Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriegsfehler-Sammelthread  (Gelesen 13529 mal)

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #60 am: Juli 22, 2013, 11:36:22 Vormittag »
Diese Verlgeiche sind echt lächerlich albern.
Zwar kann man im Sinne des Schmetterlingseffekts einfach rundheraus alles als unmöglich zu berechnen abtun.
Der durch die im Spiel vorhandenen Fehler (nicht) entstandene Schaden ist aber verhältnismäßig weitaus leichter und genauer zu bestimmen.

Um bei diesem völlig schrägen Vergleich mit dem Fußballspiel zu bleiben, der hier soviel Anklang findet: "Wenn das Gegentor früher gefallen wäre, hätte sich alles anders entwickelt etc". Dass es müßig ist darüber zu streiten stimmt wohl und der Fall ist auch eher mit den Folgen die doc hier skizziert hat zu vergleichen, etwa ein komplett anderes Verhalten der übrigen Spieler. Dass jedoch ein Gebäude durch einen "Bug" nicht zerstört wurde wäre in dem Fußball-Vergleich aber eher mit einer plötzlichen Dematerialisation des Tores glechzusetzen; ein Vorgang bei dem die fifa sich wohl wirklich einmischen würde.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #61 am: Juli 22, 2013, 12:10:02 Nachmittag »
Ich hätte nicht schreiben sollen Diskussion erwünscht -,-.

Ich werde jetzt noch ein kurzes Statement abgegeben und hier dann schließen, kloppt euch dann bitte in einem anderen Thread weiter:

Thema: Bug-Reparatur:

Diese Bugreparatur ist eine einseitige Feststellung der Angriffsseite. Tatsächlich gab es schon an Tag 1 des Kriegs die Anweisung nur kurze Zeitspannen zum Einbauen zu benutzen. Zum anderen gab es auf unserer Seite de scheinbar korrekte Annahme, wie der Schaden am Wunder gemessen wird(der entscheidende Tip für Canifex kam scheinbar von mir)

Mit anderen Worten, uns war von an Beginn klar, dass wir guten Chancen hatten Wunder zu retten, wenn wir uns auf das Einbauen von einzelnen Rohstoffen konzentrieren. Das war für uns genau die gleiche Spielmechanik, wie bei euch der 2h Angriffsschutz, also kein Bugusing in dem Sinne. Zumindest mir war dabei allerdings klar, dass das Wunder durch zwei Folgetreffer kaputt gehen müsste(oder drei oder vier, je nach Reparaturstand).

Deswegen halte ich das auf unserer Seite durchaus vertretbar, unabhängig wozu andere bei uns aufgerufen haben(Aufruf einzelner sollte nicht auf alle übertragen werden)

Den Vorteil den ich bei euch durch den 2h-Schutz sehe ist, dass ihr euch leichter sammeln konntet, noch am Vortag wurde mir gesagt, dass ihr genau bei dieser Sammelaktion versagt hattet und geschlagen worden wart. Meine Konsequenz daraus ist, dass ihr gar nicht bis zu den 2%  an diesem Tag gekommen wärt, die Wunder also noch stehen müssten. Grund der Annahme: Am besagten Vorgängertag hattet ihr auch keine weitere Belagerung erfolgreich gestartet. Das sind jetzt nur Annahmen, aber wesentlich fundiertere als ich hier vorher gelesen habe.

Weitere Fehlermeldungen bitte per PN schicken, weitere Diskussion zu den Vorwürfen bitte woanders besprechen.

Weiter kann hier diksutiert werden: http://community.artharia.de/index.php/topic,3261.0.html
« Letzte Änderung: Juli 22, 2013, 12:50:54 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #62 am: Juli 23, 2013, 07:32:14 Nachmittag »
Bei den Belagerungszeiten handelte sich um einen Wiki-Fehler. Die richtigen Zeiten sind und waren vin 08 bis 20 Uhr ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.