taktisch auf jeden fall gut aber als einzelne änderung nicht ausreichend, denn es sieht für die wölfe ja fast nie gut aus und eien rolle die sich entscheiden kann ist nur eben nur dann eine stärkung wenn sie sich für die wölfe entscheidet (sofern sie dies beeinflussen kann und nciht zufällig das vorbild gefressen wird^^)
aber an sich auf jeden fall eine spaßige rolle die ich gern eingebunden sehen würde.
dabei bin ich dafür das nur spielleiter und kind das vorbild kennen, weil ansonsten durch ein outing aller "ich bin seher und ein vorbild" wieder das gesammte game kippt...
denn das hauptproblem ist derzeit, dass eine rolle wie seher oder prostituierte (2 sind einer zuviel denk ich) mit 2 beschützern (hexe und schutzengel) - auch hier mMn einer zuviel - nur 3 tage überleben muss um das gesammte game zu gewinnen wie in der vergangenheit schon mehrfach bewiesen
darum bin ich für wenig infos übers vorbild und außerdem für die wiedereinführung des roleblockers "wehrhuhn"
wenn die vielen rollen die wissen oder beschützen können bleiben sollen bin ich dafür das am start 5 wölfe 5 sonderrollen (engel, hexe, prost, seher, amour) und 3 bürger + kind + wehrhuhn --> laut erfahrenen spielern soll man 2 mal falsch hängen können und dann noch eine minimale siegchance haben.... sprich am besten wären 16 oder 17 mitspieler^^
denn so wären 2 mal fressen und 2 mal hängen 6 bürger vs 5 wölfe, wobei aber wehrhuhn mit wölfen gewinnt und kind sich entscheiden kann.... andererseits gibs engel und trank aber das ist ja relativ lotto alles
aber generell finde ich den trend mit dem kind sehr gut
@finiks: der leiter muss nich oft on sein, im grunde reicht abends, denn für spielfragen haben wir ja noch 3 mods^^