Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79369 mal)

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #300 am: Januar 29, 2014, 10:06:36 Nachmittag »
obwohl . . .

Ich hab mir nochmal das Galgen-Voting gegen Damnluckner auf Seite 9 angeschaut,
da haben Strk99 & Erasmus gemeinsam gegen Damnluckner gestimmt, sonst wär ein Patt zwischen mir und ihm entstanden . . . und Damnluckner war ja ein Wolf !
Bei einem Patt wäre es durch das Hauptmannsvote uU zu meiner Hängung gekommen.

Deshalb sind die beiden entweder Menschen oder sie bilden ein Pärchen aus Mensch +Wolf, was nach den Spielregeln eine dritte Partei darstellt die getrennt von den Andern gewinnen, wodurch die übrigen Menschen und Wölfe alles Feinde darstellen.

Das Einzige was wirklich gegen Erasmus spricht ist die Tatsache dass PaigeNuriel ihn hängen wollte, aber das wollte Paige auch bei mir ganz am Anfang . . .

Mal angenommen ich wär der Strichjunge, dann würd ich doch denjenigen überprüfen der sich als Dorfältester geoutet hat.

Es sei denn HennieC und PaigeNuriel waren sehr faul in ihrem Gewerbe
und haben ihre "Funktion" garnicht ausgeübt, das dürfen wir auch nicht ausschliessen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #301 am: Januar 29, 2014, 10:16:23 Nachmittag »
kurze Regelerläuterung:
Abschließend jetzt noch der kurze Hinweis, wann welche Partei in der 5. Runde gewonnen hat, es wurde vorher leicht verändert gespielt wenn ich das richtig verfolgt habe.

Die Dorftreuen Spieler gewinnen diese Runde, wenn alle Werwölfe entlarvt und hingerichtet wurden.

Die Werwölfe gewinnen diese Runde, wenn die Anzahl der Dorfbewohner soweit reduziert worden ist, dass die Anzahl an Werwölfen die der Dorfbewohner übersteigt bzw. bei gleicher Anzahl beider Parteien keine Sonderrollen die Werwölfe noch minimieren kann.(hier dürfte die kleine Änderung sein, das bei Gleichstand nicht automatisch die Wölfe schon gewonnen haben müssen)

Das Liebespaar gewinnt das Spiel zusammen mit ihrer Partei, außer die beiden Liebenden sind Werwolf und Dorfbewohner, dann gewinnen sie nur, wenn alle anderen Spieler außer den beiden gestorben sind.

So damit verzeiht mir bitte meinen Doppelpost und ich wünsche euch allen eine spannende und spaßige Runde. Ich hoffe die Spieler die gleich in der ersten Nacht möglicherweise sterben sind nicht zu frustriert. Kami

-damit würde ich jetzt diesen Thread hier schließen-
ich hab grad mal nachgerechnet, wenn era und stryk menschen sind und beide heute sterben haben wir noch 2+1 wolf gegen uns und wir sind 4 menschen, wenn die wölfe in der nacht noch einen fressen steht es 3 zu 3 und damit haben wir verloren, denn dann ist ja gleichstand und bei gleichstand gewinnen die wölfe.

durch dein outing wurde der hangvote nicht wirklich einfacher wenn ich ehrlich bin. es könnte der letzte tag für uns sein :/

Sollte es wie hier erwähnt zu einem 3 gegen 3 kommen, dann existiert der Wolf im Schafpelz noch der Gefahr laufen kann von den Werwölfen gefressen zu werden. Es gibt also noch eine Sonderrolle die die Werwölfe minimieren kann und damit kein automatischer Sieg.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Plan_B

• Legende
« Antwort #302 am: Januar 30, 2014, 12:46:34 Vormittag »
Kurt, das Paige dich am ersten Tag gewählt hat kann durchaus geraten sein. Viel mehr ist es am ersten Tag ja nicht. Abgesehen davon bist du als Amor ja nicht in der ersten Nacht zuhause. Eventuell hat sie dich ja überprüft und dich nicht zuhause angetroffen.

Da Paige aber nachweislich die Hure war und Erasmus hängen wollte (und spätestens nach Alten-Outing wird sie ihn überprüft haben) bin ich mir mit seinem Wolfsein recht sicher.Es ist zwar blöd, wenn wir Stryke als Menschen mithängen, aber sollten die beiden verliebt sein sind sie eh eine eigene Fraktion.

Jochen

• Lernender
  • **
  • Charakter: Jochen
« Antwort #303 am: Januar 30, 2014, 12:56:54 Vormittag »
Hm, ihr macht es mir nicht leichter. Ich war von Era so überzeugt. Das ich mich bei Nel getäuscht habe ist schon erschreckend. Aber nachdem ich die Funktion von Paige kenne, weiss ich zumindest warum sie Nel verteidigt hat. Wenn ich demzufolge unterstelle das Paige durch ihre Tätigkeit etwas mehr über Era wissen konnte, bleibt die logische Schlussfolgerung das Era ein Wolf ist. Dein letzter Post Kurt hat dann wieder Zweifel geschürt und Normas Beitrag hat auch noch mal zu einer sorgfältigen Prüfung angeregt.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #304 am: Januar 30, 2014, 04:32:56 Vormittag »
Nochmal zur Erinnerung für Diejenigen die nicht gern Alles durchlesen oder wenig Zeit haben !

Zusammenfassung:
Ich habe mich als "Adam" geoutet und geschrieben dass Erasmus und Stryk99 das "Liebespaar" sind !
Das habe ich getan weil Erasmus von PaigeNuriel Gestern zum Hängen gevotet wurde, PaigeNuriel war die zweite Prostituierte und ist jetzt tot . . .

Erasmus behauptet aber der Alte, also der Dorfälteste, zu sein und er hat ausserdem zugegeben
dass meine Behauptung über ihn und Stryk99 zutrifft, dass sie also wirklich das Liebespaar sind.
Das bedeutet, stirbt Erasmus dann stirbt auch Stryk99.
Stirbt der Alte dann gibts keine Sonderollen mehr, aber haben wir noch Sonderrollen ?!
Nun stellt sich die Frage ob es sich lohnt wenn die beiden sterben !

__Fünf Möglichkeiten__ haben wir für Stryk99&Erasmus mit folgenden Konsequenzen für das Dorf:

1. Mensch + Mensch   
Ergebniss:
Wir wären danach noch 5 Bürger gegen 2 Wölfe und 1 im Schafspelz.
Wir hätten danach also fast schon verloren.

2. Mensch + Wolf      
Ergebniss:
Die "dritte Fraktion" wurde ausgelöscht, es läuft weiterhin 1 Wolf,
sowie 1 Wolf im Schafspelz rum.                                                                                                                                     
8 Bürger, von denen 1 normaler Wolf und 1 Wolf im Schafspelz ist. 6 gegen 2 also.

3. Mensch + Wolf Im Schafspelz   
Ergebniss:
Ein "potenzieller" Wolf ist tot aber auch ein Bürger.
Blieben noch 6 Bürger gegen 2 normale Wölfe.

4. Wolf + Wolf im Schafspelz
Ergebniss:
Ein normaler Wolf bleibt, bei 8 Bürgern, also 7 gegen 1.

5. Wolf + Wolf   
Ergebniss:
Dasselbe wie bei 4.
Alle normalen Wölfe sind tot und der Wolf im Schafspelz tritt als Reserve-Wolf in Aktion.
8 Bürger von denen einer der Wolf im Schafspelz ist.

Bei diesen 5 aufgeführten Fällen wäre nur die erste Option (Mensch + Mensch) fatal für uns.
In den andern Fällen wäre es ein Sieg oder Teilsieg für die Dorfbewohner.

Hinzuzufügen ist noch dass sich der überlebende Wolf in der Nacht rächen wird und einen weiteren Bürger fressen wird. Deshalb müssen die oben genannten Bürgerzahlen um 1 nach Unten korrigiert werden.

Anmerkung:
Da sie vor einigen Tagen den Damnluckner-Wolf an den Strick gebracht haben, käme für sie ja nur die Kombi: 1.Mensch-Mensch, 2.Mensch-Wolf oder 3.Mensch-Wolf im Schafspelz in Frage.

Liessen wir Erasmus aber noch einen Tag am leben, um sicher zu gehen, wäre das auch nicht mehr tragisch weil, so oder so, wird noch ein Bürger gefressen werden, weil mindestens ein Wolf überleben wird.
Wir könnten das Todesurteil auf ihn also auch auf Morgen verschieben da die Wahrscheinlichkeit dass er ein Wolf ist bei 80 % liegt aber eben nicht 100 % !
Bei Nelrach waren wir uns auch ZU sicher.
Deshalb ziehe ich mein Vote gegen Erasmus (erstmal)zurück um die Andern nicht zu stark zu beinflussen !

Schätzt die Risiken ab usw. und entscheidet danach.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #305 am: Januar 30, 2014, 10:39:21 Vormittag »
ich vertraue da mal wohl und ganz den künsten von paige und bleibe bei erasmus...

Kiuqs

• Neuling
  • *
  • Charakter: Kiuqs
« Antwort #306 am: Januar 30, 2014, 03:24:54 Nachmittag »
Ich ziehe mit bei Erasmus. Hoffen wir mal das beste :)

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #307 am: Januar 30, 2014, 03:35:12 Nachmittag »
Hm, ihr habt euch schon bei Azazil geirrt, wollt ihr den Fehler wieder machen? Nach meinem Tod stehen unsere Chancen schrecklich schlecht, könnte der erste Sieg für die Wölfe sein.

Mathematisch gesehen hat Kurt mit seinen 20% ja Recht, aber dabei ist natürlich die reine Statistik der Möglichkeiten gemeint. Es ist extrem unwahrscheinlich zwei Wölfe zu verlieben, noch unwahrscheinlicher das Schaf getroffen zu haben.

Möge das ein Mathematiker ausrechen; aber hängt euch bitte nicht an seinen Zahlen auf.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Kami

• Moderator
  • Legende
« Antwort #308 am: Januar 30, 2014, 04:04:28 Nachmittag »
19 Spieler am Anfang, zu Beginn gab es 14 dorftreue Rollen, eine risikobelastete Dorfrolle, 3 Werwölfe und 1 Wolf im Schafpelz

Da der Amor verliebt hat konnte er eine dorftreue Rolle ausschließen bleiben also 13 dorftreue, 1 neutrale und 4 werwolftreue Charaktere zwischen denen er Verlieben konnte (außer er hat sich selbst verliebt, auch diese Möglichkeit besteht)

Die Wahrscheinlichkeit unter den Verliebten genau eine werwolftreue Rolle zu wählen ist 4/18* 14/17*2= 36%
Die Wahrscheinlichkeit das die Verliebten genau 2 dorftreue Rollen trifft ist hingegen 14/18*13/17=59%
Die Wahrscheinlichkeit das die Verliebten beides Werwölfe sind ist hingegen 4/18*3/17=4%

(wegen Rundungsfehlern ist die Summe nicht genau 100% ;))

Die Wahrscheinlichkeit das unter den Verliebten der Wolf im Schafpelz ist, liegt bei 1/18*17/17*2=11%

Und wer das jetzt nicht nachvollziehen kann sollte sich ein Baumdiagramm zeichnen :P. Das ganze gilt natürlich nur unter der Bedingung, das der Amor sich nicht selbst verliebt hat und per Zufall verliebte.

So und damit zurück zum Spiel *breit grins*

Zum Überblick hier die momentane Votingliste:

Name                  Galgenopfervoting
Stryk99-
kURT -
Plan_B Erasmus
normaninov-
Erasmus -
Jochen-
hig-
LaggiLoverErasmus
KiuqsErasmus
« Letzte Änderung: Januar 30, 2014, 04:30:45 Nachmittag von Kami »
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #309 am: Januar 30, 2014, 08:20:32 Nachmittag »
Ich vote bernhardms und FelixAquila. Sie wohnen nicht in unserem Dorf und wollen klug reden, aber sich wahrscheinlich nur bei uns durch fressen.

Ich kann nur bestätigen das Ich und Era Menschen sind, wir haben nichts animalisches getan ^^.

Die Möglichkeit das wir beide WW sind fällt weg, da wir beide Damn frühzeitig und ohne Not gehängt haben, es hätte auch locker kurt dran glauben können und bei seiner Spielweise hätte man das leicht verschleiern können.

Auch die Möglichkeit das einer WW und einer Bürger ist, fällt aus dem selben Grund weg. Als 3 Fraktion will man die WW solange wie Möglich am leben halten damit sie weiter fressen und man sie im späteren Spiel vor allem dann, nach und nach, hängen kann.

Bei den Wolf im Schafspelz Sachen kp.

Srs Vote: Ich wähle einfach Kiuqs. Warum ? Weil er nichts sagt und immer mit zieht. Aber von der Art Spieler gibt es hier viele, warum ich eigentlich mehre wählen müsste. Finde die Runde hat sehr an fahrt verloren, die meisten trauen sich nicht zu sprechen aus Angst gevotet zu werden und ziehen nur mit.

Kami

• Moderator
  • Legende
« Antwort #310 am: Januar 30, 2014, 08:46:08 Nachmittag »
kurze Rückmeldung noch von mir:

Ich wollte mit meinen mathematischen Aussagen keinesfalls irgendwas beeinflussen und wer die Kommentare der Moderatoren gelesen hat, sie haben recht, dass meine Daten natürlich absolut nichts über die jetztige Situation aussagen und es eh für einen genauen Fall keine wirklichen Hinweise liefert. Mir tat nur übelst die Rechnung von kURT mit seinen 20% und 80% weh, weil das so einfach nicht stimmt. Ich bitte um Verzeihung.

Kami

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #311 am: Januar 30, 2014, 09:40:29 Nachmittag »
ich schrieb das mit den 20 % auch nur um einzuräumen dass Erasmus, tehoretisch, auch ein Mensch sein könnte.
Wenn wir also sonst keine Infos hätten aber eben wüssten dass die beiden ein Paar sind, dann bliebe ja nur die mathematische Variante (auch wenn das bei mir eher eine Milchmädchenrechnung war).
Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen dass von den 5 Möglichen Szenarien nur eines wirklich schlimm für uns wäre. Nämlich wenn beide Menschen wärn.
Dass die Beiden Damnluckner an den Strick gebracht hattten hatte ich dabei sogar erwähnt und die Möglichkeit das PaigeNuriel unter Umständen nicht Erasmus besucht haben könnte (was ich sehr unwahrscheinlich finde).
Nach dem bisherigen Stand der Informationen ausgehend sind 20 % sogar sehr grosszügig aufgerundet.
Eine Erklärung warum sie Damnluckner, den Wolf an den Strick gevotet haben hatte ich auch geliefert.

Ich nehme mal an dass Stryk99 in Wahrheit der Alte ist und Erasmus der Wolf im Schafspelz.
Aber das ist nur eine Vermutung. Das würde bedeuten die Beiden haben Niemanden gefressen.
Das ist die einzig mögliche Variante die ich mir vorstellen kann.
Das heisst, entweder Era oder Stryk99 hätten im Spielverlauf von einem der regulären Wölfe gefressen werden können, deshalb müssen sie die Konkurenz erstmal eliminieren, angefangen mit Damnluckner.

Auch in dem Fall bilden sie eine eigene Gruppe und sie wÜrden, nach dem Tod der normalen Wölfe, und nachdem sie unser Vertrauen gewonnen haben, uns nacheinander töten.

Es wäre vllt vorteilhafter gewesen wenn wir zuerst die 2 konventionellen Wölfe getötet hätten und erst am Schluss das Paar aber da wir nicht wissen wer die sind bleiben uns wenige Alternativen.
Erasmus erst morgen zu hängen bleibt weiterhin eine Option weil es am Gesamtergebniss auch Nichts mehr ändern wird.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #312 am: Januar 30, 2014, 09:41:24 Nachmittag »
Ich mach dann mal mit, wollte schon immer mal Erasmus aufknüpfen. Begründung kann ich mir den ich ersparen...

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #313 am: Januar 30, 2014, 09:55:12 Nachmittag »
Wieso? Noch so ein Trittbrettfahrer, der sich einer vermeintlich Mehrheit der Gerechtigkeit anschließt.

Ihr hängt zwei Menschen, danach sieht es für die Bürger arg bescheiden aus.

Zitat
Ich nehme mal an dass Stryk99 in Wahrheit der Alte ist und Erasmus der Wolf im Schafspelz.

Aha, da möchte ich einhaken (auch wenn es am Ende gegen mich verwendet wird): Du nennst diese Theorie die einzig Mögliche, dass bedeutet aber, du schließt damit aus, dass ich durch die Nutte hätte gefunden werden können. Denn das Schaf ist nachts zu Hause. Folglich ist deine Theorie genauso gut wie meine, da beide darauf fußen, dass Paige mich nicht untersucht hat. Vllt. ist sie auch so abgedreht wie Buddy und Maiself, solche Leute ballen sich ja scheinbar immer zusammen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #314 am: Januar 30, 2014, 10:13:06 Nachmittag »
@ERASMUS

als ich schrieb: "einzig mögliche Variante..." meinte ich damit, dass es die einzige Möglichkeit wäre wo ihr beiden noch keinen getötet hättet, neben der Variante dass ihr beiden Menschen wärt, was aber durch Paige ausgeschlossen wurde.
Dass das Schaf Nachts zu Hause bleibt wusste ich nicht, mein Fehler. Dann bist Du womöglich ein konventioneller Wolf im Verbund mit Stryk99 als Mensch. Auch dann bist Du ein Konkurent des dritten Wolfes.

Ich habe meine Bedenken darüber ob man Dich heute schon hängen sollte bereits ausgedrückt, denn jetzt werden die "vermeintlichen" Trittbrettfahrer, Dich zum hängen voten.

Denen, sollte mal auf den Zahn gefühlt werden !
Ich stimme auch mit Stryk99 darin überein dass Kiuqs immer nur mitzieht . . .

Leider haben wir nur die Info dass PaigeNurial Dich zweimal in den Letzten Tagen hängen wollte !

Wenn sie ihre Arbeit nicht gemacht hat dann wäre das natürlich eine herbe Enttäuschung für uns Alle aber es im Moment was wir haben . . .  :-\

Oder hast Du eine bessere Theorie  ?!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig