Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 63898 mal)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Kamuro V - Das verlassene Dorf
« am: Januar 13, 2014, 08:43:01 Nachmittag »
Es war totenstill auf der großen Wiese. Keine Menschenseele war zu sehen, als die Sonnenstrahlen langsam über den Horizont blitzten und das Grün des Bodens zu erhellen begannen. Doch mit dem Aufgang der Sonne hörte man menschliche Stimmen in der Ferne, die sich von allen Seiten begannen der Wiese anzunähren. Ein bunter Haufen verschiedenster Individuen, fing an sich bei den rythmisch im Wind schwingenden Grashalmen zu treffen. Dabei die skurrilsten Gestalten, Tiere und Gepäckstücke, die rasant die gesamte Grünfläche einnahmen. Hat da jemand echt einen Raben auf der Schulter? Sind diese Kleidungsstücke nicht etwas zu durchsichtig? Warum braucht diese Person dort eine Laterne mitten am Tage? Das ist aber ein verdammt rötlich aussehender Lippenstift den diese Person da aufgetragen haben muss. Egal, jeder hat seine Vorlieben und Geheimnisse nicht. Ein buntes Gemurmel und Geplappere ging los und jeder scheint sich prima mit jedem zu verstehen. Die Sonne hatte mittlerweile die gesamte Gegend erhellt, als die Sonnenstrahlen die im Zentrum der Wiese liegende große Steinplatte berührten und auf dieser durch das Licht reflektiert eine weiße Schrift erschien.


Seit herzlich Willkommen im namenlosen Dorf. Dieser
schweigsame Ort wurde Opfer eines Erdbebens und steht seitdem leer.
Hier könnt, nein werdet ihr ein tolles neues Leben beginnen. Es wurde
ein reichhaltiges Festmahl  für euch vorbereitet. Genießt den Geschmack
wilder Beeren, schmackhafter Tiere und lasst es euch gut gehen. Vielen Dank das
Ihr es gewagt habt hier her zu ziehen. Denn wie sagte bereits Mozart:
"Wer nur Einer treu ist, ist gegen die anderen grausam."
Wolfgang Amadeus Mozart                                             
Dorfvermittlerin Kami Kuroi


Nachdem die Leute die Tafel gelesen haben, schauten sie sich in der Gegend um und fanden in den 19 leerstehenden Häusern gedeckte Tische voller duftender Leckereien und Spezialitäten. An diesem Tag feierte das gesamte Dorf gemeinsam ein wildes Fest. Erst als der Abend anbrach wählte jeder der 19 neuen Bürger ein neues Zuhause, richtete sich ein und ging nach dem ausgelassenen feiern früh ins Bett.

Bewohner des namenlosen Dorfes
Nelrach
Stryk99
maiself
damnlucker
kURT
Plan_B
Mydraor
Azazil
WinstonSnowball
PaigeNurial
BuddyCool
normaninov
Erasmus
liederbach
Jochen
hennie
hig
LaggiLover
Kiuqs


Rollenverteilung:
3 Werwölfe
1 Werwolf im Schafspelz
6 Dorfbewohner
1 Sterngucker
1 Hexe
1 Adam
1 Ältester
1 Nachtwächter
1 wildes Kind
1 Sandmännchen
2 Prostituierte
Wer sich genauer über die verschiedenen Rollen informieren möchte, schaut bitte http://community.artharia.de/index.php/topic,3063.0.html

Ablauf der Nachtphase:

0.Adam wählt das verliebte Paar, das wilde Kind wählt sein Vorbild. (nur in der ersten Nacht)
1.Der Nachtwächter wählt den Standort seiner Nachtwache.
2.Die Werwölfe schleichen umher und suchen nach einem Opfer.
3.Die Hexe erfährt vom Opfer und kann ihre Tränke wirken.
4.Die Prostituierten gehen auf Kundenjagd.
5.Das Sandmännchen wählt ein Schlummerkind.

Es beginnt die Nachtphase im Dorf. Alle Bürger sind ins Bett gegangen und es herrscht absolutes Schweigen. Die Nachtphase endet voraussichtlich Dienstag 20 Uhr, wenn sich alle bis dahin zurückgemeldet haben. Ansonsten einen Tag später.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2014, 05:52:37 Vormittag von Kami »
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #1 am: Januar 13, 2014, 11:44:39 Nachmittag »
Die Feierlichkeiten des Festes waren ein Segen für jederman. Jeder geht mit breitem Lächeln und sattem Magen ins Bett. Hach sowas müsste es täglich geben und habt ihr die beiden dort in der stillen Ecke gesehen? Die scheinen sich ja total schnell in einander verliebt zu haben. Wie schön für die beiden.

Amors Pfeile wurden verschossen und haben zwei sich innig liebende Bewohner des Dorfes getroffen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #2 am: Januar 14, 2014, 08:26:22 Nachmittag »
 Ein paar wenige Bürger des Dorfes haben einen sehr tiefen Schlaf und träumen davon, wie sich die Nacht etwas verlängert. Zunächst wird die nacht um eine Stunde, 30min bis 21.30 Uhr verlängert. Vielleicht haben dann alle Bewohner ausgeschlafen. Es kann aber auch sein das sie sich noch einen ganzen Tag länger anfühlt. (bitte noch Rückmeldungen an mich)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #3 am: Januar 14, 2014, 09:30:45 Nachmittag »
Es war eine ruhige und besinnliche Nacht, hier und da war mal ein Rabe zu hören und scheinbar waren ein paar wenige Personen nachts auch auf Wanderschaft. Als ihr am morgen alle aufwacht, trifft man sich gemeinsam auf der großen Wiese. Nach dem gestrigen Feste hatte man beschlossen heute einen Hauptmann zu wählen, der für Recht und Ordnung im neuen Dorf zuständig ist. Außerdem sollten die neuen Gesetze des Dorfes festgelegt werden und gegebenenfalls Lynchungen stattfinden. Auf der Wiese angekommen wird ordnungsgemäß durchgezählt.

Wunderbar es sind alle anwesend. Dann können wir ja nun die Bewerber für den Hauptmann aufstellen und zur Wahl schreiten.

Plötzlich ging ein großes Gemurmel los, einige der Dorfbewohner zeigten entsetzt auf die große Steinplatte mitten auf der Wiese. Scheinbar wurden einige der Worte in der gestrigen Nacht mit sehr blutig aussehender Farbe markiert.


Seit herzlich Willkommen im namenlosen Dorf. Dieser
schweigsame Ort wurde Opfer eines Erdbebens und steht seitdem leer.
Hier könnt, nein werdet ihr ein tolles neues Leben beginnen. Es wurde
ein reichhaltiges Festmahl  für euch vorbereitet. Genießt den Geschmack
wilder Beeren, schmackhafter Tiere und lasst es euch gut gehen. Vielen Dank das
Ihr es gewagt habt hier her zu ziehen. Denn wie sagte bereits Mozart:
"Wer nur Einer treu ist, ist gegen die anderen grausam."
Wolfgang Amadeus Mozart
         Dorfvermittlerin Kami Kuroi

Naja, da haben wir wohl einen sehr witzigen Scherzbold unter unseren Mitbewohnern. Aber immerhin, dieser Witzbold hat uns einiges an Arbeit erspart. Das Dorf soll also ab sofort Kamuro heißen.

Bewohner des namenlosen Dorfes
Nelrach
Stryk99
maiself
damnlucker
kURT
Plan_B
Mydraor
Azazil
WinstonSnowball
PaigeNurial
BuddyCool
normaninov
Erasmus
liederbach
Jochen
hennie
hig
LaggiLover
Kiuqs


grün= lebendig
rot= tot
blau= RPG, muss wer nicht will nicht zwingend gelesen werden

kurzer Hinweis zu Regel 6: Das Abspracheverbot besagt, dass außerhalb des Spielthreads keine Absprachen getroffen werden dürfen (sowas wie wir sollten hier alle .... zum Hauptmann wählen oder hey ich bin .....), diese Informationen sollten für alle Mitspieler lesbar sein. Es darf sich aber natürlich außerhalb des Spielthreads beraten und ausgetauscht werden. (Sowas wie: Hey .... denkst du .... ist ein Werwolf?) Bitte denkt aber immer an Fairness für alle Mitspieler.

Es beginnt die Tagesphase im Dorf.  Sie endet voraussichtlich Donnerstag 20 Uhr, bitte wählt einen Hauptmann und Opfer zum Lynchen wenn gewünscht.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2014, 11:45:17 Nachmittag von Kami »
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

damnlucker

  • Gast
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #4 am: Januar 14, 2014, 09:37:24 Nachmittag »
Ohman xD
also ich finde wir haben uns das richtige dorf ausgesucht, erst ein festmahl, dann eine ruhige nacht und wir sind alle noch da :)

das wars aber auch leider schon mit dem positiven
keine leiche heißt auch keine infos :(
allerdings eine nacht bonus für die prostituierte

das wird ne schwere sache mit den beiden wahlen :/

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #5 am: Januar 14, 2014, 09:41:38 Nachmittag »
Damn, wir sind hier im Luxus, wir haben zwei Prostitierte^^. *Anzüglichen Witzen einfügen*

Nebenbei, schön, dass der Text wirklich noch eine tiefere Bedeutung hat.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #6 am: Januar 14, 2014, 09:43:15 Nachmittag »
wat damn obv is das ne richtig blöde Nacht für uns. Die Wölfe werden wohl nicht freiwillig auf n Opfer verzichtet haben und nen inaktiven kanns heut noch nicht geben, sonst wär verlängert worden. Also haben die entweder den Alten getroffen der überlebt hat oder die Hexe, da die wohl nur sich selbst heilen würde.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

damnlucker

  • Gast
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #7 am: Januar 14, 2014, 09:49:30 Nachmittag »
bei mir steht auch ncih das es gut war ;)
hätte nen ironieschild aufstellen sollen

ja deine theorien teile ich auhc und würde sie eventuell um eine erweitern... wir haben viele neulinge und ich weis ja nciht wie hier jeder spielt, darum kann es zum 3. sein, dass die hexe nen anderen schon in der ersten nacht beschützt hat.
auch wenn ich dies hoffentlich ausschließen kann.

ältestr also vs hexentreffer sind auch meine favoriten - wenns den alten getroffen hat dann weis zumindest die hexe bescheid weil ihr kein opfer gemeldet wurde zum heilen.
wenn die hexe getroffen wurde... naja weis auch nur sie bescheid xD

es sit also alles raten auf blauen dunst

@era - hab nich auf die spielerzahl geachtet^^

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #8 am: Januar 14, 2014, 09:51:25 Nachmittag »
Was Myd sagt. Aber im Grunde egal, erster Tag is eh reines Raten. Von daher änderts für die Vorschläge und die Abstimmung nix.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #9 am: Januar 14, 2014, 09:54:39 Nachmittag »
Das Problem dabei ist Myd, dass es der Alte im Zweifel selbst nicht weiß, da er ja nicht informiert wird, wenn er attackiert wird und überlebt hat.
Nur im zweiten Fall hätten gäbe es einen weiteren INformationsgewinn.

Folgende Szenarien sind also möglich.

1 Die Wölfe haben den Ältesten bereits in der ersten Nacht erwischt, welcher allerdings überlebt hat
2 Die Wölfe haben kein Opfer gewählt (absichtlich oder zerstritten)
3 Die Hexe hat ihren Heiltrank geworfen
3.1 Die Hexe wurde angegriffen und hat ihren Heiltrank benutzt um sich selbst zu schützen.

Sollte die Hexe wen anderes außer sich selbst geschützt haben, war das sehr riskant, da sie eine willkürliche Rolle geschützt hat und nun mehr oder minder die zweite Geige spielt.

PS: Ich entschuldige mich dafür, dass ich trotz Anmeldung wenig Zeit hier investieren kann, bin nur abends und teilweise morgens on
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #10 am: Januar 14, 2014, 11:16:01 Nachmittag »
hmm, durch einen toten hätte man schon etwas mutmaßen können, ich hoffe mal nicht die wölfe haben direkt die hexe getroffen, das wäre denkbar ungünstig.

aber wie immer bleibt uns beim ersten hängen eig nur, dass wir raten. vllt kommt ja etwas licht ins dunkel wenn wir nen hauptmann haben.

dazu fehlen mir aber noch ein paar sätze der anderen, obwohl da ehh nichts drin stehen wird, was uns weiter bringen kann. aber um sie wenigstens mal gehört zu haben.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #11 am: Januar 15, 2014, 06:22:24 Vormittag »
WinstonSnowball, mir hat eine stimme aus der nacht im schlaf zugeflüsstert dass deine füsse stinken.  :o
Außerdem hast du noch nie ein bierchen mit mir zusammen getrunken. Du bist mir also sehr suspekt.  ;)

WinstonSnowball soll das männchem am bändchen sein zur nächsten nacht   8)
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

damnlucker

  • Gast
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #12 am: Januar 15, 2014, 07:40:57 Vormittag »
also das gibt jetzt sehr viel zu denken...
soll das nen outing als dorfhure sein^^
wenn ja... kann nciht auch der amor (erste nacht nich daheim???), der sternengugger oder die andere prostituierte gewesen sein (wär echt dumm aber iwie auch witzig wenn die sich besuchen würden xD)
außerdem ist ein so frühes outing einer der wichtigsten rollen nicht förderlich für die bürger...
das schreit ja nach falschem outing, damit sich winston verplappert oder die beiden echten prostituierten aufschreien?
und wenn das outing echt is gibs nächste nacht ne tote dorfdame :(
weis nich was ich davon halten soll

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #13 am: Januar 15, 2014, 08:10:50 Vormittag »
malträ-tiere dein hirn nicht so damn.... :P
...zieh einfach nur mit  :D
....wirst ja sehen wenns männchen hängt was passiert ;)
nur mut!
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #14 am: Januar 15, 2014, 08:13:31 Vormittag »
WinstonSnowball for dead (STRICK)

Stryk99 for President (Hauptmann),

warum ? !

Darum ! ! !
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig