Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen  (Gelesen 12406 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #15 am: Februar 06, 2014, 10:17:48 Nachmittag »
ich habe dies als anschuldigungen genommen
ich weis nicht woher es kommt oder wie es dazu kam
meiner einer ist dort nicht in der führungseben
eher am ende der stillen-post-kette

aber es sollen hier ja probleme unter den seiten und zu den mod und admins aufgezeigt werden. und soclhe kursierenden gerüchte gehören ja zu solchen spannungsverstärkern

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #16 am: Februar 06, 2014, 10:18:55 Nachmittag »
bergbaubug (und andere hieß es) - ich kann dir auch nur sagen was mir so zu ohren kam (namen von wem wirst du von mir nicht bekommen)
Frag doch einfach Felix wenn Du ihm mehr traust als mir. Der sieht die Tickets dazu im Bugtracking und wird Dir auch bestimmt bestätigen, dass ich da Dampf mache, dass die Profiteure des Bugs aus der Datenbank gefiltert und bestraft werden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II

Philou

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen II
« Antwort #17 am: Februar 06, 2014, 10:20:20 Nachmittag »
Sie sind Spieler wie du und ich und haben selbstverständlich das Recht, das Forum genau so zu nutzen wie jeder andere auch.

Wenn du weitergehenden Diskussionsbedarf hierzu siehst, mach doch bitte einen separaten Thread auf, glaube diese kleinteilige Diskussion interessiert den Rest nicht so sehr.

Nun, da Felix gefragt hat, was wir generell ändern würden, dachte ich, ich bin so frei, es mal anzusprechen. Und auch wenn ich dir wiedersprechen muß, ich finde nicht, dass sie normale Spieler sind. Denn in gewisser Weise übernehmen sie eine Vorbildsfunktion und sollen die Diskussionen hier moderieren. Und wenn sie hier im Forum parteiisch sind, werden sie meiner Meinung nach nie das Vorurteil aus der Welt räumen können, dass ihre Entscheidungen als Mods neutral sind, besonders wenn ab und zu vergessen wird, Sachen in gelb zu schreiben.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #18 am: Februar 06, 2014, 10:33:38 Nachmittag »
Anscheinend hat kaum jemand etwas an FelixA auszusetzen... ist "unser" Lager da einfach nicht so paranoid oder bernhard wirklich böse... :3
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #19 am: Februar 06, 2014, 10:39:33 Nachmittag »
Was die Schriftfarbe angeht: Das hat sich irgendwie nicht so recht bewährt. Eigentlich hätte ich auch den ersten Post im Thema "Grundsätzliches" komplett orange machen müssen, aber dann hätte jeder Augenkrebs bekommen und nicht weiter als bis zum ersten Absatz gelesen. Die Schriftfarbe ist halt eine Zumutung, wenn sie mehr als drei bis vier Zeilen umfasst.

Aktuell benutze ich sie daher eigentlich nur für Edits oder wirklich eindringliche Warnungen.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #20 am: Februar 06, 2014, 10:41:28 Nachmittag »
Warum wurde das jetzt getrennt?

Naja sei's drum:  Bernhard sorry, aber du gibst hier Interna weiter. Den Chatauszug habe ich nicht im Internet gesucht, er wurde in Pastebin hochgeladen, für jeden sichtbar, bin da durch Zufall drauf gestoßen, weil ich was zum Spiel gesucht hatte. War da eben erster Googlertreffer. Soviel zum Internen.

Zu deinen internen Chatauszügen: Ich hatte den den Biblio-Acc und de CHat-Moderator hingeworfen, nachdem Vakaa übernommen wurde.

Nicht meine Schuld, dass Cani und Pala meinen Wunsch nach Ersatz nicht nachkamen, und ich nach paar Monaten immer noch Zugriff hatte. Gut dachte ich dann schreibe ich eben noch etwas. Aber ich war eben nur hier im Forum Mod, hatte keine Einsicht in den Teamkontakt, noch in ein eventuelle Bugtrackingsystem. Ich konnte hier Threads archivieren und auf Meldungen antworten, was ich auch getan habe. Das letzte Mal, dass ich mit mit den Admins gesprochen hatte, war zum Thema der Inselquest, die ja auch aus meiner Feder kam.

Mein "Amt" habe ich dann endlich erst durch die regulären Mods verloren. Und im Gegensatz zu dir, der ja offensichtlich Mod wegen Parteiergreifung geworden ist, habe ich mein Amt abgegeben, weil Neutralität nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Zitat
Anscheinend hat kaum jemand etwas an FelixA auszusetzen... ist "unser" Lager da einfach nicht so paranoid oder bernhard wirklich böse... :3

Ich für meinen Teil bin auch mit Felix nicht glücklich, einfach weil er ebenfalls einer Fraktion angehört und deswegen kaum neutral sein kann. Aber im Gegensatz zu bernhardms, habe ich von ihm noch keine Sachen gehört, die ich gegen ihn verwenden könnte.

Zitat
Was die Schriftfarbe angeht:

Dann ändert doch die Farbe.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Philou

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #21 am: Februar 06, 2014, 10:49:00 Nachmittag »
Was die Schriftfarbe angeht: Das hat sich irgendwie nicht so recht bewährt. Eigentlich hätte ich auch den ersten Post im Thema "Grundsätzliches" komplett orange machen müssen, aber dann hätte jeder Augenkrebs bekommen und nicht weiter als bis zum ersten Absatz gelesen. Die Schriftfarbe ist halt eine Zumutung, wenn sie mehr als drei bis vier Zeilen umfasst.

Aktuell benutze ich sie daher eigentlich nur für Edits oder wirklich eindringliche Warnungen.

Stimme ich Era zu, wenn die Schriftfarbe so schlecht ist ändert die. Oder schreibt bitte nur als Moderatoren aber das "Wenn ich in gelb schreibe, schreibe ich als Mod..." funktioniert gar nicht. Ich sehe auch keinen Grund, warum ihr nicht nur als Mod schreiben könntet. Dann würdet ihr immer neutral sein und Spieler würden euch nicht gleich in irgendwelche Lager packen. Denn keiner von euch beiden zieht durch die Gegend und mordet wie wild im Spiel. Wenn ihr im Forum auch noch neutral sein würdet, gab es meiner Meinung nach erheblich weniger Anfeindungen gegen eure Person und eurem Amt.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #22 am: Februar 06, 2014, 10:49:45 Nachmittag »
@rea: Ja, aber es sind lediglich die Medikamente die so aus mir sprechen ^.^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #23 am: Februar 06, 2014, 10:51:52 Nachmittag »
Naja sei's drum:  Bernhard sorry, aber du gibst hier Interna weiter. Den Chatauszug habe ich nicht im Internet gesucht, er wurde in Pastebin hochgeladen, für jeden sichtbar, bin da durch Zufall drauf gestoßen, weil ich was zum Spiel gesucht hatte. War da eben erster Googlertreffer. Soviel zum Internen.
Nö, der wurde heute erstellt. Siehe links oben : BY: A GUEST ON FEB 6TH, 2014
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #24 am: Februar 06, 2014, 10:54:47 Nachmittag »
Naja sei's drum:  Bernhard sorry, aber du gibst hier Interna weiter. Den Chatauszug habe ich nicht im Internet gesucht, er wurde in Pastebin hochgeladen, für jeden sichtbar, bin da durch Zufall drauf gestoßen, weil ich was zum Spiel gesucht hatte. War da eben erster Googlertreffer. Soviel zum Internen.

Nur weil jemand das Log nach pastebin leaked, macht es den Chat nicht weniger vertraulich.
Kann ja auch keinen Screenshot von einer deiner Emails oder PNs machen, auf directupload posten und dann behaupten "es steht ja im Internet".

Aber gut, was erwarte ich da von dir...
Gold gab ich für Eisen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #25 am: Februar 06, 2014, 10:57:52 Nachmittag »
Ja, von mir. Ich hatte den Text damals gespeichert . Der ursprüngliche ist mittlerweile gelöscht.

Wer mir jetzt sagt ich, hätte das alles selbst geschrieben, nun ja: Ich habe das nicht selbst geschrieben das ist "copy and paste"

Zitat
Nur weil jemand das Log nach pastebin leaked, macht es den Chat nicht weniger vertraulich.

Doch macht es, denn es ist öffentlich einsehbar. Ich habe nur hochgeladen, was da mal stand, im Übrigen recht lange da stand, ich hatte das garantiert nicht kurz nach dem Krieg gesehen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

damnlucker

  • Gast
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #26 am: Februar 06, 2014, 11:00:52 Nachmittag »
es gibt extrem viele los aus irc und plauder bei pastebin aus dem spiel... eine unart wie ich finde aber scheint ja allg. so zu laufen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #27 am: Februar 06, 2014, 11:03:15 Nachmittag »
was denn nun, war es gelöscht oder war es öffentlich einsehbar ?
Du redest Dich hier echt um Kopf und Kragen...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Kloppo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: Kloppo
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #28 am: Februar 06, 2014, 11:03:34 Nachmittag »


Zitat
Anscheinend hat kaum jemand etwas an FelixA auszusetzen... ist "unser" Lager da einfach nicht so paranoid oder bernhard wirklich böse... :3

Ich für meinen Teil bin auch mit Felix nicht glücklich, einfach weil er ebenfalls einer Fraktion angehört und deswegen kaum neutral sein kann. Aber im Gegensatz zu bernhardms, habe ich von ihm noch keine Sachen gehört, die ich gegen ihn verwenden könnte.


Jetzt werd mal konkret, um was für Sachen handelt es sich denn? Würd gern mal wissen was bernhard dem Westbund erzählt und warum ich das nie mitbekomme.
Oder sind das Anschuldigungen die du vom irgendwo mal aufgeschnappt hast...
Denn dann hät ich auch ein Gerücht für dich, aber psst ist geheim: E****** hat einen kleinen Benis

Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sammelstelle für kleinteilige Diskussionen
« Antwort #29 am: Februar 06, 2014, 11:08:45 Nachmittag »
Meine Anschuldigung kannst du doch nachlesen kloppo: Bernhard Mod geworden, um parteiisch zu agieren. Das kannst du dem Log entnehmen, welches ich damals kopiert hatte und nun wieder hochgeladen habe, damit ihr die quelle auch vor euch habt.

Was damn angedeutet hat, da weiß ich nicht, was er damit meint.

Aber mir wird ja lieber vorgeworfen, das posten von öffentlichen Logs sei nicht die feine englische und ich hätte es gefälscht.
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich es noch mehr untermauern soll, soll ich mir seine Festplatte organisieren?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.