Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Offlinezwang  (Gelesen 10233 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Offlinezwang
« am: Oktober 07, 2011, 06:26:07 Nachmittag »
Ich finde das bisherige System grundlegend unsinnig. Ich würde gern hin und wieder mit Allymitgliedern chatten, aber die meisten sind nur kurz online, stellen alles fix ein und gehen schnellstens wieder offline um nicht angegriffen zu werden.

Ich finde es höchst ungünstig, das Offlinesein in diesem Sinne zu belohnen! Kein erfolgreiches BG kann sich so etwas leisten.

Dadurch sind nur Leute im Chat, die keine Angst vor Überfällen haben (Bling und Konsorten) und eine richtige Gemeinschaft kommt gar nicht erst auf.


Im Gegenteil -Leute die Online sind sollten bei einem Überfall einen gewissen Kampfbonus bekommen weil sie sich besser wehren können. (Wachsamkeit etc...)

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2011, 06:43:44 Nachmittag »
Da stimme ich dir zu. Besonders da die Nachteile die man durch das Offline sein bekommt, leicht dadurch ausgeglichen werden, dass man nicht stirbt/ nicht ausgeraubt wird. Jedoch weiß ich keinerlei Lösung wie man dies lösen kann. In jedem Browsergame kann man sterben, sogar wenn man Offline ist aber das würde hier zu einem Terror werden. Ich muss zustimmen ich würde soviel töten wie es gehen würde.
Es wird auch von vielen ausgenutzt, dass man wenn man Offline ist unantastbar ist. Sie gehen off sobald man auf ein Feld kommt wo sie sind ...
Ich denke dies kommt in dem Spiel aber auch daher, dass viele zu Anfang bereits oft von mir gekillt wurden. Da ich mich nunmal besser auskannte/kenne. ;)
 (Wenn ich derartiges behaupten darf? )

Antw:Offlinezwang

xotly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Xotly bevorzugt Schwarzen Humor
  • Charakter: xotly
Antw:Offlinezwang
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2011, 06:53:20 Nachmittag »
Also ich finde gerade der Punkt, dass ich nicht soviel online sein muss an diesem Spiel auch attraktiv.

Nicht jeder kann aus beruflichen Gründen den ganzen Tag/Nacht hier rumhängen. Die, die es können, geniessen ja
schon den Vorteil, dass sie mehr oder schneller etwas erreichen, wofür ich eine Weile länger brauche.

Ich finde keineswegs dass offline sein belohnt wird - ausser in den Fällen wo es benutzt wird um Angriffen zu entgehen.

Ich möchte in dieser Hinsicht eigentlich keine Änderung.


Wenn alle Tiere ausgerottet sind
fressen wir die Vegetarier

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2011, 07:57:02 Nachmittag »
@xotly
Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte auch keinen Onlinezwang wie bei anderen Spielen, wo man 4:12 morgens aufstehen muss um seine Flotte zu schützen... Ich würde nur gern abschaffen, dass Leute die eigentlich da sind sich ausloggen um Vorteile zu haben. Eine erhöhnte Fluchtchance wär schon alles, was ich "Onlinern" zugestehen würde.

@Bling
Man muss als Dieb ja niemanden töten um ihn auszurauben! Ohnmächtig schlagen für 5 Minuten (ohne Statusverlust) reicht ja zu. Wenn man jemanden töten will sollte man das natürlich tun können, aber dann wär ich für eine Bestrafung (im nicht-Kriegsfall). Zum Beispiel eine Krankheit "Gewissensbisse" die gewisse Mali für ein paar Tage/Stunden bringt.
Je nachdem wie sich das Balancingtechnisch ergibt, könnte man auch Verletzungen in PvP Kämpfen einführen die das ständige Raiden etwas unatraktiver machen. (Je nachdem, wie kämpferisch das Spiel und die Spieler orientiert sind.)

Antw:Offlinezwang

xotly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Xotly bevorzugt Schwarzen Humor
  • Charakter: xotly
Antw:Offlinezwang
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2011, 08:00:59 Nachmittag »
 ;D

LoL Mischu, schreibe ich so dominant?
Du musst nicht gleich kratzbuckeln  ;)

Ich hab auch verstanden wie Du es gemeint hattest

Liebe Grüsse
xotly
Wenn alle Tiere ausgerottet sind
fressen wir die Vegetarier

Antw:Offlinezwang

Kaika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Kaika
Antw:Offlinezwang
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2011, 08:16:58 Vormittag »
also da ich mein geld damit verdiene bling`s leute auszurauben ;D wäre es schlecht wenn es überall unter strafe gestellt wird.
aber evtl. sollten sich alle an die gesetze der einzelnen städte halten müßen, somit kann man wenigstens unbesorgt on bleiben wenn man in einer stadt ist wo diebstahl und mord nicht erlaubt (dann nicht möglich) ist.

bei ein bonus den die spieler bekommen die on sind, sehe ich die gefahr das dann nur schwächere spieler angegriffen/bestohlen werden, da man bei gleichstarken sonst keinen erfolg mehr hätte.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2011, 10:11:58 Vormittag »
Ehm ... Nein ...
Dann würden alle Städte einfach ein Gesetz einführen, dass man nicht töten, nicht spionieren und nicht kämpfen kann. Am besten gelten die Gesetze dann auch noch für Außenstehende die in der Stadt sind un randalieren wollen, ob Krieg oder nicht? Wenn ein Gesetz besteht man darf nicht töten, wie will man denn dann den Bürgermeister stürzen ??
Da fehlt die Logik hinter deinem Letzten Satz. Leute die offline sind können ja nicht angreifen, wodurch starke Spieler also sehr sehr gefährdet wären wenn die offline sind. Daher könnte man sie einfach erwischen wenn sie zB in der Schule o.a. sind und sie können sich nichtmal wehren, zudem hat der Gegner einen Buff der diese Art von Unfairness unterstützt.
Schwächere Spieler hätten somit einen Vorteil wenn sie immer online wären. Weshalb sollte sich dann irgendjemand die Mühe machen diese anzugreifen, wenn man doch auch schwächer gemachte Offline-Charactere angreifen kann ?

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2011, 11:49:11 Vormittag »
Von stärker und schwächer war bei mir ja nie die Rede. Nur davon, dass Onlinespieler eine etwas erhöhte Fluchtchance bei einem Überfall haben. Falls diese Flucht nicht gelingt müssten sie sich immernoch einem Kampf ohne Vorteile stellen.

In Städten könnte man irgendwann eine Stadtwache einführen (Spieler die sich in der Stadt ausloggen könnten sich als solche bewerben und aus der Stadtkasse bezahlt werden). Diese Stadtwache würde dann bei jedem Zwischenfall in der Stadt automatisch (oder zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit) eingreifen. Auf diese Weise ließe sich auch das Verließ besser nutzen. Geschlagene Diebe würden dann automatisch dorthin verfrachtet.

Diebe und Räuber müssten dann in den Wäldern und den Minen zuschlagen und würden die städte öfter umgehen.

Antw:Offlinezwang

Tribun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Charakter: Tribun
Antw:Offlinezwang
« Antwort #8 am: Oktober 09, 2011, 07:54:17 Nachmittag »
Ich wurde auch schon angegriffen als ich in meiner Hütte arbeitete !

Imho sollte man nur angegriffen werden können ,wenn man untätig rumsteht.
Wer Ress sammelt oder in seiner Hütte arbeitet sollte unangreifbar sein.

Damit sollte der offline- Zwang weitgehend unnötig sein.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #9 am: Oktober 09, 2011, 08:37:41 Nachmittag »
@Tribun Sorry falls ich es so direkt sage aber: Das ist Quatsch. ;)
Dann würde jeder einfach 24/7 Ressourcen abbauen o.a. und hätte gar nichts zu befürchten. Zudem hätten manche Berufe wie der Schmied dann weniger in der Stadt zu befürchten als der Priester. Und Bürgermeister könnten sich auf immer und ewig unverwundbar machen.
Die Aktion die man beim sterben ausgeführt hat wird ja noch nicht einmal abgebrochen! Und auch in der Realität kann man beim Holfällen getötet werden. :D Und es gibt auch Einbrecher. ;) da würde ich Mischus Variant gar nicht mal so schlecht finden, eine Art Spieler Stadtwache einzuführen, die einschreiten wenn Spieler in der Stadt angegriffen werden, da Spieler die in der Stadt sind zwanghaft irgendwann heraus müssen und sich dort nicht lange verstecken können. Auch einen Hausanbau wie den Wachturm o.a. könnte ich mir da vorstellen. ;) Oder eine Kaserne, in der man dann wenn man in der Stadt ist sich als Wachposten anstellen lässt und gegen Verbrechen einschreitet. Pro Verbrechen sollten aber dann höchstens X Wachposten auf einmal einschreiten können, diese würden dann vom Bürgermeister oder aber auch vom Kasernenbetreiber bezahlt werden, der wiederum für die Ausbildung zum Wachmann Geld verdienen würde.

Zudem: Würde deine Variante wirklich die Aktivität erhöhen?

Antw:Offlinezwang

Tribun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Charakter: Tribun
Antw:Offlinezwang
« Antwort #10 am: Oktober 09, 2011, 09:12:51 Nachmittag »
Nuja, wenn man Vorschläge, die andere machen und einem net passen, als Quatsch bezeichnet, solltest du vllt mal über deine Spielweise nachdenken.
Die Mehrzahl der Spieler hier legen halt mehr Wert auf Interaktion als auf dauernde Kriegsaktionen.

Es geht ja schliesslich darum eine gesunde Mischung zu finden um das Spiel attraktiver zu machen.
Kriegsspiele gibts im INet schon mehr als genug.
Und solange einzig und alleine Offline- Sein vor Überfällen schützt werden wir wohl lange drauf warten müssen bis mal 50 Leute gleichzeitig online sind.

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #11 am: Oktober 09, 2011, 09:28:31 Nachmittag »
Muss Bling zustimmen -mein Vorschlag is der beste :D

Nein im Ernst. Ich glaube er hat recht. Während aktionen unangreifbar zu sein halte auch ich für unsinnig.

Wenn ich mir Vorstelle, dass ich selten online bin weil ich wenig Zeit hab und deshalb auch noch dauernd überfallen werde... Dann spielt hier ausser Bling bald gar niemand mehr.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #12 am: Oktober 09, 2011, 10:10:41 Nachmittag »
Das Quatsch sollte nun nicht zuernst genommen werden, aber ich denke eben nicht, dass das eine gute Lösung wäre. Dann würde es zu einem Farmer Spiel werden.
Ich versuche nicht das Spiel nach meiner Spielweise zu fixxen. ;) Und ich habe es auch noch nie probiert. ;)  Aber ich denke nun mal, dass es dann gar nicht mehr nötig wäre Bündnisse zu schließen um mächtig zu sein, da man dann ja eh "unbesiegbar" wäre. Das dort eine Lösung her muss ist mir auch bewusst. ;)

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #13 am: Oktober 09, 2011, 10:15:01 Nachmittag »
Zudem wollte ich noch sagen, dass ich es gut finde, dass sich auch mal andere Spieler hier mit einbringen. ;) Nur weil man über einen Vorschlag diskutiert, heißt es ja nicht, dass er totaler Unsinn ist. Dein Vorschlag, Tribun, wäre ja mit eingebracht, wenn man sagen würde in einer Stadt wäre es schwerer getötet zu werden, aber nicht unmöglich. Außerhalb der Stadt denke ich jedoch, dass es sinnvoller wäre eine andere Lösung zu suchen. ;) Vielleicht auch Wachposten die Spieler innerhalb von bestimmten Radien erstellen können und die dann in einer Stunde bei Diebstahl und Morden so und so oft eingreifen. Jedoch kann dann ein Turm nur in so und so vielen Feldern abstand zueinander stehen und es müsste immer jemand sich dort dazu verpflichten zu helfen wenn etwas passiert.

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #14 am: Oktober 10, 2011, 07:29:59 Nachmittag »
Solche Türme zum Schutz von wichtigen Orten (Minen/Wälder etc.) fänd ich ne gute Idee, aber ich denke das scheitert derzeit noch an zu wenigen Spielern.

Fände die Bewachung der Städte derzeit wichtiger, um die Städte zu beleben.