Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Offlinezwang  (Gelesen 10239 mal)

Kaika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Kaika
Antw:Offlinezwang
« Antwort #45 am: Oktober 22, 2011, 12:14:34 Vormittag »
seit doch mal ehrlich :)

wenn ich versuchen würde z.b. amelie auszurauben hätte ich keine chance da sie diese attribut bereits sehr hoch hat.
also versuche ich andere spieler von ihrer ally auszurauben, die wiederum stärker im kampf sind wie ich.  ich muß schnell sein, ankommen ausrauben, ausloggen, einloggen und weg. wenn ich glück habe überlebe ich^^ und hatte erfolg beim diebstahl.
wenn ich kein glück habe, mein risiko, habe damit kein problem.
hätte aber ein problem damit nur schwächere spieler ausrauben zu müßen, nur weil ich mich nicht rechtzeitig ausloggen kann. wenn ihr eine verzögerung wollt dann werden nur schwächere von stärkern angegriffen/ausgeraubt. man hat ja dann gegen stärkere keine chance mehr.



Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #46 am: Oktober 22, 2011, 05:13:17 Vormittag »
Amelie hat keine Ally  ;D

Aber deine Logik versteh ich einfach nicht, warum bei einer Auslogfunktion nur die Starken dann Schwache angreifen sollen ?

Antw:Offlinezwang

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Offlinezwang
« Antwort #47 am: Oktober 22, 2011, 06:46:09 Vormittag »
Und genau dieses Ausloggen um sich zu schützen ist das was meiner Meinung nach nicht richtig ist. Dass man sich wirklich überlegen sollte, ob man das Risiko einen stärkeren auszurauben wirklich eingehen will liegt eigentlich in der Natur der Sache.
Wie soll ich mir das vorstellen? Ein untergewichtiger hungernder Kleinwüchsiger versucht den Hulk auszurauben, aber der tut dem kleinen nichts weil der wärend er die Hände in den Taschen Hulks hat ausgeloggt ist? Warum sollte man sich durch ausloggen schützen können? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #48 am: Oktober 22, 2011, 10:10:12 Vormittag »
Vielleicht sollte man dann nicht über eine generelle Auslogfunktion nachdenken, sondern eher um eine Auslogsperre, wenn man "negative" Aktionen durchführt.
Bzw. nicht eine generelle Auslogspere, sondern eher so, dass man sich schon ausloggen kann (Falls man arbeiten oder anderen Dingen des RL folgen muss), aber dasss man eben als online gezeigt wird, solange zum Beispiel der Diebstahl läuft.
Oder man kann sich eben weiterhin ganz normal ausloggen, und der Geschädigte bekommt eine Extrafunktion eines Racheaktes. Also angenommen ich raube oder töte jemanden, dann kann ich offline gehen. Sobald aber die Aktion beim Opfer abgeschlossen wurde, hat dieser die Möglichkeit zu rächen, egal ob ich dann offline oder online bin.

Antw:Offlinezwang

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Offlinezwang
« Antwort #49 am: Oktober 22, 2011, 02:48:13 Nachmittag »
Wenn man eine Auslogverzögerung hat, dann ist allgemein das flüchten durch ausloggen eingeschränkt, nicht nur wenn man selbst einen Diebstahl durchführt, sondern auch wenn ein stärkerer, potenzieller Angreifer auf das selbe Feld kommt wie man selbst. Wer weglaufen will soll even tatsächlich laufen.

Die Rachefunktion, wie du sie beschreibst scheint mir zu drastisch, die Möglichkeit des Diebstahls soll ja auch nicht vollkommen unattraktiv werden.
Dann wären natürlich auch noch ein paar Fragen offen: Soll die nur greifen, wenn man den Dieb auch sicher erwischt hat, oder auch, wenn nur niemand anderes auf dem Feld war? Muss man dazu auf dem selben Feld stehen? Muss man für den Racheakt selbst online sein, oder kann man sich theoretisch auch erst wenn man sich selbst wieder einloggt rächen (das könnte dann zu tagelanger Verzögerung führen)? Wieviel Zeit bleibt mir um mich zu entscheiden diesen Racheakt durchzuführen, nachdem ich mitbekommen habe dass es einen Diebstahl gab?

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #50 am: Oktober 22, 2011, 02:55:48 Nachmittag »
Also ich kann vanY da sehr gut verstehen, was das Ausrauben Stärkerer angeht.
In jedem Spiel ist es eigentlich so, dass sich niemand ungeschädigt an die mächtigsten Spieler ran zu machen. Wozu denn auch wenn es Schwächere gibt und auch für diese gilt dasselbe.
Die verzögerte Auslogfunktion würde ich schon recht sinnvoll finden.

Wenn man einführen würde, dass man während man etwas "kriminelles" durchführt sich nicht ausloggen kann, wäre 1. zu schädigend für so manche Spieler und 2. zu stark für "gute/starke" Spieler.
Denn wenn man nicht ausgeloggt werden kann, so verlässt man die Gruppe nicht. Meuchelmord über 12 Stunden wäre somit einfach getan und auch Gruppen, die durch gegenseitiges Bestehlen bestehen bleiben würden, wären keine schwere Sache mehr.

Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #51 am: Oktober 22, 2011, 04:30:24 Nachmittag »
Ok an die Gruppenfunktion und sowas habe ich dabei nicht dran gedacht. :)