Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Offlinezwang  (Gelesen 10239 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2011, 08:14:17 Nachmittag »
Da muss ich dir zugeben.
Aber durch die Türme könnte zur Zeit jede Stadt locker in etwa 1,2 Ressourcenfelder sichern und somit ist dann auch ein Gleichgewicht geregelt zwischen gesichtern und immer noch unsicheren Feldern. ;)
Aber dass die Städte wichtiger sind fürs erste sehe ich genauso wie du. :)

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #16 am: Oktober 10, 2011, 10:28:57 Nachmittag »
Dann versuche ich mal ein Fazit zu ziehen wo vielleicht andere Spieler noch ihre Meinung kundtun sollten:

-Spieler sollten auch im Offlinemodus angreifbar sein
-Städte sollten Wachen anwerben können um innerhalb der Stadtgrenzen Überfälle einzuschränken

noch offen:
-Wie könnte man Überfälle dennoch begrenzen? (Bisherige Vorschläge: Fluchtchance für leicht beladene Charaktere)
-Wie kann man Spieler, die selten online sind davor schützen innerhalb der Offlinezeit ständig überfallen zu werden?
-evtl. können Städte Wachtürme an Orten errichten um auch dort ihre Bürger vor Überfällen schützen zu lassen

Freue mich auf eure Meinungen und Ideen hierzu

Antw:Offlinezwang

Troja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: Troja
Antw:Offlinezwang
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2011, 04:09:21 Nachmittag »
Zitat
-Spieler sollten auch im Offlinemodus angreifbar sein

um dass nochmal aufzugreifen:

Es gibt aber eben auch Leute die um 2Uhr nachts Artharia spielen, diese könnten dan seelenruhig durchlaufen und alles und jeden töten, seht ihr das als sinnvoll an?
Troja - Klein, grün und gemein.

Antw:Offlinezwang

Tribun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Charakter: Tribun
Antw:Offlinezwang
« Antwort #18 am: Oktober 11, 2011, 08:01:05 Nachmittag »
Also ich seh das genauso wie Troja.
Offline- Spieler sollten weiterhin nicht angreifbar sein.
Die Diskussion geht ja wohl eher darum, zB in der Stadt sicher zu sein um nicht gezwungen zu sein offline zu gehen.

Ich denke das würde eine Menge Spieler kosten wenn die morgens oder nach der Arbeit online kommen und platt oder versklavt sind...

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #19 am: Oktober 11, 2011, 09:14:04 Nachmittag »
Ist es sinnvoller sobald man Mitspieler in diesem Spiel sieht sofort offline zu gehen? Dann kann man auch Singleplayer Spiele spielen.

Wenn Offlinespieler angreifbar werden sollen, dann nur mit weiteren Änderungen -so wie alles im Moment ist bringt das wirklich nichts.
Überfallene sollen:
-eine Fluchtchance erhalten
-nur Ohnmächtig geschlagen werden
-evtl. sogar selbst Erfahrungen sammeln (schließlich kämpfen sie ja auch)
-dazu gebracht werden in der gesicherten Stadt zu übernachten und nicht mit vollem Geldbeutel im Wald zu schlafen

Dadurch wäre niemand morgends nach dem einloggen platt.
Dein Argument, dass dann Nachts jemand die Gegend abgrast und alle Leute überfällt ist auch unrealistisch. Erstens können sich nur gleichstarke Leute angreifen (tut mir Leid Bling ;) ) und zweitens wirst du auch beim Überfallen verwundet und dir gehen schnell die HP zum kämpfen aus.


Habe das bisher noch nicht so deutlich formuliert, aber ich denke eine neue Aktion sollte in diesem Zusammenhang eingeführt werden:
Diebstahl (eine Art Taschendiebstahl ohne Kampf -gibts ja schon)
Mord (bisher Überfall) (Es wird gekämpft und der Verlierer getötet. Der Täter bekommt den Debuff "Gewissensbisse" für eine Weile  -außer im Krieg)
Überfall (Es wird gekämpft -Das Opfer wird bewusstlos geschlagen und ausgeraubt. Beide bekommen Kampferfahrung.)

Als Endergebnis würden Raubüberfälle in ungesichertem Gebiet (außerhalb von Städten und Wachtürmen) zunehmen, aber in ihrer Bedrohlichkeit sinken, weil man eben nur wenige Minuten ohnmächtig ist.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2011, 09:16:57 Nachmittag von Mischu »

Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #20 am: Oktober 12, 2011, 01:35:50 Nachmittag »
Eine Idee, mit Zwang zu jedem Offline gehen in eine Stadt zu reisen halte ich allerdings auch wieder für sinnlos. Es wurden ja gerade extra die Aktionspunkte eingeführt, damit die User während der Arbeit oder Schlafenszeit ihre Ress abbauen können. Das wäre dann ja wieder hinfällig. Es würden die User dann in ihrer Onlinezeit versuchen ihren Kram zusammen zu bekommen, dann noch die Reisezeit zur Stadt benötigen um dann seelenruhig offline gehen zu können. Ich denke der Spielspass würde dann wieder extrem zu kurz kommen.
So wie es jetzt ist, online angreifbar, offline nicht, ist es eine gute Lösung meiner Meinung nach. Und wie ich im Chat ja schon sagte, der Tod ist ja nun wirklich nichts schlimmes mehr, ausgenommen im Krieg wo man versklaft werden kann. Wer gegen Kreaturen kämpft, stelle sich sogar freiwillig jedem Tod, mit dem selben effekt des Todes durch einen anderen. Eine andere Option als offline zu gehen, wäre die Flucht. Man kann sehen, wer neben einem auftaucht und sofort woanders hinreisen. So haben Spieler wie Renegat es IMMER geschaft auch mit offlinezeiten sich am leben zu halten, obwohl sie gejagt wurden.
Von daher bräuchte das ganze meiner Meinung nach keiner Änderung.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2011, 01:37:53 Nachmittag von Amelie »

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #21 am: Oktober 12, 2011, 01:52:15 Nachmittag »
Ich denke schon, dass eine Änderung nötig ist.
Gerade durch diese einzige Fluchtchance off zu gehen bzw wegreisen zumüssen soll ja gefixxt werden. ;)
Nur weil man nicht mehr so einfach in der Stadt zu töten ist, heißt das ja nicht man muss in die Stadt reisen. Wenn man off ist bleibt man ja trotzdem unangreifbar, aber wenn man in der Stadt ist kann man somit im Chat mitmischen usw. . Es würde von so einigen Leuten begrüßt werden denke ich.

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #22 am: Oktober 12, 2011, 06:11:23 Nachmittag »
Wenn man grad in der Mine schuftet sollte man eben nicht sein gesamtes Hab und Gut mit sich herumtragen... Dann kann man dort auch Nachts arbeiten.

Ich find es halt extrem ungünstig die Leute aus dem Spiel und dem Chat zu drängen, weil sie sich schützen wollen.

Vielleicht kannst du dich in meine Lage nicht hineinversetzen Amelie:
Ich bräuchte dringen mal ne bessere Waffe, aber in Hohenfels nen Schmied zu finden ist unmöglich, weil dort nie jemand anzutreffen ist -und nach Cazeq traue ich mich nur höchst ungern weil ich angst hab dort sofort überfallen zu werden, wenn ich mich mit Rohstoffen auf den Weg dorthin mache.

Ich kann also nicht in fremde Städte, weil ich keine Waffe hab und bekomme keine Waffe, weil ich nicht in andere Städte kann... Großartiges System. Ich laufe jetzt also seit Wochen herum und baue Rohstoffe ab, dass meine Lager bald platzt, aber ich kann nicht das geringste damit anfangen. Meine Motivation schwindet hier genausoschnell, wie meine Lagerbestände sinnlos wachsen.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #23 am: Oktober 12, 2011, 09:35:32 Nachmittag »
Naja, die meisten Leute sind eigentlich Recht sicher. ;)
Die die sterben würden, wie du es geschildert hast, wissen es auch. Ich denke nicht, dass du etwas zu befürchten hättest.
Mit deinen Materialien kannst du zB eine Schmiede in einer Stadt bauen. :p
Ich denke das Problem mit der Waffe wird zudem ja bald gelöst sein. ;) ;)
Aber ja es würde Sinn ergeben, was du vorgeschlagen hast, wie bereits gesagt. (:

Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #24 am: Oktober 12, 2011, 10:16:10 Nachmittag »
In deine Lage kann ich mich da durchaus nicht hineinversetzen ;)
Zumal nicht jeder stirbt, der sich in anderen Städten aufhält und auch im Chat unter anderem von Bling Waffen angeboten werden.
Und ich halte für meinen Teil, ein offline gehen aus Angst, beklaut, spioniert oder getötet werden für nicht nötig. Das sich einige nicht im Chat beteiligen, kann man auch nicht mit dem offline aus Angst begründen. Es gibt absolut keinen Chatzwang und viele nutzen ihn einfach nicht, weil sie es vorziehen für sich, oder eine Gemeinschaft zu arbeiten, die sich auf anderen Wegen verständigen...z.b. Alliwand.

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #25 am: Oktober 12, 2011, 11:32:53 Nachmittag »
Das mag in eurer Allianz so sein -ich hab den Eindruck, dass bei unserer Allianz diese Angst ganz gewaltig groß ist, so schnell, wie hier alle immer offline gehen...

Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #26 am: Oktober 13, 2011, 02:23:20 Nachmittag »
Nein ist es nicht bei UNS. Wie man sieht beteiligt sich unserer Alli rege im Chat und hat wenig Leute die aus Angst offline gehen. Dabei werden sehr viele von uns auch oft gejagd und versucht getötet zu werden.
Vielleicht sollte man die Leute mal Fragen warum sie sofort offline gehen. Das es aus purer Angst zu sterben ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aus den Gründen, die ich schonmal genannt habe, die da wären....sie viel Stärkere und sehr viel Schwächere können sich sowieso nichts tun, gegen Kreaturen stirbt jeder freiwillig mit den selben Folgen wie Tod durch einen anderen User, der Tot ist eine absolute Kleinig geworden. Man hat ausser eine Wartezeit der Wiederbelebung kaum verluste. Ausserdem kann man sich sehrwohl gegen Tot und Diebstahl schützen, was sehr viele Spiele eben alles schon gezeigt haben. Dazu kommt, das ein Amoklauf, wo jeder den man Töten kann auch getötet wird selten vorkommt, der meist aus dem Spielgeschehen, der aus dem Chat hervorgeht, zuzuschreiben ist.
Ich persönlich habe noch nie erlebt, bzw. es selbst auch nie getan, dass man wahlos in einer Stadt hockt und alles tötet was einem unter die Finger kommt (wenn es wie gesagt kein Ereignis dazu um Chat gab). Die meisten Spieler sind von daher auch in Cazeq nicht getötet worden und die Angst herrscht, weil die Leute im Chat mitlesen, wenn Spieler Angst und schrecken über zum Beispiel Cazeq verbreiten, was rein Spieltechnisch als Machtmittel oder bei Gegnern gegen Cazeq als Machtminderung dienen soll. Würden die Leute sich also diesem im klaren sein, wäre ein panischer Offlinezwang der ihrer Meinung nach existiert, wohl um einiges milder.
Und die Leute, die aus welchen Gründen auch immer gejagt werden, die wissen es dann meist auch.
Daher kann ich da auch nicht nachvollziehen, dass z.B. du selber Mischu, dich nicht in andere Städte wagst, da du noch nie was zu befürchten hattest. Und mit allen Punkten die ich oben aufgezählt habe, sollte dir dann auch klar sein warum nicht ;)

Antw:Offlinezwang

Furander

  • Mod on a Leash
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Furander
Antw:Offlinezwang
« Antwort #27 am: Oktober 13, 2011, 08:46:43 Nachmittag »
Also ich persönlich empfinde die Angst auch ein wenig übertrieben. Ich selber gehöre weder zu den mächtigsten Spielern noch zu einer der mächtigen Ally`s aber grossartig Angst verspüre Ich wahrlich nicht. Mich hat noch nie jemand wahllos angegriffen oder gemeuchelt auch wenn Ich sehr aktiv im Chat und im Spiel bin.

Ich würde sagen das insgesamt alles ein bisschen scharf von allen gesehen wird und selbst wenn es mal passieren sollte ist es kein grosses Problem Geld und Ressourcen kriegt man wieder :)
Meet the Monster!

Antw:Offlinezwang

DocZarius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: DocZarius
Antw:Offlinezwang
« Antwort #28 am: Oktober 13, 2011, 10:33:44 Nachmittag »
Naja, es muss ja nicht immer gleich ein Angriff sein.

Aber wenn ich mit gewissen Personen (die auch hier in dem Thread posten  ;) ) auf dem selben Feld stehe kann ich mir schon sicher sein, dass ich nach 40 Minuten weniger Gold, Waren und/oder Waffen in meinen Taschen habe. Und so ne Waffe weniger ist schon ärgerlich.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #29 am: Oktober 14, 2011, 01:44:52 Nachmittag »
Jeder weiß hier wohl wer gemeint ist.
Und zu dem braucht man seit paar Wochen vor so einigen Leuten "die hier im Thread posten", 0 Angst zu haben da sie gar nichts machen können und sich deshalb hier im Forum nicht mal beschweren.
Es gibt genug Spieler die bei uns in der Nähe seelenruhig weiter farmen und nichtmal nen Gedanken an Angst haben. Auch welche die ich nicht in meiner Allianz habe.
Und es wäre nun übertrieben zu sagen, dass wir jeden und alles zu jeder Zeit töten, bestehlen oder anderes mit ihnen veranstalten. Das würde lediglich ingame Probleme hier in eine Diskussion bringen die zum fixxen gedacht ist.