Ich gebe auch noch eines zu bedenken: 99% Religionssteuer sind eigentlich völlig sinnlos. Abgesehen von Phils Aktion gibt es keine legale und sinnvolle Option, diese zu nutzen. Wer diese Steuer einstellt und dann von seinen Religionsjüngern freiwillig "versorgt" wird, der macht sich des Pushings schuldig. Einzig wenn man diese 99%-Steuer zu Betrugszwecken erhebt, um jemanden auszuplündern, ist es kein Pushing.
Und ganz ehrlich: Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Option, jemanden mittels Phils Taktik auszunehmen, die Idee der Admins hinter einer 99%-Religionssteuer war. Die Stadtsteuern werden ja andererseits streng reguliert. An vielen Stellen verhindert das Spiel, dass man jemandem zuviel Schaden zufügen kann, sei es beim Noobschutz, bei der Begrenzung der Diebesbeute, bei der nur kurzen Dauer der Versklavung usw. Es macht überhaupt keinen Sinn, anzunehmen, dass dies im Sinne der Spielidee war und KEIN Versäumnis der Spielentwicklung.
Natürlich kann man sich dennoch auf den formalen Standpunkt stellen, dass es ja prinzipiell nicht illegal war und daher auch keine Änderung notwendig ist. Ich weiß allerdings nicht, wie man dann in Zukunft das Argument "Aber es muss doch klar sein, dass so ein Verhalten nicht gewünscht sein kann" noch jemals glaubwürdig anbringen will.