Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Server Neustart  (Gelesen 24683 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #45 am: Oktober 08, 2013, 10:29:13 Nachmittag »
Also ich bin immernoch gegen einen Neu-Start.

Gründe wurden hier genug aufgeführt. Die reichen von "es gibt noch zu viele Bugs, als dass sich da wirklich was ändern würde" bis dazu, dass das hier einfach kein O-Game ist. Eine absolute Dominanz ist trotz verschiedener Spielsituationen einfach nicht zu erreichen und letztendlich, und das ist wohl der wichtigste Aspekt, ist auch noch nicht alles seitens der Entwickler verwirklicht worden ;)

Auch einen zweiten Server, oder einen Speed-Server finde ich sinnlos. Einerseits läuft ja nicht mal in dieser Ausführung das Spiel wirklich stabil (passt irgendwie auch gar nicht zum Konzept) und andererseits ist die Karte auch noch nicht voll und es gibt nicht wirklich sooo viele aktive Spieler, dass sich das lohnt (Stichwort: noch nicht alles implementiert).
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #46 am: Oktober 08, 2013, 10:32:52 Nachmittag »
Es gab eigentlich auch eine klare Ansage von Paladin, kA wieso hier weiter diskutiert wird.

/ close pl0x
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Server Neustart
« Antwort #47 am: Oktober 14, 2013, 10:32:41 Nachmittag »
Canifex und ich haben jetzt noch einmal sehr lange über die aktuelle Situation und den Status Quo in Artharia diskutiert. Unter anderem ist auch das Wort "Reset" gefallen.
Wir sind mittlerweile der Meinung, dass ein Serverneustart viele Probleme lösen könnte und wieder eine 100 prozentige Fairness in das Spiel bringen kann. Ausschlaggebend dafür waren neben den jüngsten Ereignissen (vor allem der Lehrmeister-Bug) auch die vielen anderen Ungleichgewichte, die sich durch andere Fehler und Balancingänderungen über das letzte Jahr angestaut haben.
 Auch der Hass, der momentan unter einer Vielzahl von Spielern in Artharia herrscht und das Klima massiv beeinträchtigt, hat bei unseren Überlegungen eine Rolle gespielt.

 Daher sehen wir einen Reset als eine mögliche Option an, auch wenn ich dies vor einigen Tagen noch ausgeschlossen habe.
Natürlich würde ein Reset mit einigen Änderungen am Spiel einhergehen, vor allem dem Beheben der noch bestehenden Bugs und einem verbesserten Einstieg für Neulinge. Aber auch mit einigen (kleineren) spieltechnischen Modifikation

Aus diesem Grund möchten wir eure Meinung zu einem Neustart nun mit einer unverbindlichen Umfrage einholen.
Die Umfrage wird ingame erscheinen und nicht hier im Forum.
Die Umfrage ist wie gesagt unverbindlich: Bei einer Mehrheit für einen Neustart wird es diesen nicht automatisch geben!

Viele Grüße,
Das Artharia-Team
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #48 am: Oktober 14, 2013, 10:36:13 Nachmittag »
Gibts nur die Option (Ja) (Nein) oder auch so was wie (2. Welt starten)?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Server Neustart
« Antwort #49 am: Oktober 14, 2013, 10:41:44 Nachmittag »
Gibts nur die Option (Ja) (Nein) oder auch so was wie (2. Welt starten)?

Erstmal wollen wir uns ausschließlich ein Meinungsbild über einen Reset machen ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Server Neustart

Kraemer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Kraemer
Antw:Server Neustart
« Antwort #50 am: Oktober 14, 2013, 10:47:03 Nachmittag »
Ich spiele parallel ein Spiel, das regulär alle 3 Monate resettet wird. Es ist auch nach 8 Jahren noch attraktiv. Hier fühle ich mich immer wie ein Neuling, weil die Spitze Dinge tut, weiß, kennt, sagt, die mir verschlossen bleiben. Das wäre auch ein Argument für einen Reset. Natürlich ist es immer attraktiver, wenn man am Rundenstart weiß, wann Rundenende ist und nicht kalt alles verliert, während man aufbaut.

Paladins Wunsch, etwas gegen den Hass in der Community zu tun, begrüße ich sehr. Das Klima ist wie in einer schlechten Firma.

Fazit: Ein regelmäßiger Reset wäre nicht das schlechteste aller Dinge.

Antw:Server Neustart

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Server Neustart
« Antwort #51 am: Oktober 14, 2013, 10:51:31 Nachmittag »
 
Zitat
Ein regelmäßiger Reset wäre nicht das schlechteste aller Dinge

Doch Kraemer wäre es.

Ffalls es einen Reset gibt, sollte das ausdrücklich auf der momentanen Situation zu schulden sein und nicht regelmäßig passieren.

Du musst bedenken, das spiel läuft jetzt gut 1 1/4 Jahre und ist immer noch nicht "durchgespielt" gewesen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Server Neustart

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Server Neustart
« Antwort #52 am: Oktober 14, 2013, 10:52:33 Nachmittag »
Eine 2. Welt sollte man ausschließen, es hört sich zwar gut an das man einmal Neu aufbauen und mit seinem Fortschritt hier weiter spielen kann, was mir persönlich auch Spaß machen würde aber die 1. Welt wird den Bach runter gehen. Das hat man in schon so vielen Spielen gesehen. Da Neulinge immer in die 2. Welt gehen würden. Und der Administrative Aufwand würde auch stark steigen.


Antw:Server Neustart

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Server Neustart
« Antwort #53 am: Oktober 14, 2013, 10:53:23 Nachmittag »
Ich möchte nebenbei anmerken, dass es nach einem Neustart viel mehr und viel regelmäßigere Jagden gäbe, als dies jetzt der Fall ist.
Ein neuer Server wäre da wohl sicher nötig.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #54 am: Oktober 14, 2013, 10:53:43 Nachmittag »
es mag Spiele geben, wo ein regelmäßiger Neustart Sinn macht. Artharia gehört nicht dazu. Wir sind gerade an einem Punkt, wo die ersten Spieler die Insel annähernd bis zu Ende erkundet haben. Kurz vorher soll dann den ganzen alten Spielern ihr gesamter Fortschritt entrissen werden ?

Und inwiefern würde denn ein Server-Neustart den Hass einiger weniger Spieler hier bändigen ?
Und es sind nur einige wenige Spieler....
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #55 am: Oktober 14, 2013, 10:53:44 Nachmittag »
Evtl könnte man ja die "neue Runde" falls es zu einer kommt, schneller laufen lassen. Srsly haben die, die seit über einem Jahr dabei sind, keine große Lust jetzt wieder 4 Monate für Insel zu sparen usw...
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #56 am: Oktober 14, 2013, 10:57:24 Nachmittag »
Nur als Einwurf: Ich konnte meine Lanze von der Refrally immer noch nicht benutzen und es liegt weiß Gott nicht daran, dass ich mich nicht bemüht hätte. Hat mich bisher nicht berührt, weil ich mir denke, kommt Zeit, kommt Rat. Aber wenn die mir jetzt vor der Nase weggelöscht wird, bin ich natürlich überglücklich. Damit wäre der Preis dann nach dem Prinzip "ansehen, aber nicht anfassen" gewesen.

Und nur wegen eines Bugs, von dem ich nicht betroffen bin und dessen Auswirkungen auf das Balancing stark übertrieben dargestellt werden, sehe ich absolut nicht ein, weswegen ich ein Jahr (und das nicht gerade wenig) für die Katz gespielt haben soll. Ich bin weder der stärkste noch der schwächste, aber dass ich bin wo ich bin habe ich mir mit Mühe, langwierig und vor allem ehrlich erarbeitet. Und so geht es wohl 99% der Spielerschaft.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2013, 11:07:52 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Server Neustart

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Server Neustart
« Antwort #57 am: Oktober 14, 2013, 11:04:26 Nachmittag »
2 Punkte:

1. Bitte die Abstimmung so machen, dass jemand mit einer UV nicht abstimmen kann.

2. Ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass bei einem Reset sicherlich recht viele Spieler, die mit nein gestimmt haben, das Spiel verlassen werden.

Antw:Server Neustart

damnlucker

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #58 am: Oktober 14, 2013, 11:06:44 Nachmittag »
nach einem jahr intensivem zeitaufwand sowas zu lesen ist traurig :(

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #59 am: Oktober 14, 2013, 11:14:35 Nachmittag »
Und zu glauben, dass sich die Leute die sich jetzt nicht leiden können danach lieber haben, ist auch ein Trugschluss.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege