Moin :3
Weils mich grad interessiert und mir vorgeschlagen wurde das lieber hier mit euch zu besprechen post ich das mal hier. Ist bewusst in "Gott und die Welt" will hier also keine Diskussionen über Artharia haben. Mir gehts auch nicht um den Bann gegen LaggiLover in dem Chan.
Mich würd nur eure Sicht interessieren, da ja eigentlich mittlerweile definiert ist, wann etwas eine Beleidigung ist und wann nicht.
Als Grundlage hier den Log des Asgardchannels:
21:31 LaggiLover hier wird eh nur dummgequatscht
21:31 hig von dir vielleicht
21:31 hig rest anspruchsvolle gespräche
21:31 LaggiLover von arschgardlern gibts nix zu erwarten
21:31 hig .kb LaggiLover
21:31 --- disorder has banned *!*@Rizon-E620C7AC.rizonbnc.eu.rizon.net
21:31 *** LaggiLover was kicked by disorder (Requested)
21:31 hig <:
21:31 hig ruh is
21:32 Jeanne jo
21:32 Jeanne nicht so fein der witz von laggi
21:33 Soraya nu ist ganz ruhig
21:36 Jeanne arme soraya ist sicher jetzt geschockt
21:36 MaxiFifole Ruhe ist schoen
21:36 Jeanne aber es ist halt so, daß aus dem osten das wort arschagrd gerne verwendet wird.
21:37 Jeanne deswegen ist der witz etwas schlecht gewesen ...
21:37 Soraya ich? nö...sowas schockt mich nicht
21:37 Jeanne und zwar im öffentlichen chat
21:37 Jeanne okay
21:37 Mydraor als ob von Leuten die hier sind nicht auch oft genug Caytron "falsch" geschrieben werden würde...
21:38 Jeanne jop
21:38 bernhardms hier ist aber nicht der gaytown-channel
21:38 Jeanne theoretisch lässt da niemanden den anderen
21:39 bernhardms und wer seine stadt caytron nennt, lädt ja quasi zu wortwitzen ein
21:39 Jeanne ja aber ich find jetzt auch das wrt gaytron ned unbedingt shclimm
21:39 bernhardms daher wurde ja auch Alantor umbenannt
21:40 Mydraor was is dann an "arschgard" schlimmer jenny?
21:40 Jeanne kp , vermutlich weil ich wblerin bin
21:40 bernhardms arsch ist ne beleidigung, gay nicht
21:40 MaxiFifole ich mochte den Namen Alantor
21:41 Mydraor bernhard, wurde ja schon oft genug diskutiert wann etwas ne Beleidigung ist und wann nicht, dass solltest gerade du wissen :p In dem Falle is gay also durchaus als Beleidigung gemeint
21:41 hig außerdem ist es scheißegal
21:41 Jeanne jo ... find ich eben auch so, aber evtl würd ichs auch anders sehen wenn ich in caytron wäre
21:41 hig wenn einer nervt wird er gebannt
21:41 hig das hier is nich der ingamechat
21:41 MaxiFifole muss nicht sein Mydraor, man kann auch gay im Sinne von "froehlich" meinen
21:42 reaktionaer xD
21:42 MaxiFifole ^^
21:42 bernhardms
21:42 Mydraor mir gehts nich um den bann hig, diskutiere hier nur eben mit Jeanne und bernhardms wann etwas ne Beleidigung is und wann nich
21:42 bernhardms diskutier das lieber im forum mit dem debattierclub aus
21:43 Jeanne nee lass mal , myd
21:43 Mydraor oke Als Diskussionsgrundlage kann ich doch sicher ne log von jetz hier reinkopieren? ;-)
21:43 Mydraor *den
21:44 hig erst auf pastebin laden
21:44 Jeanne ehm, ja ich steh zu meiner meinung
21:44 Mydraor Jo Jenny :3 Das ging eher in Richtung bernhard
21:45 bernhardms mach was du willst, ist ja öffentlich zugängiger channel
21:46 Jeanne
(Ich hab Sachen wie Joins, Bemerkungen die nichts mit dem Gespräch zu tun hatten, Meldungen vom Clienten, ... weggelöscht ums besser lesen zu können. Sonst aber nichts verändert.)
Okay, wie seht ihr das. Warum ist "Arschgard" schlimmer als "Gaytron"? Weil "Arsch" ne Beleidigung ist und "Gay" nicht? Wer legt das fest, man kann ja beides sowohl als ein normales Wort, als auch als Beleidigung sehen.
Oder war dies einfach nur das beleidigt sein, weil "Arschgard" gegen viele aus diesem Channel ging und "Gaytron" niemanden dort betraf?
lg
Mydraor