir aber nchmal ausprobiern weil die Rolle diesmal ja nicht zur Geltung gekommen ist.
Irgendwie ist der Kultführere eine Vierte Partei aber arbeitet irgendwann gegen den Strolch weil die Auserwählten des Strolches vielleicht jünger des Kultführers sind.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: damnlucker am August 10, 2014, 08:14:33 Vormittag
schöne runde!

man hätte vorher spezifizieren sollen, dass die hexe nicht den zu tode verdammten erfährt, sondern dass ursprüngliche ziel des angriffs, welches dann ich war... so kam es scheinbar zur dopplung durch heiltrank und nw bei mir in der nacht.

der strolch sollte nur allein oder tod mit dem dorf gewinnen

die outings waren klasse xD
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 10, 2014, 09:07:22 Vormittag
Nein damnlucker, ist alles gut wie es war: Mir wurde gesagt du stirbst die Runde und ich habe den Heili geworfen, leider wurdest du vom NW geschützt, der halt trotzdem draufgeht.

ich meine das hätte ich klar gesagt, dass ich den Heiltrank nicht mehr habe, als ich schrieb, wir müssen diesen Tag gewinnen sonst verlieren wir. Ich habe es nur nicht mehr ausdrücklich betont, weil mein Wolf Kami das wohl nicht gecheckt hatte und ich ins falsche Spiel treiben wollte.

Bei rea und Felix habe ich mich allerdings deutlich vertan, wobei ich zwei Seherrollen immer noch happig finde bei 12 Leuten. Man stelle sich vor der eher Bernhard wäre nicht in Nacht 1 gefressen worden, dann hätten die Wölfe es noch schwerer gehabt.

War aber ne gute Runde, hat Spass gemacht. War auch halbwegs ausgeglichen, ,zumindest bei dem Spielverlauf.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 10, 2014, 10:21:16 Vormittag
man hätte vorher spezifizieren sollen, dass die hexe nicht den zu tode verdammten erfährt, sondern dass ursprüngliche ziel des angriffs, welches dann ich war... so kam es scheinbar zur dopplung durch heiltrank und nw bei mir in der nacht.

Das geht aber mMn klar aus der Hexenbeschreibung hervor:
"Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist."
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 11:24:13 Vormittag
Okay, aber in den vergangenen Nächten war es doch immer so gewesen, dass die Hexe nur den Todgeweihten erfährt, also den Nachtwächter, wenn er statt des geplanten Opfers gekillt wird, oder?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 10, 2014, 11:50:55 Vormittag
finde ich falsch, aber genau sowas muss mal ausdiskutiert und dokumentiert werden
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Mydraor am August 10, 2014, 01:17:35 Nachmittag
Habe darüber mit toshie diskutiert, als das der Fall war. Laut der Regel die bernhard zitiert hat musste diesmal die Hexe den Namen des ursprünglich angegriffenen erfahren. Ich (und laut toshie auch damn) war aber der Meinung, dass nächstes mal die Hexe lieber den Namen desjenigen erfahren sollte der Sterben würde.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 01:36:00 Nachmittag
Finde ich auch sinnvoller. Allein schon von der Logik: Warum sollte man einem Unverletzten einen Heiltrank einflößen?

Deswegen bin ich auch bis zum Schluss davon ausgegangen, dass Era seinen Heiltrank noch haben muss. Jetzt verstehe ich zumindest, warum er mir gesagt hat, dass ich verlieren würde, wenn ich mich selbst voten würde.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 01:46:48 Nachmittag
Finde ich auch sinnvoller. Allein schon von der Logik: Warum sollte man einem Unverletzten einen Heiltrank einflößen?

Ja, dann sollte die Hexe, wenn das Opfer schon vom NW geschützt ist, gar keinen Namen erfahren. Denn der NW ist ja nicht das Opfer. Er stirbt dann zwar, aber er wurde von den Wölfen nicht als Opfer ausgewählt.

Genauso beim Alten. Wenn er das erste Mal angeknabbert wird, sollte die Hexe auch kein Opfer erfahren, da der Alte nicht im Sterben liegt. Ich glaube, so habe ich es letzte Runde gemacht.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 10, 2014, 03:11:24 Nachmittag
Das steht dann aber im direkten Widerspruch zu dem Teil aus der Hexen-Beschreibung. Denn laut der Passage ist es ja offensichtlich explizit gewollt, dass die Hexe auch mal einen sinnlosen Trank werfen kann.
Aber kann man sich drüber streiten, sollte aber nach Möglichkeit ausgefochten sein bis die nächste Runde startet
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 10, 2014, 03:31:29 Nachmittag
Ich fand es diese Runde eigentlich optimal, den Misswurf fand ich nicht so gravierend. Passiert eben, da muss man eben manchmal pokern.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 10, 2014, 04:08:30 Nachmittag
die Hexe könnte ja auch den NW retten,

sie bekommt dann die Meldung dass der Spieler XY (der NW), angegriffen wurde,
sie weiss dann aber nicht ob er das ursprüngliche Ziel war .
Beim Alten bekommt sie natürlich nur eine Meldung wenn der bereits zum zweiten Mal angegriffen wird.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Konsar am August 10, 2014, 04:39:59 Nachmittag
Die Hexe soll ja eigentlich solange sie den Heiltrank hat das Werwolfsopfer erfahren und nicht jene Person die stirbt oder sehe ich das falsch?
Denke das sollte aber grundsätzlich der Spielleiter entscheiden, wie das zu handhaben ist und dies dann auch ausdrücklich in den Regeln festhalten.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Mydraor am August 10, 2014, 04:47:42 Nachmittag
Aber wie Kurt erwähnt hat müsste sie dann eig auch den ersten Angriff auf den Alten sehen. Also entweder Hexe sieht immer das Opfer der Werwölfe, egal ob das sterben würde oder nicht, oder sie sieht immer denjenigen der sterben würde, egal ob ursprüngliches Ziel oder nicht.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 10, 2014, 04:52:35 Nachmittag
LEtzeres fände ichlogischer, wenn sie einen Verletzten antrifft und diesen Heilt.
Der Alte ist ja beim ersten Angriff nciht verletzt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 05:05:44 Nachmittag
Ja, man könnte sich darauf einigen, dass die Hexe es immer erfährt, wenn jemand "am Sterben ist".

Und bezüglich des Strolches würd ich sagen: Er kann nur allein gewinnen mit 2 Ausnahmen:
1. Gewinnt das Dorf, ist der letzte Tote aber zugleich der letzte Auserwählte des Strolches, so gewinnt der Strolch neben dem Dorf, falls er noch lebt.
2. Lebt am Ende nur noch der Strolch und ein Wolf, so gewinnen der Strolch und die Wölfe nebeneinander.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 05:22:47 Nachmittag
Dann hat der Strolch aber einen massiven Nachteil: Wird er irgendwann einmal im Laufe des Spiels gefressen, hat er sofort verloren. Gefressene Dorfbewohner können hingegen immer noch mit dem Dorf gewinnen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 05:26:27 Nachmittag
Ja, dann gewinnt er eben mit dem Dorf, wenn er vor dem letzten Auserwählten stirbt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 10, 2014, 05:43:16 Nachmittag
wär es nicht einfacher, - um Verwirrungen zu vermeiden - wenn der Strolch nur dann gewinnt wenn die Auserwählten sterben ?
Er müsste dann nichtmal selbst am Leben sein, das heisst auch wenn die Auserwählten nach seinem Tod sterben hat er seine Mission erfüllt.

Der Kultführere gewinnt ja auch wenn seine Jünger am Ende überleben, dazu muss er selsbt ja nicht leben.
Wenn man das auf den Strolch überträgt und sagt, die Auserwählten müssen sterben und der Strolch kann auf die Weise auch noch im Tod gewinnen ?!
Sein Sieg wär dann aber völlig abgekoppelt von Dorfis und W¨lfen und er w6ar wirklich ne dritte Partei.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 10, 2014, 07:21:57 Nachmittag
Wenn man das auf den Strolch überträgt und sagt, die Auserwählten müssen sterben und der Strolch kann auf die Weise auch noch im Tod gewinnen ?!
Wenn der Strolch auch post-mortem gewinnen könnte, wäre das aber sehr imbala. weil im Laufe des Spiels sterben ja locker 2/3 der Spieler, dementsprechend hoch wäre in dem Fall auch die Siegchance des Strolchs.
Ich finds halt seltsam, wenn der Strolch 2 Siegchancen hat (also wenn er auch tot mit dem Dorf gewinnen würde)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Nelrach am August 10, 2014, 09:30:48 Nachmittag
war nett die runde zu verfolgen :)

der strolch ist für mich so ein bisschen die zockerrolle.
er weiß ja nicht, ob er db oder ww bzw sonderrolle gewählt hat. sein ziel ist es nur, die gewählten unter die erde zu bringen.
find es ganz nett, wenn er sich da als grundsätzlich dorftreuer durch falschwahl um den möglichen doppelsieg bringen kann. wenn er dagegen nur als eigene partei gewinnt, kann ihm ab tod aller auserwählten das spiel egal sein. wie wird er dann weiter voten?


Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 10, 2014, 09:56:24 Nachmittag
Ab dem Tod aller Auserwählten ist das Spiel dann ja zu Ende und nur der Strolch gewinnt.  :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: FelixAquila am August 10, 2014, 10:33:42 Nachmittag
Gewinnt der Strolch aber nur alleine, dann muss er nicht nur ein Drittel der Leute ummähen, sondern dabei auch noch überleben. Da er auf die Morde der Werwölfe keinen Einfluss hat, wird das in der Regel erst im letzten Spieldrittel der Fall sein, und bis dahin ist seine Überlebenschance gerade mal ein Drittel. Damit ist seine Gewinnchance (bei gutem Balancing) schlechter als die aller anderen Spieler.

Ich denke, 12 Spieler sind einfach zuwenig für einen Strolch. Man hat ja eigentlich nur drei, maximal vier ernsthafte Runden, in denen man auch nicht ständig einen Auserwählten zum Schaffott führen kann, denn spätestens nach dem zweiten Mal werden die Leute extrem misstrauisch, oder die Wölfe töten ihn auf Verdacht (er ist ja Feind beider Fraktionen).

Gewinnt der Strolch aber mit dem Dorf, dann hat er eine viel größere Gewinnchance als der Rest. So ist es also auch nicht gut.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 10, 2014, 10:37:15 Nachmittag
durch eine geringe Zahl an Mitspielern erhöht sich aber auch die Chance dass bei den Votes seine Ausserwählten drunter sind, muss oft selbst nichtmal Hand anlegen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 11, 2014, 12:04:18 Vormittag
Dann brauchen wir keine Werwölfe mehr -.- Die Werwölfe müssen ja bekanntlich alle Dorfbewohner töten. Und wenn der Strolch nun nicht gerade einen WW gewählt hat der bis zum Ende überlebt. Gewinnen nie die WW sondern immer der Strolch, wenn der immer gewinnt wenn seine auserwählten tot sind.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 11, 2014, 12:14:32 Vormittag
"Der Strolch gewinnt statt der Werwölfe immer" stimmt natürlich nicht. Er kann ja auch vor seinen Auserwählten sterben. Ich glaube, unsere letzten beiden Strolche hatten beide Glück. Für Felix sah es ja nun lange auch nicht so aus als hätte er eine Chance zu gewinnen. Und er hatte sie am Ende auch nicht mehr, da Era sein Auserwählter war.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Kami am August 11, 2014, 01:40:07 Vormittag
Es war doch bis eben im Gespräch, ober gewinnt sobald seine 4 Auserwählten tot sind egal ob Strolch selbst noch lebt oder nicht. Darauf war mein Beitrag bezogen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: toshie am August 11, 2014, 02:10:40 Vormittag
Ach so. Ok, ja, dann wäre es so, dass er wohl fast immer gewänne. Fänd ich auch nicht gut.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 11, 2014, 12:20:24 Nachmittag
Der Strolch kann nur per Auserwählte gewinnen wenn er noch lebt, alles andere wäre Murks.
Die Frage ist nur, ob er alternativ zusätzlich mit dem Dorf gewinnt wenn er seine primäre Siegchance nicht erfüllt.
Da muss man evtl noch genauer hinschauen, wie viel Auserwählte bei wie viel Gesamtspielern Sinn machen.
4 Auserwählte bei 12 Spielern hört sich hart an wenn man selber dazu noch überleben muss. Allerdings war Felix diese Runde ja schon sehr nah dran ( nur Erasmus fehlte zu seinem Sieg)
3 Auserwählte bei 12 Spielern wär aber fast schon zu einfach :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: kURT am August 11, 2014, 05:45:37 Nachmittag
ein dummer Strolch kommt halt nicht weit, egal wie gut seine Ausgangschance ist.
ausserdem sollte man die Nummer der Auserwählten nicht verringern weil einige auch zufällig
von den Wölfen gefressen werden oder werden vergiftet, ohne dass dabei der Strolch was tun müsste.

dann hat der Strolch halt geringere Siegchancen als der Rest, muss nicht bedeutetn dass er nicht gewinnen kann.
Dass er beide Optionen haben soll find ich falsch weil dann wird er eher dorffreundlich spielen und dafür war die Rolle, glaub ich, nicht konzipiert.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: Erasmus am August 11, 2014, 05:49:14 Nachmittag
Sehe ich ähnlich, nur weil seine Chancen etwas schlechter sind muss man da nicht viel Schrauben. Die Verliebten sind da auch stark benachteiligt.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
Beitrag von: bernhardms am August 11, 2014, 06:41:02 Nachmittag
Also halten wir fest, dass der Strolch ausschließlich dann gewinnt, wenn er noch lebt und alle seine Auserwählten tot sind, er gewinnt also nicht mit dem Dorf zusammen, sondern nur alleine