Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 64521 mal)

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #45 am: Januar 16, 2014, 12:05:32 Vormittag »
tendiere zwischen buddy und winston zum hängen, habe aber bammel, dass genaue die rolle erwischt wurde, die nachts unterwegs ist. vllt sollte winston noch etwas dazu sagen.

also hauptmann wähle ich nelrach

ist der erste in der liste und bisher bin ich der meinung, dass hauptmänner entweder gefressen werden oder gehängt, wenn sie komischer weise lange überleben. daher würde ich von stryk und damn abraten, da sie aus erfahrung spieler sind, die sehr gut und oft richtig interpretieren.


Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

liederbach

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: liederbach
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #46 am: Januar 16, 2014, 04:21:43 Vormittag »
Als Neuling muss ich jetzt mal fragen: warum werden die Hauptmänner immer mit als erstes gefressen? Das gibt doch keine Extra-Punkte oder sonstiges.
Und keiner weiß bis jetzt, wer welche Rolle spielt, d.h. doch, dass auch ein Werwolf auf diesen Posten gewählt werden könnte oder irre ich da?
Ich finde, ein erfahrener Spieler der die anderen ein bißchen lenkt, ist nicht verkehrt an der Spitze und da er jetzt schon ein paar Stimmen hat bin ich auch für Stryk99.
Hängen...das finde ich viel schwieriger. Einige haben sich schon geäußert aber so richtig überzeugend fand ich nichts. Das schwören und die Stimmen können eine Ablenkungstaktik sein, wer weiß das schon. Ich würde jemand nominieren wollen, der sich, bis jetzt, noch gar nicht geäußert hat (vielleicht macht gerade das verdächtig ^^).
Also nominiere ich: Azazil.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #47 am: Januar 16, 2014, 07:21:40 Vormittag »
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Hauptmann ist ein Mensch. In diesem Fall ist er eine besondere Gefahr für die Menschen, denn die Wölfe haben ja 3 Stimmen, und könnten so dafür sorgen, dass es ein Unentschieden gibt, der Hauptmann würde sich durchsetzen. Deswegen muss er sterben und wird gefressen.
2. Der Hauptmann ist ein Wolf. Irgendwann fangen die Dorfbewohner an zu rätseln, warum der Hauptmann nicht gefressen wird, obwohl er den Wölfen ein Dorn im Auge sein müsste. Schlussfolgerung: Der Hauptmann selbst ist ein Wolf. Dann muss er natürlich gehangen werden.

Das Amt des Hauptmanns führt demnach mit Hoher Wahrscheinlichkeit zum Tod.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #48 am: Januar 16, 2014, 08:04:06 Vormittag »
wenn die Wölfe den Hauptmann also mit Absicht NICHT fressen dann macht der sich vor den Bürgern auch verdächtig und wird ebenfalls gehängt.
Schön blöd, warum wurde das noch nicht geändert ? Auf die Weise macht Hauptmann doch überhaupt garkeinen Sinn ?
Und die Wölfe können sich in dem Fall auch ihr Opfer nicht aussuchen sondern MÜSSEN immer den Hauptmann fressen, es sei denn er ist Wolf, so gesehen bringt es einem Wolf auch nix Hauptmann zu werden.  :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #49 am: Januar 16, 2014, 09:14:44 Vormittag »
Hängen sollst du....
das ist immer leicht gesagt ohne Anhaltspunkt und wie erwartet hält sich ja erst mal jeder sehr bedeckt, was seine Rolle bzw. sein Wissen angeht.
Gut, das Winston Stinkefüsse hat wissen wir jetzt, aber hilft uns das weiter? Vertreiben Stinkefüsse die Werwölfe oder locken sie sie an?
Und wir wissen auch, das Buddy nachts an fremden Füssen riecht - an Orakel glaube ich nämlich nicht.

Da es wirklich nur ein Schuss ins blaue ist und wir morgen hoffentlich mehr wissen (die Nachtaktiven sollten jetzt ja wissen, auf wen sie achten sollten), finde ich maiselfs random Version ganz cool:

deswegen mein voting:
Hauptmann:  hennie  (maiself-Taktik)
Hängen:  Kurt (reines Bauchgefühl) 

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #50 am: Januar 16, 2014, 09:18:10 Vormittag »
Die Wahl und Aufgabe des Hauptmannes

Der Hauptmann ist eine Zweitrolle die jeder Mitspieler durch eine Mehrheitsentscheidung erhalten kann. (der Titel ist unabhängig von der gespielten Rolle (Werwolf, Dorfbewohner, Sonderrolle)). Aufgabe des Hauptmannes ist es bei gleicher Anzahl von Stimmen für zwei oder mehr Personen die endgültige Entscheidung zu treffen. Damit ist er eine Verstärkung für die jeweilige Partei, welcher er angehört, da er bei Gleichstand sicherlich positiv für seine Partei handeln wird, gleichzeitig ist er deswegen aber auch ein beliebtes Ziel als Werwolfopfer oder für den Galgen. Sollte die Wahl des Hauptmannes nicht eindeutig sein, liegt es an der Spielleitung wie mit der Wahl weiter verfahren wird.

Stirbt ein Hauptmann und ist ein dorftreuer Spieler, so darf er ein Testament hinterlassen in dem sein Nachfolger notiert ist. Sollte der Hauptmann aber ein werwolftreuer Spieler gewesen sein, findet eine neue Hauptmannwahl statt.


Ich habe in den Regeln die Notizen über den Hauptmann ergänzt. Da die Abläufe in jeder Spielrunde aber unterschiedlich laufen können, habe ich dort nichts übernommen.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2014, 11:44:13 Nachmittag von Kami »
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

damnlucker

  • Gast
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #51 am: Januar 16, 2014, 10:24:32 Vormittag »
wie ich es so gern mache - ich analysiere und wähle daher meinen hängenvote aus taktischer sicht:
Winston
warum: wir brauchen informationsgewinn

momentan sind 3 kandidaten die sich aus der menge heben
1. kurt
2. buddy
3. winston

zu 1. tja es ist halt kurt.... der redet immer sehr viel und ja er verhält sich typisch wölfisch aber das kann man sich merken und wenn wir ihn hängen würden und er ein wolf wäre, würde uns das absolut nichts an infos bringen weil er weder viele leute beschuldigt, noch sich wem außer buddy angeschlossen hat

zu 2. hört entweder echt stimmen oder hat ne besondere rolle wie dorfdame oder wolf - beschuldigt jemanden ein wolf zu sein (weil nachts nicht zuhause?) - hängen wir ihn verlieren wir eventuell ne dorfdame oder haben nen treffer auf wolf

zu 3. winston ist in dem fall natürlich in einer schlechten position weil in meinen augen ist er der informativste hängungskandidat.
wenn buddy recht hat ist er ien wolf und die sache ist damit durch. wenn nciht hat er ne nachtrolle oder ist bürger.
wenn er ein bürger ist hat buddy gelogen und ist ein wolf, ist buddy ein wolf steigt nochmals die wahrscheinlichkeit das kurt auch ein wolf ist. darum sehe ich diesen hängungsvote als den informativsten. sollte winston eine nachtrolle haben, dann war die nummer ein ziemlicher schlag ins wasser für uns :/


desweiteren den hauptmannsvote:
maiself
ich teile die ansichten das den posten niemand haben will^^
aber mister random wird das schon schaffen :D

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #52 am: Januar 16, 2014, 12:48:52 Nachmittag »
Hehyo
also nun möchte ich auhc mal was sagen.
Also erst wollte ich Buddy für den Strick wählen , aber nun hab ich etwas abgewartet und alles gelesen.Und dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Damn mit seinen Ausssagen richtig liegt und so bekommen wir die meisten Info.
Also hängen soll. Winston
Und der Hauptmann der schnell sterben soll ist maiself
MfG
Azazil

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #53 am: Januar 16, 2014, 01:00:41 Nachmittag »
Dann tötet mich halt, Könnte schlimmer sein. Wer hängen soll sagte ich schon. Hauptmann soll damnlucker werden.
Brauchst du?

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Jochen

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Jochen
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #54 am: Januar 16, 2014, 01:05:13 Nachmittag »
Als Neuling kann ich mich nur von den Aussagen der erfahrenen Spieler leiten lassen. Da es ohne Tote noch keine Anhaltspunkt gibt wird es schwierig. Die erfahrenen werden so lange wie möglich gebraucht. Winston wäre also ein kleines Risiko.
Zum Hauptmann wird es schwerer, er könnte aufgrund seiner Stellung schnell zu den Opfern werden. Oder er ist Wolf und wird von uns später gehängt. Seine zwei Stimmen wiegen also wesentlich schwerer. Ich tendiere da ebenfalls zu maiself

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

damnlucker

  • Gast
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #55 am: Januar 16, 2014, 01:53:03 Nachmittag »

auch wenn noch paar leute fehlen...
hoffe ich es tut sich nix gravierendes mehr, denn leider bin ich bis heute nacht rl gebunden und auch morgen bis so nur stark eingeschränkt anwesend.


Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #56 am: Januar 16, 2014, 02:14:17 Nachmittag »
wir haben keinen seher. somit kann buddy zum jetzigen zeitpunkt nicht wissen, ob winston tatsächlich ein wolf ist. allenfalls wüsste er bei einer nachtrolle, dass winston in der ersten nacht nicht zu hause war. etwas schwammig meine ich.
also hat buddy hier vll nur mal eben getippt ... oder gepokert, denn:

angenommen buddy ist ein wölfchen und winston war das opfer der 1. nacht. dann sieht die sache schon anders aus.
mir ist hier jdf das risiko zu hoch, den wölfen die beissarbeit abzunehmen.

informationsgewinn ist buddy vs winston ähnlich.
somit mein vote:
BuddyCool möge sein halsband bekommen: hang him up, hang him high!
hauptmann: WinstonSnowball! das stell ich mir nämlich grad recht spannend vor.  ;D

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #57 am: Januar 16, 2014, 03:27:10 Nachmittag »
ich ändere mein vote zum hängen auf buddycool
das er die hure ist schliess ich aus, es waren 6 leute nicht zu hause, und nur 3 davon sind wölfe. für ne 50/50 chance nen wolf zu erwischen wird sich die hure doch nicht outen, noch dazu wo er auch die andere hure erwischen kann.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #58 am: Januar 16, 2014, 04:14:55 Nachmittag »
nicht hure sondern "Prostituierte(r)" wir wollen doch die Form waren
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #59 am: Januar 16, 2014, 04:35:51 Nachmittag »
nach erneuter überlegung vergebe ich meine stimmte für den galgen an BuddyCool und dichte ihm einfach mal aufgrund seines verhaltens die rolle des schafs an..