Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen  (Gelesen 12406 mal)

Philou

  • Gast
Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« am: Februar 06, 2014, 09:48:15 Nachmittag »
Was Nerokrox angeht: Ich finde er hat die falsche Entscheidung getroffen und zwar auch eine, mit der ich nicht weiterspielen möchte. Allerdings kann er selber die Entscheidung nicht mehr abändern, denn die Fakten sind noch genauso wie vorher. Sollte er es dennoch tun, dann wird er unglaubwürdig. Das hat zur Folge, dass immer so viel gejammert wird, bis er endlich einknickt. Deswegen würde ich an seiner Stelle ganz ehrlich den Sturkopf wählen.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2014, 10:28:42 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #1 am: Februar 06, 2014, 09:48:31 Nachmittag »
Ich finde, dass das mit dem Schreiben in gelber Schrift überhaubt nicht funktioniert. Man muß nur sich anschauen, als Bernhard den Thread "Größter Diebstahl aller Zeiten" geschlossen hat. Da sehe ich keinerlei gelbe Schrift, obwohl es ja anscheinend eine Aktion als Mod war. Deshalb müssen wir anscheinend andauernd reininterpretieren, ob ihr jetzt als Spieler oder Mod schreibt.
Deshalb finde ich ihr solltet das komplett lassen und nur das Schreiben, was ihr als Mod auch vertreten könnt. Und wenn das bedeutet, dass ihr nicht wirklich mitdiskutieren könnt, dann müßt ihr das akzeptieren. Schließlich sollt ihr moderioeren und nicht noch den Streit weiter anheizen.

Dagegen, und dass die Threadschließung eine Modhandlung war, erkennt man schon daran, dass nur ein Mod den Thread überhaupt schließen kann (abgesehen vom Threadersteller).

Dass Bernhard da zu faul war die Schriftfarbe umzustellen sei ihm verziehen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #2 am: Februar 06, 2014, 09:50:31 Nachmittag »
Erasmus,
erstmal finde ich es sehr bezeichnend, wenn im Plauderchannel sich immer beschwert wird, dass so viele IRC-Logs per Pastebin verteilt werden und hier führst du eine komplette Aufzeichnung eines internen Treffens an. Großes Spiel.

Als ich das geschrieben habe, warst Du lieber Erasmus noch unter dem Deckmantel des Bibliothekar-Accounts als Moderator tätig und warst eindeutig parteiisch. Sowohl im Forum als auch in Deiner Moderatoren-Funktion im Plauderchannel.
Und hier führe ich mal ein Zitat von Dir auf:
Zitat
01[21:09] <bernhardms> warum hast du eigentlich den job als mod hingeworfen ? Gabs da ärger oder einfach keine lust mehr ?
[21:10] <era> deswegen
[21:10] <era> ich kann mit einigen von euch gar nicht, da konnte ich unmöglich neutral bleiben
[21:11] <era> unda konnte somit dem posten nicht gerecht werden

Wenn Du es als verwerflich ansiehst, dass ich ins Mod-Team einsteigen möchte, um etwas gegen Deine höchst parteiische Einflussnahmen zu tun kann ich darüber nur müde lächeln.
Aber wenigstens wird mir jetzt deutlich klarer, auf welchem Weg einige wenige Leute den Hass auf meine Person im Ostbund schüren.
Natürlich hast Du auch nur rein zufällig vergessen, im obigen Log diese Aussage mitzuposten:
Zitat
[19:12] <@bernhardms> es kann btw sogar sein, dass mein spieleraccount dadurch hops geht, aber das ist mir ein faires spiel wert

Aber was soll man schon erwarten...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #3 am: Februar 06, 2014, 09:51:46 Nachmittag »
Zitat
Hinzu kommt auch, dass uns Moderatoren offensichtlich wenig Vertrauen entgegengebracht wird

ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin anno dazumal auf folgendes gestoßen:

http://pastebin.com/a53Zvun5 ohne sonderzeichen
http://pastebin.com/DXC8DBq5 mit sonderzeichen

Dabei ist Folgendes der ausschlaggebende Punkt für mein Misstrauen bernhardms gegenüber:

19:09] <@bernhardms> daher sollten wir uns auf ein- oder zwei personen einigen, die den kontakt mit den admins halten
[19:09] <@bernhardms> u.A. auch als Gegenpol zu Erasmus, der da stark Einfluss nimmt

Mal davon abgesehen, dass das zum einen Zeitpunkt kam, wo ich und die Admins uns schon lange aus dem Weg gegangen sind, (konntet  ihr nicht wissen), zeigt das deutlich warum bernhardms Mod geworden ist: Um Einfluss zu nehmen; als Gegenpol, also alles andere als neutral.

Dieser Inhalt des Links ist den "Ostparteien" (teilweise)natürlich bekannt, da kann also viel Abneigung herkommen.


Anmerkung von Felix: Die Links funktionieren im Forum nicht. Daher einfach Copy+Paste in die Browserzeile.

Interessantes Log vom 22.07.13
aber wie man unter Ankündigungen sehen kann wurde bernhardms  am: August 08 2013 zum Mod ernannt
Felix am 22 Oktober ihnen mit Zitaten vor ihrer Modtätigkeit zu kommen erscheint mir ein da ein bischen unfair
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #4 am: Februar 06, 2014, 09:53:20 Nachmittag »
damnlucker die olle meme macht eh bald wieder nen neuen AC auf und nennt sich dann lammducker ö.ä....
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

Philou

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #5 am: Februar 06, 2014, 09:58:00 Nachmittag »

Dagegen, und dass die Threadschließung eine Modhandlung war, erkennt man schon daran, dass nur ein Mod den Thread überhaupt schließen kann (abgesehen vom Threadersteller).


Nun in diesem Fall habe ich ja gesagt, dass es eindeutig war, aber er hat es nicht gelb geschrieben. Deswegen sage ich ja, dass es in anderen Fällen schwerer ist zu entscheiden, ob er als Spieler schreibt oder nicht. Außerdem dachte ich, dass es konstruktiv hier zu gehen soll. Kannst du dann begründen, warum du da gegen bist?

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #6 am: Februar 06, 2014, 09:58:43 Nachmittag »
Jedoch kommen nach und nach zweifel auf bei den vielen Dinegen die man hört über Fehlerbearbeitung im teamkontakt (welche ich nciht glauben kann und will)
Du darfst gerne konkret werden, wir klären hier ja gerade die schlechten Schwingungen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

damnlucker

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #7 am: Februar 06, 2014, 10:03:49 Nachmittag »
es gab vermutungen das du die bugs weiterleitest an den westen - diese dort ausgenutzt werden und erst verzögert dann gemeldet und behoben werden

wie gesagt ich schätze deine arbeit und hab dich immer verteidigt.... aber sowas wurde mit immerwieder von ostseite zugetragen.
mit dem log von oben erklärt sich denk ich einiges
aber wie auch ich hast ja du auch bereits darauf hingewiesen das dort noch mehr fehlt... immerhin war ich mit bei diesem gespräch anwesend und so wie dem osten heute dein einfluss erscheint so erschien damals der einfluss von era, nur das er kein gegengewicht wie felix hatte

wie gesagt ich sehe die größten probleme in der vermeitlichen inaktivität der admins

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #8 am: Februar 06, 2014, 10:05:58 Nachmittag »

Dagegen, und dass die Threadschließung eine Modhandlung war, erkennt man schon daran, dass nur ein Mod den Thread überhaupt schließen kann (abgesehen vom Threadersteller).


Nun in diesem Fall habe ich ja gesagt, dass es eindeutig war, aber er hat es nicht gelb geschrieben. Deswegen sage ich ja, dass es in anderen Fällen schwerer ist zu entscheiden, ob er als Spieler schreibt oder nicht. Außerdem dachte ich, dass es konstruktiv hier zu gehen soll. Kannst du dann begründen, warum du da gegen bist?

Ich bin dagegen, dass Mods nur noch als Mod schreiben dürfen. Selbstverständlich sollen sie sich auch als normale Spieler äußern dürfen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

Philou

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #9 am: Februar 06, 2014, 10:07:33 Nachmittag »

Dagegen, und dass die Threadschließung eine Modhandlung war, erkennt man schon daran, dass nur ein Mod den Thread überhaupt schließen kann (abgesehen vom Threadersteller).


Nun in diesem Fall habe ich ja gesagt, dass es eindeutig war, aber er hat es nicht gelb geschrieben. Deswegen sage ich ja, dass es in anderen Fällen schwerer ist zu entscheiden, ob er als Spieler schreibt oder nicht. Außerdem dachte ich, dass es konstruktiv hier zu gehen soll. Kannst du dann begründen, warum du da gegen bist?

Ich bin dagegen, dass Mods nur noch als Mod schreiben dürfen. Selbstverständlich sollen sie sich auch als normale Spieler äußern dürfen.

Danke für die Begründung. Ich versuche es mal anders, was spricht denn dagegen, wenn sie es nicht tun?

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #10 am: Februar 06, 2014, 10:08:55 Nachmittag »
wie gesagt ich sehe die größten probleme in der vermeitlichen inaktivität der admins

Ja aber mal ehrlich: es ist ein werbe- und spendenfinanziertes Browsergame, das von Studenten entwickelt wurde. Die haben neben dem proggen sicher auch noch saufen, kiffen und vögeln im Kopf. Und mittlerweile haben wir ja auch aktive Mods, die wenigstens mal einen Status-Bericht a la: Ist auf der großen Ablage gelandet abgeben können. Ist zwar sicher nicht das optimale, aber sofern wir den Admins nicht ein fünfstelliges Monatsgehalt bieten können die beste Lösung.

Und die Vorwürfe an Bernhard halte ich schlicht für einen Anfall von Paranoia, denn machen können die doch eh nix außer es den Admins melden. Und das ein Bug öffentlich wird ist an sich auch nicht schlimm, denn so kann ihn niemand nutzen und behaupten: öy, ich hab das nicht gewusst ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #11 am: Februar 06, 2014, 10:09:10 Nachmittag »
es gab vermutungen das du die bugs weiterleitest an den westen - diese dort ausgenutzt werden und erst verzögert dann gemeldet und behoben werden

Das ist aber immer noch mehr als schwammig. Was meinst Du denn konkret ?
(falls jetzt Lehrmeister kommt.. das habe ich sehr detailliert in dem damaligen Thread erörtert)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #12 am: Februar 06, 2014, 10:10:25 Nachmittag »
Sie sind Spieler wie du und ich und haben selbstverständlich das Recht, das Forum genau so zu nutzen wie jeder andere auch.

Wenn du weitergehenden Diskussionsbedarf hierzu siehst, mach doch bitte einen separaten Thread auf, glaube diese kleinteilige Diskussion interessiert den Rest nicht so sehr.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

damnlucker

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #13 am: Februar 06, 2014, 10:13:32 Nachmittag »
bergbaubug (und andere hieß es) - ich kann dir auch nur sagen was mir so zu ohren kam (namen von wem wirst du von mir nicht bekommen)

übrigends - entscheidungen von admins sollten mMn von diesen zu 3. ererörtert werden und dann erst veröffentlicht.
so wirkt es nciht wie eine schnellschussentscheidung
ist fundierter und auch stärker

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #14 am: Februar 06, 2014, 10:13:50 Nachmittag »
es gab vermutungen das du die bugs weiterleitest an den westen - diese dort ausgenutzt werden und erst verzögert dann gemeldet und behoben werden

Gab es dafür auch einen Anhaltspunkt oder ist das eine der wilden Beschuldigungen gewesen, die dort kursieren / verbreitet werden (vgl. Bernhard trinkt Kaffee mit Cani).
Gold gab ich für Eisen