Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuer Anbau  (Gelesen 12433 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #45 am: Oktober 24, 2012, 03:42:59 Nachmittag »
ja meine ich ja, 100 Münzen pro Tag sollte Maximum sein für einen passiven Beruf. Und. 5000 Münzen wären dann z.B 2000 Holz und 200 Steine als Packet
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #46 am: Oktober 24, 2012, 04:02:11 Nachmittag »
WIe jetzt xD 100 Münzen am Tag sollen genug sein, is das nen schlechter Scherz?????????????????????
Bei 100 Münzen am Tag kriegste ja nicht mal die Hausbaukosten und die laufenden Reparaturkosten rein o.O Warum sollte man dann so einen Beruf ergreifen??
Das wird mir jetzt langsam zu bunt hier ich klink mich aus aus dieser Diskusion.... Viele Argumente und Meinungen sind echt völlig verquer wie ich finde. Das nervt echt. Zum Beispiel, dass Läden aussterben und ja keine Konkurrenz haben dürfen. Gibt keinen anderen Beruf, der so häufig vor kommt wie ein Laden!!!! und aussterben is auch völliger Blödsinn da nen Auktionshaus ne ganze andere Funktion einnimmt als nen Laden. Und 100 Münzen pro Tag sollen genug sein ist ja wohl auch nur nen schlechter Scherz wenn man mal bedenkt was ne Hütte eigentlich kostet.... Zumal jeden Tag ne 5000er Auktion nie im Leben vorkommen wird. Ab und an mal vielleicht aber durchgehend jeden Tag in jeder Börse is echt Humbug.
Bin raus aus diesem Thread.
P.S. Bei guten Argumenten lenke ich immer sehr gern ein (siehe Pferdethread) aber hier wird echt nen Haufen Stuss erzählt.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 04:06:58 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #47 am: Oktober 24, 2012, 04:11:57 Nachmittag »
wo verdient eine Bank denn bitte mehr? Kann ich mir kaum vorstellen, ab und an wirft wer Geld auf sei Konto und zahlt da die Gebühr. Und da beschwert sich auch keiner.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #48 am: Oktober 24, 2012, 04:34:04 Nachmittag »
Also konnte es mir nicht nehmen lassen es nochmal vor zurechnen: (Alle Kosten circa, kleine Abweichungen sind ja nicht weiter wichtig):
Kosten Börse: rund 10.000
Arbeitszeit: rund 50 Stunden = 4000 Münzen wenn man von einem 80 Münzen Gehalt pro Stunde ausgeht, was man verdienen würde, wenn man das Haus nicht baut und statt dessen ressourcen sammeln geht
= 14.000 Kosten.
Bei 100 Münzen pro Tag, was dieses Gebäude einbringt, würde es 140 tage (4-5 Monate) dauern, bis überhaupt erstmal die Hauskosten drin sind, da man Hüttenzerfall hat, kannste die Zeit sicherlich verdoppeln.
Also sagen wir 8 Monate, bis man überhaupt erstmal an Kostendeckend angekommen ist.... Wenn das bei den Banken so sein sollte und sie alle trotzdem die bank bauen, dann kann hier anscheinend niemand einfache Mathematik.... aber egal, ich bin mir sicher Banken verdienen weitaus mehr... naja nun bin ich wirklich raus hier aus dem Thread weil kann echt nicht sein, dass ich hier solche einfachen Rechnungen noch vorlegen muss, damit gesehen wird wie unrealistisch diese Aussagen sind
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 04:43:18 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #49 am: Oktober 24, 2012, 04:40:58 Nachmittag »
Zum Beispiel, dass Läden aussterben und ja keine Konkurrenz haben dürfen. Gibt keinen anderen Beruf, der so häufig vor kommt wie ein Laden!!!!
Genau das ist doch der Punkt. Es gibt immer mehr Läden, die sich eh schon Konkurrenz machen.
Da muss man doch jetzt durch ein Aktionshaus/Börse nicht noch mehr Druck machen

und aussterben is auch völliger Blödsinn da nen Auktionshaus ne ganze andere Funktion einnimmt als nen Laden.
Äh, nein. Ein Auktionshaus verkauft Waren, nichts anderes macht ein Laden. Nur dass das hier aufgezeigte Modell des Auktionshauses für den Betreiber null Kapital und null Arbeit erfordert. Dass die Auktion selber 24 Stunden dauert dürfte den meisten ziemlich Schnuppe sein, die sind die Waren ja los und bekommen automatisch Geld überwiesen sobald die Auktion abgelaufen ist. Da bei Auktionen Hersteller und Endverbraucher direkt verbunden werden (und der Auktionator im Prinzip nur faul daneben sitzt und nichts tut) greift das Modell sehr stark Marktpotential ab.
Verfall wird dem Auktionator wohl auch nicht kratzen da die Waren ja nie in sein Eigentum übergehen, Preisschwankungen sowieso nicht.
Also im Grunde genommen blendet man für den Auktionator sowohl alle Risiken des Händlers aus, als auch dessen Kapitalbedarf.
Und daher bleib ich bei meinem Standpunkt, dass so ein Auktionshaus Gift für die bestehenden Händler wäre

btw das mit den 100 pro Tag halte ich auch für Humbug :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #50 am: Oktober 24, 2012, 04:45:35 Nachmittag »
Zum Beispiel, dass Läden aussterben und ja keine Konkurrenz haben dürfen. Gibt keinen anderen Beruf, der so häufig vor kommt wie ein Laden!!!!
Genau das ist doch der Punkt. Es gibt immer mehr Läden, die sich eh schon Konkurrenz machen.
Da muss man doch jetzt durch ein Aktionshaus/Börse nicht noch mehr Druck machen

Es sollen doch Alternativen geschaffen werden!!!! Na klar werden Läden abnehmen. Jetzt sind es 30 Läden und irgendwann sind es dann eben 20 Läden und 10 AUktionshäuser. Es geht mir doch um die Vielseitigkeit, dass man die Wahl hat etwas zu verkaufen oder vllt etwas zu versteigern. Genau das ist mein Ziel.
Es soll ne Substitution erfolgen!!!!!
Paar Läden weniger, dafür paar Auktionshäuser mehr.
Wenn ihr das nicht gut findet, dann ist ja gut, dann sage ich nichts weiter. Aber meine Intention wird hier nicht so ganz verstanden habe ich das Gefühl
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 04:49:20 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #51 am: Oktober 24, 2012, 05:01:19 Nachmittag »
Naja, Vielseitigkeit muss ja nicht immer zu Lasten einer bestehenden Berufsgruppe gehen. Allein weil Berufswechsel ja bekanntermaßen mit Hüttenzerfall einher geht und es in so einer Situation eher die kleinen, nicht so finanzstarken Läden treffen wird, die der Berufswechsel noch härter trifft.
Da halte ich mehr von zusätzlichen Berufen wie es ja jetzt mit dem Rüstungsmuckel kommen wird. Auch da werden einige ihren Beruf wechseln, aber die tun das dann freiwillig und nicht weil sie es müssen.

Also da sehe ich einige andere Ideen als besser geeignet, um Vielseitigkeit zu schaffen. z.B. die Arena, die zwar immer wieder diskutiert wird, aber irgendwie nicht kommt :(
Oder endlich mal ne Brauerei wo die Braumeister aus Weizen und Kräutern lustige Getränke basteln können
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #52 am: Oktober 24, 2012, 05:10:53 Nachmittag »
-.- Es geht doch um Langfristigkeit..... In Zukunft werden dann statt immer mehr Läden eben auch mal Börsen eröffnet. Es werden doch jetzt keine Lädenbesitzer sofort gezwungen sein, ihren Beruf zu wechseln.
Und Braumeister, was soll der denn bringen wenn ich fragen darf? Wenn die Getränke Boni geben sollen, ist es genau das gleiche mit Alchemisten wie die Börsensache bei den Läden....
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #53 am: Oktober 24, 2012, 05:32:21 Nachmittag »
passive berufe gehören eh abgeschafft außer die börse vielleicht die ist gut so wie sie jetzt ist

und für ne hütte stufe 12+ zahlt man never 100münzen pro tag an reperaturen vielleicht 200 pro woche das wäre realistisch

ich bin dafür das jeder beruf auch sein gewisses maß an arbeitsstunden einsetzen muss, ich habe es nicht geglaubt aber der händler ist zumbeispiel viel mit reisen beschäfftigt und bringt dadurch auch recht gut zeit rum was machen die banken und die tempelbesitzer 1 mal die woche papyrus oder opfer auffüllen^^

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #54 am: Oktober 24, 2012, 05:43:00 Nachmittag »
und für ne hütte stufe 12+ zahlt man never 100münzen pro tag an reperaturen vielleicht 200 pro woche das wäre realistisch
Weiß zwar nicht, wer gesagt haben soll, dass die Hütte 100 am Tag Repp kostet aber ok wenn du der Meinung bist. xD Nen Haufen Matheleuchten hier unterwegs wie ich sehe...
Ich habe gesagt, durch die Repkosten steigt die Dauer, bis der Punkt Kostendeckend erreicht ist , um das Doppelte. Bedeutet um Umkehrschluss ich habe mit 50 Münzen Repkosten pro Tag gerechnet. Und wenn es nur 30 sind ist ja auch Egal. Meine Rechnung war nur CIRCA wie ich es auch ANfangs geschrieben habe. Dann ist man eben "schon" nach nem halben Jahr bei kostendeckend.... ist doch auch völlig egal :/ Jedenfalls viel zu wenig, als dass es sich lohnen würde.
btw: Nur weil manche Passivberufe nicht so toll finden, müssen die noch lange nicht abgeschafft werden. Weil hat mit euch gar nichts zu tun, wie diejenigen ihr Geld verdienen.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 05:57:00 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #55 am: Oktober 24, 2012, 05:56:37 Nachmittag »
Ich finde die Begrenzung auf ein, zwei parallele Auktionen sinnvoll. Diese sind ja nur eine passive Ergänzungsfunktion für die Bank, welche immer noch ihre Kerntätigkeiten wahrnimmt. Bezieht man dies in die Rechnung mit ein, Raven, geht sie auf.
Im Gegensatz zu seinen anderen Tätigkeiten sollte der Banker bei Auktionen jedoch gezwungen sein, sich aktiv Leute zu suchen, die etwas anbieten wollen.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #56 am: Oktober 24, 2012, 05:58:38 Nachmittag »
Geht um Börse Gottfried nicht Bank.^^ Aber ja, da könnten wir auf einen Nenner kommen. Eine Begrenzung die aber nicht bei 1 oder so liegt. 5 Wäre schon sinnvoll. Darauf kann ich mich einigen.
Begrenzung 5 und kein Sofortkauf. Da werden Läden in keinster Weise in Gefahr sein.
(Is ja nich so, dass dadurch jetzt Börsen wie Pilze aus dem Boden schießen werden.... denke die Ladenbesitzer haben einfach nur Angst vor Umsatzeinbußen mit ihrer Negativmeinung darüber. Ich würde euch bitten mal etwas objektiver da ran zu gehen)
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 06:00:17 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #57 am: Oktober 24, 2012, 06:15:03 Nachmittag »
Du hast oben von einer Alternative gesprochen, aber du hast uns eine Lösung vorgeschlagen, die in der Lage wäre Läden fast vollständig zu ersetzen und damit alle Ladenbesitzer unmengen an Geld kostet. (Es würde alle Läden ersetzt, weil ja schon angedeutet wurde, dass die Börse nur Vorteile hätte.)

Bei den passiven Berufen geht es nicht darum, dass WIR die nicht machen wollen, sondern dass wir sie DIR nicht gönnen! Jeder Zweitberuf wird dann sinnlos!

Dann leg ich mir demnächst 2 passive Berufe zu und geh nebenbei noch Sammeln. Kein Schmied, Mechaniker, Alchemist hätte mehr eine Chance gegen meine Einnahmen!


Ich finde die 100 Taler an Einnahmen übrigens realistisch! In welcher Zeit hättest du deine Hütte denn gern refinanziert? 2 Wochen?
Ich habe derzeit 2 Häuser auf Stufe 18. Wenn die (ohne Arbeit) täglich 100 Münzen einbringen bekäme ich jeden Monat 6k Münzen geschenkt! UND könnte nebenbei noch arbeiten gehen...

Diese BG ist auf eine lange Laufzeit ausgelegt. Wenn du dein Kapital öfter als alle 5 Monate verdoppeln willst, dann haben wir hier bald die ultimative Inflation. (soviel zur Rechenkunst.)

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #58 am: Oktober 24, 2012, 06:35:32 Nachmittag »
Ach ist das so?? Ich sehe noch nicht viel von einer derartigen Inflation.... ganz im Gegenteil es ist bisher mit der Zeit immer alles billiger geworden, was das genaue Gegnteil beweißt. lolololol
Und wenn die Passivberufe ach so toll sind, warum hat dann nicht jeder ne Bank?
Warum gibt es 30 Läden und nicht 30 Banken o.ä?????
Und wo zur Hölle wurde angedeutet, dass die Börse dann nur Vorteile hätte?????????????
Es wurde gesagt, der Laden hat Vorteile, weil die Transaktionen sofort statt finden. o.O
Weiter im Text: Erasmus hat 100 Münzen Stundenlohn, da kommen Passivberufe auch mit Ressorcenabbau nur schwer ran. Mustermann verdient mit Sicherheit noch mehr die Stunde bei seinen  Waffenpreisen.
Das alles war schon wieder kompletter Nonsens was du gesagt hast.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 06:37:36 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #59 am: Oktober 24, 2012, 06:39:06 Nachmittag »
Dann leg ich mir demnächst 2 passive Berufe zu und geh nebenbei noch Sammeln. Kein Schmied, Mechaniker, Alchemist hätte mehr eine Chance gegen meine Einnahmen!
Wenn das angeblich so funktioniert, warum macht dass dann nciht jeder??? Warum sind die Superreichen oft Ladenbesitzer???
Mischu wenn du mich fragst hast du echt keine Ahnung von Artharia auch wenn du schon lange spielst....
Auf der einen Seite sagst du, dass es mit Laden immer schwer ist genug Gewinn zu machen und auf der anderen Seite willste dann, dass die Leute weniger Geld verdienen, was deinem Laden schaden würde.... völlig paradox deine Vorstellungen
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 06:46:56 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.