Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Server Neustart  (Gelesen 24486 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Server Neustart
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2013, 07:38:57 Nachmittag »
Zitat
Die mich z.B. aber nicht überzeugen
Das ist ja ein komplett anderes Thema. Wobei mir noch nicht klar ist WARUM sie dich nicht überzeugen, einfach zu sagen: Nö hilft nicht weiter, wenn der Threadersteller explizite Gründe anführt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2013, 07:47:57 Nachmittag »
Glaubst du, das Spiel ist jetzt "fertig" und wird nicht mehr weiter entwickelt?

Glaubst du, in Zukunft wird es keine Bugfixes, Balancingänderungen oder neue Spielinhalte geben (die erfahrungsgemäß zu neuen Bugs führen / gebalanced werden müssen).

Im übrigen hätte dann schon ein Reset nach der drastischen XP-Senkung fürs Jagen durchgeführt werden müssen, schließlich hat es alten Spieler, die vor uns angefangen haben, einen massiven Vorsprung ermöglicht. Und einen, nachdem die Unterforderung für Lehrmeister eingeführt wurde, denn es wurden gezielt Neulinge vom stärksten Lehrmeister bei euch in absurd hohem Tempo hochgelevelt.

Vom Scriptusing von Balance damals ganz zu schweigen.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2013, 08:21:01 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Server Neustart
« Antwort #17 am: Oktober 06, 2013, 01:04:00 Vormittag »
Ich denke, ein Neustart würde auch dem einen oder anderen Spieler, dem ihr damit eigentlich helfen wollt, das Spiel kaputt machen.
Ich werd wohl nicht der Einzige sein, der so derartig keine Lust hat nochmal mit Nichts anfangen zu müssen, dass das Spiel gestorben wäre...

Und mal ehrlich... es gibt größere Spieler als mich?! Oh Schreckt, ist ja tragisch...

Antw:Server Neustart

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Server Neustart
« Antwort #18 am: Oktober 06, 2013, 02:57:33 Vormittag »
Ich denke, ein Neustart würde auch dem einen oder anderen Spieler, dem ihr damit eigentlich helfen wollt, das Spiel kaputt machen.
Ich werd wohl nicht der Einzige sein, der so derartig keine Lust hat nochmal mit Nichts anfangen zu müssen, dass das Spiel gestorben wäre...

Und mal ehrlich... es gibt größere Spieler als mich?! Oh Schreckt, ist ja tragisch...

Kann ich so unterschreiben.

Antw:Server Neustart

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Server Neustart
« Antwort #19 am: Oktober 06, 2013, 03:14:18 Vormittag »
Ich bin mal ausnahmesweise auf der Seite der WB´ler.
Bin GEGEN einen Neustart. - Vorerst.
ICh habe mir auch schon einiges erarbeitet und es wäre schade wenn ich es aufgeben müsste um nochmal in der Steinzeit anzufangen !
Ausserdem würde es mir kaum Vorteile bringen weil die erfahrenen Spieler, die alle Tricks kennen, sich sofort einen Haufen Vorteile erspielen würden, das w¨re nichtmal bugusing, einfach "Know How", was ich noch nicht habe. Es würde also auf Dasselbe hinauslaufen.
Ausserdem gibt es noch Vieles zu verbessern. Wenn das Spiel irgendwann weniger Bugs und Schwächen aufweist kann man an einen Neustart denken.
Dann läuft nämlich Alles perfekt, wenn sie jetzt schon einen Neustart machen dann werden, früher oder später, weitere Fhler und Bugs (sowie bugusing) auftreten und es wird wieder nach einem Neustart verlangt.
Mir stinkt die gegenwärtige Situation auch ein wenig, aber die Welt ist eben nicth perfekt.
Diese Runde kÖnnte noch ein oder zwei Jahre lang laufen um zu sehen wohin sich Alles entwickelt. Mit den gesammelten Erfahrungen kann man dann eine neue Runde starten.
Alternativ könnte auch eine neue Runde gestratet werden - paralel zu dieser.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Server Neustart

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Server Neustart
« Antwort #20 am: Oktober 06, 2013, 03:29:16 Vormittag »
Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen einen Neustart, allerdings scheint mir der Grund schlecht. Das, was als gerechteste Lösung verkauft wird, ist eigentlich die maximal ungerechte: Man nullt einfach alles und jeden. Weil es vielleicht fünf bis zehn Leute betrifft, löscht man alles, was 500 Leute bislang gemacht und erreicht haben? Okay, dann sind Wallenstein, reaktionaer und ich auf demselben Level, aber ist das jetzt Gerechtigkeit? Erinnert mich an die Zeiten in der Schule, wo für das Fehlverhalten eines einzelnen (sofern dieser nicht mehr identifizierbar war) gleich die ganze Klasse eine Strafarbeit bekommen hat. Nur weil man nun allen in den Hintern tritt, ist das nicht deshalb auch gerecht.

Zudem bin ich aus einem anderen, praktischen Grund gegen einen Neustart zum jetzigen Zeitpunkt: Die Gelegenheit eines solchen Neustarts sollte, wenn schon, eigentlich durch Einführung von größeren spielmechanischen Neuerungen genutzt werden. Einfach auf Null setzen wird sehr viele Spieler frustrieren (die große Mehrzahl wird entweder nicht verstehen, weswegen neu gestartet werden musste, oder die Gründe werden sie nicht interessieren, weil sie nicht direkt am Ost-West-Konflikt beteiligt sind und sich daher auch nicht benachteiligt fühlen). Wenn man da nicht das Interesse für die neue Runde wecken kann, z.B. eben mit vielversprechenden Neuerungen, dann wird man massiv Spieler verlieren.

Antw:Server Neustart

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Server Neustart
« Antwort #21 am: Oktober 06, 2013, 03:46:56 Vormittag »
das finde ich auch.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Server Neustart

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #22 am: Oktober 06, 2013, 11:44:48 Nachmittag »
Felix hats gesagt!

*staun*
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Server Neustart

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Server Neustart
« Antwort #23 am: Oktober 06, 2013, 11:52:21 Nachmittag »
Ich bin auch gegen einen Neustart. Dieser Neustart würde dazu führen, dass einige Spieler hier aufhören. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der nach de Verlust seines mühsam aufgebauten Acounts die Motivation verlieren würde.
Des weiteren verstehe ich den Vorschlag des Resets auch in sofern nicht, als dass noch von keinem Spieler alle Funktionen bzw. Gegenstände, die dieses Spiel hat, genutzt werden können.
Außerdem ist das Spiel ja so aufgebaut, dass man ab einer gewissen Lp-Größe deutlich ausgebremst wird. Dadurch können auch Spieler, die später angefangen haben noch gut aufholen.

Antw:Server Neustart

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Server Neustart
« Antwort #24 am: Oktober 07, 2013, 05:31:02 Vormittag »
es könnte auch passiern dass den "Monsterspielern" irgendwann langweilig wird (da keine Herausforderungen) und sie sich löschen.
Dann könten die andern Spieler nachrücken und um die Artefakte, Wunder usw. streiten.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Server Neustart

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Server Neustart
« Antwort #25 am: Oktober 07, 2013, 12:54:44 Nachmittag »
Irgendwie läuft das ein bisschen am Thema vorbei. Hier gehts nicht um den Ost-West Konflikt. Meiner Meinung nach ist es gerade für Spieler die neu Anfangen sehr unfair, das wir Dinge nutzen konnten um uns zu steigern uns sie nicht. Ich bin auch weit oben und das hat lange gedauert beim Rest der oben mit mischt auch! Ich fände es einfach Gerechter zu dem würden mal die ganzen toten Accounts gelöscht werden. Und da nicht alle hier mit lesen. Wäre es nett von den Admins nen Ingame Umfrage zu starten mit Verweis auch die Diskusion hier.
Ich persönlich würde mich der Meinung der Mehrheit der Spieler beugen. Auf jedenfall wäre das Thema dann für längere Zeit durch.  ;D

Antw:Server Neustart

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Server Neustart
« Antwort #26 am: Oktober 07, 2013, 02:45:17 Nachmittag »
Neeee, bin absolut dagegen. Wenn alles auf Null gesetzt wird, dann würde ich auch abhauen.
-

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #27 am: Oktober 07, 2013, 02:59:18 Nachmittag »
Ich persönlich würde mich der Meinung der Mehrheit der Spieler beugen. Auf jedenfall wäre das Thema dann für längere Zeit durch.  ;D
Du wirst Dich da wohl eher der Meinung der Admins beugen müssen, die sowas mehrfach kategorisch abgelehnt haben (was mMn auch völlig richtig ist)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Server Neustart
« Antwort #28 am: Oktober 07, 2013, 03:09:59 Nachmittag »

Du wirst Dich da wohl eher der Meinung der Admins beugen müssen, die sowas mehrfach kategorisch abgelehnt haben (was mMn auch völlig richtig ist)

Es ist nicht kategorisch abgelehnt worden, sondern von Seiten der Admins (zur Zeit) nicht angedacht. Der Wunsch nach nem Neustart müßte von der Spielerschaft ausgehen und dann würden sich die Admins durchaus damit beschäftigen. So ist es aus mir vorliegenden Meldungen ersichtlich.
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Server Neustart

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Server Neustart
« Antwort #29 am: Oktober 07, 2013, 03:20:49 Nachmittag »
Nur ums gesagt zu haben: Bin dagegen, hab hier nicht übern Jahr gespielt, damit dann alles resetet wird, nur um auf den nächsten Bug zu warten, der wieder alles durcheinander bringt.