Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriegsfehler-Sammelthread  (Gelesen 13543 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Kriegsfehler-Sammelthread
« am: Juli 21, 2013, 03:40:08 Nachmittag »
Ich möchte ihr gerne alle Fehler, egal ob Bug oder Balancing, gesammelt auflisten, damit diese schnell und zügig angegangen werden können. Bitte ergänzt, falls ich was vergessen.
Sollte bei den Balancingsachen Diskussisonbedarf stehen, bitte extra Thread eröffnen, ich klammere es dann hier ein

Bugs:

-Wunder können nicht zerstört werden, solange sie repariert werden
-Ein Stadtgebäude(Finanzamt) wurde mehrfach zerstört-siehe daemonsbeitrag
-Kriegsmaschinen wurden nicht verbaucht
-Man kann sich die Buddies seiner Sklaven auf der Karte anzeigen lassen (Anzeige der  Buddyliste geht hingegen nicht)
- Attribute können auf 0 fallen, eigentlich nur auf Standartwerte
-Stadtmauer nimmt keinen Schaden
-Beim Fischen bekommt der Sklave den Fisch, nicht der Sklavenhalter, zu den Schätzen liegen keine Werte vor
-Problem der freien Sklaven: Wenn man Sklaven frei lies, konnten sie keine Aktion ausführen und bekamen die Meldung, Sklaven dürfen das nicht. Haben sich sich hingegen freigekauft ging es.
-Sollte man zu viele Sklaven haben, war im Menü nicht genügend Platz um alle auszuwählen bzw den Sklavenmodus zu verlassen
-Bei einem Großkampf(40+Leute) ist die komplette Seite abgestürzt, Kampf sehr laggy, mindestens Standbild(ab 20-)
-In einem Kampf habe ich drei Tränke geworfen, weil ich zeitgleich mit meiner Trankregel einen Trank manuell geworfen habe(Zeitverzögerung keine 2 sec)
-Es konnte erst um 8 Uhr begonnen werden zu belagern.
-Es kann nur einer Stadt zeitgleich der Krieg erklärt. Selbst wenn man mehrere Städte eingibt, erhält der Rat nur die Frage nach einer.
-Erklärt man einer Stadt den Frieden, so nimmt das Spiel das nicht sofort an. Zuerst verdoppelt es die die Städtenamen in der Anzeige, und erst nach einem Aktualieseren steht alles wieder normal da.
-Leibwächterketten werden teilweise durch Gruppen unterbrochen. Beispiel: LW-Kette von A-T,  a,g und f sind in einer Gruppe, dann sind b,c,d,e nicht in der Kette mehr, weil die Kette nur vom letzten in der Gruppe zum ersten in der Gruppe geht.

Balancing:

- Unangreifbarkeit durch vorherigen Angriff auf eigene Leute, die dann fliehen.(2h-Schutz vor Angriffen)
-Daueranhandeln/DauerGruppeneinaldung von Feinden


In anderen Kriegen:
-in einem Religionskrieg können keine Sklaven genommen werden.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2013, 07:46:21 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #1 am: Juli 21, 2013, 03:55:18 Nachmittag »
korrektur finanzammt: nicht vorhandene gebäude können angegriffn werden und verlieren genauso stufen blos springt es dann halt wieder auf mit 99% gebaut obwohl nie was investiert wurde

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #2 am: Juli 21, 2013, 04:44:42 Nachmittag »
Stadtmauern können jetzt Schaden nehmen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Shini

  • Gast
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #3 am: Juli 21, 2013, 04:45:47 Nachmittag »
Stadtmauern können jetzt Schaden nehmen.

Wird da auch nochwas an der Stufe korrigiert? Ich meine wir haben schon ordentlich drauf geschmissen ^^

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #4 am: Juli 21, 2013, 05:00:40 Nachmittag »
Hey,

ich werde mich mit Paladin heute Abend mal zusammensetzen, um alle Konsequenzen der Kriegsbugs abzuleiten. Für Zintas läuft es vermutlich darauf hinaus, dass das Tempel-Wunder ebenfalls zerstört wird, das andere Wunder aber bei der aktuellen Stufe bestehen bleibt (um die Reps. der anderen Wunder mit einfließen zu lassen). Die Stadtmauer wird ebenfalls um einige Stufen fallen, die anderen Gebäude bleiben dann aber so, wie sie aktuell sind (positiv für Zintas, da sie durch eine geringere Stadtmauer und das frühere Zerstören des Schrein-Wunders alles stärkeren Zerfall hätte erleiden müssen - insb. die Hütten, die waren bei dem aktuellen Wunder+Stadtmauerbestand Zintas' völlig unangreifbar - da es jedoch auch noch einige Vorwürfe gegen Asgard gibt, die wir allerdings noch nicht geanu geprüft haben, ist das schon gerechtfertigt, das nicht mehr zu verrechnen (abgesehen davon ist der Aufwand dafür auch rel. hoch)).
Asgard wird noch eine Masse an Kriegsmaschinen verlieren, wie viel genau, müssen wir mal sehen.

Das wäre jetzt nur mein Vorschlag. Insgesamt denke ich, dass wir es dann am Ende schon mit Wohlwollen und natürlich möglichst fair für Asgard und Zintas bewertet haben.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Shini

  • Gast
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #5 am: Juli 21, 2013, 05:04:09 Nachmittag »
Bei allen Respekt, Canifex, auch für den Aufwand was das jetzt wieder kostet, aber fair ist was anderes.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #6 am: Juli 21, 2013, 05:06:00 Nachmittag »
Du darfst gerne konstruktive Kritik in Form von eigenen Vorschlägen stellen. Einfach nur ein "fair ist was anderes" führt glaube ich kaum zu einem besseren Ergebnis...

btt @Erasmus: Gibt noch einige andere bugsolves, geschrieben in anderen Threads. ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #7 am: Juli 21, 2013, 05:12:48 Nachmittag »
Der Punkt ist, dass wir an "normalen" Tagen ( an denen wir 2 runden Belagerungen durchgebracht haben) den Wundern über 100% Schaden zugefügt haben und gestern war, als wir begonnen haben, die verbleibende Haltbarkeit aller Wunder zusammen weit unter 100%. Wir haben gestern soviel belagert wie an keinem anderen Tag (3 runden) und unter dem Strich wurde nichts zerstört, obwohl selbst 2 Runden vom Schaden ausgereicht hätten, sämtliche Wunder zur zerstören.
Deswegen kann es aus meiner Sicht nur die Option geben, dass sämtliche Wunder zerstört sind und ich bin sicher, ein objektiver Spieler der Gegenpartei würde da zustimmen, denn sie haben ja auch gesehen, was wir an den ersten Tagen an den Wundern ausrichten konnten.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Shini

  • Gast
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #8 am: Juli 21, 2013, 05:18:58 Nachmittag »
Du darfst gerne konstruktive Kritik in Form von eigenen Vorschlägen stellen. Einfach nur ein "fair ist was anderes" führt glaube ich kaum zu einem besseren Ergebnis...

Klar, in meiner Definition ist es gezielt gewesen, das z.B. daemon dazu aufgerufen hat, die Wunder dadurch zu schützen. Das Mahnmal hat auch viel mehr Schaden erlitten. Es war fast kaputt, wurde aber durch buguse geschützt und schnell wieder aufgebaut mit aller Kraft.
Eigentlich wäre viel mehr Schaden entstanden, an Stadtgebäude und die Wunder geschätzt schon 2x abgerissen.

Das es auch ohne Konsequenzen bleibt, das der Fehler von einigen(!) Spielern ausgenutzt wurde. Aber daemon hat sich dann nur lustig drüber gemacht.

Zitat
das andere Wunder aber bei der aktuellen Stufe bestehen bleibt (um die Reps. der anderen Wunder mit einfließen zu lassen).
Wären die Wunder nicht regelwidrig aufrecht erhalten worden, gäbe es keine Reps um sie zu verteilen. Das ist z.B. nicht fair.

Zitat
da es jedoch auch noch einige Vorwürfe gegen Asgard gibt, die wir allerdings noch nicht geanu geprüft haben, ist das schon gerechtfertigt, das nicht mehr zu verrechnen (abgesehen davon ist der Aufwand dafür auch rel. hoch)).

Uns wird ein Balancingfehler vorgeworfen. Kein buguse wie bei den Zintasspielern. Das ist meiner Meinung nach als Begründung unzureichend. Auch verstehe ich, das es wiederum unfair wäre die Hütten zu belasten, da einige Spieler dadurch ungleichen Schaden erleiden würden. Aber die Stadtgebäude hingen alle bei 0.6% und haben effektiv kaum was verloren. Das ist nicht nur positiv für Zintas, sondern ein klarer Vorteil den sie dadurch erhalten. Wohlwollend ist das nicht mehr.

P.S. Es ist nicht als Angriff gemeint, sondern objektiv als unfair. Siehe auch Phils Antwort

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #9 am: Juli 21, 2013, 05:19:52 Nachmittag »
Ich weiß nicht genau, was Asgard vorgeworfen wird, das nicht-verbrauchen der KM war ja ein bekannter Bug aus dem Vakaa-Krieg und wurde auch umgehend gemeldet. Die 2h-Angriffsperre ist ein reguläres Spielelement, da kann ich keine Fehlverhalten erkennen.
Auf der anderen Seite...
Dass die beiden Wunder weg sind ist ja selbstverständlich, immerhin liegen Screenshots vor, wo beide auf 1% runtergebombt wurden.
Das Mahnmal war stellenweise auf 26% runter und der weitere Zerfall konnte nur durch dieses ominöse einbauen "bestimmter Ressourcen" verhindert werden. Einen gesamten Belagerungstag hat das Mahnmal durch diesen Effekt keinen Schaden genommen. Und das zu einem Zeitpunkt wo der Schrein nachweislich hätte zerstört sein müssen.
Kein ehrlicher Spieler würde vermuten, dass das Mahnmal die Belagerung vom Samstag überlebt hätte, wenn a) der Schrein nicht mehr aktiv gewesen wäre und b) der Bug nicht provoziert worden wäre (was a) bedingt)
Also außer Frage steht für mich, dass Zintas alle 3 Wunder abgezogen werden MÜSSEN
(Inwiefern durch andere Vereinbarungen Bauvorrechte gewährt werden sei dahingestellt)

Völlig unbeachtet ist da auch bisher die Tatsache, dass dieser Wunder-Schutz-Effekt ja ganz offensichtlich bewusst provoziert wurde, man also durchaus das (viel zu oft benutzte Wort) "Bugusing" in den Mund nehmen darf.
Ich will jetzt gar nicht jeden Spieler hier an die Wand stellen, der dabei geholfen hat aber wenigstens die Organisatoren dieses groß angelegten Bugusings müssen betraft werden. Denn es ist ganz offensichtlich ein Bug, der gezielt ausgenutzt wurde.

Daher wäre für mich ein fairer Umgang mit der Geschichte, wenn Zintas alle 3 Wunder verliert, die Schäden an Stadtmauer und Stadtwache nachberechnet werden und zumindest ernsthaft überprüft wird, inwiefern bei der Triggerung des Bugs Vorsatz vorlag.
Es ist viel Arbeit, tut mir auch Leid dass es ausgerechnet Paladins Geburtstag trifft, aber im sinne eines fairen Umgangs mit allen Beteiligten kann das nur der richtige Weg sein.
Wenn es weitere Vorwürfe gibt sollte man die lieber klären als pauschal alles unter den Teppich zu kehren, nur so kann das Vertrauen in das Spiel und die Spielleitung aufrecht erhalten bleiben.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 05:33:42 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #10 am: Juli 21, 2013, 05:25:07 Nachmittag »
............................

Weise Worte.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #11 am: Juli 21, 2013, 05:32:05 Nachmittag »
Vorallem handelt es sich bei den Asgard-Vorwürfen um den Punkt, dass man sich gegenseitig angreift und dann flieht, nur um den Angriffsschutz zu erhalten. Das ist sicherlich ebenfalls nicht im Sinne des Erfinders, da müssen wir mal schauen.

Wenn sich für die Asgard-Seite (abgesehen davon) alles als fair herausstellt, sind die Zintas-Konsequenzen natürlich stärker - wie gesagt, ich habe mir noch nicht alles angesehen, der obere Punkt war nur schon der erste, den ich aufgemacht habe. ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #12 am: Juli 21, 2013, 05:36:33 Nachmittag »
s ist eine tatsache das in den ersten tagen nicht viel repariert wurde in den letzten tagen extrem viel also ist es nur logisch das in den ersten tagen viel schaden am wunder ankam und in den letzten nicht und da die letzten tage assgard mit angriffsschutz in zintas stand sollte das eigentlich nicht gewertet werden

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #13 am: Juli 21, 2013, 05:38:15 Nachmittag »
............................

So ausgedrückt absolut nachvollziehbar und legitim.

Antw:Kriegsfehler-Sammelthread

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Kriegsfehler-Sammelthread
« Antwort #14 am: Juli 21, 2013, 05:39:04 Nachmittag »
Der Angriffsschutz ist bei Belagerungen nicht vorhanden.