Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriegsfehler-Sammelthread  (Gelesen 13540 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #15 am: Juli 21, 2013, 05:42:00 Nachmittag »
welcher Angriffsschutz?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #16 am: Juli 21, 2013, 05:44:14 Nachmittag »
ich hatte in zintas 6 stunden lang während der belagerung kein angriffssymbol bei keinem von euch also verarschen könnt ihr wen anders

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #17 am: Juli 21, 2013, 05:44:27 Nachmittag »
Es wurde auch nur einmal sich angegriffen, nicht den ganzen Tag über mehrfach. Ihr hättet ab ca. 8:30 Uhr jederzeit angreifen können, da lief die Belagerung ja bereits, aber ihr wart zu wenige.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #18 am: Juli 21, 2013, 05:45:20 Nachmittag »
ich hatte in zintas 6 stunden lang während der belagerung kein angriffssymbol bei keinem von euch also verarschen könnt ihr wen anders

Andere hatten dieses Symbol, das wurde im Positionschat schon geklärt. Da stimmt eher was bei dir nicht, hast vielleicht die falschen Leute angeklickt die Noobschutz haben und gerade nicht am belagern waren. Shadow konnte uns zB problemlos angreifen und noch jemand hat das auch getan (Name vergessen). Also Angriffe waren für euch durchaus möglich, hat am ersten Tag ja auch 2x hintereinander problemlos funktioniert für euch?!
« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 05:47:39 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #19 am: Juli 21, 2013, 05:45:49 Nachmittag »
Vorallem handelt es sich bei den Asgard-Vorwürfen um den Punkt, dass man sich gegenseitig angreift und dann flieht, nur um den Angriffsschutz zu erhalten. Das ist sicherlich ebenfalls nicht im Sinne des Erfinders, da müssen wir mal schauen.

Den Sinne des Erfinders kannst Du bestimmt besser einschätzen als ich :)
Aber es kann doch nicht gleich bewertet werden ob jemand aktives und offensichtliches Bugusing betreibt oder ob jemand eine korrekt funktionierende Funktion des Spieles, ich sag mal "zweckentfremdet"
Und ob es im Sinne des Erfinders ist, dass das Mahnmal in Zusammenhang mit der Vogelfrei-Setz-Funktion des Bürgermeisters eine so derart einseitige Angriffs-Situation erzeugt... das überlegt bitte auch mal in einer ruhigen Minute.
Die Sache mit dem 2h-Angriffschutz war im Grunde genommen auch nichts anderes als eine Reaktion auf diesen Mißstand, dass trotz erklärtem Krieg nur eine der beiden Kriegsparteien angreifen durfte.
Übrigens liegen hier auch weitere Fehleinschätzungen seitens der Kriegsgegner vor, die ich gerne bei Bedarf an anderer Stelle näher erläutern kann.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #20 am: Juli 21, 2013, 05:46:33 Nachmittag »
ich hatte in zintas 6 stunden lang während der belagerung kein angriffssymbol bei keinem von euch also verarschen könnt ihr wen anders
Das ist z.B. solch eine Fehleinschätzung :D
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #21 am: Juli 21, 2013, 05:47:25 Nachmittag »
man munkelt das dies nur gemunkelt wurde um Leute zu verwirren. Tatsache ist, ich hätte gestern problemlos belagernde Westbundler angreifen können, obwohl diese kurz vorher angegriffen wurden => Angriffschutz existiert beim Belagern nicht.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #22 am: Juli 21, 2013, 05:49:58 Nachmittag »
die vogelfrei setz funktion ist nur in zintas auserhalb ist sie völlig pillepalle und es ging uns mehr darum das dauerstrftäter auch in zintas gefahndet werden können, da sich zu der zeit wo das eingeführt wurde eine horde straftäter in zintas eingenistete hatte AUSERDEM IST DIE FUNKTION HIER NICHT TEIL DER DISKUSION

m ja is schon klar das dass von nem asgarder kommt

ich konnte gestern ganz kurz angreifen da war das symbol da so um 5 vor 10 um 10 war es wieder weg bis ~12

« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 05:55:13 Nachmittag von daemon »

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Shini

  • Gast
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #23 am: Juli 21, 2013, 05:54:33 Nachmittag »
die vogelfrei setz funktion ist nur in zintas auserhalb ist sie völlig pillepalle und es ging uns mehr darum das dauerstrftäter auch in zintas gefahndet werden können, da sich zu der zeit wo das eingeführt wurde eine horde straftäter in zintas eingenistete hatte AUSERDEM IST DIE FUNKTION HIER NICHT TEIL DER DISKUSION

m ja is schon klar das dass von nem asgarder kommt

Hör auf hier so rumzupöbeln oder du kannst dich gleich verabschieden. Nur weil du butthurt bist, heißt es nicht, das wir hier nicht nach einer Lösung suchen können.
Es geht um das Belagern und die Folgen, also ist das auch teilrelevant. Beruhig dich also.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #24 am: Juli 21, 2013, 05:54:55 Nachmittag »
die vogelfrei setz funktion ist nur in zintas auserhalb ist sie völlig pillepalle und es ging uns mehr darum das dauerstrftäter auch in zintas gefahndet werden können, da sich zu der zeit wo das eingeführt wurde eine horde straftäter in zintas eingenistete hatte AUSERDEM IST DIE FUNKTION HIER NICHT TEIL DER DISKUSION
Es ist klar, dass du sie nicht in der Diskussion haben willst weil ihr sie ausgenutzt habt, um JEDEN Spieler der belagern wollte Vogelfrei zu setzen damit das Mahnmal nicht wirkt. Also von wegen pillepalle, das war Basis Eurer Verteidigungs-Strategie weil Ihr immer ganz gemütlich Leute sammeln konntet und von uns keiner einen Angriff starten konnte.
Und mir z.B. Bugusing zu unterstellen weil mich Euer doc ne Stunde vor Belagerung angegriffen hat (und ich daher 2h Schutz hatte) ist schon völlig aus der Luft gegriffen und zudem schon unverschämt.
So nach dem Motto "was ich nicht verstehe kann nur cheating gewesen sein"
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #25 am: Juli 21, 2013, 05:58:01 Nachmittag »
Als Zeugen würde ich hier Alice0815 empfehlen, denn als daemon während der Belagerung lautstark im Chat verkündete, er könne niemanden angreifen, erklärte Alice, dass sie sehr wohl dazu in der lage sei, bei jedem von uns einen Angriff zu starten. Und ich hätte ebenfalls jeden von uns angreifen können, das habe ich nach daemons Vorwurf extra überprüft.

Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #26 am: Juli 21, 2013, 06:01:30 Nachmittag »
ich sag dazu nixmehr bei mir gings jedenfals nicht bis auf nen kurzen zeitraum von 5 -10 min

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #27 am: Juli 21, 2013, 06:13:21 Nachmittag »
h3r4l1nd3, Shawdow und Daimos glaube ich hatten gestern die Gruppe, die in Zintas war angegriffen.

Daimos + Gruppe um 18:50
h3r4l1nd3 um 15:09
Shawdow um 14:19

Es war also durchaus möglich die Gruppe anzugreifen. Sollte daemon während der ganzen Zeit nicht angreifen können, war es meiner Meinung nach entweder ein Fehler von ihm oder ein Fehler in seinem Account.
Anhand der Zeiten von h3r4 und Shawdow sieht man btw. auch, dass es während man belagert keinen Angriffsschutz gibt.

Nachtrag: Ich gebe gerne die relevanten Teile (Zeiten und Angreifer) der Kampfberichte raus ;)

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #28 am: Juli 21, 2013, 08:50:35 Nachmittag »
Daher wäre für mich ein fairer Umgang mit der Geschichte, wenn Zintas alle 3 Wunder verliert, die Schäden an Stadtmauer und Stadtwache nachberechnet werden und zumindest ernsthaft überprüft wird, inwiefern bei der Triggerung des Bugs Vorsatz vorlag.
Wie berechnet man die Schäden denn korrekt nach? Es wurde ja massiv repariert, auch wenn eigentlich wesentlich mehr hätte zerstört werden müssen. Aber wie bestimmt man das? Zumal ja eine Zerstörung der Stadtmauer die Werte auch wieder verändert hätte, wobei aber nicht klar ist, ab welchem Punkt die Stadtmauer beschädigt/zerstört worden wäre.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #29 am: Juli 21, 2013, 09:22:30 Nachmittag »
Wie berechnet man die Schäden denn korrekt nach? Es wurde ja massiv repariert, auch wenn eigentlich wesentlich mehr hätte zerstört werden müssen. Aber wie bestimmt man das? Zumal ja eine Zerstörung der Stadtmauer die Werte auch wieder verändert hätte, wobei aber nicht klar ist, ab welchem Punkt die Stadtmauer beschädigt/zerstört worden wäre.
Das geht nur mit dem dicken Daumen anhand der Gesamtanzahl der Belagerungen. Aber die Stadtmauer war ja den gesamten Krieg über exakt auf dem gleichen Stand, da wurde also weder was zerstört noch gereppt. Den Folge-Effekt durch die schwächere Mauerstufe kann man dabei wohl vernachlässigen, das wär dann doch zuviel Aufwand...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen