Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79449 mal)

damnlucker

• Gast
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #105 am: Januar 19, 2014, 10:05:49 Vormittag »
@henni: sorum ist die theorie neu, aber das muss ja nicht heißen, das sie falsch ist. ich kann kaum entkräften, das ich viel schreibe, analysiere und theorien entwickel. hab ich immer getan und werde ich immer tun.
und wenn ich ab morgen wieder daheim bin werd ich das auch kräftig weiter tun.
aber wir sind auf nem guten weg, denn je mehr theorien wir haben desto besser bekommen wir ein gesammtbild zusammen.

übrigends, uch wenn hier alle kurt hängen wollen so finde ich das ganze zu einfach... nichtmal ultron war damals so leicht zu erwischen :D
er hat sich gewissermaßen mit 2-3 schubsern von hig wunderbar in eine ecke manövriert.
leider sehe ich keinen anderen echten kandidaten für den strick. ich weis leider nciht wann ich heute abend daheim bin und ob ichs zum voting schaffe. außerdem fehlen noch einige die was sagen sollten.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #106 am: Januar 19, 2014, 11:02:08 Vormittag »
Ich lese zwar die ganze Zeit aktiv mit, aber muss sagen hab irgendwie viel schon wieder vergessen, ich lese mir eben nochmal bisschen was durch. :)

In der ersten Nacht ist keiner gestorben, wir sind ja bisher vom Ältesten ausgegangen oder dem Heiltrank der Hexe, möglicherweise haben die Wölfe aber doch absichtlich am Anfang niemanden angegriffen um eben diese Verwirrung zu stiften. Habe das am Anfang auch ausgeschlossen, aber evtl ist ja einer der Wölfe ein erfahrenerer Spieler der nun Wolf ist und ein paar neue Taktiken ausprobieren möchte.

Zitat
keine leiche heißt auch keine infos :(

Also niemanden angreifen um uns keine Informationen zu geben?

Zitat
ja deine theorien teile ich auhc und würde sie eventuell um eine erweitern...
Nachdem ich die zwei wahrscheinlichsten Szenarien aufgelistet habe ist damn gleich aufgesprungen und hat noch mehr in den Raum geworfen. Möglichst viele Theorien um uns zu verwirren? Oder will er doch nur helfen? Ist ja durchaus möglich, dass das passiert ist was er sagt?

Der Vote auf Winston war eig richtig dumm, Buddy hat Winston beschuldigt, aber selbst wenn Buddy ne Hure gewesen wäre, hätte Winston ne wichtige Rolle für uns sein können. Als Wolf wäre es natürlich ne super Gelegenheit jmd zu hängen, der evtl Nachts nicht zu hause ist (Behauptung von Buddy) aber auch kein Wolf ist (da die Wölfe sich ja kennen). Könnte mir vorstellen, dass damn da die Chance gewittert hat ne Nachtrolle hängen zu können und drum bissl vorschnell gehandelt hat.

Darum geht mein vorläufiger Hängungsvote an damnlucker!

Weiterhin verdächtig erscheint mir übrigens auch PlanB, aber genauer hab ich mich mit ihm noch nicht beschäftigt :D

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #107 am: Januar 19, 2014, 03:43:40 Nachmittag »

warum ist kurt so ganz plötzlich so still?

warum gibt laggilover jetzt schon absolute hangempfehlung für den nächsten tag? ist er gar wolf und unser hauptmann schmeckt ihm einfach nicht?

BITTE ?!?!  :o
Es hiess doch dass Kurt endlich die Klappe halten soll, du selbst meintest dass ich panikrede,
und wenn ich dann mal ein paar Stunden die Klappe halte, macht mich das wiederum verdächtig ?!

Arbeitest Du etwa Hand in Hand mit Einigen die den Verdacht auf mich lenken wollen, scheint mir fast so . . .  weil Du jede meiner Aussagen so auffasst,
sogar wenn ich Nichts sage, als verdächtig interpretierst.
Ich bin jetzt einfach still weil ich gemerkt hab dass ich mir damit geschadet habe.
Damit meine ich egal ob nun Wolf oder Menschlein, ich habe mir geschadet und der Gruppe.
Es gibt auch Nichts aus oder zwischen diesen Zeilen herauszulesen oder hinein zu interpretieren,
ich habe nur noch einmal den Mund aufgemacht weil jetzt behauptet wurde dass ich plötzlich still bin - okay ?  >:(
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #108 am: Januar 19, 2014, 05:11:44 Nachmittag »
 ;D alles gut, kurt!

myd, meint damn an den galgen. zieh ich mit!

=> opferaufbau ab der ersten gameminute
*am ersten tag "alles raten auf blauen dunst" (jau! richtig, damn) aber man muss bei buddy-voting zwangsläufig mitziehen.  ??? und warum muss man das?
*analyse win kein wolf, dann buddy wolf und kurt wolf - quatschfug! buddy hatte zu viel bier und halus.
*hexe hat 100pro in der nacht gift geschmissen, weil isse dumm. ^^
*will nun (wo kurt schon fast sicher am galgen baumelt) alle stillen aufknüpfen.  ???
...

=> wer anderen so viel dummheit unterschiebt will provozieren. wenn provo, dann wolf.

=> wirre thesen = unschlüssig? gefahr für die dorfis, geht um leben und tod: wir brauchen besonnenheit!
=> wirre thesen = verwirrung stiften? haaa!! wolfstaktik?  8)

und da wölfe gerne im rudel verwirren, sind wir erst dann schlauer, wenn damnlucker gut abgehangen ist.
somit mein hangvote: damnlucker

veto 4 kurt-lifting! den vergisst hier schon keiner. und den kriegen wir später auch noch luftig.

(ich glaube im übrigen nicht, dass die wölfe das buddy gefressen haben. wölfe wollen doch frischfleisch und über buddy schwebte ja schon der galgengeier.
und ich glaube auch nicht, dass ne dumme hexe das buddy vergiftet hat. ich glaube da viel eher, dass die wölfchen das liederbach genascht haben, in den das buddy unsterblich verliebt war. vll verglaub ich mich natürlich auch. bald wissen wir dazu schon mehr.)

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #109 am: Januar 19, 2014, 05:25:03 Nachmittag »
Ähm, kannst du mir das nochmal kurz in bündigen Sätzen darlegen, kam da nämlich nicht ganz mit:

Du meint also, weil Damnlucker anfangs mit BuddyCools Anschuldigung mitgegangen ist, ist er ein Wolf, weil er uasi die Guns der Stund ergriffen hatte um einen Menschen zu hängen?

Hast du dabei daran gedacht, das Schneeball 8 Stimmen insgesamt hatte? selbst wenn alle Wölfe ihn gewählt hätten, waren auch 5 Menschen mit dabei.

Ich habe jetzt zwar einen Hintergedanken dabei, den spare ich mir aber erstmal für nach deine Erklärung auf.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

damnlucker

• Gast
« Antwort #110 am: Januar 19, 2014, 05:48:12 Nachmittag »
ich hab mir nun nochmal den ersten tag durchgelesen:
vor mir sind noch 3 andere "aufgesprungen"
warum sind die nicht verdächtig?
und warum sind die nach mir nicht verdächtig?

ich will verwirrung stiften? - ich zähle möglichkeiten auf und entwickle theorien weil wenn wir mit unseren infos nix anstellen können wir genausogut raten und da unser hauptmann entweder vom sandmann erwischt wurde oder absichtlich schweigt

und bitte begründe mir was an meiner logik bezüglich dem verhalten von buddy falsch war - klar jetzt wo wir wissen das er kein wolf war ist es leicht mir einen schwarzen peter zuzuschieben, aber ohne wissen und mit solchen aussagen von ihm fand ich es durchaus logisch so zu argumentieren.
bitte zeige mir meinen denkfehler, denn ich finde mir einen strick aus einer plausiblen theorie zu drehen durchaus dreist, fast als eine art jemanden loszuwerden der einem ein dorn im auge ist

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #111 am: Januar 19, 2014, 05:54:28 Nachmittag »
Jo damn, wollts eh grad auch nommal erklären für Era:

Was dich in meinen Augen so verdächtig macht ist nicht, dass du Winston hängen wolltest, was wie du sagst mehrere wollten, sondern die Begründung: Du hast darauf vertraut, dass Buddy schon weis was er sagt, das kann er aber gar nicht, da es keinen Seher gibt. Wenn man dann also seiner Aussage vertraut hätte und er die Hure gewesen wäre hätte er höchstens sehen können, dass Winston nicht zuhause ist. Wenn du ein Wolf wärst und dann jemand sagt, dass Winston nicht zuhause war weist du, dass er ne Nachtrolle hat, also jemand den du loswerden solltest. Und dann hat sich dir die Gelegenheit gegeben einfach Buddy zu unterstützen.

Wärst du allerdings ein Bürger wäre das dumm von dir gewesen, du hast selber aufgezählt, entweder lügt Buddy oder eben nicht. Buddy nicht hängen, da er ja die Nutte sein könnte (soweit ists klar, ne Mögliche Rolle nicht hängen!) aber dann hast du gesagt Winston is entweder ein Wolf oder ne Nachtrolle wenn er nicht zuhause war. Obwohl dann also die Möglichkeit besteht, dass Winston ne wichtige Rolle wäre und dir das ja klar gewesen sein muss bei deiner Begründung hast du für ihn gestimmt.

damnlucker

• Gast
« Antwort #112 am: Januar 19, 2014, 05:56:52 Nachmittag »
wenigstens hab ich mir gedanken gemacht... übrigends auch plan b und die ham ihn alle gevotet in diesem wissen
das ist der punkt den ich cniht verstehe
ich verstehe sehrwohl warum ich verdächtig sein soll, nur nicht warum die anderen alle nicht und man mich plötzlich so scharf versucht loszuwerden

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #113 am: Januar 19, 2014, 06:07:52 Nachmittag »
Knapp 2 Stunden bevor die Sonne das Dorf verlässt und es in die dunkle Nacht hüllt, werden nochmal die bisherigen Stimmabgaben zusammengefasst.

Name                  Galgenopfervoting
Nelrachdamnlucker
Stryk99 -
damnlucker -
kURT hig
maiself -
Plan_B kURT
Mydraordamnlucker
Azazil -
PaigeNurial kURT
normaninov-
Erasmus kURT
Jochen -
hennieC damnlucker
higkURT
LaggiLoverkURT
KiuqsLaggiLover
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #114 am: Januar 19, 2014, 06:18:06 Nachmittag »
Damn, insgesamt haben 8 leute Winston gevotet zum hängen.
Was Buddy wollte ist unklar, wohl nur trollen.
Kurt hat sich ihm sofort angeschlossen ohne Begründung, aber was man weiterhin von ihm hat lesen können bringt mich zurzeit dazu, dass er wohl einfach irgendwas machen wollte und keinen Plan hat.
PlanB hat eigentlich nur gesagt er weis auch nicht was man tun soll, aber will irgendwen hängen, hat sich dann den anderen angeschlossen (Er hat also n bisschen drüber nachgedacht aber nichts wirklich gesagt warum gerade Winston...).
Era hat sich anscheinend Buddy angeschlossen, da er darauf vertraut hat, dass er die Hure ist.
Laggi und Kiuqs haben ohne Begründung für Winston gestimmt.
Azazil hat deinen Argumenten zugestimmt und sich dir angeschlossen.
Nur du hast wirklich offen Begründet warum du Winston wählen würdest, bei dir ist es als einzigen klar, dass dir bewusst war, dass Winston (wenn Buddy die Wahrheit sagt) genauso gut ein Wolf wie eine Nachtrolle haben kann.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #115 am: Januar 19, 2014, 06:19:58 Nachmittag »
OK, das scheint an sich logisch Myd.

Dann ändere ich meine Stimme zu Damnlucker. Und über die anderen müssen wir uns dann ggf morgen den Kopf zerbrechen, den auch Damnlucker hat nicht Unrecht:

Der gleiche Verdacht gilt wohl für viele.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #116 am: Januar 19, 2014, 06:22:49 Nachmittag »
hmm mir ist irgendwie nicht so wohl dabei das kurt vorm Galgens steht. Bei ihm schwebt mir eine andere Rolle vor als ein WW zu sein. Seine Art macht ihn vlt etwas verdächtig und er mag nicht sehr beliebt sein, aber er wirkt für mich nicht wölfisch.

Ich sympatisiere eher mit dem Verdacht von Nelrach. Seine hohe Aktivität würde ich nicht als Grund ansehen, aber vorallem das er versucht immer so eine Verbundene Art mit dem Dorf zu spielen.

z.b.:
das wars aber auch leider schon mit dem positiven
keine leiche heißt auch keine infos :(
allerdings eine nacht bonus für die prostituierte
das wird ne schwere sache mit den beiden wahlen :/

das ist kurzum... schockierend
also ich lehn mich mal aus dem fenster und behaupte die hexe hat gift geschmissen und die wölfe gefressen

Andere verdächtige Sachen:

übrigends, uch wenn hier alle kurt hängen wollen so finde ich das ganze zu einfach... nichtmal ultron war damals so leicht zu erwischen :D
er hat sich gewissermaßen mit 2-3 schubsern von hig wunderbar in eine ecke manövriert.
leider sehe ich keinen anderen echten kandidaten für den strick.

Dies wirkt für mich so erst gegen kurt sein um die Bürger zum hängen zu bewegen, aber gleichzeitig nachm Hängen sagen zu können: Nein Nein ich wollte ihn doch garnicht unbedingt hängen.

Hier hatte Damn ja mit seinem 1. Post am 2. Post der auch der erste überhaupt war. Kurt direkt ins Rollen zu bringen.

meinen folgerungen des vortages bliebe jetzt kurt als wolf... aber wirklich sicher bin ich mir nichtmehr aufgrund der nächtlichen ereignisse

oder man muss halt doch blind die ruhigen hängen, auch wenn ih das ungern machen würde aufgrund der verstecktn rollen

Das ist ein 2 Fall davon, das Damn etwas ins Rollen bringen will aber gleichzeitig nicht im Mittelpunkt stehen will.

Ich vote daher Damnlucker zum hängen.

"Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen."
immer wenn man bissl rumzitiert und überlegt xD

maiself

• Veteran
  • Charakter: maiself
« Antwort #117 am: Januar 19, 2014, 06:54:28 Nachmittag »
Aufgrund seiner konfus verwirrenden und unverständlichen Äußerungen hat sich der Nelrach meines erachtens äußerst sehr viel verdächtig gemacht.
Daher empfehle ich allen meinen klar denkenden Mitbürgern dieses toll-schönen Dorfes das Nelrach zu hängen!

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #118 am: Januar 19, 2014, 07:00:34 Nachmittag »
maiself, das ist schwer typisch wolf!
schreiben lernt wohl man im wald nicht und ob futter der, die oder das ist, spielt auch keine rolle.

damnlucker

• Gast
« Antwort #119 am: Januar 19, 2014, 07:15:49 Nachmittag »
was ist daran logisch... nur weil ich der einzige war der versucht hat überhaupt eine argumentation aufzubauen und nicht geraten hat oder random.org genommen hat -.-

aber cih sehe schon wer hier lenkt und leitet und das mit absolut wenigen beiträgen.
so hat paige es mit einem einzigen beitrag und einem kleinen verweis auf meine spielweise geschafft mich zum ziel aller zu machen, obwohl er selbst wen anders gevotet hat
ein cleveres agieren von hinter der bühne
listig und subtil

fals erhofft wurde mir ein outing zu entlocken als eine wichtige rolle die hier infos ausstreut, so muss ih dich enttäuschen paige... als bürger bin ich reichlich uninteressant für die partie aber wenigstens bringt es allen viele infos ein wenn ich gehängt werde, da ja viele ihre meinungen auf mich bezogen geschrieben haben
mal sehen wieviele jetzt noch schnell aufspringen
ich für meinen teil vote entsprechend PaigeNurial
auch wenn ein vote gegen kurt mich vermutlich sogar retten könnte - aber hier müssen klare verhältnisse geschaffen werden, denn schließlich geht es um den sieg der gruppe und nicht das überleben des einzelnen