Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79430 mal)

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #120 am: Januar 19, 2014, 07:29:21 Nachmittag »
Wollte nur einwerfen, dass ich morgen eine Hauptmannneuwahl anstreben werden. Es kann nicht angehen, dass, wenn wir zwischen zwei Spielern entscheiden, unser Hauptmann ohne irgendeine plausible Begründung einfach einen dritten hängen will, der zudem Initiator für die Hängung einer der Hauptverdächtigen ist.

Heute will ich das aus Zeitnot nicht mehr regeln, aber ihr solltet wissen was morgen auf euch zukommt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #121 am: Januar 19, 2014, 07:31:37 Nachmittag »
aber cih sehe schon wer hier lenkt und leitet und das mit absolut wenigen beiträgen.
so hat paige es mit einem einzigen beitrag und einem kleinen verweis auf meine spielweise geschafft mich zum ziel aller zu machen, obwohl er selbst wen anders gevotet hat
ein cleveres agieren von hinter der bühne
listig und subtil

Kannst du ma den beitrag von Ihr zizieren ? Ich bin grad nochma alle durch und mir sit kein beitrag aufgefallen der groß gegen dich spricht ?

auch wenn ein vote gegen kurt mich vermutlich sogar retten könnte - aber hier müssen klare verhältnisse geschaffen werden, denn schließlich geht es um den sieg der gruppe und nicht das überleben des einzelnen

Der heldenhafte Bürger der sich Opfert. ^^

Azazil

• Lernender
  • **
  • Charakter: Azazil
« Antwort #122 am: Januar 19, 2014, 07:33:59 Nachmittag »
heyho,
nach dem ich mir jetzt alles (relativ) sorgfällltig durchgelesen habe, komme ich zu dem INschluss das Mydraor wohl die beste Begründung für einen Hangvote hat. Ich bin ein unerfahrener Spieler, aber verstehe das Spiel und deshalb wähle ich
#Damnlucker
für den Elektrischenstuhl der am Galgen hängt

damnlucker

• Gast
« Antwort #123 am: Januar 19, 2014, 07:36:55 Nachmittag »
Sollte sich das nicht ändern, wäre mein Standardverfahren: Hängung aller Inaktiven.

Mensch Erasmus, mach mir hier doch keine Angst  :o

Ich könnte mir vorstellen, das viele einfach nix sagen, weil sie schüchtern sind, oder denken, es wurde schon alles gesagt oder einfach planlos durch das Dorf taumeln  ;)
Die "wichtigen Rollen" wie z.B die Huren oder die Hexe werden - gerade wenn es Neuspieler sind einfach nicht den Mut haben, was zu sagen, es könnte ja falsch sein.
Die Profis werden versuchen ihre Rollen zu vertuschen, indem sie viel reden - vor allem wenn es Werwölfe sind.

Festgefahrene Situation :(

Wobei ich mich schon eine zeit lang frage, warum Buddy schon von Anfang an Winston beschuldigt hat?  Beides waren Dorfbewohner  und somit in der Nacht zuhause.
Was persönliches? Oder fiel mal in irgendeinen Chan was belangloses, was Buddy zu dieser Verdächtigung veranlasst hat?

Keine Ahnung :(

Aber ich würde auch gerne den Kurt hängen sehen, weil er so schön auf Buddy angesprungen ist - könnte ihm Sicherheit gegeben haben sein Werwolfdasein zu vertuschen.

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #124 am: Januar 19, 2014, 07:38:32 Nachmittag »
nelrach, ich wollte nicht das stryk oder damn hauptmann werden, weil sie in den letzten runden viel analysiert und zusammengefasst haben. wie man bei beiden schonwieder gesehen hat. so fassen sie auch alte beiträge zusammen und helfen so der gemeinschaft(man muss nciht immer nachlesen :p). wie dir schon erklärt wurde ist der hauptmann oft der sichere tod, vllt ist es dieses mal nicht so. aber ich wollte das risiko nicht eingehen.

myd, wieso sind die nachtrollen so stark?
gibt doch nur die prostituierten, die wirklich stark sind. als werwolf würde mir mehr daran liegen die nachtrollen zu erhalten, da man dann als wolf nicht die einzige person ist, die nachts unterwegs ist und die prostituierten müssen mehr nachdenken, bevor sie sicher wissen das die person, die nachts unterwegs war ein werwolf ist.

ich kann mich echt nicht entscheiden muss ich sagen...

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #125 am: Januar 19, 2014, 07:42:19 Nachmittag »
Da erkenne ich jetzt nicht viel draus was gegen dich spricht. Das große Aktivität oft als ein Indiz für ein WW Dasein gewertet wird, ist in jeder Runde anzutreffen.

Henni scheint dem aufgesprungen zu sein aber da sehe ich eher die Unerfahrenheit eines Einzelnen.

Paige seh ich als den geringsten Kritiker an deinem WW Dasein. Nelrach, Myd und ich haben doch wesentlich mehr gegen dich argumentiert und mit ganz anderen Argumenten als die Aktivität.

damnlucker

• Gast
« Antwort #126 am: Januar 19, 2014, 07:44:50 Nachmittag »
eig findet man in jeder runde das sowohl viel, alsauch wenig für ww spricht
aber ich sah explizit den hinweis das vorallem altspieler die sehr aktiv sind vermutlich WW sind - das is ein wink mit nem ganzen zaun^^
und sofort sprangen danach leute auf genau die argumentation
und das ohne das paige selbst ins fadenkreuz geriet und ncihtmal selbst für mich votete
auf mehr wollte ich nciht hinweisen

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #127 am: Januar 19, 2014, 07:49:22 Nachmittag »
Auf  Wunsch nochmal die hoffentlich aktuelle Liste

Name                  Galgenopfervoting
Nelrachdamnlucker
Stryk99damnlucker
damnluckerPaigeNurial
kURT hig
maiself Nelrach
Plan_B kURT
Mydraordamnlucker
Azazildamnlucker
PaigeNurial kURT
normaninov-
Erasmus damnlucker
Jochen -
hennieC damnlucker
higkURT
LaggiLoverkURT
KiuqsLaggiLover
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #128 am: Januar 19, 2014, 07:55:21 Nachmittag »
wenn ich jetzt vote wird es verlängert oder? meine stimme macht den kohl ja nun nichtmehr fett, aber würde mich der demokratischen mehrheit anschließen, obwohl ich große zweifel habe.

damnlucker

• Gast
« Antwort #129 am: Januar 19, 2014, 07:59:22 Nachmittag »
mir schoss auch durchn kopp einen überlebenswillenvote auf kurt zu machen aber es wird sich ja nix mehr ändern
meine argumente hab cih vorgebracht und außer stryk hat sich niemand dafür interessiert
glückwunsch zum überleben kurt xD

Kami

• Moderator
  • Legende
« Antwort #130 am: Januar 19, 2014, 08:01:44 Nachmittag »
Ein schwieriger Tag neigt sich dem Ende zu. Man war insgesamt am frühen Morgen noch sehr müde und wenig gesprächig, doch dem Sonnenuntergang annährend, kamen immer mehr Diskussionen auf. Wer hätte heute morgen erwartet, dass am Ende diesen Tages die folgende Votingliste entstanden sein würde:

(letzte Tabelle noch aktuell)

Damit steht die Entscheidung fest. Schon wieder wird ein armer Mitbürger von Kamuro an den Galgen geführt. Diesmal hat sich die Mehrheit für damnlucker entschieden. Auch er hat schier alles gegeben seine Mitmenschen von seiner Unschuld zu überzeugen. Besonders da sich die Übeltäter doch heute morgen selbst das Leben genommen haben. Doch es hilft nichts, der Galgen wartet. Wieder schauen alle lebenden Bewohner erwartungsvoll in Richtung des Opfers und warten.

KRÄCHTZ

ACH DU SCHRECK, die Bürger hatten mit ihren Vorahnungen wohl doch recht gehabt. Kurz nachdem damnlucker aufhörte am Galgen zu zappeln, sprießt aus ihm ein dunkles, wildes Werwolfsfell. Na zum Glück ist diese Gefahr nun entgültig gebannt.

Der wilde Werwolf damnlucker wurde erhängt und ist nun keine Gefahr mehr für das Dorf.

Bewohner von Kamuro:
Nelrach
Stryk99
damnlucker (Werwolf)
kURT
maiself (Hauptmann)
Plan_B
Mydraor
Azazil
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
PaigeNurial
BuddyCool (Dorfbewohner)
normaninov
Erasmus
liederbach (wildes Kind)
Jochen
hennie
hig
LaggiLover
Kiuqs

Bevor sich der Tag dem Ende neigt, schrecken plötzlich alle Dorfbewohner noch einmal auf. Ein kleiner Blitz mitten aus dem Nichts schlägt plötzlich bei normaninovs Hütte ein. Kurz darauf ein zweiter Blitz bei kURT zu Hause.
(@ normaninov, ich weiß du wolltest Doppelpost vermeiden, aber editieren kann echt problematisch werden, insbesondere wenn vorher oder nachher Votestimmen dort stehen. Bitte einfach deinen alten Eintrag kopieren, dann löschen und neu verfassen. Ist nicht viel aufwendiger als editieren.)
(@ kURT, du hast einen Doppelpost verfasst, auch wenn ich gesehen habe das du das sonst auch brav vermieden hast. Bitte auf die selbe Art wie ich es normaninov gesagt habe beim nächsten Mal korrigieren, für die bessere Übersicht)

Es beginnt nun eine beruhigende Nachtphase im Dorf. Alle Bürger  gehen schlafen und es herrscht absolutes Schweigen. Die Nachtphase endet voraussichtlich Montag 20 Uhr. Es werden alle Nachtrollen um Rückmeldung gebeten.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Kami

• Moderator
  • Legende
« Antwort #131 am: Januar 20, 2014, 07:05:33 Nachmittag »
Es herrscht so eine angenehme Nachtruhe, dass die Zeit langsamer als normal fließt. Die Tagesphase beginnt erst 21 Uhr.

Kami

• Moderator
  • Legende
« Antwort #132 am: Januar 20, 2014, 09:00:24 Nachmittag »
In dieser Nacht konnte wohl kaum ein Dorfbewohner richtig ruhig schlafen. Wurde doch gestern aufgedeckt, dass tatsächlich ein Werwolf unter Ihnen existierte. Sollten weitere dieser wilden Kreaturen noch heimlich im Dorf herumschleichen, so waren sie sicherlich nicht erfreut über den gestrigen Tag. Deswegen plant das gesamte Dorf heute aus dem Werwolf damnlucker einen Bettvorleger zu machen und ihn als Warnung an alle Werwölfe an die Haustür des Hauptmannes zu nageln. Als der Tag beginnt wird dieses Vorgehen abgesprochen und in die Tat umgesetzt. Hauptmann maiself organisiert die Aufgabenverteilung und wundert sich, warum heute ein weiterer Mitbürger nicht nach seiner heutigen Aufgabe fragt. Besorgt geht er herum und befragt alle Mitbürger. Als niemand etwas wusste begannen erneut die Gerüchte. Als im Haus von dem fehlenden Bewohner auch keine Spur war, wurde das gesamte Dorf abgesucht.

OH NEIN, OH NEIN kam dann plötzlich der Schrei. Am anderen Ende des Dorfes wurde eine Leiche entdeckt. Sehr leicht bekleidet vor dem Fenster eines Kunden der wohl gerne anonym bleiben möchte.

Die Prostituierte hennieC wurde leblos im Gras gefunden.

Eine weitere Beerdigung muss stattfinden, ob das die Rache der Werwölfe war?

Bewohner von Kamuro:
Nelrach
Stryk99
damnlucker (Werwolf)
kURT
maiself (Hauptmann)
Plan_B
Mydraor
Azazil
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
PaigeNurial
BuddyCool (Dorfbewohner)
normaninov
Erasmus
liederbach (wildes Kind)
Jochen
hennieC (Prostituierte)
hig
LaggiLover
Kiuqs

Als der Aufruf des Schreckens kam, war es nicht nur der Fund der Leiche gewesen, beinahe gleichzeitig schlug ein gewaltiger Blitz im Dach von kURT seinem Haus ein. Das Wetter scheint ihn wohl warnen zu wollen.

(@ kURT, gestern war es für mich ein Ausversehen mit dem Doppelpost, doch heute hast du in der Nachtphase einen Beitrag verfasst und das nicht kurz nach Nachtanbruch, sondern die war schon eine Weile. Es wird nur in der Tagesphase etwas geschrieben! Dies war die große Warnung, beim nächsten mal gibt es 2 Stimmen gegen dich am Galgen)

Es beginnt die Tagesphase im Dorf. Sie endet voraussichtlich Mittwoch 20 Uhr. Das Dorf darf nun erneut die Stimmen erheben. Gestern wurde um Neuwahl des Hauptmannes gebeten. Dies kann die Tagesphase verlängern. Bitte gebt mit an, ob ihr Neuwahlen wünscht ( 7 Stimmen notwendig). Wenn ja müssen wieder Hauptmannstimmen abgegeben werden.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #133 am: Januar 20, 2014, 09:07:48 Nachmittag »
Ein Kommentar zu Gestern
Ich habe darüber nachgedacht warum Erasmus eine Neuwahl möchte !
Mal angenommen Maiself ist der zweite Werwolf, dann liegt es auf der Hand dass er Damnluckner nicht helfen durfte weil er sich dadurch, im späteren Spielverlauf, verdächtig gemacht hätte.
Durch sein Vote gegen mich wär es nämlich zu einem Patt gekommen denn der Hauptmann hat 2 Stimmen und bei einem Patt entscheidet Hauptmann !
Die Entscheidung hätte somit bei ihm gelegen wer von uns beiden gehängt wird.
Wäre ich nun unschuldig gehängt worden, dann hätte es auf Damnluckner gelastet, wegen seiner versteckten Anspielungen (siehe hierzu die gestrigen Kommentare diverser Spieler).
 Am darauffolgenden Tag wär dann Damnluckner sowieso gehängt worden, also direkt nach mir, dann hätten Alle gewust dass ihm Hauptmann maiself geholfen hat und wär der Nächste gewesen.
Ich schätze mal es war abzusehen, Damnliuckner würde gehängt – vor oder nach mir.
Um den Schaden zu begrenzen schlug Damn nun dem maiself vor einen dritten Kandidaten zu voten um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden.
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige der zu diesem Schluss gekommen ist, obwohl ich zugeben muss dass es bei mir erst durch den Kommentar von Erasmus erst dazu gekommen ist.
Da ich aber jetzt davon überzeugt bin dass es sich so verhält, muss ich diesmal einen
Antrag auf Hängung gegen maiself befürworten
und kandidiere gleichzeitig als Hauptmann ( KURT )
denn ich sterbe sowie bald da ich jetzt für die Wölfe keinen Nutzen mehr darstelle.
Und für die Dorfbewohner anscheinend auch nicht.
Bin auch dafür das die Hauptmannswahl zuerst stattfindet weil sonst maiself seine Hauptmannsprivilegien zu seinen Gunsten benutzen könnte, es stünde zu befÜrchten dass er mit ein wenig Überzeugungsarbeit und seinen 2 Stimmen, sowie der Möglichkeit bei einem Patt zu entscheiden, seinen Wolfskopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen und einen Andern zu hängen.

Sollte er nun wirklich der zweite Wolf sein dann hätten wir das Rudel schon beinahe ausgerottet.
Sollte er - wider erwarten - Mensch sein dann dürft ihr mich am nächsten Tag auch aufknüpfen und ich werde sogar dafür voten.

Nachtrag:
Ich denke mal wir können davon ausgehen dass diejenigen, welche Damnluckner auf den Strick gevotet haben Menschen sein dürften,
also sollten die Prostituierten sich auf die verbliebenen Bürger konzentrieren um herauszufinden wer nachaktiv ist. Könnt mich ebenfalls checken (grins)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #134 am: Januar 20, 2014, 09:11:08 Nachmittag »
muss auch meine stimme für maiself vergeben da er als hauptmann die nacht überlebt hat