Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ach! Lehrmeister!  (Gelesen 58781 mal)

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #240 am: Oktober 11, 2013, 11:01:06 Vormittag »

Zitat
c) die Sache mit der Nachweisbarkeit: Es ist in der Datenbank nicht mehr reproduzierbar, wer welche Bücher unter welchen Rahmenbedingungen geschrieben hat. Dies macht eine faire Verfolgung des Falls unmöglich. Sich jetzt auf den einzigen Spieler zu stürzen, der aufgrund seiner hohen Werte stark in den Fokus geraten ist, ist ganz weit von einem fairen Verfahren entfernt und recht nah an einer Form von Lynchjustiz. Es ist doch völlig egal, ob man sich von 250 auf 300 hochlevelt oder von 300 auf 350

Daher kann ich gut nachvollziehen, dass der Fall nicht als Bugusing geahndet wird und eine Amnestie als einzige Lösung aus der Lage gewählt wurde.
ja, das kann ich auch gut nachvollziehen - nicht weil man nicht alle erwischen kann, das find ich eine sehr abstruse argumentation sondern weils nicht eindeutig und erkennbar bugusing war - aber ich find das es nicht die einzige, sondern ein Teil der Lösung aus der Lage sein sollte.

zu ner akzeptablen lösung gehört auf jeden fall auch das zumindest versucht wird die folgen des fehlers zu korrigieren. die sind ja durch die eigentlich unmöglichen bücher ziemlich gravierend. wenn das völlig aussen vor gelassen wird sind die reaktionen hier doch verständlich.
dazu gibts jetzt soweit ich sehe 2 vorschläge, ich fänds sinnvoll wenn sich die admins dazu äussern würden.


Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
och nö :/
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Ach! Lehrmeister!

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #241 am: Oktober 11, 2013, 11:03:56 Vormittag »
Fazit:
Eine 16-seitige ellenlange Diskussion mit verhärteten Fronten, in der wenige Diskussionspunkte immer wieder aufs neue durchgekaut wurden, und kaum jemand auch nur ansatzweise von seinem anfänglichen Standpunkt abgerückt ist.
Meine Sicht der Dinge hat sich ein klein wenig verändert, da ich mittlerweile ebenfalls der Meinung bin, dass man zumindest die LP von Wallenstein auf das max. zu erreichende Level (gegen finanziellen Ausgleich!) hätte kürzen können.
Ansonsten ist für mich die Sache schon lange durch, da die Entscheidung der Spielleitung bereits gefällt wurde, und diese ohne einen noch grösseren Gesichtsverlust nicht revidiert werden wird.
Interessant finde ich, wie sich erwachsene Menschen wegen eines BG´s so ereifern können. Zukünftig erhoffe ich mir bei allen vor allem Spielspass.


Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #242 am: Oktober 11, 2013, 11:08:39 Vormittag »
Wenn ich dich richtig verstehe, damnlucker, verstehst du also - ebenso wenig wie ich - die Absurdität, dass Wallenstein nicht in seiner Funktion als Lehrender (Bugusing?), sondern als Lernender hier attackiert wurde, da ersteres nicht sein extreme leveling, auf welches sich Erasmus fokussiert hatte, erklärt?

Den Thread (die Nebenschauplätze der flame wars mal ignorierend) zusammenfassend las ich das nämlich so und habe das NIE verstanden, da Wallenstein als Leser wie auch du (oder ich, oder JEDER Spieler Artharias!) mangels ausreichender Möglichkeiten, die Rechtmäßigkeit der Buchschreibung (also ohne Ausnutzung von Bugs) seitens des Lehrmeisters prüfen kann. Natürlich KÖNNTE Wallenstein (oder eben jeder andere Leser) den Lehrmeister fragen wie er solch fesche Bücher schreiben kann, aber weder kann man den Schüler zu dieser Frage verpflichten, noch den Lehrmeister dazu, sich durch wahrheitsgemäße Aussage selbst zu belasten.

Und eben DAS ist die Absurdität der Argumentationsführung von Erasmus und Co.: Dem Schüler ist NICHTS vorzuwerfen; sein Lehrmeister hat sich bisher nicht geoutet. Mag sein, dass Wallenstein selbst bei Erhebung der Vorwürfe Lehrmeister war. Jedoch wurde er eben NIE in dieser Funktion attackiert, sondern stets (boah! der levelt in einem Tempo, das sich durch legale Mittel nicht erreichen lassen kann) als Schüler. Da die Admins (es selbst bedauernd) nach Anzeige von Erasmus sich ausschließlich auf Wallenstein konzentrierten, der VIEL Geld für VIELE Bücher (was eben NICHTS Verwerfliches ist!!!) investierte, konnte, mangels Aufbewahrung der Logs, der regelverstoßende Lehrmeister Wallensteins (klar: der ist ungleich Wallenstein, da DIESER Bug längst behoben IST) nicht mehr identifiziert werden.

Da aber in dieser Sache generell KEIN Lehrmeister überprüft wurde, erging folgerichtig die Generalamnestie für ALLE Lehrmeister (im Nebeneffekt bis dahin also auch für Wallenstein als Lehrmeister) durch die Admins, da dem einzig geprüften Lehrmeister Wallenstein in dieser Hinsicht, Dank Erasmus nachgewiesen und damit zweifelsfrei, jenes Bugusing nicht vorwerfbar ist. (Vielleicht ist es gerade DAS, was Erasmus nun so sehr daran stinkt, dass er deshalb so wild herum "brüllte"? Eine kurze Rückmeldung wäre nett, falls ich mich da - hoffentlich - irre.)

Summa summarum ist also diese gesamte Streitsubkultur aus eben jenen Vorwürfen in die VÖLLIG FALSCHE Richtung entstanden!!!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!