Anstatt nun im Gegenzug (nö, "Auge um Auge" hilft ja auch nicht weiter) Felix' Beitrag zerpflückend auf den Prüfstand zu stellen, hier nochmal ein anderes Statement zu diesem Thema hier als solches und den ursprünglichen Sinn dahinter:
Das ist es ja, worum es mir hier geht, Paladin.
Leider habe ich hier, wie bernhardms treffend reagierte, das Thema wohl nicht gerade glücklich begonnen. Es gab Momente im IRC, wo auch mal Erasmus anwesend war und noch immer Gisibert anwesend ist. Dort (und meine Frage hier hätte auch einfach lauten können: warum nur dort und nicht hier?) konnte ich mich mehrfach mit beiden Spielern nett, freundlich... kurz: auf Augenhöhe unterhalten.
Mich interessiert recht wenig was zur Missstimmung der letzten Zeit führte, sondern eher wie man das Problem wieder los wird und in den Griff bekommen kann. Dazu sah ich es zunächst, wie TarCat mir beipflichtete, als scheinbar notwendig an, das Problem als solches, das ich habe, klar zu benennen.
Anstatt, wie gerade seitens Gisibert von mir gefordert hat, in sich zu gehen, zu reflektieren und den eigenen Standpunkt zu überdenken, wird der propagierte Hass aus dem Balancing-Bereich nach hier ausgedehnt. Das war NICHT das, was ich mir hier zu erreichen vorstellte!
Leider habe ich mich nach langem mal wieder auf das Niveau der Hassprediger begeben, ohne es zu merken und mich sofort zu bremsen (die Möglichkeit wissend habe ich mich aus diesem Grund eben nicht als Mod beworben), und in das selbe Horn, nur in die entgegengesetzte Richtung geblasen.
Da das aber auch zu nichts weiter führt, als mich selbst zur Zielscheibe zu machen, belasse ich es nun auch einfach bei allem, was hier bisher steht und warte ab bis ich von irgendeiner Seite ein Zeichen von Einsicht sehe. Dies ist zumindest meine Einsicht hierzu.