Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Server Neustart  (Gelesen 24460 mal)

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Server Neustart
« am: Oktober 05, 2013, 11:26:42 Vormittag »
Wie schon in Artefakt Dynamik erwähnt. Bin ich nach den diversen Spielmechanischenänderungen (jagd 40% Lp unterschied, Lehrmeister kann sich nicht mehr selber Lvln und änderung der Belagerung Lw Funktion) wäre ein Server Neustart Sinnvoll. Da diese Sachen definitiv Ausgenutzt wurden nun aber vom Rest zur Chancen Gleichheit nicht genutzt werden können.
Vielleicht sollte man einfach mal eine Umfrage dazu  starten.

Antw:Server Neustart

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Server Neustart
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2013, 11:50:46 Vormittag »
Damals beim großen Attributebug wurde auch nach nem Server neustart geschrien und die Admins haben damals ganz klar gesagt, dass es keinen geben wird.

Antw:Server Neustart

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Server Neustart
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2013, 12:51:31 Nachmittag »
Welchen Bug meinst du? Den bei dem sie manuell nachjustiert hatten und einige Spieler löschten? Da bestand da ja auch keine Notwendigkeit mehr für einen Neustart.

So wenig das ursprünglich wollte, weil mir die Idee eines ewigen Spiels gefällt, so sehr würde ich es jetzt wohl begrüßen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2013, 01:32:20 Nachmittag »
Und woher kommt die Notwendigkeit für einen Neustart? Ich hätte da gerne eine ausführliche Erklärung.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2013, 01:49:01 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Server Neustart

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Server Neustart
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2013, 03:05:51 Nachmittag »
Ich hätte da gerne eine ausführliche Erklärung.

Ich hätte auch gern auch so viele Sachen und krieg sie nicht.

Bin auf jeden Fall für den Vorschlag. Ne ausführliche Begründung spar ich mir mal, dann muß nicht krampfhaft versucht werden an den Haaren herbeigezogene Pseudo-Argumente die angeblich dagegen sprechen zu finden.

Ein Vorteil der bisher nicht genannt wurde, wäre noch, daß das Problem der auf beiden Seiten vorhandenen Sammel/Multi/Pseudoaccounts die ja durch einseitige Tätigkeit mittlerweile teilweise ne gewisse Größe sogar erreicht haben, mit einem Schlag zumindest fürs Erste gelöst wäre

Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2013, 03:07:30 Nachmittag »
Ich hätte da gerne eine ausführliche Erklärung.

Ich hätte auch gern auch so viele Sachen und krieg sie nicht.


Zum Beispiel einen Reset. Denn einfach nur weil man es gerne hätte, passiert da nichts.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Server Neustart

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Server Neustart
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2013, 03:33:14 Nachmittag »
Ein Neustart passt nicht im Geringsten zum derzeitigen Spielkonzept welches grade das Late-Game mit der Insel fördert.

Antw:Server Neustart

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Server Neustart
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2013, 03:33:54 Nachmittag »
Ein Neustart passt nicht im Geringsten zum derzeitigen Spielkonzept welches grade das Late-Game mit der Insel fördert.

nur für einen übersichtlichen teil der spielerschaft. ;)

Antw:Server Neustart

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Server Neustart
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2013, 03:37:34 Nachmittag »
Für alle die halt im Late-Game angekommen sind, also mit so in etwa 250 LP.

Antw:Server Neustart

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Server Neustart
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2013, 04:14:10 Nachmittag »
Ich kann mich täuschen, aber daimos führt Gründe an.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Server Neustart

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Server Neustart
« Antwort #10 am: Oktober 05, 2013, 05:36:39 Nachmittag »
Und das sollen jetzt 30-40 Leute die hier aktiv im Forum sind für laut Weltstatistik ca. 500 Spieler entscheiden? Seems legit.

Antw:Server Neustart

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Server Neustart
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2013, 06:09:49 Nachmittag »
Ich kann mich täuschen, aber daimos führt Gründe an.
Die mich z.B aber nicht überzeugen
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2013, 06:18:12 Nachmittag »
Reset ja bitte - Aber nur, wenn ich von Anfang an meinen Schmiedehammer bekomm'.

GERECHTIGKEIT FÜR MICH!
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #13 am: Oktober 05, 2013, 06:42:15 Nachmittag »
Und meine Lanze möchte ich dann auch von Anfang an haben, denn benutzen kann ich die bis heute nicht.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Server Neustart

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Server Neustart
« Antwort #14 am: Oktober 05, 2013, 06:45:52 Nachmittag »
Ich bin gegen einen Serverneustart, denn er geht zu weit und verfehlt sein Ziel.

Ziel deines Serverneustarts ist es, die durch die Lehrmeistergeschichte geschaffene Ungleichheit auszugleichen. Wenn alle wieder auf Null gesetzt werden, gibt es erst mal keine Ungleichheit mehr.

Aber wäre das gerecht?
Nein. Denn es geht nicht nur um ein paar starke Spieler, die eine Lücke im System gefunden und ausgenutzt haben und um einige andere starke Spieler, die sich betrogen fühlen. Ein Serverneustart betrifft alle, die mächtigsten Spieler und die Spieler, die heute angefangen haben. Sie verlieren alle alles, was sie bisher gemacht haben. Jede Attributssteigerung, jede Münze, jeden Kill, jede Hütte, jeden Stadtausbau, jeder Questschritt, jede Waffe, jedes Werkzeug. Die allergrößte Mehrheit der Spieler hat mit der Lehrmeistersache nichts zu tun. Sie wussten davon vielleicht nicht mal etwas. Wieso willst du sie bestrafen?

Und wohin würde der Neustart führen? Es würde danach doch alles wieder genauso sein, wie jetzt. Diejenigen, die jetzt stark sind, würden mit ihren anderen Methoden wieder stark werden. Die Städte würden vielleicht anders heißen, aber Sachen wie den Westbund würde es auch weiterhin geben. Es wären immer noch dieselben die Wortführer und keiner von ihnen würde sich durch einen Serverneustart auch nur ein bisschen ändern. Sie würden wieder anfangen, Städte, Wunder und Artefakte zu erobern.

Ja, es sollten hier einige bestraft werden. Aber nicht so.