Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Offlinezwang  (Gelesen 10229 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #30 am: Oktober 14, 2011, 02:55:28 Nachmittag »
Trotzdem bleibe ich bei meinen Vorschlägen Gebiete sicherer gegen Überfälle zu machen -und damit die Städte attraktiver.

Da häufig gesagt wird, dass sowieso kaum noch Überfallen wird könnte man ja die ungesicherten Gegenden etwas gefährlicher machen (entweder durch leicht veränderte Überfallregeln,  -oder durch Überfälle von Wildtieren)
Ich denke, damit wär die Karte etwas lebendiger, wenn es  auch noch gesicherte Gebiete und gefährliche Wildnis gibt.

Zur Anpassung der Reisezeiten wäre ja dazu auch noch denkbar die Reisegeschwindigkeit in ungesicherten Gebieten (abseits der vielleicht bald eingeführten Kutschen-Routen und von Wachtürmen) deutlich zu erhöhen. (Durchs Dickicht ist man nunmal langsamer als auf ausgebauten Straßen.)
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2011, 02:57:39 Nachmittag von Mischu »

Antw:Offlinezwang

DocZarius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: DocZarius
Antw:Offlinezwang
« Antwort #31 am: Oktober 14, 2011, 10:53:42 Nachmittag »

Es gibt genug Spieler die bei uns in der Nähe seelenruhig weiter farmen und nichtmal nen Gedanken an Angst haben. Auch welche die ich nicht in meiner Allianz habe.
Und es wäre nun übertrieben zu sagen, dass wir jeden und alles zu jeder Zeit töten, bestehlen oder anderes mit ihnen veranstalten. Das würde lediglich ingame Probleme hier in eine Diskussion bringen die zum fixxen gedacht ist.

Naja, wenn ich jetzt aber meine Arbeit machen will, Rohstoffe abbauen, Haus ausbauen etc. und eine Person kommt auf mein Feld (oder ist bereits dort), von der ich genau weiß, sie wird mich beklauen. Was soll ich denn machen? Entweder ich lauf weg, breche damit meine Aktion ab, habe Laufzeit etc. oder ich logge mich aus hoffe, dass ich das rechtzeitig gemacht habe.
Anderenfalls fehlen eben gewisse Gegenstände und Münzen in meinem Inventar, und das inzwischen auch nicht mehr so wenig, wie ich finde.

Klar wird nicht jeder gemordet, geplündert und bestohlen. Aber wenn man weiß, dass man es wird, bleibt eben nur das ausloggen.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #32 am: Oktober 15, 2011, 10:23:21 Vormittag »
Gegenmaßnahmen sind zB selbst bestehlen um die Fähigkeit Diebstahl zu pushen, worduch die Fehlschläge gegen dich höher werden. ;)
Oder für friedlichere Spieler: Packt eure Items ins Lager und euer Geld in die Bank !
Wenn man bestohlen wird, hängt der Ausmaß der Beute davon ab, wie viel ihr bei euch tragt.
Viel bares auf der Hand zu haben, weil man zu geizig ist die Bank dafür zu bezahlen, dass Geld aufzunehmen, zieht auch viel Geldverlust beim bestohlen werden mit sich.
Das selbe ist bei den Items.
Gegen Diebstahl kann man ganz klar etwas unternehmen. Wer es nicht tut sollte sich nicht beschweren und das Spiel dagegen fixxen wollen. (Ist gegen niemanden gerichtet, nur eine generelle Aussage)

Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #33 am: Oktober 15, 2011, 05:27:17 Nachmittag »
Es gibt auch einige kreative Ideen, um sich zu schützen. Der Diebstahl dauert 40 Minuten. Man kann in diesen Minuten so einiges anstellen, um den Dieb blöd dastehen zu lassen.  ;D
Man muss dann nichtmal seine laufende Aktion abbrechen. Ich werde nur hier nicht verraten was man machen kann, da jeder seiner Kreativität nach selbst Dinge entdecken kann. Aber es gibt halt Wege, die man einschlagen kann, ohne sich auszuloggen. Wobei ein ausloggen während der Diebstahl läuft sowieso nichts mehr bringt. Und oft kann es schon zu spät sein.
Versucht doch einfach mehr euch in der Community zu beteiligen anstatt euch bei jeder drohenden Gefahr offline zu zeigen. Ihr werdet staunen was Artharia euch alles so bieten kann, wenn ihr euch gegenseitig Austauschen und Unterstützen wollt. :)

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #34 am: Oktober 15, 2011, 06:42:05 Nachmittag »
Diesen Argumenten muss ich zustimmer -fast niemand nutzt mein Lager, aber alle haben Angst vor Diebstahl.

Was man allerdings ändern sollte wäre, dass Waffen und Werkzeuge nicht gestohlen werden können. Diese kann man nunmal nicht zu Hause lassen. Gerade das sparen und organisieren von Waffen und Werkzeugen kann sehr aufwändig sein und man hat keine chance sich gegen deren Diebstahl zu wehren...
Ich könnte damit leben 100 holz an nen Dieb zu verlieren, aber wenn mir mein Smaragdpickel gestohlen wird ist das extrem ärgerlich und ich denke der eine oder andere verlässt das Spiel auch, wenn ihm die Waffe oder das Werkzeug gestohlen wird.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #35 am: Oktober 15, 2011, 06:54:28 Nachmittag »
Also ich denke auch dies ist ok.
Waffen oder Werkzeuge zu bestehlen ist äußerst schwer !
Wer zur Zeit dazu fähig sein sollte dies zu 90% Erfolgschance zu tun hat meinen Respekt!
Aber auch schon 50%!
Zudem sollte man sich mal überlegen in welchem Bereich man so mitspielt.
Viele fragen mich nach Waffen wie den Morgenstern oder das Langschwert, weil es eben die besten sind.
Aber kann man sich diese auch leisten? Braucht man solch gute Waffen überhaupt gegen die Gegner die man angreifen kann bzw von denen man angegriffen werden kann ?
Dasselbe gilt für Werkzeuge. Braucht man einen Smaragdpickel? Ich brauche keinen. Noch nicht.
Dies habe ich auch bei meinen Allianzmitgliedern beachtet. Ich verteile keine Waffen an Leute die diese nicht gebrauchen und wenn dann nur welche in ihrem Niveau. Ein Anfänger sollte nicht von Kampfstock auf Morgenstern wechseln.
Zurück zum Thema: Wer sich eine solche Waffe/Werkzeug zulegt, sollte auch einberechnen, dass ihm diese gestohlen wird. In anderen Spielen gibt es LvL-Beschränkungen oder Forschungsbeschränkungen, um solch etwas zu vermeiden. Vielleicht wäre solch etwas doch sehr nützlich, da viele Spieler diese fehlende Schranke wohl ausnutzen und sich nur das beste holen. Güter wie Bronzepickel und Dolch habe ja kaum noch einen Wert.
Jemand der Werkzeuge/Waffen mit hoher Wahrscheinlichkeit klauen kann, kann auch nur Leute bestehlen die sich solche leisten können. Ansonsten wenn es im "low-Lvl" geschieht sollte man sich bewusst sein, dass man nun eben mal enormes Pech hatte.
Ich hoffe ich habe meine Meinung hier mit passenden Argumenten gut vertreten.

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #36 am: Oktober 16, 2011, 10:24:54 Vormittag »
1.
Ich find deine Argumentation etwas ungerecht, weil ich denke, dass du die Spieler damit in 2 Gruppen teilst -Täter und Opfer. Wie soll ich mich denn gegen Überfälle verteidigen, wenn ich schlechtere Waffen als der Angreifer habe?
Ich denke bald wird jeder Räuber mit TOP-Equipment unterwegs sein  -und was soll ich dann mit einem Dolch? Ohne Top-Waffe tötet der mich sowieso, also könnte ich mir die Waffe dann auch gleich schenken.

2.
Das Argument, das schwächere Spieler (und Räuber!) nur mit schwächeren Waffen rumlaufen sollten finde ich gut, aber im Moment kann sich jeder in kürzester Zeit auch die besten Waffen leisten (Um ein Langschwert zu farmen brauch ich keine 24h!) Deshalb wäre ich dafür die Waffenpreise für gute Waffen deutlich anzuheben (und damit auch gleich die Reparaturkosten). Damit sollten dann nur noch die reichsten Leute in der Lage sein ein Langschwert zu besitzen und dieses auch regelmäßig reparieren zu lassen.


Ich denke Waffen und Werkzeuge sollten nicht stehlbar sein, aber viel teurer werden. Für eine Top-Waffe sollte man ruhig mal 1-2 Wochen in den Minen verbringen und nicht Vormittags Holz hacken, Nachmittags ein paar Erzklumpen sammeln und dann Abends das megatöt Schwert schmieden können.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #37 am: Oktober 16, 2011, 11:24:26 Vormittag »
Ich hatte nicht vor irgendwelche Spieler hier in irgendwelche Gruppen zu packen. ;) Falls es so gewirkt hat dann vergesst die Argumente gleich. Ich beabsichtige es nicht hier ne Gruppe und da ne Gruppe zu haben.
Ich meinte jedoch, dass kein Spieler, der höchst kriminell ist, mit einer Topwaffe herumläuft wenn er nicht ungefähr in dessem Niveau ist. Zumindest hat er sie dann nicht von mir bekommen und damit wollte ich unter anderem auch vermeiden, dass gleich alle die besten Waffen brauchen. Denn ein Dolch kann zu dieser Zeit immer noch eine sehr mächtige Waffe sein gegnüber so manch anderen Waffen. Es kommt nur auf den Schmied drauf an und in welchem Niveau man mitspielt. Vom Noobschutz aus kann man dieses Niveau recht gut einteilen finde ich.

Das man die starken Waffen sehr sehr einfach bekommen kann, kann ich nur bestätigen ! Meine erste Waffe war ein Dolch und die nächste sofort ein Morgenstern. Ich habe alle anderen einfach übersprungen. Dies mochte zu den Zeiten vielleicht nicht so einfach gewesen sein, jedoch ist es das nun. Das paar Eisen und Baumwolle ist kein Hinderniss. Selbst für Anfänger. Dies gilt aber auch für Werkzeuge. Dort sind nur die Mineralien ein Hindernisse, hier ist es ein Zwang diese zu haben, wie zB Edelstein. Bei den Waffen ist es jedoch in etwa dasselbe, hat man die passenden "Upgrades" nicht so lohnt es auch kaum eine Waffe herzustellen.
Da es so einfach ist solch "mächtige" Waffen und "teuren" Werkzeuge zu bekommen, verstehe ich auch das Argument nicht, warum man diese nicht stehlen können sollte. Somit hat jeder die Chance an eine Waffe, Werkzeug zu kommen. Auch wenn er keinen Schmied hat der ihm etwas verkauft.


Wenn die Preise erhöht werden würden und es schwieriger werden würde solche Waffen und Werkzeuge herzustellen, sehe auch ich das anders mit dem Stehlen. Wenn einem eine Arbeit von einer Woche gestohlen wird oder von einem Tag ist schon etwas anderes. Ich würde zusätzlich zu den Materialien, die ebenfalls erhöht werden sollten, auch Bronze hinzufügen, oder andere. Aber auch Edelsteine könnte man dazu nutzen. zur Zeit kann man goldene Waffen mit minimaler Goldmenge herstellen. Dies wäre vielleicht auch für Silber und Edelsteine zusätzlich machbar. Ab so und so vielen Punkten kann man Eisenwaffen nutzen, Bronze- ,Silber- , Gold- oder aber auch Edelsteinwaffen.Somit ist fast ein Zwang erstellt auch schlechtere Waffen zu kaufen und macht das "Pushen", was auch schon in anderen Thema beredet wurde, würde etwas eingegrenzt werden. Jeder Schmied sollte alle Waffen herstellen können, jedoch sollte man diese wie zuvor beschrieben erst dann anlegen können. Bei dem Punkte stand müsste man aber von der Grundpunktanzahl ausgehen. Da Geldpunkte gibt sollte man dies nicht beiden Waffen miteinberechnen. Oder man geht nicht von den Punkten der Rangliste aus, sondern von Attributspunkten. Ab einer Gesamtanzahl von XX kann man Dolche nutzen, ab XX kann man Bronzedolche nutzen -> Silber- , Gold- , Edelsteindolch, -> Eisenkurzschwert und so weiter. Dies würde auch die Waffen innerhalb des Noobschutzes inetwas eingrenzen.
Da demnächst ja ein neues Kampfsystem kommen soll, weiß ich nicht wie es mit dem Noobschutz erhalten bleiben werden soll. Jedoch wäre dies ein gutes Mittel Fairnes innerhalb der Schranken zu erhalten. Oder gar einen neuen Schutz erschaffen. Leute mit Bronzewaffen können nur welche angreifen die diese auch nutzen können und und und.

Dies sind nur ein paar weitere Ideen zum diskutieren. ;) Und scheut euch nicht all diese zu zerstören wenn nötig.  :D

Antw:Offlinezwang

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Offlinezwang
« Antwort #38 am: Oktober 16, 2011, 08:40:54 Nachmittag »
Meine Argumente waren ja auch nicht getrennt voneinander zu verstehen. Ich denke Waffen sollten teurer werden und dann nicht stehlbar sein.

Im Moment mag es ja ne nette idee sein, dass du bestimmten Leuten nur bestimmte Waffen verkaufst, aber es sollte vom Spielprinzip her eben nicht DEINE Aufgabe sein zu entscheiden, wer welche Waffe bekommt.
Ich würde die Waffen auch über den Preis verknappen und nicht über die Stufe. Über die Stufe find ichs zu wenig nachvollziehbar und auch Hochlevelige Chars sollten ihre Waffen nicht an einem Tag zusammengespart haben.

Evtl könnte man die Schmiede auch noch mit anpassen -so kann ein Schmied ohne entsprechende Erfahrung eben bestimmte Waffen nicht herstellen. (Evtl. auch an sein Gebäude gekoppelt... In einer Wellblechhütte isses einfach schwer Top Waffen herzustellen.)

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #39 am: Oktober 16, 2011, 09:07:48 Nachmittag »
Auch meine Ideen sollten nicht voneinander getrennt werden. :p
Aber ja ich denke es ist eine gute Idee. Besonders die Idee mit dem Gebäude zusammen mit den Steuern die du in einem anderem Thread vorgeschlagen hattest gefallen mir gut. Gute Schmiede zahlen dementsprechend mehr Steuern, da sie auch mehr verdienen.

Antw:Offlinezwang

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Offlinezwang
« Antwort #40 am: Oktober 19, 2011, 06:17:37 Nachmittag »
Ich bin ganz klar der Meinung man sollte nicht ausgeraubt oder angegriffen werden können, wenn man offline ist.
Das attraktive am Spiel ist ja auch, dass man gut mitspielen kann wenn man nicht daueronline sein kann (oder möchte).
Das man dadurch, dass man offline geht, "flüchten" kann ist allerdings ein Problem - das wäre allerdings zu lösen, wenn man nach dem ausloggen noch 30 sek oder 1min weiter angreifbar wäre.
Man könnte einerseits das bisherige Prinzip beibehalten und andererseits den "Auslogmissbrauch" verhindern.

Antw:Offlinezwang

Kaika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Kaika
Antw:Offlinezwang
« Antwort #41 am: Oktober 21, 2011, 10:10:36 Vormittag »
wenn ihr wollt das man on bleiben muß wenn man jemanden bestiehlt oder ausspioniert, dann sollte jeden klar sein das dies nur noch starke spieler machen können ;D

da ich selber öfter mal gewisse spieler ausraube muß ich mich für diese zeit ausloggen, wenn ich zu langsam bin ,bin ich tot ;D
bei einer verzögerung von 30sec-1min. wird sich nur ändern das die stärkern sich noch besser wehren können.

denke so wie es zur zeit ist ist es ok und wenn ihr euch wehren wollt dann stärkt doch einfach eure attribute. man kann ja auch spieler ausrauben und ihnen dann die sachen zurückgeben.
evtl. die entwicklung einer taschenfalle die ein dieb dann auf die finger bekommt, wenn er in die taschen von anderen langt^^

was töten angeht so denke ich das es in artharia nicht schlimm ist, es werden nur die bm gemeuchelt und spieler angegriffen die auch kämpfen wollen, somit muß keiner off gehen weil er angst haben muß angegriffen zu werden.

Antw:Offlinezwang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Offlinezwang
« Antwort #42 am: Oktober 21, 2011, 11:11:43 Vormittag »
Zitat
wenn ihr wollt das man on bleiben muß wenn man jemanden bestiehlt oder ausspioniert, dann sollte jeden klar sein das dies nur noch starke spieler machen können

Das ist nicht korrekt. Es können nicht nur starke Spieler solche Aktionen durchführen. Das wäre auch ein sehr eigenartiges Spielkonzept, wenn es so wäre. Es kann jeder von jedem ausgeraubt oder getötet werden, wo es mit den Attributpunkten so passt. Und das können dann eben auch ganz neue Spieler sein, die es dann eben tun wollen.


Zitat
da ich selber öfter mal gewisse spieler ausraube muß ich mich für diese zeit ausloggen, wenn ich zu langsam bin ,bin ich tot ;D
bei einer verzögerung von 30sec-1min. wird sich nur ändern das die stärkern sich noch besser wehren können.
Wer selbst Unheil anrichtet muss auch mit Unheil klar kommen. Da ist dann meiner Meinung nach ausloggen um sich zu schützen sogar noch feige. Ich habe das zumindest noch nie getan, wenn ich jemanden bestehle oder getötet habe, bin ich schön online geblieben und habe mit allen konsequenzen gelebt. Zudem verstehe ich deine Aussage nicht, warum die Starken dadurch noch starker werden ?

Zitat
was töten angeht so denke ich das es in artharia nicht schlimm ist, es werden nur die bm gemeuchelt und spieler angegriffen die auch kämpfen wollen, somit muß keiner off gehen weil er angst haben muß angegriffen zu werden.
Ich glaube hier könnten sich jetzt aber so einige melden, die auch schon total unschuldig getötet wurden. Es gibt dafür ja keine Regeln und kommt auf des Charakteres des Spielers an, dass man auch "kleine Fische" nimmt.

Antw:Offlinezwang

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Offlinezwang
« Antwort #43 am: Oktober 21, 2011, 02:14:02 Nachmittag »
Ich denke sie wollte sagen, wenn man Leute online halten will, sollten es nur sie können, damit man im untern Level noch nichts zu befürchten hat. (oder so ähnlich :D , kannst es ja nochmal erläutern ;) )
Die Starken würden dadurch sehr gestärkt werden, da diese ja auch die Aktivsten sind und somit jedes mal ihren Wiedersache erledigen könnten, ohne, dass er sich wehren könnte. Zur Zeit kann dies ja nicht geschehen, da wenn man offline ist praktisch unantastbar ist. D.h. zur Zeit trauen sich noch so einige die Stärksten auszurauben/spionieren ohne gleich wieder weglaufen zu müssen, was mit der Verzögerung niemals möglich wäre, es sei denn man wird aktiver und reist sofort weg.

Antw:Offlinezwang

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Offlinezwang
« Antwort #44 am: Oktober 21, 2011, 03:11:44 Nachmittag »
Wenn man jemanden ausraubt oder ausspioniert, der stärker ist als man selbst, muss man damit rechnen zwischenzeitlich von ihm erschlagen zu werden - da seh ich überhaupt kein Problem drin. Wer viel stärker ist kann dich eh nicht töten und bei allen anderen gehört das zum Risiko

Und sich wärend des Diebstahls auszuloggen um diesem Risiko zu entgehen ist denke ich genau das was eben nicht geschehen sollte (ich erwarte auch nicht, dass man die ganze Zeit davor sitzt und abwartet, deswegen ja der Vorschlag des verzögerte ausloggens.)