Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 65411 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #195 am: Februar 24, 2014, 11:31:34 Vormittag »
Mal eben die letzten Stunden reflektieren...
Mydraor und Kellanved  vs damnlucker
das scheint mir die zentrale Frage zu sein. Von den bisherigen Infos bin ich aktuell eher der Meinung, dass damnlucker die Hure ist und Myd und Kellan Wolfsrollen haben und damn hängen sehen wollen.
Jetzt gibt es allerdings einen kleinen Unterschied zwischen den beiden. Myd sagt recht klar, dass damn nicht die Hure ist während Kellanved eher mitschwimmt. Entweder weiß Myd mehr als er hier offenlegen will oder er ist einfach der aggressivere Part. Sprich: wenn damn uns anlügt könnte Myd die Hure sein, die dann aber bisher viel zu wenig Infos geliefert hat.
Daher würde ich mal als Vorschlag in den Raum werfen, heute Kellanved zu hängen. Wenn es ein Fehlgriff war, verlieren wir unter Umständen weniger als wenn wir Myd hängen.
Ist Kellanved ein Wolf, hängen wir morgen Mydraor direkt hinterher. (und falls der Sandmann noch nicht selber am pennen ist möge er in dem Fall einfach mal Myd muten, um das hang-Vote ungefährdet durchgehen zu lassen - momentan weiß man ja leider nicht, wer überhaupt noch aktiv mitspielt  >:( )

Bevor ich mein Vote ändere, bitte ich um Feedback der weiteren aktiven Dorfler. Wir müssen heute mit einem knappen Ergebnis rechnen, da dürfen wir unsere Stimmen nicht sinnlos splitten. Aber ich halte es am heutigen Tag für sicherer, wenn wir uns auf den vermeindlichen Mitläufer einigen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #196 am: Februar 24, 2014, 11:43:16 Vormittag »
myd soll die hure sein? niemals. votete am ersten tag nur den stadtnamen. als hure kann man in der ersten nacht einen spieler überprüfen, also hätte er einen hauptmann oder ein hängopfer nennen können.

er hat sich einfach nicht wie die nutte verhalten. ich halte wenig davon ihm jetzt noch einen tag zu geben. zumal damns erklärungen sehr schlüssig sind.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #197 am: Februar 24, 2014, 11:59:56 Vormittag »
Ja, damns Erläuterungen sind schlüssig. Mir geht es nur darum, welchen der beiden heißen Wolf-Kandidaten wir als erstes aufhängen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #198 am: Februar 24, 2014, 12:03:27 Nachmittag »
Eine Begründung könnte sein, dass eine Nachtwacht nicht vor Hängung schützt und (wenn der Plan aufgegangen wäre) die Hure eine Nachtschicht weniger fährt. Ich finde es halt sehr unwahrscheinlich, aus dem Set der verbleibenden Bewohner genau Buddy rauszupicken, der dann tatsächlich nachtaktiv ist.
die begründung ist schön und recht - aber die wölfe verlieren so und so nichts dabei. dann ist der nachtwächter auch schon aus dem rennen und die nutte stirbt eben eine nacht später. ;)
also nichts - und zwar gar nichts verloren! nochmal: unlogisch und unsinnig!

Jetzt hängt viel an der Frage, ob damnluckers outing stimmt oder ob er uns an der Nase rumführt.
jupp, das ist wohl die entscheidende frage für heute.
und 100pro und ohne verzögerungen herausfinden können wir das per hangup  ;D
50:50 chance das richtige zu tun.
je nach ergebnis haben wir dann schon genügend auskünfte um den nächsten aufzuknüpfen. in beide richtungen.
ich denke wir können uns andere (um)wege nicht mehr erlauben.

**Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.**

norma: doch - myd könnte durchaus die nutte sein. und zwar dann, wenn er in der ersten nacht jmd. erwischt hat, der nicht zu hause war. da da einige auf achse waren, kann man nicht mit sicherheit sagen ob wolf oder db. und warum sollte man jmd fraglichen als hauptmann voten? würde ich als nutte auch nicht machen.


Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #199 am: Februar 24, 2014, 12:07:45 Nachmittag »
Eine Begründung könnte sein, dass eine Nachtwacht nicht vor Hängung schützt und (wenn der Plan aufgegangen wäre) die Hure eine Nachtschicht weniger fährt. Ich finde es halt sehr unwahrscheinlich, aus dem Set der verbleibenden Bewohner genau Buddy rauszupicken, der dann tatsächlich nachtaktiv ist.
die begründung ist schön und recht - aber die wölfe verlieren so und so nichts dabei. dann ist der nachtwächter auch schon aus dem rennen und die nutte stirbt eben eine nacht später. ;)
also nichts - und zwar gar nichts verloren! nochmal: unlogisch und unsinnig!
Wenn die Hure tot ist, ist der Wachmann mehr oder weniger sinnlos weil niemand wichtiges mehr zu schützen ist. Also die Wölfe gewinnen genau eine Nacht wenn die Dorfbewohner jetzt die HUre aufknüpfen. Und in der aktuellen Lage ist jede Nachtschicht der Hure extrem wichtig für das Dorf
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #200 am: Februar 24, 2014, 12:09:49 Nachmittag »
myd wäre für mich die sichere variante, bei kell müsste man dann nochmal drüber schauen.

gäbe ja auch noch andere die sich als wolf qualifizieren.

nelrach wäre meiner meinung nach auch ein heißer kandidat. votete die ersten beiden tage garnicht. war davon vllt einen vom sandmann zum schweigen gezwungen, aber seine verdächtigungen bezogen sich allgemein auf nur auf zum jetzigen zeitpunkt sichere DB. er erwähnte nie einen der jetzigen wolfskandidaten in seinen ausführungen, was mich sehr sehr an ihm zweifeln lässt.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

@nelrach: er schloss sich am zweiten tag dem paige vote an. dieser war auch daheim. allgemein kamen von ihm keine infos über sichere bzw unsichere bürger. sollte er die nutte sein könnte er es doch sagen und seine überprüfungen aufzeigen, so wie es damn tat. danach könnte man dann ja gucken ob es so sinn macht.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #201 am: Februar 24, 2014, 01:29:18 Nachmittag »
norma: ich sag dir damit nur, dass deine begründung gg myd als mögliche nutte nicht ausreicht.

bernhard: sie haben sich ja für hennie als mitternachtssnack entschieden.
du sagst nun "klar, weil sie wollten nicht am wachmann vorbei" - aber was machts denn für nen unterschied? rechnerisch ja wohl überhaupt keinen. beim hanging wird dann weiter versucht nen db an den galgen zu führen und nachts wird halt dann die nun schutzlose hure gefressen.
es macht eben nur dann sinn, wenn die nutte nicht so ganz richtig nutte wäre ... weil dann kann wolf bruder damn natürlich nicht direkt anbeissen  ;)



Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #202 am: Februar 24, 2014, 01:50:22 Nachmittag »
Ich kann Dir nicht sagen, was sich die Wölfe genau dabei gedacht haben. Ich vermute halt, dass es genau den Zweck gehabt hat, den wir gerade hier sehen: akute Verwirrung und Zweifel an damnlucker's Rolle.
Aber fragen wir mal anders: Wieso verschonen die Wölfe jemanden, der sich hier sehr schlüssig als Hure outet ?
Variante 1: Damnlucker ist ein andere DB, der sich hier als Hure aufspielt. Da macht es ja für die Wölfe keinen Sinn, den zu verschonen. Außerdem wüssten die Wölfe ja nicht, dass damn keine Hure ist.
Variante 2: damn ist ein Wolf und daher verschonen die Wölfe natürlich ihren eigenen Mann und lassen uns alle in dem Glauben der Aussagen von damnlucker (z.B. das Rboli zuhause war )
Woher zum Teufel hat dann damnlucker sein Wissen, so zielgerecht auf Buddy zu zeigen? Als Sternengucker ist er doch sogar ein viel zwingenderer Beleg für damns Aussage als wenn Buddy ein Wolf gewesen wäre (dann hätte man wie schon geschrieben von einem Bauernopfer sprechen können). Oder glaubst Du, damnluckers komplette Stretegie basiert auf einem Ratespiel mit 3 zu 7 gegen ihn ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #203 am: Februar 24, 2014, 01:59:37 Nachmittag »
Wird langsam Zeit das hier mal was losgeht. Also warum ich damnlucker als Prostituierte sehe und warum die Wölfe hennieC gefressen haben, hab ich bereits erwähnt. Das stimmt genau mit normaninov seinen Begründungen warum Mydraor nicht die Prosti sein kann überein.

Egal wie wenig die Nutte nachts herausfindet liebe Nel, sollte sie es zwingend irgendwie versteckt mitteilen. Weil die Nutte kann sich niemals sicher sein, das sie am nächsten Tag noch leben wird wie jeder andere auch und eine tote Nutte die nichts sagte, weil sie sich unsicher war obwohl alleine die Tatsache jemand war daheim/nicht daheim schon dermaßen die Rollenverteilung einschränkt ist für das Dorf nutzlos. Und Mydraor ist ein erfahrener WW-Spieler, der wüsste als Nutte sicherlich das man Hinweise geben sollte.

Aber wenn ihr euch so sicher seit das damnlucker nicht die Prosti ist, wer sollte es sonst sein? Wie du bereits sagtest kann auch die Nutte nicht 100% alles genau wissen. Ich ruf da nur kurz das beliebte Beispiel ich trage einen Schafpelz ins Gedächnis, was hier gerne immer wieder aufkommt. Heißt da wir dorftreuen Spieler nicht mehr viel Zeit haben und die WW-Anzahl noch nicht minimiert wurde, sollte man hier mal langsam mit den Infos rausrücken.

Ich für meinen Teil gebe mein Bestes für das Dorf und da ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass damnlucker die Prostituierte ist, ist meine persönliche Todesangst gesunken. Ich hab zwar noch Angst am Tage gehängt zu werden, aber wenn es dem Dorf zum Sieg verhilft soll es halt so sein. Keine Angst hab ich nun aber mehr vor der Nacht, denn ich hab meine Meinungen bekannt gegeben und wenn mich die WW nun fressen wollen ist mir das egal. :P

So kommen wir nun zu dem verwirrenden Teil. Erhoffen sich die WW jetzt die Mehrheit der Stimmen gegen damnlucker zu bekommen und voten auf einmal so. Oder sind darunter echt verwirrte Dorfbewohner die dem ganzen Glauben schenken? Ich muss mich noch vertiefter in Kellavand und Nelrach ihre Situation versetzen. -.-

Wegen der unklaren Infos, wir haben immer noch Nachtwächter und Sandmännchen im Spiel. Das Sandmänchen weiß 100% wer schweigen musste und wer absichtlich geschwiegen hat, vielleicht helfen diese Infos weiter.
Der Nachtwächter könnte (wäre wohl aber großer Zufall) vielleicht wissen, in der Nacht wo die beiden Verliebten starben, wer von beiden angegriffen wurde und wer sich dann mithängte. (Beispiel: Nachtwächter schützte FelixAquila und der war am nächsten Tag dennoch tot, anstatt des Nachtwächters), vielleicht weiß er sogar (noch mehr Zufall) ob Paige Tränke geworfen hat, falls er in der zweiten Nacht vor WinstonSnowball seinem Haus stand. Mit anderen Worten wir haben neben der Prostituierten noch ein paar wenige und nur schwache Infoquellen, aber alles kann jetzt hilfreich sein.
Ich will jetzt niemanden rauslocken, aber vielleicht denkt man nochmal über die eigenen Infos nach die man hat, egal wie unscheinbar sie womöglich sind.
Mich persönlich würde schon verdammt interessieren, wer am zweiten Tag schweigen musste.

@bernhard: Deswegen meinte ich auch falls damnlucker nicht die Hure ist, haben die Wölfe absolut irre gespielt. Ich kann mir auch niemand anderen als damnlucker vorstellen und wenn irgendwer anderes die Hure ist, dann weiß diese Person das ja wohl am besten, aber dagegen unternommen hat diese dann bisher in meinen Augen nicht viel.

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #204 am: Februar 24, 2014, 02:06:33 Nachmittag »
vielleicht weiß er sogar (noch mehr Zufall) ob Paige Tränke geworfen hat, falls er in der zweiten Nacht vor WinstonSnowball seinem Haus stand.
Kannst Du das bitte erläutern ? Da raffe ich grad nicht den Zusammenhang.
Wenn Winston per Gift gestorben wär, hätte es ja noch einen zweiten Toten gegeben ( bzw spätestens eine Nacht später wenn nebem dem vergifteten Winston noch der Alte angefallen worden wäre)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #205 am: Februar 24, 2014, 02:17:04 Nachmittag »
^^ Beide Tränke gleichzeitig geworfen bernhard. Es besteht in meinen Augen auch die Möglichkeit, das PaigeNurial in der Nacht als WinstonSnowball gestorben ist nachts unterwegs war.

Beispielsweise: Die Werwölfe haben sich in dieser Nacht Paige als Opfer ausgesucht. Paige erfuhr davon vom Spielleiter und verwendete natürlich ihren Heiltrank. Gleichzeitig wollte sie aber vielleicht noch einen WW erwischen und hat ihren Gifttrank auf WinstonSnowball geworfen. Dann gäbe es auch nur einen Toten und es wäre sogar ein Grund, warum Paige am Tag darauf sich nicht mehr geoutet hat, sondern ihr Schicksal hingenommen hat, weil sie als nicht gefressenes Opfer der letzten Nacht eh in der nächsten gekillt worden wär. Der Nachtwächter, falls er vor WinstonSnowball seiner Tür am besagten Abend stand, hätte also überlebt, obwohl er das Opfer schützte, weil dieser durch Gift und nicht durch die WW starb.
Das ist nun natürlich übelste Spekulation, aber es ist nicht unmöglich.

Und die Tatsache das PaigeNurial nachts nicht zu Hause gewesen sein muss, weil sie Tränke verwendet hat, gibt hig seiner Aussage wo er Paige votete und mir ein ich bin zu Hause vote gab einen neuen Aspekt. Er kann ja Paige besucht haben und deswegen Paige gevotet haben und seine Aussage ich sei zu Hause war nur seine persönliche Meinung nachdem damnlucker sowas preisgab und keine Überprüfung.

Genau deswegen fragte ich Mydraor, warum er mir den Schafpelz unterstellt und gleichzeitig damnlucker als Lügner. Weil wenn damnlucker lügt, ist nicht sicher gestellt, dass ich zu Hause bin ich könnte ein normaler WW sein, dass hat Mydraor aber völlig missachtet und mir sofort den Schafpelz unterstellt. Nur damnlucker seine Aussage besagt ich sei zu Hause, hig seine Infos könnten anders gemeint gewesen sein.

Verständlich?
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #206 am: Februar 24, 2014, 02:24:52 Nachmittag »
ok, schon wirklich arg konstruiert :)

aus dem Post von hig
Ich gehe auch davon aus, dass Kami bereits von den Prostituierten geprüft wurde, hat mit ihrer Spielweise diese Prüfung ja geradezu auf sich gezogen.

Von daher schließe ich mir hiermit ganz dreist der Mehrheit an, und vote Paige.

schließe ich allerdings
a) dass auch hig Dich, Kami, besucht hat, sonst hätte er nicht im Plural geschrieben.
b) schreibt hig explizit, dass er sich einer Mehrheit anschließt. Hätte er bei Paige ein leeres Bett vorgefunden, hätte er sich anders ausgedrückt.
Hig gehört meiner Meinung nach zu den Menschen, die sehr genau überlegen, was sie wie schreiben. Gerade in seiner Rolle als Hure wird er das sehr gewissenhaft gemacht haben.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #207 am: Februar 24, 2014, 02:31:18 Nachmittag »
^^ Ich will auch sicherlich nicht behaupten das es so war. Ich wollte nur in den Raum werfen das es nicht unmöglich ist und damit der Nachtwächter Infos haben könnte. Also ja es ist arg konstruiert, aber wissen tun dies nur sicher die Hexe und die Werwölfe. Ach ja und der Spielleiter natürlich xD.

Leider hilft uns diese Spekulation erstmal sowieso nicht weiter.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #208 am: Februar 24, 2014, 02:57:38 Nachmittag »
Ich gehe nicht davon aus, das der nachtwächter wichtige infos hat, bzw uns diese weiterhelfen würden. ich bitte auch, dass sich der nachtwächter nicht outet, da die Wölfe es für eine list benutzen könnten wie letzte runde. Da wurde der nachtwächter gefressen und lag vor dem haus eines ww.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #209 am: Februar 24, 2014, 03:22:59 Nachmittag »
Das vermutet wurde, dass ich evtl die Hure bin find ich lustig. :3 Bin ich aber leider nicht, dann hätt ich mich zwar so wie diese Runde auch Anfangs ziemlich zurück gehalten, aber hätte so wie von euch gesagt mittlerweile einige Infos preisgegeben, leider hab ich aber nicht diese Rolle. :D

Und Kami, dass du von hig geprüft wurdest sollte ziemlich klar sein, hat bernhard ja auch nochmal schön erklärt warum. Daher sehe ich dich weiterhin als wahrscheinlichsten Schafswolf an, da damn meiner Meinung nach eben nicht die Hure ist, sondern jemand anderes. Aber das hatten wir ja schon.

Sollte es dir allerdings so wichtig sein können wir auch gerne zuerst dich hängen und aus deiner Rolle dann ableiten wie es wohl um damn steht. Du hast nach eigener Angabe ja bereits alles geschrieben was du wolltest und kannst jetzt beruhigt sterben. Letztendlich bleibt es sich egal, ob wir zuerst den Schafswolf oder einen normalen Wolf hängen.

Du müsstest dich also lieber Opfern für damn statt ihn, der in deinen Augen die Hure ist, hängen zu lassen, richtig?
Und sollte er nicht die Hure sein sondern ein Wolf und du der Pelz bleibt es sich gleich?

Daher sehe ich eindeutig die beste Möglichkeit zurzeit darin Kami zu hängen. Sollte sie wieder erwarten kein Wolf sein kann man damns Position als Hure vermutlich stärken. Sollte sie allerdings so wie ich denke der Schafswolf sein, würde das stark dafür sprechen, dass damn mit seinem Outing gelogen hat. Beziehungsweise können wir so der wahren Hure noch einen Tag/eine Nacht die Möglichkeit geben selber zu überlegen was sie machen soll, denn aktuell ist sie (sofern sie existiert) in einer sehr schwierigen Lage, da sie sich nicht outen kann/soll.