Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91159 mal)

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #270 am: April 08, 2013, 09:37:59 Nachmittag »
oder wir haben uns geirrt was die hexe betrifft und die hatte doch noch nen heili, was auch erklären würde, warum sie sich bisher nicht geoutet hat.

zu weiteren überlegungen bin ich erstmal nicht fähig. mehr daher erst morgen. prost.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #271 am: April 08, 2013, 09:39:26 Nachmittag »
Der Tag läuft dann also bis Mittwoch um 19:30 Uhr!

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
« Antwort #272 am: April 08, 2013, 09:43:44 Nachmittag »
Ich möchte kurz Lucky anklagen, der weiße Wolf zu sein. Seine Bauchgefühle hatten mir ein Bisschen zu sehr oft und den letzten Kill gegen Solaner hat er im Prinzip initiiert.

Mit diesen Worten: Gute Nacht ^^

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #273 am: April 08, 2013, 09:48:20 Nachmittag »
Oh, nee... der weiße Wolf will ja keine Wölfe töten, andersrum nech? Die Wölfe wollen den weißen... Vielleicht bist du der letzte Wolf und hast in deinen Mitwölfen rumgestochert um den Weißen zu treffen? Das würde aber mich oder Eri zum Weißen machen, weil du auf uns beide noch am meisten rumhackst... Und du hast auch die ganze Zeit behauptet einer von uns wäre der Weiße... Hmmmmm.... *nicht der Weiße Wolfe*

damnlucker

• Gast
« Antwort #274 am: April 08, 2013, 10:09:49 Nachmittag »
es ist simples auswerten von riesiegen tabellen die ich mir hier erstellt hab - ich hab auch vor jetzt nochmal alles zu lesen und auszuwerten aus der sicht von solaner
naja und es sind meist 50/50 chancen - außer beim weißen da schwankte ich ja zwischen len eri und stryk aber das hatte sich ja erledigt :D

zum thema hig/daos - ich weiß es is mies aber ich hab ne vermutung - daos war nie da wenn die nacht war weil er saufen war oder iwas anderes und die nächte waren dank my so schnell um das er eig kein wolf gewesen sein kann :P

meine neuste theorie xD
wie immer bauchgefühl und unbeweisbar und nciht ganz fair :(

können wir gern außer acht lassen - wie immer bin ich der meinung den zu hängen aus dessen tode die meisten infos kommen - nur wird das langsam schwierig - wir haben laut shini 4 sichere büger und ich danke das er mich hinzuzählt - len steigt immer mehr und m,ehr in die wolfsrolle, denn grade du bist erfahren und analytisch und dir hätte ich mehr als nur zugetraut das du meine rolle erkennst ich hatte nämlich meine rolle durchaus in verschleierter form gezeigt und ich kann einfach nciht glauben, dass es dir entgangen ist und jemehr ich in deine richtung kom je mehr findest du mich jetzt merkwürdig und meine votes schlecht weil erst ultron und jetzt solaner dj vorgezogen wurden

ich werd das gefühl nciht los aber ich kann dir absolut nichts beweisen, noch nciht - ich les iwann morgen abend alles in ruhe durch und führ meine tabellen weiter und dann werd ich mal sehen wies um dich steht - und ja ich weiß, wölfe können wölfe zur tarnung belasten, das wusste ich auch schon bevor du es mir gesagt hast aber man muss ja nicht alles schreiben was man sich denkt und wartet reaktionen ab und stellt vermutungen auf

solltest du kein weißer sein und eri kein weißer sein dann sind es die inaktivsten wölfe aller zeiten, denn dann wären die verbleibenden ja unter dj lmm hig ff zu finden wobei ff ja ohne gegenouting zu 99% save ist und damit wärens noch 3 und nach meiner unsauberen higtheorie bleiben noch 2 + eri/len - sind 4 leute die unsicher sind - keine zu schlechte quote

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #275 am: April 08, 2013, 11:35:50 Nachmittag »
da die wölfe wahrscheinlich den alten getroffen haben wollte ich mal fragen ob der jäger seine fähigkeit verliert wenn der alte stirbt. und wenn sie den alten infizieren wollen, überlebt er dann den ersten versuch oder wird er gleich zum wolf?

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #276 am: April 09, 2013, 12:41:49 Vormittag »
da die wölfe wahrscheinlich den alten getroffen haben wollte ich mal fragen ob der jäger seine fähigkeit verliert wenn der alte stirbt. und wenn sie den alten infizieren wollen, überlebt er dann den ersten versuch oder wird er gleich zum wolf?

da ich zu solcherart szenarien heute auch den spielleiter konsultiert hatte und der vorerst offline ist, übernehme ich mal den part der beantwortung:
- der alte überlebt den ersten angriff, wobei es egal ist, ob dieser zum tode oder zur infizierung führen sollte.
- wird eine menschliche sonderrolle erfolgreich infiziert, verliert diese ihre funktion und wird zum wolf. der verlust einer sonderrolle (ausser "der alte") wird weder den wölfen noch den menschen durch den spielleiter mitgeteilt - die erhöhte anzahl der wölfe wird aber durch den spielleiter allen mitgeteilt.
- stirbt der alte sind sofort alle menschlichen sonderrollen aufgehoben, das selbe gilt bei einer erfolgreichen infizierung. der dadurch bedingte wegfall aller menschlichen sonderrollen wird vom spielleiter allen mitgeteilt.
« Letzte Änderung: April 09, 2013, 12:52:32 Vormittag von Erikardus »

normaninov

• Legende
« Antwort #277 am: April 09, 2013, 01:59:28 Vormittag »
sprich der jäger verliert seine fähigkeit jemanden bei seinem ableben zu erschießen.

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #278 am: April 09, 2013, 06:58:17 Vormittag »
Lucky - ich hab erwähnt, dass ich seit Samstag (der Tag, an dem ich übrigens auch während er Nacht nicht anwesend war) nicht mehr alles lesen und analysieren kann, oder? Ich hab ne heftige Erkältung und kann keine 2 klaren Gedanken nacheinander fassen, tue aber mein bestes, trotzdem noch hier teilzunehmen, denn einfach aussteigen und nicht mitspielen ist doof für die Bürger. Ich hab absolut keine Ahnung, wer du sein willst ^^ (Und im Übrigen... ich bin auch nicht gut im Analysieren... ich bin eigtl nur gut im rumdiskutieren und Infos in den Umlauf bringen, was für die Bürger immerhin auch gut ist, aber ich ziehe zu oft die falschen Schlüsse draus, siehe Solaner ._.)

normaninov

• Legende
« Antwort #279 am: April 09, 2013, 08:38:04 Vormittag »
wenn ich wolf wäre würde ich ja versuchen den informationsaustausch so gut es geht zu verhindern. demnach wäre für mich diese nacht damn oder len aus wolfsicht dran gewesen, da dies nicht der fall war werde ich sehr missträuisch.

und um es nochmal zu sagen, ich habe ich am anfang rausgehalten weil ich nicht in den fokus der wölfe rutschen wollte. dies ist jetzt wohl geschehen denke ich.
das wird bestimmt nicht ohne grund geschehen sein, also bin ich der meinung noch einen der wölfe benannt zu haben, ich müsste mich heute zwischen damn oder len entscheiden, was sagt ihr dazu?

damnlucker

• Gast
« Antwort #280 am: April 09, 2013, 09:43:56 Vormittag »
ich sag dazu - ich werd heut abend zuhaus eine übersicht der votes aller tage aller spieler erstellen und euch die hier reinstellen - dann können wir diskutieren  - ärgerlich, dass du len jetzt auf der liste hast wo ich grad dabei bin sie wieder zu streichen :D

näheres und genaueres heut abend - bin auf arbeit und hab nciht wirklich zeit ;)

Shini

• Gast
« Antwort #281 am: April 09, 2013, 04:17:44 Nachmittag »
damnlucker, dich habe ich noch nicht zu den sicheren Menschen gezählt :D
Ich bin nur inzwischen fest davon überzeugt, das Erikardus wirklich der Jäger ist. Wenn es ein anderer wäre, sollte er sich jetzt outen, da er mit ziemlicher Sicherheit einen Werwolf mitreisen könnte.

Also für mich save: FF, normaninov, Erikardus und ich.

Wackelkandidat: LenKenneth & damnlucker, aber wenn beide wirklich so viel Zeit in dieses Spiel investieren, das würde man als Wolf einfach nicht machen ^^

Ich wäre dafür hig zu hängen ^^

Shini

• Gast
« Antwort #282 am: April 09, 2013, 04:30:27 Nachmittag »
Begründung:
Ich hatte Ultron und Solaner als Bauchgefühl, aber als ich mich auf logische Schlussfolgerungen gestützt habe, habe ich die falschen gehängt ^^

hig ist also nach Bauchgefühl.

normaninov

• Legende
« Antwort #283 am: April 09, 2013, 04:32:19 Nachmittag »
kurze frage, was glaubt ihr was in der nacht passiert ist?

Shini

• Gast
« Antwort #284 am: April 09, 2013, 04:35:00 Nachmittag »
Da sollte man nicht zu viel schreiben, da es um die Identität von Hexe und Alten geht ^^