Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriegsfehler-Sammelthread  (Gelesen 13549 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #30 am: Juli 21, 2013, 09:24:49 Nachmittag »
Sorry, war noch nicht fertig mit dem Beitrag, hab zu früh auf Antworten geklickt. Daher hier der Rest. ;)

Daher wäre für mich ein fairer Umgang mit der Geschichte, wenn Zintas alle 3 Wunder verliert, die Schäden an Stadtmauer und Stadtwache nachberechnet werden und zumindest ernsthaft überprüft wird, inwiefern bei der Triggerung des Bugs Vorsatz vorlag.

Bei der Frage nach dem Bugusing wird es vermutlich schwer sein, konkreten Vorsatz nachzuweisen. Selbst wenn man überprüfen kann, dass tatsächlich immer nur in kurzen Abständen eingebaut wurde, ist dadurch noch keine Absicht bewiesen. Zumal auch nicht ganz klar ist, ob es wirklich daran lag oder ob noch ein weiterer Bug im Hintergrund steht, der ohnehin - wie beim Finanzamt - die Zerstörung der Wunder verhindert, ganz gleich, was Zintas tut (immerhin wurde noch nie ein Wunder zerstört; es ist also eine reine Mutmaßung, ob durch den Trick mit dem kurzen Einbau von Ressourcen tatsächlich die Zerstörung verhindert wird). In solch einer unübersichtlichen Situation wird eine Prüfung wahrscheinlich ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Vermutlich wird Zintas am Ende alle drei Wunder verlieren; wenn die Stadtmauer hätte Schaden nehmen müssen, dann wäre das Mahnmal wohl auch zerstört worden. Für die Stadtgebäude sollte man allerdings auch berücksichtigen, dass die Ressourcen, die nun in die Reparaturen der Wunder geflossen sind, ansonsten anderswo verbaut worden wären (und längst nicht jeder, der in die Wunder eingebaut hat, von dem Reparatur-Bug wusste). Da solch eine Prüfung allerdings einen ziemlichen Zeitaufwand bedeutet (und trotzdem niemals gänzlich fair für alle sein wird, weil es zuviel Deutungsspielraum gibt), wäre folgender Kompromiss aus meiner Sicht sinnvoll:

Zintas verliert alle drei Wunder; die Stadtgebäude bleiben so, wie sie derzeit sind. Wenn Asgard auch die Stadtgebäude noch schleifen möchte, müssen sie halt noch ein weiteres Mal belagern. Wenn das Interesse eh nur in der Wunder-Zerstörung lag, dann ist der Kriegsgrund ja ohnehin damit entfallen.

Aus meiner Sicht ist die Zeit der Admins aber besser investiert, wenn sie sich um die Beseitigung der Bugs kümmern, als wenn sie jetzt den Taschenrechner zücken und nun per Ressourcen-Aufrechnung und Gewichtung (wieviel verbaute Wasser wiegen nun wieviel zerstörtes Holz auf?) versuchen, zu ermitteln, ob die Stadtwache nun Stufe 4 mit 59% oder Stufe 5 mit 12% sein soll. Am Ende sind die Leute vermutlich trotzdem nicht mit der Entscheidung zufrieden.

Und ich denke, auf Zintas' Seite werden nur wenige bestreiten können, dass es extrem wahrscheinlich wäre, dass ohne den Bug mit der Reparatur (und der unverwundbaren Stadtmauer) keines der drei Wunder mehr stehen würde.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #31 am: Juli 21, 2013, 09:32:53 Nachmittag »
Es wurde schon ein Wunder zerstört ohne Probleme, der garten von Vakaa der nun in Asgard steht.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #32 am: Juli 21, 2013, 09:33:39 Nachmittag »
Ich dachte, der wäre manuell aus Vakaa rauseditiert worden?

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #33 am: Juli 21, 2013, 09:35:46 Nachmittag »
Wurde es auch FelixAquila.

Ansonsten stimme ich deinen Beitrag voll zu.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #34 am: Juli 21, 2013, 09:52:33 Nachmittag »
Sorry, war noch nicht fertig mit dem Beitrag, hab zu früh auf Antworten geklickt. Daher hier der Rest. ;)

Daher wäre für mich ein fairer Umgang mit der Geschichte, wenn Zintas alle 3 Wunder verliert, die Schäden an Stadtmauer und Stadtwache nachberechnet werden und zumindest ernsthaft überprüft wird, inwiefern bei der Triggerung des Bugs Vorsatz vorlag.

Bei der Frage nach dem Bugusing wird es vermutlich schwer sein, konkreten Vorsatz nachzuweisen. Selbst wenn man überprüfen kann, dass tatsächlich immer nur in kurzen Abständen eingebaut wurde, ist dadurch noch keine Absicht bewiesen. Zumal auch nicht ganz klar ist, ob es wirklich daran lag oder ob noch ein weiterer Bug im Hintergrund steht, der ohnehin - wie beim Finanzamt - die Zerstörung der Wunder verhindert, ganz gleich, was Zintas tut (immerhin wurde noch nie ein Wunder zerstört; es ist also eine reine Mutmaßung, ob durch den Trick mit dem kurzen Einbau von Ressourcen tatsächlich die Zerstörung verhindert wird). In solch einer unübersichtlichen Situation wird eine Prüfung wahrscheinlich ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Vermutlich wird Zintas am Ende alle drei Wunder verlieren; wenn die Stadtmauer hätte Schaden nehmen müssen, dann wäre das Mahnmal wohl auch zerstört worden. Für die Stadtgebäude sollte man allerdings auch berücksichtigen, dass die Ressourcen, die nun in die Reparaturen der Wunder geflossen sind, ansonsten anderswo verbaut worden wären (und längst nicht jeder, der in die Wunder eingebaut hat, von dem Reparatur-Bug wusste). Da solch eine Prüfung allerdings einen ziemlichen Zeitaufwand bedeutet (und trotzdem niemals gänzlich fair für alle sein wird, weil es zuviel Deutungsspielraum gibt), wäre folgender Kompromiss aus meiner Sicht sinnvoll:

Zintas verliert alle drei Wunder; die Stadtgebäude bleiben so, wie sie derzeit sind. Wenn Asgard auch die Stadtgebäude noch schleifen möchte, müssen sie halt noch ein weiteres Mal belagern. Wenn das Interesse eh nur in der Wunder-Zerstörung lag, dann ist der Kriegsgrund ja ohnehin damit entfallen.

Aus meiner Sicht ist die Zeit der Admins aber besser investiert, wenn sie sich um die Beseitigung der Bugs kümmern, als wenn sie jetzt den Taschenrechner zücken und nun per Ressourcen-Aufrechnung und Gewichtung (wieviel verbaute Wasser wiegen nun wieviel zerstörtes Holz auf?) versuchen, zu ermitteln, ob die Stadtwache nun Stufe 4 mit 59% oder Stufe 5 mit 12% sein soll. Am Ende sind die Leute vermutlich trotzdem nicht mit der Entscheidung zufrieden.

Und ich denke, auf Zintas' Seite werden nur wenige bestreiten können, dass es extrem wahrscheinlich wäre, dass ohne den Bug mit der Reparatur (und der unverwundbaren Stadtmauer) keines der drei Wunder mehr stehen würde.

wenn wir schon bei "hätte wenn" sind  ... wenn der shcaden anders abgezogen worden wäre hätte wir ander sdarauf reagiert, insofern kann gar nix berechnet werden hier, und schon gar nicht gesagt werden das alle 3 wunder weg wären. ich ebhaupte die wären alle noch da, und niemand kann das gegeteil behaupten. res zum reppen waren genug da leute auch.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 09:54:36 Nachmittag von doc »

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #35 am: Juli 21, 2013, 09:56:25 Nachmittag »
Zitat
res zum reppen waren genug da leute auch.

leute bezweifel ich mal starkt, ein großteil war geknastet oder versklavt, und ich glaube nicht das 10 leute mehr reppen können als 30 leute schaden mach mit KM im normalfall.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #36 am: Juli 21, 2013, 09:59:31 Nachmittag »

Bei der Frage nach dem Bugusing wird es vermutlich schwer sein, konkreten Vorsatz nachzuweisen. Selbst wenn man überprüfen kann, dass tatsächlich immer nur in kurzen Abständen eingebaut wurde, ist dadurch noch keine Absicht bewiesen. Zumal auch nicht ganz klar ist, ob es wirklich daran lag oder ob noch ein weiterer Bug im Hintergrund steht, der ohnehin - wie beim Finanzamt - die Zerstörung der Wunder verhindert, ganz gleich, was Zintas tut (immerhin wurde noch nie ein Wunder zerstört; es ist also eine reine Mutmaßung, ob durch den Trick mit dem kurzen Einbau von Ressourcen tatsächlich die Zerstörung verhindert wird). In solch einer unübersichtlichen Situation wird eine Prüfung wahrscheinlich ausgehen wie das Hornberger Schießen.
Klar, das wird man nur nachweisen können wenn es in PMs oder Chatlogs zu finden ist. Aber ein wenig Energie muss man auch in solche Themen stecken damit das Spiel sauber abläuft.


Vermutlich wird Zintas am Ende alle drei Wunder verlieren; wenn die Stadtmauer hätte Schaden nehmen müssen, dann wäre das Mahnmal wohl auch zerstört worden. Für die Stadtgebäude sollte man allerdings auch berücksichtigen, dass die Ressourcen, die nun in die Reparaturen der Wunder geflossen sind, ansonsten anderswo verbaut worden wären (und längst nicht jeder, der in die Wunder eingebaut hat, von dem Reparatur-Bug wusste). Da solch eine Prüfung allerdings einen ziemlichen Zeitaufwand bedeutet (und trotzdem niemals gänzlich fair für alle sein wird, weil es zuviel Deutungsspielraum gibt), wäre folgender Kompromiss aus meiner Sicht sinnvoll:
wenn der Bug nicht existiert hätte, wär auch jede Reparatur mit zerstört worden, die in die Wunder eingebaut wurde (also die regulären Reparaturen, nicht diese Trick-Reparaturen) genug Feuerkraft war auf jeden Fall vor Ort zur Belagerung.


Zintas verliert alle drei Wunder; die Stadtgebäude bleiben so, wie sie derzeit sind. Wenn Asgard auch die Stadtgebäude noch schleifen möchte, müssen sie halt noch ein weiteres Mal belagern. Wenn das Interesse eh nur in der Wunder-Zerstörung lag, dann ist der Kriegsgrund ja ohnehin damit entfallen.

Aus meiner Sicht ist die Zeit der Admins aber besser investiert, wenn sie sich um die Beseitigung der Bugs kümmern, als wenn sie jetzt den Taschenrechner zücken und nun per Ressourcen-Aufrechnung und Gewichtung (wieviel verbaute Wasser wiegen nun wieviel zerstörtes Holz auf?) versuchen, zu ermitteln, ob die Stadtwache nun Stufe 4 mit 59% oder Stufe 5 mit 12% sein soll. Am Ende sind die Leute vermutlich trotzdem nicht mit der Entscheidung zufrieden.
wie gesagt wäre eine Schätzung mit dickem Dauen bestimmt ausreichend, das muss nicht exakt ausgerechnet werden. Wir können auch Straße und Rathaus als Richtwert für die StadtWache/Mauer nehmen.
Von mir aus auch nur 2 symbolische Stufen, denn die wären ohne Bug definitiv weg gewesen

Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #37 am: Juli 21, 2013, 10:09:12 Nachmittag »
wenn wir schon bei "hätte wenn" sind  ... wenn der shcaden anders abgezogen worden wäre hätte wir ander sdarauf reagiert, insofern kann gar nix berechnet werden hier, und schon gar nicht gesagt werden das alle 3 wunder weg wären. ich ebhaupte die wären alle noch da, und niemand kann das gegeteil behaupten. res zum reppen waren genug da leute auch.
Dann mal ein paar Zahlen zum nachdenken:
Am Tag 1 haben wir die Wunder auf 40/32/70 runtergebombt, also insgesamt 158%-Punkte von ausgehend 3*100 Prozentpunkten zerstört.
Am Tag 2 haben wir 113 Prozentpunkte zerstört, am Ende waren nur noch 13/26/2 übrig (da zog auch schon der Bug, dass der Tempel bei 2% festhing)
Tag 3 war Belagerungspause
Tag 4 war die Wunder auf 13/53/5 (und da blieben sie auch, weil durch den Bug jede weitere Zerstörung unterbunden wurde.
Während Tag 3 plus der belagerungsfreien Nacht (also ca 34h Pause) habt Ihr also gerademal knapp 30 Prozentpunkte Wunder repariert bekommen. Bei einer täglichen Zerstörleistung von mehr als 100 Prozentpunkten wären die letzten Reste locker zerstört worden. Und ohne Bug hätten wir auch die Belagerung nicht abgebrochen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #38 am: Juli 21, 2013, 10:24:55 Nachmittag »
Korrektur, Samstag, also an Tag 4, waren Schrein und Tempel fast den ganzen Tag auf 2%, da hatten wir anfangs einen Zeitpunkt erwischt wo sie noch keine Bugreparatur laufen hatten am Schrein.

Edit: wenigstens ab Mittag, bin ich mir sehr sicher dass Tempel und Schrein auf 2%. Ist aber auch spitzfindig, das Grundproblem des Bugs ist ja erkannt worden und Canifex oder Paladin können sicherlich besser nachvollziehen wieviele KM zum Einsatz kamen und wieviel Schaden gemacht worden wäre als wir, schließlich liegen ihnen die Algorithmen vor.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 10:34:09 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #39 am: Juli 21, 2013, 10:29:19 Nachmittag »
wenn wir schon bei "hätte wenn" sind  ... wenn der shcaden anders abgezogen worden wäre hätte wir ander sdarauf reagiert, insofern kann gar nix berechnet werden hier, und schon gar nicht gesagt werden das alle 3 wunder weg wären. ich ebhaupte die wären alle noch da, und niemand kann das gegeteil behaupten. res zum reppen waren genug da leute auch.
Der Schaden wäre nicht "anders" abgezogen worden, es wäre MEHR Schaden abgezogen worden. Und zwei der Wunder standen vorgestern bei 2% bzw. 5%. Es ist unrealistisch, etwas anderes als die Zerstörung dieser beiden Wunder anzunehmen. Aber das lässt sich ja ggf. auch von Adminseite nachprüfen, ob anschließend noch ein weiterer Treffer auf eines der Wunder gefallen ist und es eigentlich auf 0% gebracht hätte.

Ich habe halt so das Gefühl, auf Zintas' Seite sollte man nicht zu sehr auf eine genaue Prüfung drängen. Aber gut, ich kann das auch nicht wirklich gut beurteilen.

Klar, das wird man nur nachweisen können wenn es in PMs oder Chatlogs zu finden ist. Aber ein wenig Energie muss man auch in solche Themen stecken damit das Spiel sauber abläuft.
Also wenn die Admins meine PMs lesen, dann höre ich mit dem Spiel auf. Da schreibe ich auch private Dinge, die keinen was angehen. Ähnliches gilt für Querys oder persönliche Kommunikation ingame. Meine Freundin spielt hier auch mit, und es geht echt keinen was an, was ich ihr erzähle. Wenn die Admins anfangen, in sowas rumzuschnüffeln, hört der Spaß auf! Das geht einfach nicht an, bernhard.

wie gesagt wäre eine Schätzung mit dickem Dauen bestimmt ausreichend, das muss nicht exakt ausgerechnet werden. Wir können auch Straße und Rathaus als Richtwert für die StadtWache/Mauer nehmen.
Von mir aus auch nur 2 symbolische Stufen, denn die wären ohne Bug definitiv weg gewesen
Meine Erfahrung ist, dass man in solchen Dingen nicht zu sehr in Richtung Maximalforderung drängen soll. Wenn Asgard auf einer groben Prüfung besteht, dann wird Zintas (siehe docs Einlassungen) vermutlich auf einer genauen Prüfung bestehen. Und das kann dann Wochen und etliche Nerven kosten (und am Ende sind alle Leute unzufriedener als vorher).

Außerdem weiß man nie, was am Ende der Bug-Parade sonst noch alles herauskommt. Vielleicht stellt sich raus, dass die Zielerfassung der KM falsch berechnet war, oder dass sie zuviel Schaden gemacht haben, oder was auch immer. Alle sechs Stunden wurde in den letzten Tagen im Kampfsystem ein neuer größerer Bug gefunden. Geht schon damit los, dass Sklaven, die befreit wurden, nicht frei waren (was hätten die dann wiederum bei Reparaturen bewirken können) usw. Der Krieg war dermaßen verbuggt, dass eine wirklich faire Beurteilung des Kampfausgangs kaum noch möglich ist. Und da der Westbund wohl sein Hauptziel mit der Zerstörung der drei Wunder erreicht hätte, verstehe ich nicht, warum man dann noch in Richtung Maximalforderungen gehen will. Und was sollen "symbolische" Zerstörungen denn bewirken? Einen symbolischen A****-Tritt, weil man sich über die (eventuellen) Bugusing-Pläne geärgert hat?

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #40 am: Juli 21, 2013, 10:34:29 Nachmittag »
Korrektur, Samstag, also an Tag 4, waren Schrein und Tempel fast den ganzen Tag auf 2%, da hatten wir anfangs einen Zeitpunkt erwischt wo sie noch keine Bugreparatur laufen hatten am Schrein.
dann waren die Glückstreffer nachdem ich resigniert abgereist bin :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #41 am: Juli 21, 2013, 10:41:40 Nachmittag »
Also wenn die Admins meine PMs lesen, dann höre ich mit dem Spiel auf. Da schreibe ich auch private Dinge, die keinen was angehen. Ähnliches gilt für Querys oder persönliche Kommunikation ingame. Meine Freundin spielt hier auch mit, und es geht echt keinen was an, was ich ihr erzähle. Wenn die Admins anfangen, in sowas rumzuschnüffeln, hört der Spaß auf! Das geht einfach nicht an, bernhard.
Das müssen die admins entscheiden, ich kenne es aber durchaus von anderen Spielen, dass auch PM überprüft werden wenn solche Verdachtsmomente aufkommen. Es würde ja auch nur um einen sehr überschaubaren Zeitraum gehen.


Außerdem weiß man nie, was am Ende der Bug-Parade sonst noch alles herauskommt. Vielleicht stellt sich raus, dass die Zielerfassung der KM falsch berechnet war, oder dass sie zuviel Schaden gemacht haben, oder was auch immer. Alle sechs Stunden wurde in den letzten Tagen im Kampfsystem ein neuer größerer Bug gefunden. Geht schon damit los, dass Sklaven, die befreit wurden, nicht frei waren (was hätten die dann wiederum bei Reparaturen bewirken können) usw. Der Krieg war dermaßen verbuggt, dass eine wirklich faire Beurteilung des Kampfausgangs kaum noch möglich ist. Und da der Westbund wohl sein Hauptziel mit der Zerstörung der drei Wunder erreicht hätte, verstehe ich nicht, warum man dann noch in Richtung Maximalforderungen gehen will. Und was sollen "symbolische" Zerstörungen denn bewirken? Einen symbolischen A****-Tritt, weil man sich über die (eventuellen) Bugusing-Pläne geärgert hat?
hätte, hätte, Fahradkette :)
Also eine Maximalforderung säh ganz anders aus... Ich bin nur der Meinung, dass (sofern es sich heraustellt, dass die Reparatur-Bugs nicht zufällig aufgetreten sind sondern bewusst provoziert wurden ) dann die Stadt nicht noch dafür belohnt werden darf, die das Bugusing betrieben hat. Sonst wird auch in Zukunft jeder Bug ausgenutzt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #42 am: Juli 21, 2013, 10:53:17 Nachmittag »
Das müssen die admins entscheiden, ich kenne es aber durchaus von anderen Spielen, dass auch PM überprüft werden wenn solche Verdachtsmomente aufkommen. Es würde ja auch nur um einen sehr überschaubaren Zeitraum gehen.
Ist aber eigentlich rechtlich problematisch. Auch im Internet gelten bestimmte Bereiche als geschützt (außer man ist ein Geheimdienst). Ich bin da kein Experte, aber als Admin würde ich die Finger von sowas lassen. PMs sind nicht umsonst private Nachrichten. Zumindest müsste dann irgendwo in den Spielbedingungen stehen, dass PMs notfalls auch gelesen werden und daher nicht als privat zu betrachten sind. Leute haben immerhin auch ein RL und verschicken über PM teilweise auch andere Dinge.

Was mich auch interessieren würde: Wer hat eigentlich behauptet, dass das schnelle Einbauen von Ressourcen tatsächlich die Wunderzerstörung verhindert? Oder ist das nur so ein Gerücht? Manche glauben ja auch, dass sie den Krieg nur dann gewinnen, wenn sie vorher dreimal auf Holz geklopft haben. Ich habe noch keine gesicherte Erkenntnis darüber gefunden, dass der Einbau WIRKLICH die Zerstörung der Wunder verhindert. Es kann ja auch ein völlig anderer Bug am Werk sein. Und in diesem Fall erübrigt sich sowieso jede Nachforschung in den Chatlogs, weil ein Bugusing nur bei existierendem Bug vorliegen kann, nicht aber beim fälschlichen Glauben an einen solchen. Bis das nicht geklärt ist, erübrigt sich jede "Strafverfolgung" ingame ohnehin.

Zitat
Also eine Maximalforderung säh ganz anders aus... Ich bin nur der Meinung, dass (sofern es sich heraustellt, dass die Reparatur-Bugs nicht zufällig aufgetreten sind sondern bewusst provoziert wurden ) dann die Stadt nicht noch dafür belohnt werden darf, die das Bugusing betrieben hat. Sonst wird auch in Zukunft jeder Bug ausgenutzt.
Um die Zerstörung aller drei Wunder als "Belohnung" zu bezeichnen, muss man wohl Westbündler sein. ;)
« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 10:55:34 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #43 am: Juli 21, 2013, 10:54:47 Nachmittag »
Der Schaden wäre nicht "anders" abgezogen worden, es wäre MEHR Schaden abgezogen worden.

was wieso, wegen der stadtmauer ? die hätte ich dann halt immer wieder aufgebaut. oder geheimalternativplan A oder B ausgeführt die aus sicherheitsgründen nicht der breiten öffentlichkeit preisgegeben werden können, und die die berechnungen weiter isn unberechnebare führen würden.

!!!!!! Sobald es zu einer Berechnung seitens der Admins kommt bitte bei mir melden damit das mit einberechnet wird. !!!!

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #44 am: Juli 21, 2013, 11:05:39 Nachmittag »
Naja, ihr macht das schon alle. Viel Spaß noch damit.