Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 64567 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #330 am: Februar 02, 2014, 10:47:14 Vormittag »
Am letzten Tag gabs halt auch nicht allzu viel beizutragen, nachdem Erasmus ja ziemlich eindeutig als Wolf identifiziert war...

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #331 am: Februar 02, 2014, 01:25:12 Nachmittag »
Okay, sollte das Outing stimmen ist Laggi schon einmal save. Solange kein Gegenouting kommt passt das. Mich würden mal deine Gedankengänge beim Einsatz deiner Tränke interessieren?

Mit Laggis Outing ist Jochen also nicht die Hexe. Ansonsten ist er echt schwer einzuschätzen. Er schreibt kaum was, was er regelmäßig mit seiner Unerfahrenheit erklärt. Das kann einerseits durchaus stimmen, andererseits auch eine clevere Ausrede sein nix zu schreiben und sich bei den Votes immer unauffällig iwen anzuschließen. Ich denke aber, dass es wirklich die Unerfahrenheit ist und er ein Mensch ist.

Hig schreibt auch nicht soooo viel. Allerdings weiß ich, dass er das auch in vergangenen Runden gemacht hat. Von daher ist das nicht unbedingt ein Wolfs-Indiz bei ihm. Ich tendiere aber im Moment auch eher Richtung Mensch bei ihm, auch wenn ich mir nicht sicher bin.

Kiuqs ist echt schwierig. Dadurch, dass er Hauptmann ist hatte ich eigentlich letzte Nacht erwartet, dass er stirbt. Wie schon erkannt macht der Hauptmannsvote bei so wenigen Leuten schon recht viel aus. Er schreibt halt auch nicht so wahnsinnig viel und ist daher schwer einzuschätzen. Verdächtig ist aber, dass er ständig betont, dass er als Hauptmann eh gefressen wird. Außerdem kam  von ihm die Aussage, dass er ständig nach Gründen sucht niemanden zu hängen, was ja auch eher den Wölfen nützen würde in der Regel. Ist auf jeden Fall auf meiner Verdächtigenliste.

Normaninov votet gerne recht spät, macht aber immer wieder wichtige Einwürfe und Hinweise. Traut sich aber nicht selbst den ersten Vote auf jemanden abzugeben. Hat sich sonst an Strykes Theorien angeschlossen. War für mich lange der Alte, aber das stimmte nicht. Durch die späten Votes potentiell verdächtig.

Ende vom Lied: Kiuqs ist in meinen Augen der Verdächtigste. Allerdings ist mein Vote noch nicht fest und bei guter Verteidigung auch wieder änderbar. Eine gute Verteidigung ist allerdings nicht zu sagen, dass einem das hier nur zuviel Text war und man deshalb nicht selbst soviel schrieb.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #332 am: Februar 02, 2014, 02:30:36 Nachmittag »
heiltrank 1. nacht auf liederbach...wölfe wurden verwirrt..hätte ja der alte sein können der überlebt hat...oder gleich die hexe selber... dadurch in der 2. nacht so ziemlich sicher nochmal dran...und damit ne runde gewonnen in der keine wichtige rolle stirbt..

gift auf buddycool...sehr auffällig verhalten am anfang..war vlt nen schnellschuss der daneben ging ;)

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #333 am: Februar 02, 2014, 10:59:07 Nachmittag »
Solang es keine weiteren Informationen gibt, votiere ich auch für Kiuqs. Grund ist einfach, wäre er kein Wolf, hätten ihn die Wölfe so langsam fressen müssen, um in Abstimmungen weiter einen Vorteil zu haben. Vote ist noch nicht endgültig, ist ja noch ein bisschen Zeit für neue Erkenntnisse..

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #334 am: Februar 02, 2014, 11:49:10 Nachmittag »
ich wähle kiuqs.

wer seitdem er hauptmann ist davon redet, dass er ehh bald gefressen oder gehängt wird und recht viel von seiner kurzen amtszeit schreibt versucht in meinen augen abzulenken. oder er will auf die tränendrüse drücken, damit wir ihn nicht beachten.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #335 am: Februar 03, 2014, 02:08:59 Nachmittag »
Noch knapp 6h ist der Tag lang.

Name                  Galgenopfervoting
Plan_B Kiuqs
normaninovKiuqs
Jochen-
higKiuqs
LaggiLover-
Kiuqs-
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #336 am: Februar 03, 2014, 02:56:28 Nachmittag »
aus schon genannten gründen kiuqs

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #337 am: Februar 03, 2014, 03:37:01 Nachmittag »
Sollte Kiuqs entgegen der allgemeinen Meinung kein Wolf sein, wäre so langsam mal ein wenig Gegenwehr angebracht...

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #338 am: Februar 03, 2014, 08:00:25 Nachmittag »
Die Tagesphase war wiedermal ziemlich lang und dennoch haben sich die gevoteten Opfer für den Galgen nicht wirklich verteidigt und haben stillschweigend ihr Schicksal akzeptiert. Ob das die richtige Taktik ist um die wilden Werwölfe aus der Reserve zu locken und zu erwischen? Hier die finalen Votings:

Name                  Galgenopfervoting
Plan_B Kiuqs
normaninovKiuqs
Jochen-
higKiuqs
LaggiLoverKiuqs
Kiuqs-

Ein eindeutiges Ergebnis, dann hat man sicherlich auch einen eindeutigen Werwolf erwischt der jetzt zum Galgen geführt wird. Schlinge rum und fest gesurrt, mal sehen ob der gleich noch knurrt, Kiuqs wird jetzt schnell aufgehangen, ist die Taktik aufgegangen?
 
             KRÄCHTZ

Gebannt schauen die 5 übrigens Dorfbewohner auf den hängenden Kiuqs, da es passiert tatsächlich etwas o.O. Kiuqs verliert nach dem Hängen ein verrostetes altes Fernrohr das schon länger nicht mehr nutzbar war. Wohl doch kein Werwolf, nur ein ehemaliger Sternengucker, ist damit das Schicksal des Dorfes Kamuro besiegelt?


Der ehemalige Sternengucker Kiuqs ist nun zu seinen geliebten Beobachtungen gewandert.

Bewohner von Kamuro:
Nelrach(Dorfbewohner)
Stryk99 (Der Alte)
damnlucker (Werwolf)
kURT (Amor)
maiself (Dorfbewohner)
Plan_B
Mydraor (Nachtwächter)
Azazil (Sandmännchen)
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
PaigeNurial (Prostituierte)
BuddyCool (Dorfbewohner)
normaninov
Erasmus (Werwolf)
liederbach (wildes Kind)
Jochen
hennieC (Prostituierte)
hig
LaggiLover

Kiuqs (Sternengucker)


Die Nacht bricht heran, heute düsterer und gruseliger als all die Tage zuvor. Sie endet vermutlich ziemlich schnell. Seit gewappnet.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #339 am: Februar 03, 2014, 08:13:12 Nachmittag »
Und schon ist die Nacht bereits wieder vorbei, mitten auf der Dorfwiese liegt eine weitere Leiche aus Kamuro, in der Nacht hat es hig erwischt.

Damit sind jetzt noch 4 Dorfbewohner im Dorf aktiv, als sie sich treffen, schauen zwei von Ihnen schockiert auf die Leiche, während die anderen beiden wild grinsend auf alle Viere gehen und plötzlich sprießt aus ihnen dunkles Werwolfsfell. Mit rasanten, tödlichen Bewegungen werfen sie Jochen und LaggiLover nieder und zerfleischen diese völlig.

Die Dorfbewohner hig und Jochen, sowie die ehemalige Hexe LaggiLover sind Vergangenheit. Das gesamte Dorf Kamuro ist ausgerotet und nur noch die wilden Werwölfe bleiben bestehen.

Zum Glück handelte es sich bei dem Dorf um Kamuro und nicht um Zintas, Alltyn oder sonst irgendein bekanntes Dorf. Doch nun besteht die Gefahr das sich das hinterhältige Rudel von Kamuro aus schnell ausbreiten wird.

Die 5. Werwolfrunde ist beendet. Gewonnen hat diesmal die Werwolffraktion. Herzlichen Glückwunsch an

damnlucker (gestorben Tag II)
normaninov (überlebt)
Plan_B (überlebt)

allen anderen ein herzliches Beileid.

Ab sofort wird um jegliche Auswertung und Kritik an der beendeten Runde gebeten. Was war gut, was war schlecht, waren die Rollen angemessen verteilt oder doch nicht. Freue mich über eure Hinweise.

Spielleiterin Kami

PS: Von mir kommt auch noch eine persönliche Auswertung. ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #340 am: Februar 03, 2014, 08:45:46 Nachmittag »
Als ich fand die Runde sehr gut, zumal ich besonders gefordert war, musste ja auf beiden Seiten intrigieren.

Sehr gut hat mir die Neuerung gefallen, das man nicht die Todesart erfährt, das macht Tote nicht zu so starken Infogewinnen. Auch wenn die Beteiligung recht schwach schien, täuscht das denke ich. Das Sandmännchen hat viel dazu beigetragen, aber eben auch die Spielweise der Gesprächigen.

Trotzdem hätte ein bisschen mehr Reden denke ich dem Spiel gut getan.

Jetzt zum negativen: Es geht nicht, dass neben dem Spiel eine Diskussion aufgemacht wird, auch sollte der Spielleiter vermeiden irgendwas zum Spiel zu sagen. Jede Aussage von Spielern kann Taktik sein, da darf keine "neutrale" Meinung einfließen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #341 am: Februar 03, 2014, 08:51:14 Nachmittag »
Es sollten auch keine Diskussionen übers WW-Game außerhalb des Forums stattfinden. Erst Recht nicht zur Nachtzeit etc.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #342 am: Februar 03, 2014, 08:55:45 Nachmittag »
Das meinte ich^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #343 am: Februar 03, 2014, 09:02:19 Nachmittag »
waren verschiedene taktiken der wölfe, era und damn haben viel gequatscht ich eher weniger.

fand die runde echt ganz gut, muss aber sagen, dass man es mit etwas nachdruck der bürger wohl auch hätte gewinnen können.

ja das mit der diskussion war zwar nett gemeint, aber wäre gut, wenn es erst nach der runde stattfindet.

danke kami hat sehr viel spaß gemacht

Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #344 am: Februar 03, 2014, 09:04:31 Nachmittag »
So dann mal meine persönliche Auswertung der 5. Werwolfrunde.

Zunächst entschuldige ich mich für meine vielen Einmischungen ins Spiel und hoffe weiterhin dadurch keinerlei Einfluss auf den Verlauf gehabt zu haben. Die Kritik von Erasmus nehme ich da natürlich sofort auf, war halt meine erste Runde Werwölfe überhaupt und dann gleich Spielleiterin, dennoch hätte ich mich an ein paar Stellen zurückhalten müssen.

Prinzipiell fand ich die Runde ziemlich ausgeglichen und fair für alle Parteien. In meinen Augen hätten die Werwölfe, die Dorfbewohner aber auch das Liebespaar durchaus Chancen gehabt zu gewinnen. Hauptproblem aber waren vermutlich die vielen neuen Sonderrollen. Die teilnehmenden neuen Mitspieler, aber auch die alten Hasen haben dort vermutlich nicht immer durchgesehen, was oft an den Spieleraussagen deutlich wurde. Oder man wollte nicht durchsehen, weil ich denke vieles doch vorher erwähnt hatte bzw. ich jederzeit gefragt werden konnte und selten etwas kam. Es waren interessante Taktiken und Ideen dabei weswegen ich denke auch die Dorfbewohner hätten durchaus Chancen gehabt, besonders da sie anfangs sehr stark im nummerischen Vorteil waren und sogar das wilde Kind sehr früh starb was die DB noch mehr stärkte.

Aber ich war von der Aktivität in der Runde teilweise enttäuscht gewesen. Im mittleren Spielteil hat es mir gefallen, anfangs schieb ich es noch auf die Unwissendheit vieler neuer Spieler. Doch dem Ende annährend hätte langsam bewusst werden müssen, dass es ein Diskussionsspiel ist und ein einfaches ach ja ich vote mal .... klingt gut was die anderen da so sagten einfach nicht ausreicht um irgendwie an Infos zu gelangen. Außerdem sollte man doch erwarten können, wenn man gerade an den Galgen gevotet wird, dass man versucht etwas dagegen zu unternehmen oder begründet hängen will um der eigenen Partei zu helfen, nicht aber aus „ich weiß nicht was ich sagen soll“ oder „naja kann eh nichts mehr ändern“ Gründen bzw. aus Desinteresse. Zu wenig Zeit finde ich als Argumentation in keinster Weise in Ordnung. Ich habe andauernd gesagt ich verändere die Zeiten wenn gewünscht. Bis auf das eine mal wo eine Verlängerung der Votingzeit um wenige Stunden angefragt wurde kam NIE eine Anfrage. Wenn das der Fall ist kann man doch wohl erwarten das man mit der angegebenen Zeit einverstanden ist. Ich persönlich hätte jetzt eingeschätzt die Längen der Tages- und Nachtphasen waren angemessen, darf das aber sicherlich nicht beurteilen.

So ansonsten hoffe ich es hat den meisten Spaß gemacht, mir auf jeden Fall und ich persönlich freue mich bereits auf eine neue Runde in der ich aber gerne mit teilnehmen würde um eben nicht als Spielleiterin zuviel reinzuquatschen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."