Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuer Anbau  (Gelesen 12284 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #15 am: Oktober 21, 2012, 03:07:55 Nachmittag »
Fein :) selten, dass sich mal alle einig sind bei einem Vorschlag. Dann brauchen wir noch nur die Zustimmung der Admins.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #16 am: Oktober 21, 2012, 06:17:50 Nachmittag »
Nein -es sind sich nicht alle einig -ihr überseht nämlich den Besitzer der Börse.

Ich finde die Idee mit dem Auktionshaus gut, aber es sollte dem Börsenbesitzer auch etwas bringen UND ihn etwas kosten. Wenn wir schon an der Börse etwas verändern, dann sollten wir es gleich richtig machen.

Ich denke Auktionen sollten dem Börsenbesitzer Arbeit verursachen (damit er kein Einkommen ohne Gegenleistung hat ~10min/Auktion?) und gleichzeitig eine Gebühr kosten, die der Börsenbesitzer pro Auktion verlangt.

Damit wäre der Börsianer ein brauchbarer Beruf und die Mindestgebühr würde mini-Auktionen verhindern (2 Holz z.B.)

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #17 am: Oktober 21, 2012, 06:31:40 Nachmittag »
Wenn eine Auktion minimal 24h dauert denke ich nicht das auch nur irgendwann mal 2 Holz versteigert würden.und selbst wenn, was spricht dagegen?

Ein Verkäufer stellt dem Börsianer ein Angebot rein mit seinem Startgebot, danach wird berechnet wie viel die Börse bekommt(10%?50%?).

Man kann natürlich sagen, dass es dem Börserinhaber Zeit kosten soll, aber im Gunde hätte ich nichts gegen Miniversteigerungen, wenn er meint das wäre das richtige
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #18 am: Oktober 21, 2012, 07:35:59 Nachmittag »
Erstens wurde schon geschrieben, dass der Börsenbesitzer einen Prozentsatz von jeder Auktion bekommt, den er selber einstellen kann.
Zweitens was spricht bitte gegen Miniversteigerungen?? Wenn irgendjemand der Meinung ist, 2 Holz rein zu stellen dann kann er das doch machen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #19 am: Oktober 21, 2012, 08:11:57 Nachmittag »
Zwei Gründe:
Erstens sollte der Börsianer etwas für sein Geld tun. Wenn er 10% des Erlöses bekommt ohne einen Finger krumm zu machen sät das nur unfrieden.

Zweitens möchte ich die Läden nicht überflüssig machen. Aus meiner Sicht sollten nur große Posten und wertvolle Güter versteigert werden.
Damit bleibt die Übersichtlichkeit erhalten und Läden behalten ihre Berechtigung. Es bringt nix ein tolles neues Auktionshaus mit viel Arbeit einzuführen und damit die Läden im gleichen Atemzug auszurotten. Zuletzt bleibt die Realität -oder habt ihr kürzlich ein Brötchen ersteigert?

Aus meiner Sicht sollten Auktionen teuer gemacht werden (100+ Taler) so dass sich nur die Versteigerung wertvoller Güter lohnt. Für diesen Preis sollte der Börsenbesitzer dann entsprechend auch eine gewisse Zeit arbeiten oder Ress. verbrauchen.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #20 am: Oktober 21, 2012, 08:29:13 Nachmittag »
Wenn ein Börsenbesitzer 10% einstellt, stellt ein anderer 5% ein und der mit 10% kriegt keine Aufträge mehr. Ist bei Religionen doch genau das gleiche... da wirste mit 10% auch keine Member kriegen... das ist kein Argument Mischu.
Was das andere angeht, warst noch nie auf Ebay wa? Guck mal was man da alles für Kleinigkeiten ersteigern kann... so viel zum Thema Realität.^^
Da es Auktionen sind und man auf den Güter-Geld Tausch warten muss, werden Läden ganz sicher nicht überflüssig...
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2012, 08:33:17 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #21 am: Oktober 21, 2012, 08:45:56 Nachmittag »
Schließe mich da raven an, mischus Einwände sind recht einfach  durch die Umsetzung von Kleinigkeiten wegzuwischen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #22 am: Oktober 21, 2012, 09:02:55 Nachmittag »
Ich würde begrüßen, wenn der Auktionator (Börsianer) eine Mindestgebühr je Auktion einstellen kann. Dadurch kann er verhindern, dass seine Auktionsseite mit Kinkerlitzchen zugemüllt wird. Wie hoch er diese Gebühr ansetzt, bleibt ebenso ihm überlassen, wie dem Bänker die Gebühr für die Kontoeinrichtung.

Ebenso sollte es dem Anbieter möglich sein, ein Startgebot festzulegen. Schließlich versteigert man ja nur ungern seinen Morgenstern für 30 Münzen. Für das Startgebot kann vom Auktionator ebenfalls ein %-Satz oder eine feste Gebühr (gestaffelt) erhoben werden. Wie man es sinnvoll lösen will, dass aus einem passiven ein aktiver Beruf wird, wie es Mischu fordert, kann ich jetzt nicht einschätzen.

Was ich allerdings für sinnvoll erachten würde, wäre eine Anwesenheitspflicht (aktiv) des Auktionators innerhalb der letzten 24h vor Auktionsbeginn. Ansonsten haben wir irgendwann superreiche Inaktive in Artharia. Insbesondere, wenn sie durch ein Wunder geschützt sind.

Gruß
DocHappy

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #23 am: Oktober 22, 2012, 09:06:59 Nachmittag »
dann will ich aber als ladenbesitzer auch eine funktion mit der besucher deine ladenfläche gegen eine provision mieten können und ihr zeug quasi direckt im laden anbieten können ohne das ich annehmen muss und wieder einstellen muss stttdessen stellt Bling einfach 1000 holz in meinen laden verkaufts und ich grich 5% (einstellbar) vom erlös

Antw:Neuer Anbau

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #24 am: Oktober 23, 2012, 03:24:09 Nachmittag »
Genau das meine ich! Es wird ständig genörgelt und geflucht, wie viel Geld die Ladenbesitzer doch verdienen. Aber wir haben auch sehr viel Arbeit dafür!

Nun wird ein Beruf vorgeschlagen, der genau so viel verdienen soll ohne jegliche Anstrengung! Das muss die Ladenbesitzer ruinieren.

Übrigens ist auch der Tempel und die Konkurrenz ein schlechtes Beispiel. Schließlich wurden die Opfer eingeführt, weil die bloße Konkurrenz untereinander eben nicht ausgereicht hat um die Einnahmen der Religionsstifter zu begrenzen.

Jeder Beruf der Geld verdient soll dafür auch arbeiten müssen und nicht nur täglich Münzen überwiesen bekommen!


Antw:Neuer Anbau

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #25 am: Oktober 23, 2012, 06:37:47 Nachmittag »
Was ist mit den Banken  :P ?
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #26 am: Oktober 23, 2012, 06:43:11 Nachmittag »
ich hatte auch mal geschrieben das das zum vollwertigen job werden sollte oder kontengröße begrenzt oder irgend ein manko den banken haben bisher keine echten nachteile und kein zeitliches angerment vom besitzer  von daher last die börse wie sie ist der besitzer muss nix machen und gricht halt nix dafür

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #27 am: Oktober 23, 2012, 10:37:18 Nachmittag »
Mischu wenn jeder Beruf viel Zeit in Anspruch nehmen würde und es keine Passivberufe mehr gibt dann wird bald nen richtiger Ressourcenmangel herrschen und nur weil du Passivberufe nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass sie abgeschafft werden müssen. Manche mögen das nunmal lieber und das is völlig ok so. Dafür verdienen die damit weitaus weniger als Aktivberufe.... 100 Münzen Stundenlohn habe ich vllt gerade so wenn ich Religion und Bergbau zusammen nehme...
Und du vergisst, dass Läden ab Haus lvl 4 schon stehen... Banken und Relis brauchen viel höhere Stufe.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #28 am: Oktober 23, 2012, 11:23:22 Nachmittag »
resourcenmangel omg wo lebst du es gibt eigentlich von allem zu viel n bischen mangel würde nicht schaden

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #29 am: Oktober 24, 2012, 10:43:21 Vormittag »
resourcenmangel omg wo lebst du es gibt eigentlich von allem zu viel n bischen mangel würde nicht schaden
Ja, besonders bei Pflanzen herrscht nen totaler Überschuss. Die Alchis wissen gar nicht wohin mit ihren Heilis....
Finde das Verhältnis gerade total gut muss ich sagen... nen paar Ressourcen sind im Überfluss, nen paar mangeln und die Masse ist genau optimal vorhanden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.