vlt weil sie die artefakte von anfang an hatten? oder mal zintasbürger waren? i don't know.
also es ist wirklich noch so dass man wenn man eine fahndung ausspricht nicht in der wunderstadt denjenigen angreifen kann? ich mein das geht jetzt ja dann nichtmal nur um die arteträger sondern um jedenspieler.
zu dem was die admins zu nchtwunderänderung sagten, ich denke da spielt der zusammenhang, dass es damals gefordert wurde durch einen rollenspieltechnischen friedensvertrag und nicht wirklich als vorschlag hier im forum genannt wurde.
und @ luxx: sorry hab das jetzt nicht als zitat, aber zu deinem einwand mit dem goldenem käfig, da kann man sich ja dann behelfen, das man sich mit 2-3 leuten apsircht und schon ist das ding die ganze stadt in der wunderstadt gesaved. :/
man könnte ja um mehr verstädnis für die jeweilige andere seite mal den spieß umdrehen, die leute die grad in der wunderstadt hausen und zugriff auf das artefakt haben argumentieren gegen den schutz und die leute aus den andern städten die nicht das wunder haben und keine arte argumentieren für den schutz bzw status quo
ich denke bloß man sollte halt immer in zwei richtungen denken und überlegen.
ich mein ich stell mir das schon praktisch vor. ich hab ne arte und stell mich in die wunderstadt und bin geschützt, kommt jmd und will es haben verdien ich sogar noch geld. hab ich nen guten freund geb ich ihm das und kann dann sogar aus meinen goldenen käfig oder ich hab nen beruf wie ne plantage dann brauch ich sogar gar nicht aus der stadt raus, bis der preis für das arte mir angenehm hoch genug erscheint.
bissel kritisch sehr ich das dann aber wirklich wenn sowas wie die uv eintritt, besonders dann wenn grad zufällig wie jetzt alle artefakte wunderstadtspieler gehören.
bzw warum schützt das wunder eig alle spieler? warum nicht nur residenzler? oder war das mal ursprünlich so und wurde zu "all spieler schützen" geändert?