Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen  (Gelesen 12402 mal)

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #45 am: Februar 08, 2014, 12:25:48 Vormittag »
Dann die Lehrmeistersache. Mal davon abgesehen, dass ich es für nicht gerade schön finde, wenn ich einen Spieler melde und keine Antwort bekomme, ob alles mit rechten Dingen zugeht, war das Urteil, da auch komisch gegen eine Seite.
Obwohl gut 5 Leute gefunden wurden die illegal gelevelt hatten, wurde nichts unternommen. Betraf komischer Weise u.a. den stärksten Spieler auf Westbundseite.

Da die Lehrmeistersache ja immer wieder hochgekocht wird, und mein Name dabei auch immer fällt möchte ich das Ganze mal aus meiner perspektive schildern.

Es war einmal eine Zeit da konnten Lehrmeister unter der Wirkung von Tränken, Rüstungen und Religionen höherwertige Bücher schreiben.
Auch damals gab es natürlich Anfragen ob das so gewollt ist:
http://www7.pic-upload.de/07.02.14/nu8vm914ykmi.jpg
Wie zu sehen ist war das im März 2013.
Da war der liebe Wallenstein gerade mal 4 Monate im Spiel und weit entfernt davon ein Monsterspieler zu sein.
Damals waren sich die Admins nicht im klaren wie sie damit am besten umgehen sollen.
Das Ergebnis war das Tränke nicht mehr verwendet werden konnten, Rüstungen und Religion aber weiterhin.
Nochmals geändert wurde es dann wie wir alle wissen erst im Oktober, also über ein halbes Jahr später.

Doch nun weiter in der Geschichte.
Wallenstein, der mitten im Krieg Zintas vs Asgard das Licht der Welt erblickte, hatte als großes Ziel irgendwann einmal den Monsterspieler HerrMustermann zu übertreffen.
Er steckte seine gesamte Zeit, Geld und Energie in dieses Ziel. Andere trugen Hundertausende Münzen auf diese komische neu entdeckte Insel, er brachte sie zum Lehrmeister.
In diesen langen Monaten gab es von beiden Seiten, Ost und West, immer wieder Anfragen an die Admins zu diesem Thema die aber keinerlei Ergebnis oder eine Änderung brachten.
Irgendwie arrangierte man sich auf beiden Seiten mit der Situation, vor allem auch der Osten, der zu diesem Zeitpunkt über die 3 stärksten Spieler verfügte und davon am meisten profitierte.
Auf Seite des Westens gab es eigentlich nur den kleinen Wallenstein, der zum Zeitpunkt des Krieges Asgard vs Zintas endlich sein großes Ziel erreicht hatte und HerrMustermann vom Thron des Imperators stürzen konnte.
Nun sah die Lage für den Osten natürlich anders aus. Das konnte man sich nicht bieten lassen, Majestätsbeleidigung, Monsterspieler, Buguser.
Selbst hatte man monatelang profitiert, aber überholen lassen, NEIN!
Ich glaube noch am selben Tag wurde mein Account, nach einigen Petitionen aus den östlichen Gebieten gesperrt.
Wie man mir mitteilte wurde ich schon längere zeit überwacht und nun auch noch mal auf Herz und Nieren überprüft.
Das Ergenis war ein entsperren des Account und eine nette PM von Paladin:
Zitat
Ich habe dich jetzt auf jedem Fall wieder aktiviert und kannst nun genauso weiterspielen wie vorher auch.
Du bist dann ein Vorzeigebeispiel dafür, dass die Alteingesessenen sich auf ihrem Thron nicht sicher sein können :)
Ein großes Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!!

Viel Spaß weiterhin bei Artharia

Schöne Grüße,
Paladin
^^Screenshot wenn benötigt vorhanden

An den Shitstorm damals werden sich die meisten noch erinnern können bzw. ist er ja noch nachzulesen.
Aber nun mal ernsthaft.
Die am lautesten geschrien haben, haben schon lange, lange vor meiner zeit und wesentlich mehr davon profitiert.
Die Admins haben nur eine komponente geändert und alles andere beibehalten und ähnlich wie jetzt erst ein halbes Jahr später auf den Krawall hier im Forum reagiert.
Und wenn einem dann nach einer Überprüfung noch gesagt wird alles ist ok, mach weiter so,
warum zur Hölle sollte man sich da irgendeiner Schuld bewußt sein und vllt noch eine Bestrafung verlagen?
Und genau deswegen gab es für alle die Amnesty.

« Letzte Änderung: Februar 08, 2014, 11:16:13 Vormittag von Wallenstein »

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #46 am: Februar 08, 2014, 12:29:39 Vormittag »
Ravens dummen TK Post -.-. 12 LP in 2 Tagen klingt logisch. Das schafft man nichtmal mitm Lehrmeister und damals war ich noch stärkster Spieler im Westen.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #47 am: Februar 08, 2014, 12:35:25 Vormittag »
Ravens dummen TK Post -.-. 12 LP in 2 Tagen klingt logisch. Das schafft man nichtmal mitm Lehrmeister und damals war ich noch stärkster Spieler im Westen.

ja, waren die verbugten Kapmfberichte damals. Aber Hauptsache erstmal aufregen und den andern Bugusing unterstellen.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #48 am: Februar 08, 2014, 12:44:11 Vormittag »
Auch wenns irgendwie offtopic ist, aber Ravens Post war ein exzellentes Beispiel wie der Teamkontakt früher für Verleumdungen missbraucht wurde.
Einfach mal direkt an die Admins schreiben, dass Stryk in zwei Tagen 12 LP levelt. Da das technisch überhaupt nicht möglich ist, weil Stryk in seinem damaligem Levelbereich für ein Buch mindestens 12,5 Stunden zum lesen gebraucht hat, dürfte auch Raven bekannt gewesen sein. Stand damals schon im Wiki. Hauptsache mal Stimmung gemacht.

Leider werden auch heutzutage viel zu oft Mutmaßungen, unbelegte Behauptungen und bloße Gerüchte ins Forum getragen und als Fakt dargestellt. Klar, dass neuere und nicht so aktive Spieler, die es nicht überprüfen können, erstmal für bare Münze nehmen und beeinflusst werden.

Ich hoffe in Zukunft schauen die Mods auch mal darauf und lassen blanke Lügen nicht umkommentiert stehen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #49 am: Februar 08, 2014, 12:48:41 Vormittag »
Das war ja nicht die einzige Sache.
Walle ist ja mein Multi, nach Daemons Aussage. Was ich ja Öffentlich in unsren Internen Chans sage. Wo ich mich Frage wo Daemon bitte sowas gelesen haben will xD
Mit meinem Reflinks wurden auch Multis erstellt etc. Gab viel Scheiße.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #50 am: Februar 08, 2014, 11:04:05 Vormittag »
Zitat
Da das technisch überhaupt nicht möglich ist

Aha, und dass ist für euch kein Grund misstrauisch zu  werden? Wenns Normal möglich gewesen wäre, hätte er wohl kaum was geschrieben.

Btw finde ich nicht das das offtopic ist, ich denke ich soll jeder mal seinen Frust von der Seele schreiben können, wenn wir das Thema schon haben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #51 am: Februar 08, 2014, 12:11:03 Nachmittag »
Zitat
Da das technisch überhaupt nicht möglich ist

Aha, und dass ist für euch kein Grund misstrauisch zu  werden? Wenns Normal möglich gewesen wäre, hätte er wohl kaum was geschrieben.

Es ist ja einfach so, dass das nicht so passiert ist, wie Raven an die Admins gemeldet hat.
Sondern Stryk in dieser Zeit ganz regulär Bücher gelesen hat, d. h. maximal 4 LP pro Tag dazu gewonnen.
Raven hat also sich entweder vertan und z. B. Kampfberichte verwechselt, oder Stryk ist zwischen 2 Kämpfen einer Religion beigetreten und Raven hat nicht registriert, dass der LP Zuwachs daher rührt. ODER es ist absichtliche Verleumdung, was ich Raven allerdings nicht unterstellen würde, (im Gegensatz zu anderen "Ex"-Spielern, die hier auch schon genannt wurden), denn ihn habe ich immer als fair wahrgenommen in dieser Hinsicht.

Bleibt aber die Tatsache, dass oft genug Halbwissen oder Vermutungen als Fakten dargestellt werden. Wie z. B. im Chat immer wieder behauptet wird oder wurde, dass Wallenstein von "uns" / der Stadt (welcher eigentlich genau) "gepusht" wurde, im Sinne von er hätte die Bücher bezahlt bekommen. (Was dann als Rechtfertigung genutzt wurde, genau das so mit den eigenen Spielern zu tun, ist ja nicht neu für dich, da die Idee von dir stammt).

Tatsächlich hat Wallenstein niemals Geld irgendeiner Stadt bekommen und bei uns laufen auch keinerlei Programme ab, bei denen eine Gruppe umsonst einen Spieler versorgen um ihn an die Spitze zu bringen.

Aber wenn man sie nur oft genug wiederholt und sich selbst einredet wird wohl jede Lüge wahr.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #52 am: Februar 08, 2014, 06:13:12 Nachmittag »
Naja, die Sache liegt für mich da so: Im Ingame Chat sollte man alles zum Spiel schreiben können, was man will, und wenn ich schreibe, wallenstein frisst kleine Kinder.

Im Forum sollte das nicht passieren, im Teamkontakt kann man Verdächtigungen äußern (wo auch sonst), liegt dann eben am Team die zu prüfen und im Negativfall zu sagen: Hast dich geirrt. Stryk sollte davon ja nicht mal was mitbekommen, er wird ja wohl kaum gefragt: Hast du betrogen.

Also bisher lief alles genau so ab, wie ich mir das vorgestellt hatte. Von der allgemeinen Aktivität mal abgesehen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #53 am: Februar 08, 2014, 10:23:46 Nachmittag »
Naja, die Sache liegt für mich da so: Im Ingame Chat sollte man alles zum Spiel schreiben können, was man will, und wenn ich schreibe, wallenstein frisst kleine Kinder.
Das ist vielleicht dann doch etwas übertrieben (vor allem, weil das in Richtung persönlicher Beleidigung geht), aber im Kern ist es richtig. Als Moderatoren können wir unmöglich jeden Vorwurf auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen. Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass wir keinen Zugriff auf die Logs haben. In aller Regel wissen wir daher über die konkreten Anschuldigungen auch nicht mehr als die anderen Spieler. Wenn jemand behauptet, dass der Westbund seine Leute pushe, oder dass Zintas nur aus Multis bestünde, dann können wir zwar prinzipiell unsere Meinung dazu schreiben, aber mehr auch nicht. Konkrete Anschuldigungen sollten sowieso direkt an Nerokrox oder uns Mods zwecks Prüfung weitergeleitet werden (wobei wir Mods es auch nur an Nerokrox weitergeben). Aber man kann den Leuten schlecht verbieten, darüber öffentlich zu spekulieren.