Das war das, was ich eigentlich schreiben wollte:
Entweder ist Stryk mit Fell ausgestattet oder ProfChaos.
Da ich persönlich in dieser wichtigen Phase nicht auf raten stehe, ich aber auch befürchte das es eine Falle der Hunde sein kann bin ich dagegen Stryk zu lynchen.
Meine Stimme geht heute an einen der Vier von denen wir bisher nichts oder zu wenig wissen. Das sind Philou, Hig, Prospero und Azazil.
Wenn wir davon ausgehen können/dürfen/wollen das sowohl Huren- als auch Engelouting der Wahrheit entsprechen sind 3 von diesen Personen die restlichen Hunde.
Nett gerechnet, aber das Problem ist, dass du einmal von einer a priori Wahrscheinlichkeit ausgehst, also die Wahrscheinlichkeit ohne Vorkenntnisse errechnest, und einmal von einer posteriori Wahrscheinlichkeit, also eine Wahrscheinlichkeit mit einer vorher getroffenen Annahme/Beobachtung errechneet hast.
A) Wenn das Outing der Hure und des Engels richtig sind, haben wir eine 100% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und 75% Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.
B) Wenn das Outing der Hure richtig ist, aber nicht des Engels, dann haben wir eine 100% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und 60% Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.
C) Wenn das Outing der Hure falsch ist aber des Engels richtig ist, dann haben wir eine 0% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.
D) Wenn das Outing der Hure und des Engels falsch sind, dann haben wir eine 50% dann haben wir eine 0% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und eine noch geringe Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.
Wie Du siehst, sind die Wahrscheinlichkeiten nicht wirklich so, wie du sie errechnet hast.
Zu C und D muß man noch sagen, dass sollten wir nicht Stryk hängen und Pech haben und den falschen erwischen, dann fressen die Wolfe vermutlich einen weiteren Bürger und die Hexe ist gezwungen ihren Trank aufs gerate wohl zu werfen. Dann hat sie auf Stryk/ProfChaos jeweils eine 50% Chance, da man nicht weiß, wer lügt und sollte sie einen anderen nehmen, ist die Chance noch geringer, da keinerlei Informationen vertrauenswürdig sind. Sollten wir aber Stryk hängen, er ist kein Werwolf, dann weiß die Hexe auf wen der Trank fliegen muß.
---
Allerdings muß ich nach diesem Kommentar sagen, dass mich das ganze stutzig macht.
Ich würde nichts lieber tun als dem Hurenouting zu vertrauen.
Wenn du nachliest hat mich die Hure als sicheren Bürger bestätigt.
Das 'Problem' an der Sache ist nur das ich dem Outing eben nicht 100%ig vertraue. Hat wahrscheinlich mit meinem angeborenen Mißtrauen zu tun.
Nur weil man Paranoid ist bedeutet das nicht das da draußen keiner ist der dich töten will!
Für mich sieht das ein bißchen so aus, als ob Blade will, dass wir die Hure nicht weiter überprüfen. Warum das nicht? Vielleicht ist das Outing der Hure ja wirklich falsch und sie hat einen Verbündeten, Blade, durch die Aussage, er wäre ein Bürger geschützt. Sollten wir das Outing der Hure nicht überprüfen, dann könnte sie uns am nächsten Tag wieder irgendwas erzählen und wir müßten es ihr glauben. Aber durch dieses bizarre Abstimmungsverhalten von Blade, bin ich geneigt zu glauben, dass es ein falsches Outing der Hure war und es besser wäre wenn wir ProfChaos hängen und notfalls den Trank auf Stryk werfen.
Solange von einer anderen Hure kein Gegenouting (und es hat keinen Sinn sich in dieser Situation weiter zu verstecken) ist Stryke ein sicherer Werwolf. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund ihn nicht zu hängen (außer natürlich man will einen Mitwolf schützen).
Natürlich gibt es einen guten Grund als Hure noch kein Gegenouting zu machen, da wir heute auf jeden Fall einen Werwolf erwischen entweder Stryk oder ProfChaos. Sie kann auch heute Nacht noch unbehelligt rum schauen und erst morgen ein Outing machen.