Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuer Anbau  (Gelesen 12275 mal)

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #30 am: Oktober 24, 2012, 12:33:52 Nachmittag »
könnte evtl an den preisen die pflanzen bringen liegen  ??? wen wundert es das botanik sammler recht überschaubar sind  :P
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #31 am: Oktober 24, 2012, 12:46:30 Nachmittag »
Mit Pflanzen sammeln machst du sicher mehr Geld, als die Bergbauer die Eisen zu dumping Preisen wie 20 oer so verticken....
Denke nciht, dass das der Grund ist. Botanik an sich ist glaube eher ne Tätigkeit, die viele nur als nebenbei ansehen und nicht richtig aktiv betreiben. Botanik ist Imageschwach würde ich eher sagen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #32 am: Oktober 24, 2012, 01:02:34 Nachmittag »
Halte davon recht wenig. Hört sich zwar auf den ersten Blick lustig an, wird aber viel zu viel durcheinander wirbeln.
Außerdem hat ja jeder die Möglichkeit, eine Auktion über den Chat abzuwickeln
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Neuer Anbau

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #33 am: Oktober 24, 2012, 01:11:20 Nachmittag »
halte von der Idee nichts.

zum einen wird der Laden drastisch abgedriftet, wenn nicht gar komplett überflüssig.

Warum sollte ich als Hersteller meine Ware in einem Laden günstiger anbieten, wenn ich doch selber ins Auktionshaus kann und meine Ware direkt an den Endverbraucher teurer verkaufen kann? Je weniger in der Kette sind, umso mehr Profit.

Gerade durch den Direkthandel entsteht doch in diesem Spiel die Kommunikation. Sich ein Netz aufbauen mit Lieferanten, festen Abnehmern, Händlern usw.
Das würde nahezu entfallen, da jeder den Weg übers Auktionshaus gehen wird bzw wenigstens einen Blick rein wirft, wie denn die Preise sich dort entwickeln.

Fände es schade, wenn die direkte Kommunikation durch ein Auktionshaus abnimmt.

Auch den vergleich mit WOW finde ich unangebracht. Auf einem WOW Server bewegen sich mehrere Tausend Spieler.
Hier laufen, wenn es hochkommt, 50-60 Spieler gleichzeitig online rum. Da reicht der Chat allemal für

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #34 am: Oktober 24, 2012, 01:19:53 Nachmittag »
halte von der Idee nichts.

zum einen wird der Laden drastisch abgedriftet, wenn nicht gar komplett überflüssig.

Warum sollte ich als Hersteller meine Ware in einem Laden günstiger anbieten, wenn ich doch selber ins Auktionshaus kann und meine Ware direkt an den Endverbraucher teurer verkaufen kann? Je weniger in der Kette sind, umso mehr Profit.


Lies mal bitte erst alle Kommentare... diese Frage wurde schon mehrfach geklärt. Läden werden sicher nicht überflüssig dadurch.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #35 am: Oktober 24, 2012, 01:47:38 Nachmittag »
Ich habe durchaus alle Kommentare gelesen. Aber nur weil man Ideen in den Raum wirft, heißt es nicht, dass sie auch so funktionieren.
Ich bin da halt anderer Meinung als die Ideengeber.

Ich befürchte das Läden nahezu überflüssig werden.
Aber wie schon gesagt, dies ist nur mein sekundäres Problem, bin ja selber kein Händler.
Mir geht es um die Kommunikation zwischen den Spielern. Zu viele Automatismen machen Kommunikation überflüssig. Ein Problem in extrem vielen Browsergames.

Antw:Neuer Anbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #36 am: Oktober 24, 2012, 02:10:31 Nachmittag »
Lies mal bitte erst alle Kommentare... diese Frage wurde schon mehrfach geklärt. Läden werden sicher nicht überflüssig dadurch.

Nö, ist garnichts geklärt. Nur bist Du persönlich der Meinung, dass das alles nicht so schlimm ist.
Und da teile ich z.B. die Meinung von Topollino, dass Läden schon stark benachteiligt würden wenn jeder Hansel seine Güter per Auktionshaus verticken kann.

Wenn man über ein Auktionshaus nachdenkt, dann mit einem klaren Fokus auf eine beschränkte Auftagsgruppe z.B. Großposten.
Dafür MUSS dann aber auch ein entsprechender Aufwand für alle Beteiligten der Auktion entstehen.
z.B. dass der Bieter sein Gebot nur direkt im Auktionshaus abgeben kann, dass der Auktionator auch seinen Beitrag leisten muss (meinetwegen die letzte Stunde der Auktion anwesend sein muss ober signiertes Papyrus dafür benötigt wird, whatever)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #37 am: Oktober 24, 2012, 02:28:02 Nachmittag »
Läden können gar nicht aussterben, da der soforthandel unabdingabr in vielen Situationen ist. Auktionshaus beansprucht immer Zeit. Ja und das es dann ein paar Läden weniger gibt auf lange Sicht und paar Auktionshäuser/Börsen mehr bestreite ich ja gar nicht... genau das soll ja der Sinn sein des ganzen. Börsenaufwertung und mehr Abwechslung.
Es gibt einfach mal 30 Läden in Artharia und dagegen eine einzige Börse.... ich kann echt nicht verstehen, wie man da noch gegen eine Konkurrenz der Läden anreden kann ganz ehrlich...
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 02:35:58 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #38 am: Oktober 24, 2012, 03:08:07 Nachmittag »
Jungs zusätzlich zu den Aktionanbau sollte die Ressibeute beim stehlen wieder hoch gehen
so das man sich 3x überlegt ob man sein Kram bunkert und im paket versteigert oder lieber zum Laden geht ---) win-win situation nennt man das mädels  ;D

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #39 am: Oktober 24, 2012, 03:16:19 Nachmittag »
Also wenn ich das jetzt am Anfang richtig verstanden habe, soll es lediglich eine Auktion zeitgleich innerhalb einer Börse geben können, wobei der Auktionator halt die Gebühren festlegen kann.

Damit wird garantiert kein einziger Laden verdrängt, da sie einen vielfachen Umsatz haben, als ein Posten(täglich?)  haben.

Das es dazu noch einen Arbeitsaufwand geben muss ist abhängig von den Gebühren, die die Börse erheben kann, und wie lange eine auktion dauert. Sollte durch die Gebühren 100/Tag sein, dann denke ich kann drüber hinwegschauen, da Banken/Religionen ähnliches verdienen können.
Was jetzt icht heißt, dass die Börse es umsonst anbieten kann, aber halt keine aktive Arbeit dafür veranschlagt werden muss
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #40 am: Oktober 24, 2012, 03:19:34 Nachmittag »
Aktive Arbeit is echt quatsch dabei, nen paar Passivberufe sind total ok. Dafür verdienen die weitaus weniger als Aktivberufe, also total fair. Und wenn der 1-2% pro Auktion einstellt (mehr brauch er auch nicht, da er sonst keine Kosten hat) ist das doch für alle eine gute Sache.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #41 am: Oktober 24, 2012, 03:32:41 Nachmittag »
Also wenn ich das jetzt am Anfang richtig verstanden habe, soll es lediglich eine Auktion zeitgleich innerhalb einer Börse geben können,...
Das war dein Vorschlag, der aber im weiteren Verlauf der Diskussion nicht weiter aufgenommen wurde.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Raven davon ausgeht, dass pro Auktionshaus/Börse nur eine Versteigerung gleichzeitig laufen kann
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #42 am: Oktober 24, 2012, 03:33:42 Nachmittag »
da hat bernhard recht... eine einzige wäre dämlich aus meiner sicht, die ei9ne auktion würde keinen dazu bewegen, ne börse zu bauen
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #43 am: Oktober 24, 2012, 03:36:40 Nachmittag »
Eine tägliche Auktion im wert von 5000 Münzen und ich bekomme 2% davon? Das würde ich mir nochmal überlegen Raven.
 
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #44 am: Oktober 24, 2012, 03:41:39 Nachmittag »
das will ich sehen, dass jeden Tag ne 5000er Auktion durch gesetzt wird in jeder Börse^^ und selbst wenn dieser Äußerst unrealistische Fall eintreten sollte, sind das auch nur 100 Münzen... ganz großes Kino^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.