Nochmal zur Erinnerung für Diejenigen die nicht gern Alles durchlesen oder wenig Zeit haben !
Zusammenfassung:
Ich habe mich als "Adam" geoutet und geschrieben dass Erasmus und Stryk99 das "Liebespaar" sind !
Das habe ich getan weil Erasmus von PaigeNuriel Gestern zum Hängen gevotet wurde, PaigeNuriel war die zweite Prostituierte und ist jetzt tot . . .
Erasmus behauptet aber der Alte, also der Dorfälteste, zu sein und er hat ausserdem zugegeben
dass meine Behauptung über ihn und Stryk99 zutrifft, dass sie also wirklich das Liebespaar sind.
Das bedeutet, stirbt Erasmus dann stirbt auch Stryk99.
Stirbt der Alte dann gibts keine Sonderollen mehr, aber haben wir noch Sonderrollen ?!
Nun stellt sich die Frage ob es sich lohnt wenn die beiden sterben !
__Fünf Möglichkeiten__ haben wir für Stryk99&Erasmus mit folgenden Konsequenzen für das Dorf:
1. Mensch + Mensch
Ergebniss:
Wir wären danach noch 5 Bürger gegen 2 Wölfe und 1 im Schafspelz.
Wir hätten danach also fast schon verloren.
2. Mensch + Wolf
Ergebniss:
Die "dritte Fraktion" wurde ausgelöscht, es läuft weiterhin 1 Wolf,
sowie 1 Wolf im Schafspelz rum.
8 Bürger, von denen 1 normaler Wolf und 1 Wolf im Schafspelz ist. 6 gegen 2 also.
3. Mensch + Wolf Im Schafspelz
Ergebniss:
Ein "potenzieller" Wolf ist tot aber auch ein Bürger.
Blieben noch 6 Bürger gegen 2 normale Wölfe.
4. Wolf + Wolf im Schafspelz
Ergebniss:
Ein normaler Wolf bleibt, bei 8 Bürgern, also 7 gegen 1.
5. Wolf + Wolf
Ergebniss:
Dasselbe wie bei 4.
Alle normalen Wölfe sind tot und der Wolf im Schafspelz tritt als Reserve-Wolf in Aktion.
8 Bürger von denen einer der Wolf im Schafspelz ist.
Bei diesen 5 aufgeführten Fällen wäre nur die erste Option (Mensch + Mensch) fatal für uns.
In den andern Fällen wäre es ein Sieg oder Teilsieg für die Dorfbewohner.
Hinzuzufügen ist noch dass sich der überlebende Wolf in der Nacht rächen wird und einen weiteren Bürger fressen wird. Deshalb müssen die oben genannten Bürgerzahlen um 1 nach Unten korrigiert werden.
Anmerkung:
Da sie vor einigen Tagen den Damnluckner-Wolf an den Strick gebracht haben, käme für sie ja nur die Kombi: 1.Mensch-Mensch, 2.Mensch-Wolf oder 3.Mensch-Wolf im Schafspelz in Frage.
Liessen wir Erasmus aber noch einen Tag am leben, um sicher zu gehen, wäre das auch nicht mehr tragisch weil, so oder so, wird noch ein Bürger gefressen werden, weil mindestens ein Wolf überleben wird.
Wir könnten das Todesurteil auf ihn also auch auf Morgen verschieben da die Wahrscheinlichkeit dass er ein Wolf ist bei 80 % liegt aber eben nicht 100 % !
Bei Nelrach waren wir uns auch ZU sicher.
Deshalb ziehe ich mein Vote gegen Erasmus (erstmal)zurück um die Andern nicht zu stark zu beinflussen !
Schätzt die Risiken ab usw. und entscheidet danach.