Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Petition: Nieder mit dem Mahnmal!  (Gelesen 31742 mal)

NAC

• Legende
  • Charakter: NAC
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #90 am: Dezember 20, 2013, 12:15:08 Vormittag »
Sorry, Erasmus. Wenn wir so diskutieren, dann kann ich das echt nicht mehr ernst nehmen.

Dauerreisen eines Noobs, der dadurch nicht mehr am Spiel teilnimmt ist kaum was anderes als Multiusing. Da es wohl verschiedene Personen waren, ist es zumindest ein Pushing.... also so, als ob ein Account spielt und alles Geld/alle Waren jemandem schenkt und so nicht selbst am Spiel wirklich teilnimmt. Sonst würde ich auch einfach einige eRepler zwingen, einen Artharia-Account zu erstellen und für mich gratis zu arbeiten.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Luxx

• Legende
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
« Antwort #91 am: Dezember 20, 2013, 12:18:08 Vormittag »
Er war so damit beschäftigt Recht zu haben, dass er vergaß worum es ging.

Seite 6, 42,1% der Abstimmenden sind gegen eine Änderung... wie viel Meinungsbild braucht es noch?
Und 57,9% sind FÜR eine Änderung, da alle anderen Optionen eine Änderung beinhalten.
Tztztz!
Du wirst doch nicht die 12,5%, die das Ding (wie bisher möglich) niederreißen wollen, zu den spielmechanischen Änderungen (die absurdeste: stellt das Ding nach Rothbach) zählen wollen?

Nein, da erhöhe ich eher auf 52,5% derer, die NICHTS an der Spielmechanik ändern (lassen) wollen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Erasmus

• Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #92 am: Dezember 20, 2013, 12:29:51 Vormittag »
NAC, auch das ist nur deine Einschätzung, und ob Noob oder nicht, ihm wurde das Artefakte fraglos weggenommen. Die dazugehörige Diskussion folge nach, weil er es wagte sich zu beschweren. Also ihr habt eure Artefakte noch, die Frage ist doch da warum?

Was haben denn die "saver" davon(wenn es welche gibt, was ich jetzt mal aus dem Diskussionverlauf heraus unterstelle)? Wenige Artefakte nützen was in der Stadt. Das ist dann kein Pushing bzw anderes? Hier wurde schon zu oft ungleich gemessen, wohl auch auf beiden Seiten, das gleicht das aber nicht aus, wer das denken mag.

Kurze Rede kurzer Sinn: Eine Seite beschwert sich, dass sie auf der Insel nicht vorankommt, weil sie keine Artefakte bekommt, weil die Besitzer unangreifbar sind. Die Besitzer sagen jetzt: Wir sind nicht unangreifbar, wir verlassen ja die Stadt und im Zweifel erklärt uns den Krieg.

Wo genau soll man da jetzt argumentativ ansetzen, es ist schlicht eine Ermessensfrage, welche Seite Recht hat, mehr nicht. Und dieses Ermessen steht uns nicht zu, heißt, solange hier keine Meldung von oben kommt, können wir das genauso gut ausschweigen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

NAC

• Legende
« Antwort #93 am: Dezember 20, 2013, 12:34:44 Vormittag »
Ob du es glaubst oder nicht: Die Artefakte bei uns hält keiner, der nicht ganz normal am Spiel teilnimmt. Es gibt zum Beispiel auch Alchis in Asgard.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Erasmus

• Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #94 am: Dezember 20, 2013, 12:38:42 Vormittag »
Ich sagte ja: Wenige Artefakte. Murias Buch ist eines, aber die Truhe, pegasus oder auch das Kondikraut helfen wohl wenig, ares hand und taurin zweifel ich jetzt auch mal an.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Luxx

• Legende
  • //UBP//
« Antwort #95 am: Dezember 20, 2013, 12:44:29 Vormittag »
es ist schlicht eine Ermessensfrage, welche Seite Recht hat, mehr nicht. Und dieses Ermessen steht uns nicht zu, heißt, solange hier keine Meldung von oben kommt, können wir das genauso gut ausschweigen.
DAS unterschreibe ich GLATT!!! *signed*

Eternal

• Legende
  • Charakter: Eternal
« Antwort #96 am: Dezember 20, 2013, 12:45:26 Vormittag »
Wenn ich Murias Buch in AG benutzen kann und deswegen sowieso eine gewissen Zeit dort bleibe, soll es mir dann verboten sein zur gleichen Zeit andere, nicht in AG nutzbare, Artefakte aufzubewahren? o.O
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

FelixAquila

• Global Moderator
  • Legende
  • Charakter: FelixAquila
« Antwort #97 am: Dezember 20, 2013, 12:52:51 Vormittag »
es ist schlicht eine Ermessensfrage, welche Seite Recht hat, mehr nicht. Und dieses Ermessen steht uns nicht zu, heißt, solange hier keine Meldung von oben kommt, können wir das genauso gut ausschweigen.
DAS unterschreibe ich GLATT!!! *signed*
Ich auch. Ich hoffe auch, dass zumindest noch eine Stellungnahme von oben erfolgt, ob die derzeitige Situation so in Ordnung ist oder nicht. Man kann ja sowohl für als auch dagegen argumentieren.

Quenian

• Neuling
  • *
  • Charakter: Quenian
« Antwort #98 am: Dezember 20, 2013, 01:37:12 Vormittag »
Ich habe mir jetzt die Meisten Beiträge hier durchgelesen und komme zu dem Schluss, es gibt nen Patt. Die eine Seite kommt nicht an die Artefakte, sei es weil sie sich nicht genug anstrengt oder weil es gar nahezu unmöglich ist.
Das eigentliche Problem ist ja momentan das der einzige Sinn der Artefakte ist, dass man sie auf der Insel einbaut. Sobald sie aber ihren regulären Sinn hätte, sähe das alles doch wieder ganz anders aus. Man bräuchte doch z.B. die Effekte nur etwas abändern. Bei Sammel-Arte könnte man zb einfach sagen, das man mit einfach 20% bessere Erfolge hat, also unabhängig von den Attributen und Fähigkeiten. Wenn das der Fall wäre, wären viel mehr Artes auf den Sammelfeldern und wären angreifbar.
Zudem sehe ich ein Problem darin wenn die Artes zu sehr gebündelt sind. Wenn man gerüchten glauben kann dann sind über die Hälfte der Artes in der Hand eines Spielers. Sowas sollte gar nicht möglich sein. Wenn man sagt, jeder Spieler darf nur 1, maximal 2 Arte besitzen wäre das Problem auch viel geringe mal eins zu ergreifen.

Zum Monument möchte ich nur folgendes Sagen, wenn es wirklich das einzige ist das einen Sinn zum erbauen hat, dann sollte es nicht geschwächt werden. Allerdings sollten alle anderen dann auf die selbe Stufe gestärkt werden.

NAC

• Legende
« Antwort #99 am: Dezember 20, 2013, 02:37:06 Vormittag »
Guter Beitrag, Quenian.

Nur eine Frage:

Zudem sehe ich ein Problem darin wenn die Artes zu sehr gebündelt sind. Wenn man gerüchten glauben kann dann sind über die Hälfte der Artes in der Hand eines Spielers. Sowas sollte gar nicht möglich sein. Wenn man sagt, jeder Spieler darf nur 1, maximal 2 Arte besitzen wäre das Problem auch viel geringe mal eins zu ergreifen.

Warum?
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #100 am: Dezember 20, 2013, 04:11:22 Vormittag »
angeblich werden Vogelfreie ja in Asgard tolereirt und man kann sich mit Artefakt dort reinstellen. 
Als ich aber damals gefahndet wurde und mich in Asgard reinstellte, hat der damalige BM mich geächtet und ich war angreifbar,
normalerweise greift das Ächten aber nicht wenn die Stadt Vogelfreie toleriert.
Das bedeutet das Wunder funzt nicht für mich wenn ich mal ein Arte halten sollte. Es gibt keinen sicheren Ort in Artharia und ich muss Arbeistlos sein und Drogen nehmen um 24 Stunden online zu bleiben.

Also haben die jetzigen Artehalter den Vorteil sich über Nacht an einem sicheren Ort aufzuhalten, wenn aber ein anderer Spieler ein Artefakt finden sollte dann müsste er 24 Stunden online und auf Dauerreise sein. Sowas ist extrem unfair !
Das Mahnmal war nie dafür gedacht die Artefakte zu saven sondern sollte nur Schutz gegen reguläre Angriffe gewähren.

Wenn man also den Schutz - nur für Arterhalter - aufheben würde, dann wäre es die einfachste Lösung.
Das Mahnmal würde weiterhin die übrigen Bürger beschützen.

Und ja, Sack hat geschrieben dass sich dann die Spionage erübrigen würde da man dann ja sieht wer angreifbar ist, vllt könnte man es an die Bedingung knüpfen dass der Spieler zuerst auspioniert werden muss - vom Angreifer selbst.
Dieser muss sich dazu ja auch in der Stadt aufhalten, also haben die Verteidiger genug Zeit entsprechend zu regieren - oder den Besitzer der Arte zu wechseln, einfach immer rumreichen oder so.
Es gäbe immer noch genug Strategien und es wäre immer noch unheimlich schwer - aber eben nicht mehr unmöglich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------INGAME - ALTERNATIVE (!) :
Einige Probleme könnten auch ingame gelöst werden anstatt immer nach den Admins zu schreien.
Dazu müsste ein Kommitee gebildet werden- welches aus Vertretern der verschiedenen Lager oder Interessengruppen gebildet wird und solche Dinge beilegt.
Asgard könnte - Artefakte billiger verkaufen, es wäre auch in ihrem Interesse  wenn die derzeitigen Zustände nicht verändert würden da sie sowas wie eine Monopolstellung inne haben . . .
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #101 am: Dezember 20, 2013, 05:41:40 Vormittag »
vlt hast du damals genau den turn erwischt als asgard vf nicht tolerierte...weil irgend ein außenstehender rat wurde und er somit dort killbar werden sollte ;)

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #102 am: Dezember 20, 2013, 06:18:38 Vormittag »
Die Abstimung hätte Anders aufgezogen werden können - und zwar : "Soll etwas am bestehenden Zustand des Mahnmals geändert werden oder nicht?"
JA - NEIN.
Danach ( bei einem JA ! ) hätte man tiefgreifender werden können.

Auf die Weise wie die Umfrage durchgeführt wurde scheint es nur der Provokation zu dienen und nicht einen Ernsthaften Versuch darzustellen das Problem zu lösen.
Weiter oben schrieb ich dass man einige Dinge im Spiel auch Spielintern regeln könnte ( vllt erwarten dass auch die Admins ! )
- ein Komitee (nennt es Konzil von mir aus) wo die verschiedenen Vertreter gemeinsam nach Lösungsansäzten suchen anstatt zu versuchen sich zu übervorteilen. Sowas wie die UNO.

In der realen Welt geht es auch nicht absolut gerecht zu und die Nationen arrangieren sich irgendwie. Es kommt kein Admin aus dem Weltraum oder Erlöser der wieder Alles wieder ins Lot bringt.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2013, 06:23:53 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Quenian

• Neuling
  • *
  • Charakter: Quenian
« Antwort #103 am: Dezember 20, 2013, 09:05:27 Vormittag »

Warum?

na ganz einfach, wenn sagen wir 9 von 10 Artes bei einem der 5 Stärksten liegt gibt es nur die möglichkeit es zu bekommen wenn einer der anderen zum verlieswächter wird oder eine große Gruppe auf diesen einen, vorausgesetzt er hat keine LW, angreift. Des weiteren wäre es als Gemeinschaft komplizierter mehrere Arte-träger zu schützen als nur einen.
Und natürlich ist die Warscheinlichkeit das einer "unachtsam" wird und die Wunderstadt verlässt größer als wenn alle Arte bei einem liegen.

Luxx

• Legende
  • //UBP//
« Antwort #104 am: Dezember 20, 2013, 09:45:27 Vormittag »
Auf die Weise wie die Umfrage durchgeführt wurde scheint es nur der Provokation zu dienen und nicht einen Ernsthaften Versuch darzustellen das Problem zu lösen.
Schön, dass das auch mal jemand außerhalb des Westbundes so sieht!

Dennoch sollte eher an der Attraktivität der Artefakte als am Mahnmal etwas geändert werden.

Für mich wäre denkbar, wenn statt eines Absolutwertes (+8) ein Prozentwert (+8%) daraus gemacht würde. Das würde den Nutzwert levelunabhängig erhöhen und eben den Reiz der aktiven Nutzung ebenfalls. Und vielleicht würde sich so mancher wieder mehr anstrengen, so ein Ding zu bekommen. Dieses MIMIMI hier ist jedenfalls keine spielmechanische Anstrengung. Das klingt für mich eher nach: "Dscheise! Meine Fernbedienung is kabudd! Admin, geh mal auf Action umschalten!"

Aber bloß nicht den Arsch aus der Couch heben! (typisch phlegmatisch-deutsch)