Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 64425 mal)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« am: Februar 10, 2014, 04:13:50 Nachmittag »
Mit schmerzendem Kopf wacht die Gruppe auf. Der Eintopf war wohl doch keine so gute Idee gewesen. Und der Schlafplatz hier wohl auch nicht. Häuser stehen zwar überall, auch ein Brunnen ist vorhanden, aber das Dorf ist wie ausgestorben, scheinbar lebt hier keiner mehr. Netter Weise haben sie einen Galgen hinterlassen. Irgendwie makaber, aber gut, man nimmt was man kriegen kann. Am strick kann man sicherlich gut Fleisch pökeln. Ihr beschließt euch hier niederzulassen. Zum einen weil man so eine hervorragende Infrastruktur nicht überall findet, zum anderen weil der Kater vom Strohrumeintopf doch recht hartnäckig ist und ihr euch so gut wie gar nicht bewegen könnt. Gut das die Nacht schon herbei eilt, um euch in einen sanften Schlummer zu stecken

Bewohner des namenlosen Dorfes:
Kami
bernhardms
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor
damnlucker
PaigeNurial
FelixAuqila
LaggiLover
Nelrach
WinstonSnowball
BuddyCool
hig
Stryk99
reaktionär
BlingBling
Wabbajack
HennieC


Rollenverteilung:
3 Werwölfe
1 Werwolf im Schafspelz
6 Dorfbewohner
1 Sterngucker
1 Hexe
1 Adam
1 Ältester
1 Nachtwächter
1 wildes Kind
1 Sandmännchen
2 Prostituierte
Wer sich genauer über die verschiedenen Rollen informieren möchte, schaut bitte http://community.artharia.de/index.php/topic,3063.0.html

Ablauf der Nachtphase:

0.Adam wählt das verliebte Paar, das wilde Kind wählt sein Vorbild. (nur in der ersten Nacht)
1.Der Nachtwächter wählt den Standort seiner Nachtwache.
2.Die Werwölfe schleichen umher und suchen nach einem Opfer.
3.Die Hexe erfährt vom Opfer und kann ihre Tränke wirken.
4.Die Prostituierten gehen auf Kundenjagd.
5.Das Sandmännchen wählt ein Schlummerkind.

Am morgigen Tag werden 3 Sachen gewählt:
1. Hauptmann
2. Stadtname
3. Galgenvogel

Der Tag beginnt am Dienstag, 20 Uhr
« Letzte Änderung: Februar 14, 2014, 01:24:06 Nachmittag von Mydraor »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #1 am: Februar 11, 2014, 08:06:44 Nachmittag »
Die Nacht ist vorüber, der Rausch ausgeschlafen. Sicherheitshalber wird durchgezählt, aber man bleibt immer bei der 18 hängen. Wer schläft denn immer noch? Auf der Suche nach dem Faulen findet man Teile von Stryk99. Man kann Faullheit auch übertreiben meine manche, immer liegt er gleich an mehren Stellen rum. Andere haben ein schlechtes Gefühl bei der Sache:"Hier will uns doch wer ans Leder!" Der Ruf nach mehr Zusammhalt wird lau, dazu soll man einen Anführer wählen und diese Stadt taufen.

Kami
bernhardms
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor
damnlucker
PaigeNurial
FelixAquila
LaggiLover
Nelrach
WinstonSnowball
BuddyCool
hig
Stryk99     Dorfbewohner
reaktionär
BlingBling
Wabbajack
HennieC

Der Tag ist für 48h angesetzt, außer es wird um Verlängerungen gebeten. Planmäßige Nacht ist Donnerstag um 20 Uhr.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2014, 09:25:46 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #2 am: Februar 11, 2014, 08:10:10 Nachmittag »
 :(   Ausgerechnet Stryk - er analysiert immer so schön.

Naja, mal schauen was meine Mitbewohner dazu meinen.

Jetzt sammeln wir wohl am besten mal seine Einzelteile ein und dann gibt es eine feierliche Beerdigung.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #3 am: Februar 11, 2014, 08:14:21 Nachmittag »
Okay, gleiches Spiel wie immer... wenigstens haben wir diesmal irgendnen Anhaltspunkt. Viel können wir wohl heute nicht machen, wie jedes mal, aber wie Paige erwähnt hat analysiert Stryk öfter gerne mal bissl, evtl wurde er genau deswegen angegriffen, dass könnte darauf hinweisen, dass mindestens einer der Wölfe schonmal mit Stryk gespielt hat, oder zumindest aktiv mitgelesen hat. Kann aber natürlich auch Zufall sein.



btw: Jmd nen Vorschlag für den Stadtnamen?

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #4 am: Februar 11, 2014, 08:14:50 Nachmittag »
Hmmm kein schicker Tagesanfang o.O gleich einen der aktiveren Redner der letzten Runde verloren. *mein Beileid bekunde*

So aber immerhin schon mal ein paar Infos, wir wissen was Stryk99 war, jeder weiß was er selbst ist und oh staune, Amor scheint Stryk99 auch nicht verliebt zu haben und wenn die Hexe nicht gleich beide Tränke in der ersten Nacht verworfen hat geht es auf jeden Fall anders los als letzte Runde.

Apropo letzte Runde, war da Stryk99 nicht der Alte? Hat da jemand gehofft das sei diese auch wieder so? Da waren wohl aktive Mitspieler der letzten Runde dran beteiligt auch wenn das die Auswahl nicht sehr einschränkt.

Aber ich glaube erstmal gilt sagt mal alle was Leute :D Lebt ihr alle? Dürft ihr alle überhaupt was sagen?

Ach ja und wie unsere schicke Ruine hier heißt ist mir relativ schnuppe, von mir aus darf sie den Namen bekommen der letzte Runde eigentlich angesetzt war. War das nicht Asgard oder Alltyn?
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #5 am: Februar 11, 2014, 08:20:22 Nachmittag »
Zur Ruine würde ja am besten Zintas passen  ;D

Ja, Stryk als erfahrener Spieler ist (bzw war) wohl ein attraktives Ziel für die Wölfe. Da können wir ja froh sein, dass da keine wichtige Sonderrolle dran hing.

Ja, wer soll Hauptmann werden ? Ich hab da ehrlich gesagt keine großartige Meinung zu. Ist ja nicht so der beliebteste Job...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #6 am: Februar 11, 2014, 08:29:12 Nachmittag »
Ach ja, der Name für die Örtlichkeit .....

in Artharia gab es doch schon so viele Städte, die jetzt Ruinen sind. Vielleicht findet sich was in den Tiefen der Artharianischen Geschichte?

Irgendwas in der Richtung fände ich nett als Dorfname - das müssen die Altspieler mal ein paar Geschichtsstunden geben.

Hauptmann mag ich noch nix zu sagen, aber falls sich jemand freiwillig meldet, werde ich ihm / ihr gerne meine Stimme geben  ;)

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #7 am: Februar 11, 2014, 08:35:26 Nachmittag »
also ich wähle LaggiLover zum hauptmann!

stadtname Zintas von mir aus auch okay :D

und ansonsten is die erste runde eh nen tap ins dunkle...ne nutte wird sich ja auch noch nich halb outen und direkt wen anschwärzen ;)

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #8 am: Februar 11, 2014, 08:38:42 Nachmittag »
also entweder die wölfe wissen um die stärke von stryk im analysieren, oder haben allgemein etwas gegen ihn.
letzte runde hat er ja recht wenig zur aufklärung beigetragen, da er ja ein wolf war. daher denke ich, dass es nicht an der letzten runde gelegen hat, dass er am ersten tag sterben musste.

vllt ist es auch einfach eine finte der wölfe, damit wir die neuen leute nicht beachten und uns auf alteingesessene fokussieren.

kami, wieso sollte er wieder die selber rolle wie letztes mal bekommen? denke darauf wurde nicht spekuliert.
und gut, dass wir noch 2 tränke haben :p.

die votes gibts, wenn jeder mal was gesagt hat.

hatten wir als stadt valoria schon?

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #9 am: Februar 11, 2014, 08:44:18 Nachmittag »
Die Wölfe raten in der ersten Nacht sogar noch blinder als wir. Die wissen ja auch nur wer ihre Leute sind und haben von allen anderen auch noch keinen Schimmer (mal abgesehen von möglicherweise Verliebten). Also warum nicht einfach mal das Wissen aus der letzten Runde nutzen. :D

Und Stryk99 war letzte Runde kein Werwolf, er war der Alte und mit Erasmus zusammen bildete er eine Extrapartei ;), das müsstest du als womöglicher Ex-Werwolf eigentlich noch wissen :D (obwohl man sich über das Ex auch nicht sicher sein kann :D)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #10 am: Februar 11, 2014, 08:47:43 Nachmittag »
Valoria gab es schon mal glaub ich wie wäre es mit Stadt-am-See oder Falkenest?
Das Stryk bereits raus ist finde ich unglücklich, aber gab schon schlimmere anfänge.

Muss jetzt noch über meinem vote nachdenken 
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #11 am: Februar 11, 2014, 08:49:52 Nachmittag »
ai stimmt, für mich war er ein wolf, da er nie gegen uns sprechen durfte bzw gesprochen hat, aber egal war ja letzte runde.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #12 am: Februar 11, 2014, 08:54:07 Nachmittag »
Zitat
in Artharia gab es doch schon so viele Städte, die jetzt Ruinen sind. Vielleicht findet sich was in den Tiefen der Artharianischen Geschichte?

Ok ... dann fangen wir mal an... :D Also ich wäre für "Cazeq" :> Die Siegerstadt der 2. Runde Artharias.  8)

"Hier" bin ich ja noch neu..   :-[
Damit ich mehr verstehe sage ich mal .... Hängt Mydraor! Dann kann ich wieder mit ihm schreiben.  ;D
Nein Scherz bei Seite ... Ich denke auch mal, dass es aktivere Spieler sind, woher sollen Neue denn wissen, dass Stryk aktiv und dazu "gut" bzw hilfreich war.  :o Daher finde ich die "Finte" eher zu bedenken normi

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #13 am: Februar 11, 2014, 09:03:47 Nachmittag »
naja letzte runde wollte ich eig auch stryk futtern, wurde dann aber überstimmt, da es uns verdächtig gemacht hätte da wir alles alte spieler waren. wieso sollte es nicht auch mal andersrum sein?

aber war auch nur laut gedacht eigentlich

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #14 am: Februar 11, 2014, 09:24:29 Nachmittag »
@ BlingBling, haben in dieser Siegerstadt die Dorfbewohner oder Werwölfe gewonnen? Wenn es die Werwölfe waren wäre ich dagegen, ansonsten dafür :D.

@ Erasmus, FelixAquila hast du in deiner Liste falsch geschrieben ;) Man will doch sicherlich nicht den falschen aus der Mod-Partei hängen falls es dazu kommt :D und nein sonst ist mir die Rechtschreibung wenn es nicht gerade ein lustiger Fehler ist völlig schnuppe, aber ich find Nicknamen verdienen Richtigkeit ^^".

Übrigens toll das innerhalb der ersten Stunde so viel Kommentare gekommen sind, mich persönlich freut das. Und ich stimme Normaninov mal zu. Das ein erfahrener Spieler gleich zu Beginn gekillt wird vermeiden die anderen erfahrenen Spieler gerne mal, weil es wenn die Experten früh wegfallen auffällig ist. Als neuer Spieler hingegen sind die Experten gerade gefährlich, aber dafür müsste man auch wissen wer erfahren ist.
Mit anderen Worten man kann massig in die Opferwahl reininterpretieren aber über nichts sicher sein, außer das Stryk99 ein einfacher Dorfbewohner war, womit nur noch 5 andere davon lebhaft sind.

Und noch eine Sache, ich finde persönlich diesen ganzen der Hauptmann stirbt immer schnell momentan noch unsinnig. Er hat ja nur etwas zu sagen bei Gleichstand und bei der momentanen Menge an Mitspielern spielt das kaum eine Rolle, weswegen egal wer Hauptmann wird der/die jenige nicht unbedingt gleich als verdächtig eingestuft werden muss. Ich erinnere mal an maiself und Kiuqs aus der letzten Runde die aufgrund des Titels gehängt wurden, Betonung liegt auf gehängt obwohl sie dorftreue Spieler waren, die Wölfe haben in den Hauptmännern also lange keine Gefahr gesehen. Deswegen bin ich mal mutig und stelle ich mich erstmal selbst auch gerne zur Hauptmannwahl auf. vote Kami Hauptmann. Ich lasse mich da aber auch sehr gerne umstimmen, bisher weiß ich aber nur über 2 Personen Bescheid was diese sind und Stryk99 kann ich nicht mehr als Hauptmann auswählen :D.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."