Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 63921 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #345 am: Februar 03, 2014, 09:07:01 Nachmittag »
War an sich ne nette Runde. Fands gut wie wir damn gehängt hatten. norman hatte ich bis zu meinem Tod als Hexe gesehen. Laggi hat die Tränke meiner Meinung nach leider nicht optimal genutzt. :D Era hatt ich ja auch im Verdacht, wie Nelrach und Paige ganz richtig erkannt hatten. Die Kombi mit dem Alten war leider auch Pech, selbst wenn wir also gleich Era gehängt hätten hätte Paige nichts mehr herausgefunden.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

liederbach

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: liederbach
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #346 am: Februar 03, 2014, 09:09:45 Nachmittag »
Tja, was soll man sagen, wenn man das erste Opfer war?!
Trotz alledem habe ich das ganze hier weiter verfolgt und war stellenweise echt verwirrt von den Gedankengängen, die hier einige angestellt haben.  ;D
Hätte ich andere Spieler gevotet? Stellenweise ja. Hätte das was am Ergebnis geändert? Nein.  ::)
Ich möchte Kami ein großes Lob aussprechen, für mich hat sie das ganze toll geleitet und ich würde mir wünschen, dass sie sich das nächste mal wieder zur Verfügung stellt.
Vielleicht noch als Aufklärung zu meiner Rolle: ich hatte als Vorbild Stryk99 gewählt, wäre also sehr spät zum Wolf geworden.
Und ich stelle mir die Frage ob ich als Hexe schon in der ersten Nacht den Heiltrank geworfen hätte, wenn ich noch gar keine Informationen über die Spieler habe (trotzdem danke dafür laggi  :-*)?!

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #347 am: Februar 03, 2014, 09:10:14 Nachmittag »
wenn keine diskussionen stattfinden haben dadurch die wölfe einen enormen vorteil und natürlich wurden alle redensführer versucht zu fressen oder zu hängen, logisch dass es dann gegen ende ruhiger wird :)

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #348 am: Februar 03, 2014, 09:21:58 Nachmittag »
Bin der Meinung, dass Schweigen durchaus auch ein taktisches Element sein kann, dass legitim ist. Gerade wenn man eine wichtige Bürgerrolle hat will man vielleicht als Diskussionsführer nicht unbedingt sofort in den Fokus der Wölfe kommen, sondern erstmal anständig Infos zusammensuchen. Allerdings muss man dann auch den richtigen Zeitpunkt erwischen, diese Infos mehr oder weniger subtil rauszulassen ;).

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #349 am: Februar 03, 2014, 09:49:10 Nachmittag »
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hatte nie Probleme mit den neuen Rollen. Genau genommen waren sie wohl der Grund warum ich überhaupt so lange gelebt hatte.

Einzig das Sandmännchen fand ich etwas, nunja, unnütz. Man konnte jederzeit reden und bekam nur 2 Gegenstimmen, das ist bei einer Runde von 17 Spielern nicht gerade viel, Myd ist da ja das beste Beispiel, wurde verstummt aber redete und redete und redete bis alle mich auf dem Kieker hatten^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #350 am: Februar 03, 2014, 09:57:08 Nachmittag »
also ich habe auch sofort alles aufm schirm gehabt und hatte mich absichtlich ab und an dumm gestellt.

fand es mit den neuen rollen auch sehr interessant.
ja ja das sandmännchen, dazu hatte ich ja kami auch etwas geschrieben.
wäre aber auch unfair wenn sich jemand nicht verteidigen könnte weil er stumm geschaltet ist. vllt gibt es ja eine andere möglichkeit wie man das schreiben bestrafen kann

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #351 am: Februar 03, 2014, 09:57:28 Nachmittag »
Achja danke für das Stichwort Era :D Sandmännchen... was dachtest du dir dabei mich zum Schweigen bringen zu wollen? xD Nachdem ich am Tag davor einer der stärksten Gegner von damn war, der sich als Wolf herausgestellt hat.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #352 am: Februar 04, 2014, 02:36:47 Vormittag »
Erstmal vielen Dank an Kami, hast du super gemacht, der RP Teil war überragend.

Tja, da ihr bösen Kommunistenhasser mich gleich gehangen habt konnte ich leider nicht soviel zum Spiel beitragen. Wär auch nicht soviel gewesen, PlanB hat ich im Bauch, aber norma hab ich nie verdächtigt, also was solls ;)

Insgesamt fand ichs fair verteilt, da flog zu Beginn halt der Gifttrank auf den armen Buddy (zu Recht!) und ich wurde verbrannt, ging halt unglücklich los, aber wär trotzdem problemlos machbar gewesen.
Brauchst du?

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #353 am: Februar 04, 2014, 03:18:55 Vormittag »
Kami,
Dein Glückwunsch ging nicht an Erasmus nur an die übrigen Wölfe.

Ansonsten gut geführt, auch RP-mässig ein paar gute Einfälle.
Das Spiel war ausgeglichen.


Die KRitik:
Das Schweigen einiger DOrfbewohner hat sie so verdächtig gemacht dass wir die wahren Werwölfe ausser Acht gelassen hatten.
Bei einigen Spielern kam es mir so vor als interessierten sie sich nicht so sehr.
Ich würde vorschlagen dass, wenn man keine Zeit oder Lust hat sich auch nicht einschreibt, sonst zerstört man das Spielerlebniss der Übrigen.

Ein Loblied auf die Wölfe - ob sie nun wohl expandieren ?!  :( :o
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gLMTULtKGYc

Ein gutes Ziel währe Caytron, die Stadt ist leicht zugänglich und politisch zerissen.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 06:02:18 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

damnlucker

  • Gast
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #354 am: Februar 04, 2014, 08:01:06 Vormittag »
danke für die runde kami :)

lob für die neuen rollen - haben das spiel viel ausgeglichener gemacht.
vorallem das verheimlichen der todesart ist top
das hexenouting hat ja von den aktiven iwie niemand mitbekommen^^
das hätte vlt was geändert

die schweiger hat man iwie immer... taktisches element ja... aber nicht von sovielen
es war mir bei einigen doch desinteresse
maiself...kiu...bissle jochen (wirkte aber als einziger echt verwirrt und unsicher)
den sandmann würd ich rausnehmen so wie er jetzt ist bringt der nix^^

sehr gut sind die vertauschten nacht tag rollen gugger und pelz *daumen hoch*

zur länge von tag und nacht ... hier sind einige ja ungeuldig aber normal geht ein tag in dem spiel über 2 wochen ;)
grade wenn votes am ende aufkommen und eine verteidigung geschrieben wird sollte nichtnur um ne std verlängert werden
man soll ja leute überzeugen und nicht sterben weil man pech hatte und 4 leute nicht eingeloggt waren seit der erklärung
da sehe ich den größten mangel, jedoch bräuchte man dafür eine disskusionsfreudige und aktivere runde

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #355 am: Februar 04, 2014, 11:01:04 Vormittag »
nett war's! danke für die orga kami - deine rp-beiträge hab ich geliebt!  :-*

stryk-era war ne nette kombi. gutes händchen vom amor. herrlich kompliziert.
ja und ich hätt era gleich gehängt! und keine minute bereut  :P
nach paiges outing (warum zum henker hat das keiner gecheckt von euch dorfies??? ich hätts echt noch rausbrüllen sollen, wie kami rückwirkend meinte^^) war die runde ja fast schon besiegelt. klar, dass ich über kurz oder lang hänge und paige dann eben gefressen wird.

laggi-hexe ... ein zocker!  ;D nettnett!

Achja danke für das Stichwort Era :D Sandmännchen... was dachtest du dir dabei mich zum Schweigen bringen zu wollen? xD Nachdem ich am Tag davor einer der stärksten Gegner von damn war, der sich als Wolf herausgestellt hat.
das frag ich mich auch! ^^

dass man von manchen leuten so gar nix gehört hat, ist schade. als taktik natürlich legitim.
lessons learned: wer quasselt stirbt - nächstes mal den mund halten?  ;D schaff ich, glaubts mir. aber wahrscheinlich kostet mir das dann auch gleich schon den hals ^^

interessant find ich ja bei so spielchen insbesondere, wie viele sich einer anscheinenden logik / mehrheit anzuschliessen bereit sind, wenn mans ihnen nur mit überzeugung vorkaut.
das voting auf winston war da ja das beispiel schlechthin. war nett zu beobachten.

ich mach wieder mit - freu mich schon!
und dann vote ich era wohl sofort - begründung wird dein mieses karma sein und schlechte erinnerungen aus einer früheren existenz! ;)
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 11:03:02 Vormittag von Nelrach »

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #356 am: Februar 04, 2014, 11:18:22 Vormittag »
Auch aus meiner Beobachter-Sicht muss ich sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat. Ich habe die bisherigen Runden nicht groß verfolgt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen aber mir hat sowohl die Spiel-Leitung als auch die Teilnahme der Leute echt gut gefallen.
Sorry an der Stelle nochmal für mein mathematisches Intervenieren, aber als Kami da diese irreführende Rechnung präsentiert hat konnte ich nicht anders.. Evtl hätte ich besser meine Ober-Mod-Rechte nutzen sollen und Kamis Rechnung raus-editieren sollen.

Was ich als Neuling etwas verwirrend fand waren die Details der Abläufe, da musste ich zwischendurch auch mal im IRC nachfragen, was das denn alles soll. z.B. als Myd vor Eras Haustür gefunden wurde war mir nicht klar, ob die Wölfe überhaupt einen aus ihren eigenen Reihen zum fressen voten durften und ob demnach Myd als Leibwächter oder als direktes Opfer gestorben ist.
Und als die letzte Nacht dann nur 13 Minuten gedauert hat, blinkte auch wieder sofort Kamis Query  ;D

Wen es absehbar eine neue Runde gibt, werfe ich mich gerne ins Geschehen

Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #357 am: Februar 05, 2014, 07:58:34 Vormittag »
Paigies feedback:

Das war mein erstes WW-Spiel und mir hat es Spass gemacht.
Ich fand auch die Runde der Spieler hier  in Ordnung - eine sehr bunte Mischung jedenfalls.

Mein Problem als Erstspieler war eher, die ganzen Rollen auseinanderzuhalten (ich habe dauernd nachgelesen und doch alles wieder vergessen und verwurstelt) und das war bei mir der Hauptgrund, mich bei den Diskussionen eher zurückzuhalten.

Ich kann Kami verstehen, dass sie auch mal mitspielen möchte, aber der nächste Spielleiter wird es schwer haben, Kami zu toppen.
Sie hat das sehr liebevoll gemacht, die RPG-Anteile waren sehr abwechslungsreich - es war einfach eine runde Sache.
Vielen Dank für deine Zeit, Geduld und Ausdauer Kami  :)

Alles in allem hat es viel Spass gemacht und ich bin auch gerne in der nächsten Runde wieder dabei.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #358 am: Februar 05, 2014, 03:13:03 Nachmittag »
Das war von den Rollen die bisher ausgeglichenste Runde. Hat gut Spaß gemacht. Natürlich war das Liebespaar aus Alter/Wolf auch ne interessante Sache. Das manche Leute mehr schreiben, andere weniger lässt sich denke ich nicht ändern.