Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Yin-Yang-City IV - Mutationen durch Biowaffen  (Gelesen 69313 mal)

BL4DE

• Gast
Antw:Yin-Yang-City IV - Mutationen durch Biowaffen
« Antwort #240 am: Juni 12, 2013, 01:28:00 Nachmittag »
Zusatz.

Der Feind den man nicht kennt ist um vieles gefährlicher als der Feind den man kennt.
Das ist mein Beweggrund dafür zuerst die anderen Hunde zu identifizieren.

Plan_B

• Legende
« Antwort #241 am: Juni 12, 2013, 01:45:33 Nachmittag »
Die anderen Wölfe indentifizieren wir durch zusätzliche Informationen. Diese bekommen wir a) indem die Hure weiter prüft und b) in dem wir uns die Vote-Verhalten und Posts aller Leute anschauen. Da macht es doch jetzt mehr sind einen ziemlich sicheren Wolf zu hängen als bei den weniger Aktiven zu raten?

Philou

• Gast
« Antwort #242 am: Juni 12, 2013, 02:14:42 Nachmittag »
Das war das, was ich eigentlich schreiben wollte:

Entweder ist Stryk mit Fell ausgestattet oder ProfChaos.
Da ich persönlich in dieser wichtigen Phase nicht auf raten stehe, ich aber auch befürchte das es eine Falle der Hunde sein kann bin ich dagegen Stryk zu lynchen.
Meine Stimme geht heute an einen der Vier von denen wir bisher nichts oder zu wenig wissen. Das sind Philou, Hig, Prospero und Azazil.
Wenn wir davon ausgehen können/dürfen/wollen das sowohl Huren- als auch Engelouting der Wahrheit entsprechen sind 3 von diesen Personen die restlichen Hunde.

Nett gerechnet, aber das Problem ist, dass du einmal von einer a priori Wahrscheinlichkeit ausgehst, also die Wahrscheinlichkeit ohne Vorkenntnisse errechnest, und einmal von einer posteriori Wahrscheinlichkeit, also eine Wahrscheinlichkeit mit einer vorher getroffenen Annahme/Beobachtung errechneet hast.
A) Wenn das Outing der Hure und des Engels richtig sind, haben wir eine 100% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und 75% Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.
B) Wenn das Outing der Hure richtig ist, aber nicht des Engels, dann haben wir eine 100% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und 60% Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.
C) Wenn das Outing der Hure falsch ist aber des Engels richtig ist, dann haben wir eine 0% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.
D) Wenn das Outing der Hure und des Engels falsch sind, dann haben wir eine 50% dann haben wir eine 0% Wahrscheinlichkeit wenn wir Stryk hängen einen Werwolf zu erwischen und eine noch geringe Wahrscheinlichkeit, wenn wir einen von uns vier hängen.

Wie Du siehst, sind die Wahrscheinlichkeiten nicht wirklich so, wie du sie errechnet hast.

Zu C und D muß man noch sagen, dass sollten wir nicht Stryk hängen und Pech haben und den falschen erwischen, dann fressen die Wolfe vermutlich einen weiteren Bürger und die Hexe ist gezwungen ihren Trank aufs gerate wohl zu werfen. Dann hat sie auf Stryk/ProfChaos jeweils eine 50% Chance, da man nicht weiß, wer lügt und sollte sie einen anderen nehmen, ist die Chance noch geringer, da keinerlei Informationen vertrauenswürdig sind. Sollten wir aber Stryk hängen, er ist kein Werwolf, dann weiß die Hexe auf wen der Trank fliegen muß.

---

Allerdings muß ich nach diesem Kommentar sagen, dass mich das ganze stutzig macht.

Ich würde nichts lieber tun als dem Hurenouting zu vertrauen.
Wenn du nachliest hat mich die Hure als sicheren Bürger bestätigt.

Das 'Problem' an der Sache ist nur das ich dem Outing eben nicht 100%ig vertraue. Hat wahrscheinlich mit meinem angeborenen Mißtrauen zu tun.

Nur weil man Paranoid ist bedeutet das nicht das da draußen keiner ist der dich töten will!

Für mich sieht das ein bißchen so aus, als ob Blade will, dass wir die Hure nicht weiter überprüfen. Warum das nicht? Vielleicht ist das Outing der Hure ja wirklich falsch und sie hat einen Verbündeten, Blade, durch die Aussage, er wäre ein Bürger geschützt. Sollten wir das Outing der Hure nicht überprüfen, dann könnte sie uns am nächsten Tag wieder irgendwas erzählen und wir müßten es ihr glauben. Aber durch dieses bizarre Abstimmungsverhalten von Blade, bin ich geneigt zu glauben, dass es ein falsches Outing der Hure war und es besser wäre wenn wir ProfChaos hängen und notfalls den Trank auf Stryk werfen.

Solange von einer anderen Hure kein Gegenouting (und es hat keinen Sinn sich in dieser Situation weiter zu verstecken) ist Stryke ein sicherer Werwolf. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund ihn nicht zu hängen (außer natürlich man will einen Mitwolf schützen).

Natürlich gibt es einen guten Grund als Hure noch kein Gegenouting zu machen, da wir heute auf jeden Fall einen Werwolf erwischen entweder Stryk oder ProfChaos. Sie kann auch heute Nacht noch unbehelligt rum schauen und erst morgen ein Outing machen.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #243 am: Juni 12, 2013, 03:51:15 Nachmittag »
Wie bereits gesagt, Profs Huren Outing ist ein klares Falsch Outing. Da aus seiner Angst resultierte gehängt zu werfen. Da er sich schon verdächtigt gemacht hat das er Outings wollte und in meiner Systematik die Verdächtige Person zum hängen war.

Alle Rollen haben sich jetzt in Folge seines "Outings" geoutet, was den WW super in die Hände spielt.

Was mich aber wundert ist das sich die richtige Hure nicht zu erkennen gibt. Ich tippe mal darauf das sie sich nicht zu erkennen gibt, da wenn sie sich outen würde, die WW alle Rollen wissen und ohne Hure haben wir dann eigentlich schon verloren.

Der Form halber-> .vote ProfChaos

damnlucker

• Gast
« Antwort #244 am: Juni 12, 2013, 04:11:33 Nachmittag »
bitte bis 20Uhr voten oder um verlängerung bitten damit ich planen kann^^

Ultron

• Legende
  • Charakter: Ultron
« Antwort #245 am: Juni 12, 2013, 04:17:17 Nachmittag »
Wartet mal ^^
Wir sind 10 Spieler, wenn wir KEINEN WW hängen, dann steht es 4 Menschen gegen 4 Werwölfe und wir haben verloren oO
Gifttrank hin oder her, denn:
Zitat
1. Werhuhn gackert
2. Amor verliebt
3. Seher sieht
4. Schutzengel schützt
5. Werwölfe greifen an
6. Hexe wirft Trank

7. Wissenschaftler wirft Trank (Verwandlung in der nächsten Nacht abgeschlossen.)
8. Prostituierte...redet
wir könnten verlieren!

BL4DE

• Gast
« Antwort #246 am: Juni 12, 2013, 04:29:43 Nachmittag »
Irrelevant :D
Auch wenn bei Punkt 5 der Stand auf 4:4 fällt wird Punkt 6 noch durchgeführt.
kleiner nachtrag zu LMM: die wölfe stürzen sich erst am morgen oder direkt nach dem hängen durch die bürger auf die restlichen überlebenden
Die Reihenfolge hat "nur" damit zu tun festzustellen ob z.B. der Bürger durch Gift gestorben ist oder ob das Gift nicht eingesetzt werden konnte da schon zerfleischt.

Plan_B

• Legende
« Antwort #247 am: Juni 12, 2013, 04:57:41 Nachmittag »
ProfChaos - Stryke99
hig         
Azazil   - Ultron
Philou   - Stryke99
Ultron   - Stryke99
Finiks      - Stryke99
Plan_B   - Stryke99
Stryke99   - ProfChaos
Prospero
BL4DE

Das macht 5 Votes für Stryke99 und je einen für ProfChaos und Ultron.

Plan_B

• Legende
« Antwort #248 am: Juni 12, 2013, 04:59:23 Nachmittag »
Gerade von Azazil würde ich gerne noch was lesen was Begründungen für den Ultron-Vote angeht.

Philou

• Gast
« Antwort #249 am: Juni 12, 2013, 05:00:57 Nachmittag »
Heute könnten wir wirklich mal eine Verlängerung gebrauchen, finde ich. Erstens, damit wirklich alle abstimmen und zweitens, da wir endlich mal eine Diskussion haben und die doch eventuell heute Abend fort führen könnten.

Azazil

• Lernender
  • **
  • Charakter: Azazil
« Antwort #250 am: Juni 12, 2013, 05:49:23 Nachmittag »
Mein Vote für Ultron beruht darauf das ich die Aussage  der falschen Hure nicht glaube, dass er sicher ist. (Hoffe das ich das noch richtig in Errinnerung hab)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #251 am: Juni 12, 2013, 06:03:34 Nachmittag »
ähm Plan_B woher nimmst du die ganzen votes für mich ?^^

Nur Fett geschriebene Votes zählen und manche Angaben sind Falsch.

damnlucker

• Gast
« Antwort #252 am: Juni 12, 2013, 06:39:56 Nachmittag »
ich hab die votes geprüft - den von ultron hab ich nicht gefunden, alle anderen stimmen

bisher hat nur einer für einer verlängerung plediert - ich verfolge hier die diskussionen aber mit nur einer stimme dafür bin ich geneigt um 20Uhr dicht zu machen... aber ihr habt in der tat echt viel zu besprechen bisher und wenn ihr weiter diskutiert habe ich kein problem damit euch mehr zeit zu geben

BL4DE

• Gast
« Antwort #253 am: Juni 12, 2013, 06:40:05 Nachmittag »
Ähm Stryk die Angaben stimmen.
Der einzige Vote der nicht fett geschrieben wurde ist der von ProfChaos auf Seite 11 direkt nach dem Beginn des Tages.

Das du dich darüber aufregst das Votes falsch sind obwohl sie es NICHT sind ist ein weiterer Nagel in deinem Sarg in Form meines Votes für Stryk99.

BL4DE

• Gast
« Antwort #254 am: Juni 12, 2013, 06:41:25 Nachmittag »
Schade, ich hätte gehofft das mehr diskusion auf meine beschuldigung von stryk folgt...
Als Prostituierte habe ich festgestellt das er letzte nacht meinen künsten durch abwesenheit entgangen is
t
Zufriedene kunden sind Blade und Ultron

Solange es kein Gegenouting einer Prostituierten gibt, ist Stryk ein Werwolf ^^ oder seh ich das falsch?

Da isser damnlucker.