Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ach! Lehrmeister!  (Gelesen 60328 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #105 am: Oktober 08, 2013, 02:03:23 Nachmittag »
Ich habe nicht deine Aussage als Mod, sondern die als Spieler kritisiert. Ansonsten solltest du in dem Beitrag wohl farblich etwas nachbessern;) Diese war wohl eindeutig parteiisch und ging schon fast in die "good ol deal with it times" zurück und das geht für mich persönlich in deiner Position in dieser Form nicht. Ich denke das ist differenziert genug. Das führe ich hier jetzt glaub ich zum zweiten mal aus.

Dann verstehe ich Deine Kritik allerdings noch weniger. Insbesondere nicht, warum Du meine Entlassung als Mod forderst wegen einer Aussage, die ich nichtmal als Mod getätigt habe.
btw habe ich auch als Spieler ein Interesse daran, dass hier keine Spielerhetze betrieben wird.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ach! Lehrmeister!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #106 am: Oktober 08, 2013, 02:06:44 Nachmittag »
Dennoch solltest du als Mod/Spieler deine Aussagen differenzierter treffen und genauer lesen. Ich beschreibe das jetzt nicht zum fünften mal wie ich das meine, da sind wir wohl grundsätzlich gegenseitiger Meinung.

Und deine Entlassung fordere ich, weil du offensichtlich den Spielablauf zugunsten BC manipulieren willst. Zumindest kommt das in einem anderen Thread so für mich rüber.

Und gerade das du als Insider, der offensichtlich über das vorgehen bescheid wusste - ich unterstelle dir das deshalb, weil ich es mehr als vermutet habe, weil andere es wussten, weil es viele wussten - (westbund-forum, irc, westbund-channel,etc. da gibts genug Möglichkeiten das mitzukriegen), das nicht gemeldet hast obwohl du seit August für sowas zuständig bist, das kollidiert wohl auch mit deiner Doppelrolle. Die Spielerbeteiligung war ja, wie viele Aussagen bestätigen einfach zu groß, als das man das als aktives Mitglied irgendwie übersehen konnte.

Auch das was hier so abläuft ist eindeutig eine Beeinflussung zugunsten von BC. Ob Walle jetzt nen Lehrmeister aufmacht, oder ob er im Krieg einfach alle killt ist da mittlerweile auch egal. Hauptsache der Westbund hat es geschafft \o/

Fazit: Mod und (so) spielen geht nicht und jetzt haben wir den Salat :)

Und ehe ichs vergesse: Deal with it!  8)
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 02:26:53 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ach! Lehrmeister!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #107 am: Oktober 08, 2013, 02:25:44 Nachmittag »
Da schieße ich den Ball gerne zurück, weil hier ja sehr viele Leute geschrieben haben, dass das irgendwie allgemein bekannt war, aber erst vor wenigen Tagen wurde das gemeldet.
Das magst Du mir glauben oder nicht, aber von dem Lehrmeister-Verhalten habe ich erst durch die TK-Meldung erfahren.
Wenn es denn mehrere Leute aus "meiner Gruppe" gewusst haben sollten, dann haben die das nicht an mich herangetragen. Das finde ich unschön, aber ich kann da auch nicht jeden Spieler zum Musterschüler missionieren.
Warum Du mir jetzt unterstellst, ich wäre Mitwisser und hätte da was vertuscht verstehe ich nicht und finde ich ehrlich gesagt auch eine ziemlich freche Unterstellung.
Ich kann nicht alle Fehler im Alleingang finden und da sind sämtliche Spieler gefragt, sowas zu melden, egal in welcher Stadt oder Städtebund sie spielen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ach! Lehrmeister!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #108 am: Oktober 08, 2013, 02:27:27 Nachmittag »
Deal with it!

Ich habe es mehrfach begründet und das ist meine Meinung. Da ich ja mittlerweile keinen Zugriff auf das interne Westbundforum und keine Protokolle, etc. habe kann ich meine Unterstellung zwar nicht beweisen, dennoch verbleibe ich dabei.

Das ist, das möchte ich noch ausdrücklich anmerken und habs in der Hitze des Gefechts vergessen, übrigens keine Kritik an deiner Moderationsarbeit bisher, sondern an deiner Auffassung einer "Doppel-Position" als Spieler und Mod - und auch nicht an deiner Person. Es ist genau der Punkt, der hier zu Problemen führen kann sobald man als Mod im Spiel, oder im Forum parteiisch wird. Ich will ja nicht, dass du aufhörst zu spielen oder ähnliches, aber ich würde mir um des lieben Friedens willen wünschen, dass du im Forum bei manch Diskussion eher moderierst als Partei zu beziehen.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 02:47:53 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #109 am: Oktober 08, 2013, 02:50:45 Nachmittag »
kann ich meine Unterstellung zwar nicht beweisen, dennoch verbleibe ich dabei.

Drückt dein ganzes Verhalten in diesem thread recht gut aus.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Ach! Lehrmeister!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #110 am: Oktober 08, 2013, 02:52:03 Nachmittag »
Und damit kann ich in diesem Fall recht gut leben. Das ist ein No-Go seitens eines Moderators, und kein Fehlverhalten meiner seits. Auch wenn das manch einer aus verständlichen Gründen so darstellen möchte ;)

Sounds like music  ;D

Ich stelle mir gerade vor wie Fr. Merkel Crack raucht - Die Junk- und Pharma-Lobby wäre begeistert. Moralisten und Ärzte wohl dagegen.  ::)
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 02:54:08 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ach! Lehrmeister!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #111 am: Oktober 08, 2013, 02:56:14 Nachmittag »
... aber ich würde mir um des lieben Friedens willen wünschen, dass du im Forum bei manch Diskussion eher moderierst als Partei zu beziehen.
Genau das würde aber meine Rechte als Spieler drastisch einschränken. Ich weise in der Regel sehr ausdrücklich darauf hin, wenn ich persönliche Meinungen äußere und da habe ich auch die Erwartungshaltung an andere Spieler, dass das mitgelesen und mitbedacht wird.
Ich bin schon weiterhin der Meinung, dass ich das von meiner Seite klar genug trennen kann. So manch einer wäre auch sicherlich erstaunt, wenn er Zugriff aufs Bugtracking hätte (ja, ich habe auch Sperren von Westbund-Spielern gefordert und werde es in Zukunft auch tun wenn ein Verstoß gegen die Regeln vorliegt)
Also wäre meine einfache gegen-Bitte: unterstell mir bitte nicht pauschal, dass ich in meiner Ausübung der Mod-Tätigkeit parteiisch und pro-Westbund/BC/FSK/Erep/whatever bin und versuch evtl erstmal den direkten Dialog bevor Du hier öffentlich Rücktrittsforderungen formulierst. Weil sonst sind wir hier bald auf einem Level mit Real-Politik, wo es nur darum geht möglichst viele Mitstreiter abzusägen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ach! Lehrmeister!

Philou

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #112 am: Oktober 08, 2013, 04:35:23 Nachmittag »
Was schätzt Du denn, wieviel Spieler hier nach einem Neustart aufhören ?

Also ich weiß, ich wär weg... nochmal den ganzen Scheiß hochziehen? Nein danke.

Ich muß ehrlich sagen, dass die grpßen so viele Vorteile beim leveln gehabt haben (Jagden mit kleinen Spielern, Bug using beim Lehrmeister), die einem selber jetzt fehlen, dass es mir keinen wirklichen Spaß mehr macht, da man sie nie einholen werden kann. Auf der anderen Seite ist ein Kampf gegen einen größeren Spieler so aussichtslos, dass man es gar nicht versuchen muß.
Mir ist klar, dass einige Spieler auch aufhören würden, wenn es einen Neustart gibt, aber vielleicht könnte man einfach mal eine Umfrage machen, um herraus zu finden, wieviele bei welchem Szenario aufhören würde. Oder man fängt einen zweiten Server an. Im alten können alle weiter spielen, die nicht neu anfangen wollen und im anderen der Rest.

Antw:Ach! Lehrmeister!

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #113 am: Oktober 08, 2013, 04:48:31 Nachmittag »
Philou. Hier steht die Antwort der Admins drin  ;)
http://community.artharia.de/index.php/topic,3498.30.html

Antw:Ach! Lehrmeister!

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #114 am: Oktober 08, 2013, 04:52:33 Nachmittag »
Ich muß ehrlich sagen, dass die grpßen so viele Vorteile beim leveln gehabt haben (Jagden mit kleinen Spielern, Bug using beim Lehrmeister), die einem selber jetzt fehlen, dass es mir keinen wirklichen Spaß mehr macht, da man sie nie einholen werden kann.

Ich weiß nicht was ihr für Probleme beim leveln habt ich habe in meiner Gesamten Spielzeit vlt. 10 Bücher gelesen und bei den meisten gabs Rüstungen noch nicht mal und Neulinge wurden auch nie ausgenutzt, wir hatten selten Spieler(manche wollen unbedingt lieber mit uns jagen als gar nicht) die im Vergleich wenig LP hatten alle Jäger hätten nach jetziger Regel mitjagen dürfen.

Man muss halt sehr Aktiv spielen viel Geld in Tränke investieren, Stadtausbau betreiben und Jagen was das Zeug hält.
Natürlich bin ich schon einige Zeit länger da, aber der abflachende Skillzuwachs gibt jüngeren Spielern einen guten Vorteil an andere Spieler ran zu kommen(Überholen wird natürlich schwer).

Auf der anderen Seite ist ein Kampf gegen einen größeren Spieler so aussichtslos, dass man es gar nicht versuchen muß.

Im 1. arthariansichen WK konntet Ihr doch auch Große Spieler vergiften, warum könnt Ihr das jetzt nicht mehr. Ich weiß wie ich vor lauter Übermut meiner Stärke und mit Vergiftung in eine LW Kette von 4 Spielern mit 200-250 LP gerannt bin und so mit Giften Zugeschüttet wurde das ich nicht ma einen Feind töten konnte, bevor ich gestorben bin.

Ich seh hier absolut kein Problem. Stärke ist Zweitrangig Taktik ist Alles.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 04:54:43 Nachmittag von Stryk99 »

Antw:Ach! Lehrmeister!

Philou

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #115 am: Oktober 08, 2013, 05:10:08 Nachmittag »
Philou. Hier steht die Antwort der Admins drin  ;)
http://community.artharia.de/index.php/topic,3498.30.html

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #116 am: Oktober 08, 2013, 06:19:03 Nachmittag »
Mich wundert doch stark, dass nach der aus meiner Sicht ausreichend begründeten Entscheidungsverkündung der Admins durch Paladin, hier noch weiter - nach der Entscheidung also völlig sinnfrei und nicht mehr als bloßes *MIMIMI* - debattiert wird.

Für mich persönlich, der diese Entscheidung nicht unbedingt optimal findet, aber ebenso keine bessere Lösung als diese sieht, lese ich vor allem eines sehr deutlich aus der Begründung heraus: Diejenigen zu bestrafen, die sich hier geoutet haben (vorn weg Wallenstein), setzt ein Signal in die Richtung, dass man für Ehrlichkeit bestraft wird. Und DAS kann nun wirklich nicht das gewünschte Signal sein, wenn man künftig Bugusing vermeiden möchte!

Fertig!!!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #117 am: Oktober 08, 2013, 06:24:09 Nachmittag »
Die Endscheidung sagt, eher aus: Bugusing ist straffrei.

Es werden ja nichtmal gröbste Anpassungen bei entsprechenden Spielern vorgenommen, die sich geoutet haben(weiß nicht was den Admins gerade in PNs vorliegt). Es dürfen einfach alle die beschissen haben ihre Beute behalten, DAS nenn' ich mal konsequentes Vorgehen gegen Betrug.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #118 am: Oktober 08, 2013, 06:30:26 Nachmittag »
Diejenigen zu bestrafen, die sich hier geoutet haben (vorn weg Wallenstein), setzt ein Signal in die Richtung, dass man für Ehrlichkeit bestraft wird.
Ehrlichkeit? Wer sind denn "diejenigen"? Der einzige, der sich geoutet hat, ist Wallenstein. Und bei ihm ist aufgrund der LP-Zahl auch absolut klar, dass er zumindest Nutznießer der Sachlage war. Er gibt auch lediglich zu, dass er Bücher gelesen hat, die wohl nicht legal zustande kamen, sagt aber, dass von seiner Seite keinerlei Bugusing-Absicht dabei war. Das mag so sein oder auch nicht, aber auch hier wird nur das zugegeben, was sich sowieso überhaupt nicht mehr leugnen lässt.

Und der Rest der Leute, all die, die profitiert haben, die, die die Bücher geschrieben haben, die eingeweiht waren usw. sagen ohnehin kein Wort.

"Ehrlichkeit" ist insofern sehr weit hergeholt in diesem Zusammenhang. Die Spielerschaft ist hier so ehrlich wie die Politik. 1A Salamitaktik. Hier wird garantiert niemand wegen übergroßer Ehrlichkeit bestraft.

Das einzige Argument, was mir einleuchtet, ist dass eine Prüfung über Monate hinweg aufgrund fehlender Logs einfach undurchführbar ist. Es würden also ohne Faktenlage einfach nach Gefühl Punkte gestrichen. Und das kann es ja auch nicht sein. Aber um die "Ehrlichkeit" der Spielergemeinde muss man sich keine Sorgen machen, die liegt eh drei Meter unter Beton.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 06:32:06 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #119 am: Oktober 08, 2013, 06:44:30 Nachmittag »
Die Endscheidung sagt, eher aus: Bugusing ist straffrei.

Es werden ja nichtmal gröbste Anpassungen bei entsprechenden Spielern vorgenommen, die sich geoutet haben(weiß nicht was den Admins gerade in PNs vorliegt). Es dürfen einfach alle die beschissen haben ihre Beute behalten, DAS nenn' ich mal konsequentes Vorgehen gegen Betrug.
Wie gesagt, finde auch ich diese Lösung aus eben jenem Grund suboptimal.

Aber da diese Möglichkeit für ALLE Lehrmeister Artharias bestand, gehe ich mal dreist davon aus, dass auch Lehrmeister außerhalb des ach so verhassten Westbundes diesen Bug als Feature betrachtet und ausgenutzt haben. Und so wie keiner der Spieler, die hier gezielt die Lehrmeister des Westbundes angreifen, einen Beweis für ihre Behauptungen haben, so habe ich diesen ebenso wenig. Muss ich das denn, wenn ich euch mit meiner These lediglich den Spiegel vorhalte?

Merke: Wer anderen in die Hose pisst, ist selbst ein Schwein. (Möge sich diesen Schuh bitte NUR anziehen, wem er zu passen scheint!)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!