Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Server Neustart  (Gelesen 24487 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #30 am: Oktober 07, 2013, 04:34:49 Nachmittag »
Nur ums gesagt zu haben: Bin dagegen, hab hier nicht übern Jahr gespielt, damit dann alles resetet wird, nur um auf den nächsten Bug zu warten, der wieder alles durcheinander bringt.

This!!

Außerdem können Neulinge hier sehr schnell aufholen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Server Neustart
« Antwort #31 am: Oktober 07, 2013, 04:37:18 Nachmittag »
This!!

Außerdem können Neulinge hier sehr schnell aufholen.
Sehe ich auch so. Gerade durch die Möglichkeiten des Lehrmeisters, der an sich eine sehr gute Erfindung ist (sofern er nicht verbuggt ist), können Neulinge schneller herangezogen werden. Dass man natürlich nicht innerhalb von drei Monaten zur Spitze aufschließen kann, liegt in der Natur der Sache, ebenso dass die Spitze sich auf Dauer weiter entfernt. Aber derzeit ist es viel leichter, z.B. auf 200 LP zu kommen, als dies wohl vor einem Jahr der Fall war.

Antw:Server Neustart

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Server Neustart
« Antwort #32 am: Oktober 07, 2013, 04:49:43 Nachmittag »
Es wird keinen Server-Neustart geben.

Erstmal haben wir dies das letzte Jahr über immer wieder betont und zusätzlich zeichnet sich eine Mehrheit dazu unter den Spielern auch nicht ab.

lG
Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Server Neustart

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Server Neustart
« Antwort #33 am: Oktober 07, 2013, 08:27:17 Nachmittag »
Na dann ist das doch geklärt.

Antw:Server Neustart

Philou

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #34 am: Oktober 08, 2013, 05:08:41 Nachmittag »
An der Umfrage, ob ein neu Start der Spieler gewünscht wird, schein ich nicht teilgenommen zu haben. Zumindest kann ich mich nicht erinnern einen Klick gemacht zu haben.

Antw:Server Neustart

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Server Neustart
« Antwort #35 am: Oktober 08, 2013, 05:43:07 Nachmittag »
bin, war, und werde immer sein ... pro neustart .
Der Anfang in diesem Game war das interessanteste, nicht umsonst hatte ich nach 3 Monaten die Lust verloren.

So bekommen dann auch alle neuhinzugekommenen die Chance auf das Startgame und dessen Charme.
Die Gefahr das viele alteingesessene aufhören besteht natürlich, aber ich denke nicht das es zu einem großen Abfall der aktiven Spielerschaft führt, ich glaube eher das dann einige die sonst schnell aufhören, oder aufgehört haben, weitermachen.
Mit einer kleinen Werbekampagne wo der Serverneustart beworben wird (das hat mich zumindest initial nach Artharia gebracht) könnte sich die aktive Spielerschar eher noch vergrössern.

Muss ja auch kein Schnellschuss sein, sollte man sich gut überlegen wann, und was man vorher evtl noch ändern will, aber kategorisch ausschliessen würde ich das nicht.

Antw:Server Neustart

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Server Neustart
« Antwort #36 am: Oktober 08, 2013, 06:10:42 Nachmittag »
Konsequenterweise sollte man dann alle 4-5 Monate den Server resetten. Es kommen ja stetig neue Spieler dazu, diese sollen ja schließlich auch die Chance haben von Anfang an oben mitzuspielen.
Das hätte natürlich den Vorteil, dass man die Insel gleich wieder abschaffen kann, da keiner in der Zeit dort was bauen kann. Damit hätte sich das Thema mit der Dynamik der Artefakte auch gleich erledigt, man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Antw:Server Neustart

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Server Neustart
« Antwort #37 am: Oktober 08, 2013, 06:14:27 Nachmittag »
So bekommen dann auch alle neuhinzugekommenen die Chance auf das Startgame und dessen Charme.
Die Gefahr das viele alteingesessene aufhören besteht natürlich, aber ich denke nicht das es zu einem großen Abfall der aktiven Spielerschaft führt, ich glaube eher das dann einige die sonst schnell aufhören, oder aufgehört haben, weitermachen.
Aus der Erfahrung mit über einem Dutzend Onlinespiele heraus: Doch, es wird zu einem großen Abfall der aktiven Spielerschaft führen. War immer so und wäre auch hier nicht anders.

Und nach zwei Monaten findet wieder irgendjemand einen Bug und der Mist geht von vorne los...

Antw:Server Neustart

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Server Neustart
« Antwort #38 am: Oktober 08, 2013, 06:42:23 Nachmittag »
Ich fände es durchaus auch spannend mal direkt beim Start einer Runde dabei zu sein. Allerdings wäre mir eine zweite Welt lieber, die Parallel läuft und evtl jedes viertel Jahr neustartet. Dann kann man auf der normalen Welt das Endlosgame weiterspielen und immer stärker werden und in der neuen immer wieder die Gründung erster Städte, Monopolstellungen erster Berufe usw mitbekommen.

Antw:Server Neustart

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Server Neustart
« Antwort #39 am: Oktober 08, 2013, 07:17:42 Nachmittag »
so einen rundenbasierten Server mit bestimmter laufzeit könnte man ja zu nem Speedserver mit z.B. vierfacher Geschwindigkeit/Abbauraten/Erfahrungsgewinn, etc. machen.

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #40 am: Oktober 08, 2013, 08:58:22 Nachmittag »
> verliere Wunder
> verliere Artefakte
> verliere #1 Multitalent
> fordere Serverneustart

Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Server Neustart
« Antwort #41 am: Oktober 08, 2013, 10:10:17 Nachmittag »
Zitat von: “DaimosThugras“
Meiner Meinung nach ist es gerade für Spieler die neu Anfangen sehr unfair, das wir Dinge nutzen konnten um uns zu steigern uns sie nicht.

Würde ein Neustart das fair machen? Ich schrieb oben bereits, dass die starken Spieler mehrere Methoden hatten, stark zu werden. Nicht alle davon sind mittlerweile verboten/unmöglich geworden. Auch sind nicht alle allgemein bekannt. Diesen Wissensvorsprung kann auch ein Serverneustart nicht ausgleichen.
Wohingegen alle, die nicht alle diese Wege oder nur wenige kennen, in unterschiedlichem Maße vor dem Nichts stehen.

Und aus der Sicht eines Spielers, der das alles nicht nutzen konnte: Das ist mir völlig egal. Was wollen die Starken mir denn? Angreifen können sie mich nicht, Handel braucht immer noch zwei Partner. Der weltpolitische Kram ist mir auch egal. Wenn der Westbund morgen verschwindet, ist er halt weg. Es beeinflusst mein normales Spiel wenig, wie die politischen Kräfte hier aussehen oder wo die starken Spieler sitzen. Nicht mal die Artefakte beeinflussen irgendwas, da sie ja unter Verschluss sind.

Zitat von: “Mydraor“
Nur ums gesagt zu haben: Bin dagegen, hab hier nicht übern Jahr gespielt, damit dann alles resetet wird, nur um auf den nächsten Bug zu warten, der wieder alles durcheinander bringt.

Word.

Zitat von: “doc“
Der Anfang in diesem Game war das interessanteste, nicht umsonst hatte ich nach 3 Monaten die Lust verloren.
So bekommen dann auch alle neuhinzugekommenen die Chance auf das Startgame und dessen Charme.

Was war an diesem Anfang so interessant? Was war damals, was heute nicht ist?




Zitat von: “FelixAquila“
Gerade durch die Möglichkeiten des Lehrmeisters, der an sich eine sehr gute Erfindung ist (sofern er nicht verbuggt ist), können Neulinge schneller herangezogen werden.

Korrektur:
Gerade durch die Möglichkeiten des Lehrmeisters, der an sich eine sehr gute Erfindung ist (sofern die Lehrmeister mal lehren würden), könnten Neulinge schneller herangezogen werden.

Aber das ist ein anderes Thema.

Antw:Server Neustart

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Server Neustart
« Antwort #42 am: Oktober 08, 2013, 10:20:12 Nachmittag »
Was war an diesem Anfang so interessant? Was war damals, was heute nicht ist?

Das ist doch wie in jedem Spiel die typische Vergangenheitsromantik. Früher war halt nunmal alles besser! Und in den ersten Tagen war das Spiel viel interessanter! ;)

Hab ich bis jetzt glaub ich bei jedem Browsergame das ich gespielt hab so in der Form erlebt...

Antw:Server Neustart

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Server Neustart
« Antwort #43 am: Oktober 08, 2013, 10:20:40 Nachmittag »
Korrektur:
Gerade durch die Möglichkeiten des Lehrmeisters, der an sich eine sehr gute Erfindung ist (sofern die Lehrmeister mal lehren würden), könnten Neulinge schneller herangezogen werden.
Einer der Vorteile, in Arthorus oder im Westbund organisiert zu sein, ist dass die Lehrmeister dort genau das tun. ;)

Genau genommen haben es leider einige sogar zu exzessiv und unter Ausnutzung eines Bugs getan, der das jetzige Problem erst geschaffen hat...

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #44 am: Oktober 08, 2013, 10:23:13 Nachmittag »
Ging ja um Lehrstunden, nicht Bücher. Minka gehört zu denen, die sich wundern, dass nie ein Lehrmeister frei ist, wenn er / sie ohne Termin reinplatzt ^.^
Gold gab ich für Eisen