Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuer Anbau  (Gelesen 12426 mal)

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #60 am: Oktober 24, 2012, 06:46:16 Nachmittag »
du musst bedenken das leute wie ich und mustermann die mehr als 100 münzen pro stunde verdienen wenn sie aktiv arbeiten aber auch extrem viel in den stadtausbau stecken bei dem sie keine 100 münzen die stunde reinholen sondern oft viel ausgeben. ich gehe nicht davon aus das du alzu viel anbaust... also das relativiert sich ich mach zur zeit mehr miese als plus

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #61 am: Oktober 24, 2012, 06:48:20 Nachmittag »
Das ist ja auch völlig ok deamon. Was ihr im Endeffekt mit eurem Geld macht ist ja eure Sache. Es geht gerade aber nur um das Verdienen. Was ihr mit eurem Geld dann anstellt hat doch mit der Sache an sich rein gar nichts zu tun.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #62 am: Oktober 24, 2012, 06:49:31 Nachmittag »
Ich halte die 100/Tag immer noch für eine gute Grenze bei einem reinen passiven Anbau, denn dass wären schlicht bonuseinnahmen ohne Gegenwert den Man aufbringen muss. Würde mich aber trotzdem freuen wenn hier mal einer der einen Passivberuf führt sagt wieviel an an diesem so täglich verdient, nach Abzug der Kosten.

Sollte man Aktivität der Auktionäre einbauen wollen, kann der Profit gerne steigen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #63 am: Oktober 24, 2012, 06:58:41 Nachmittag »
MMh kann ich nur sehr schwer sagen was ich am Tag verdiene nur mit der Religion. Das Opfer kostet so um die 2000 würde ich sagen pro Woche (also 300 pro Tag circa). Steuereinnahmen sind denke ich mal 400-500 am Tag (geschätzt).
Dann muss ich davon noch die Reperaturkosten von 2 Hütten (2 Tempel) abziehen und die Beitrittsgebühren abzüglich der 3000 Gründungskosten dazu rechnen.
Also 150-200 pro Tag ganz grob is denke ich realistisch. Und dadurch, dass ich Bergbau mache, kann cih das Gold und Silber für das Opfer direkt abbauen und das Fleisch und Fell habe ich durch das viele Jagen eh im Überfluss. So schlage ich im Endeffekt noch etwas mehr Gewinn raus.
Und das ich ziemlich viel Geld habe liegt nicht an der Religion, sondern dass ich im Bergbau sehr geschickt abbaue. Suche immer das, was gerade Mangel hat und darauf ziele ich ab und vorallem verkaufe ich das Kram nicht unter Wert, wie es viele machen. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich nen Passivberuf habe.
Weiterhin suche ich mir sehr oft Großaufträge, die aneinander anschließen, so habe ich niemals Leerläufe und verdiene Konstant Geld.
P.S. Was noch wichtiger Weise dazu kommt, habe ich durch mein Studentenalltag und Internetfähiges Handy die möglichkeit, dauerhaft im Stundentakt abzubauen. 24 Stunden am Tag und das jeden Tag.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 07:14:17 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #64 am: Oktober 24, 2012, 07:14:05 Nachmittag »
naja ohne entsprechenden auftrag gibts auch keine großartigen mehreinnahmen, dasist das manko des aktiven jobs, wenn ne weile flaute is gibts auch kein geld

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #65 am: Oktober 24, 2012, 07:16:50 Nachmittag »
Dann geht ihr halt dann mal Ressourcen abbauen wenn mal so eine Phase da ist, tu doch nicht so, als würdet ihr dann gar nichts verdienen.....denkt mal bitte vorher kurz über eure Kommentare nach und postet nicht ständig völlig sinnfreie Gegenargumente....
btw daemon: Du prahlst im Chat immer, wie viel du in die Stadt investierst. 10.000 pro Woche hast du schonmal gesagt, was du allein in die Stadt steckst... also scheinen die Passivberufe sogar eher nen Nachteil zu haben, denn soviel könnte ich niemals nur in die Stadt stecken... um das aufbringen zu können, müsste ich nur das nötigste für mich selber ausgeben und auf fast alles Eigennützige verzichten.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 07:26:58 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #66 am: Oktober 24, 2012, 07:40:49 Nachmittag »
ich frag mich nur gerade was du falsch machst, ich errinnere mich an zeiten da hast du kupfer zinn eisen zu 10 das stück verkauft und jetzt bist du mit preisen zu 20 auf einmal bettelarm naja gut ich kann nicht mitreden ich such pflanzen und buddel löcher wenn ich nicht in zintas wälle errichte die stadtwache neu ausstadte oder straßen aus dem boden stampfe^^

ich hab also keine ahnung wieviel metalle du am tag so schaffst aber mein lieferannt bringt mir so 120 - 150 erze am nächsten tag wenn ich was bestellt hab

das sind nach preisen um die 17 jeweils wie pippi löangstrumpf gerechnet ca 100 münzen die stunde + des pasive geld da muss man sich echt nicht groß beschweren

n 2. pasive dazu und du bist top verdiener

hei die idee bau einfach ne bank
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 07:46:23 Nachmittag von daemon »

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #67 am: Oktober 24, 2012, 07:51:11 Nachmittag »
Aber raven darum geht es doch, hat man flaute muss man Sammeln gehen und seinen Aktivjob beiseite legen. Bei einem Passivjob muss nichts zur Seite legen, mach macht weiter wie zuvor, und wird währenddessen immer besser darin
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #68 am: Oktober 24, 2012, 07:52:51 Nachmittag »
@ daemon: Zinn und Kupfer sind sogar in den Läden gerade mal zu 15 drin in Massen... und du zahlst deinem Lieferanten 17 oder was.... verkauf mich nicht für blöde und hör auf Müll zu erzählen.
Gut wirst du Zinn und Kupfer nur für 12 los.... und dann hast du den Rucksackverschleiß vergessen den Bergbauer Aufgrund des hohen Gewichtes haben und dazu sind die guten Abbauwerkzeuge sehr sehr teuer und das musst du auch noch einrechnen....
Das von dir eben war die pure Milchmädchenrechnung
Und selbst wenn er dir 150 bringt nach einem Tag und du das zu 15 kaufst sind das noch keine 100 STundenlohn... omg was erzählst du nur andauernd..
@Erasmus Alchemisten und Schmiede werden auch immer besser.... über das Thema streite ich nicht mehr. Superreiche sind selten Passivberufe. Erinnere mich an keinen. Besseren Beweiß gibt es nicht. Passivberufe sind in keinster Weise bevorteiligt. Ja das Geld läuft konstant rein aber dafür weitaus weniger.
Finde es sehr ausgeglichen. Wenn einer mehr Lust hat, Waffen zu schmieden, soll er es machen und wenn jemand Lust hat einfach ne Bank zu haben und konstant immer kleine Beträge zu bekommen und lieber Ressourcen sammeln geht dann kann derjenige es genauso gut machen. Oder man kombiniert einfach nen Aktivberuf mt einem passiven... weiß echt nicht wo da andauernd euer Problem mit liegt.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 08:05:58 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #69 am: Oktober 24, 2012, 08:13:36 Nachmittag »
eisen wird zu 24 im laden angekauft du bob wenn ich ne abmachung hab das ich für eisen weniger zahl dafür die anderen etwas mehr is das meine sache des weiteren werden zinn  und kupfer für 13 -14 angekauft net wenn du net immer zum händler rennst der dir am wenigsten gibt springt vielleicht auch was raus für dich...
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 08:17:14 Nachmittag von daemon »

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #70 am: Oktober 24, 2012, 08:31:01 Nachmittag »
Achso ist das, also wenn ich jetzt mit Erasmus ne Abmachung habe, dass ich für Lehrbücher das doppelte zahle und für Tränke nichts, sind Tränke also gratis? hahahaha die Welt kann doch schön sein ^^
daemon du bist ja nen richtig verstecktes Genie. Dann mache ich jetzt so eine Vereinbarung und kaufe nur noch Tränke und keine Lehrbücher. Dann kriege ich die Tränke immer kostenlos. \o/ Du solltest Manager werden in nem großen Unternehmen.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 08:35:44 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #71 am: Oktober 24, 2012, 08:34:59 Nachmittag »
wenn du erasmus dazu überreden kannst^^ is doch schön

Antw:Neuer Anbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #72 am: Oktober 24, 2012, 08:45:45 Nachmittag »
Raven steigende Schmiedeskills und Achemistenskills sind mittlerweile nur noch hinderlich. ich ärger mich über jeden Auftieg meiner Alchemie, denn die Tränke werde nicht, oder wenn überhaupt kaum besser(habe seit mehr als 5 Leveln keinen Fortschrittgesehen) Dafür verlierst du die Fähigkeit kleine Gefäße zu nutzen.

Aber zurück zum Punkt Auktionshaus:
Wir waren ja soweit, dass das Auktionshaus, bzw der Besitzer pro Auktion eine Gebühr festsetzt. Wenn mann die jetzt nicht als Anteil sondern als Festen Satz nähme, würde die Einnahmen wesentlich höher werden, vermute ich.

Zudem kann man auch sagen, pro Auktion muss  ein signierter Papyrus bereit liegen, der sich verbraucht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #73 am: Oktober 24, 2012, 08:50:55 Nachmittag »
Ich habe gerade Tränke im Wert von 10.000 bei dir in AUftrag gegeben und als ich Mustermann vor einiger Zeit wegen Rüstungen fragte, sagte er ich sei Nummer 11 auf seiner Voranmeldungsliste lol... irgendwie behaupten immer alle von sich, kein Geld zu verdienen aber irgendwie stimmt es bei niemandem :D aber egal hast Recht wir sollten hier beim Thema bleiben.

Mit Papyros wäre eine gute Idee ja. Dies würde auch gleichzeitig die Crappflanzen noch sinnvoll vernichten die bei jedem Botaniker immer nerven.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Neuer Anbau

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:Neuer Anbau
« Antwort #74 am: Oktober 24, 2012, 11:07:16 Nachmittag »
Mal nebenbei Raven.

Du solltest aufhören immer persönlich zu werden. Es sollte doch möglich sein, sachlich zu diskutieren, ohne abzuschweifen.
Du versuchst hier, anderen deine Argumente aufzufrängen