1.)
Ich würde da konkret zum zweiten Stichpunkt tendieren, solange mir hier keiner auch nur einen Zeitraum auf dem Monat genau nennen kann, bei dem ihn die Admins im TK grünes Licht gaben.
2)
Sollte es da wirklich eine so drastische Fehlmeldung seiten der Admins sein, dann sind die meisten Spieler, wenn nicht alle, von jeder Schuld freizusprechen. Dann müsste es keine Bestrafung, mehr eine Regulierung geben.
3)alle vier, wobei 2 mit der Einschränkung, dass der Leser es gewusst hat. Kann man schwerlich prüfen, sollte man trotzdem so verstehen.
Allerdings sehe ich eine wesentlich größere Schuld bei den Punkten 3 und 4, da hier die Absicht definitiv sicher ist.
4)Hier spalten sich unsere Ansichten komplett, weil du eben keine einzige Strafe genannt hast. Strafe ist das Ahnden einer Tat, zzgl der Beseitigung der Schäden. Beispielsweise, muss ein Räuber die Beute zurück geben UND in den Knast gehen, oder was anderes machen.
Deine Maßnahmen sind die Rückführung eines fehlerhaften Spielmoduls, das so massiv ist, dass da kein Weg vorbeiführt. Zum Vergleich, mein erstes Beispiel mit dem Vakaa-Wahl-Bug, war ja relativ harmlos, bischen Prestige weg und die Stadtkasse, damals 15.000. Das war nichts was man nicht wieder relativ schnell beisammen hätte.
Hier allerdings sind Spieler dauerhaft deutlich besser gestellt als andere, die sich an die Regeln gehalten haben. deswegen führt an einer Rückführung nichts vorbei, wie immer diese Aussehen wird.
Zur Strafe an sich:
-Verlust von zusätzlichen Attributen, Fähigkeiten, Ausrüstungen, Inventar, Hütten, ect
-temporäre Spielsperre
-Account-Löschung
Das sind die drei Maßnahmen, die das spiel bietet, andere fallen mir gerade nicht ein. Letzteres wäre ein Novum im Spiel, da bisher noch kein einziger Account gelöscht wurde.
5.
Das ist der entscheidende Faktor. Ich denke nicht, dass das Spiel zu viel speichert, schon gar nicht die vollen 6 Monate um die es hier geht. Wie so oft, können da nur die Admins Klarheit schaffen.